PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel für Öffentlichkeit & Arbeit gesucht



Joe1983
06.05.2009, 16:46
Hallo,

ich suche eine Windel die ich in der Öffentlichkeit und auf Arbeit tragen möchte, folgende Eigenschaften sollte sie haben:

- Nicht zu dünn aber auch nicht so dick wie eine Abri X Plus
- Aufnahmekapazität von 2 Toilettengängen (klein)
- Sicheres Aufsaugen

Ich habe bisher entweder die Tena ?Super Plus) (Grün) oder die Attents Slip 10 genommen, leider läuft die grüne Tena nach 2 mal einnässen schnell aus. Die Attents Slip 10 saugen sehr gut und sind mir noch nie ausgelaufen jedoch sind sie mir etwas zu dünn.


Welche könntet Ihr empfehlen?


Besten Dank + Grüße

strullerfee
06.05.2009, 16:53
Hallo,

Ich empfehle:
MoliCare® Classic extra oder MoliCare® Premium

Sind dünn und 2x schaffen diese auch. Sind aus meiner Sicht auch toll weich, sodass man sie kaum spürt.

Strullerfee

BBjoe
06.05.2009, 17:07
Hi,

also ich nehm tagsüber immer die Tena Super und komm damit eigentlich sehr gut aus! Wenn ich weiss , dass ich mal länger unterwegs bin nehm ich die Molicare Super Plus. Die iss zwar einwenig dicker, aber mit entsprechend grosser Hose ist das kein Problem!

BBjoe

Joe1983
06.05.2009, 17:08
Hallo Strullerfee,


wobei unterscheiden sich die Premium und die Classic?


Mal eine Frage zwischendurch: Sind die Mol. Super Plus die dicksten bzw. saugstärksten der Molicareprodukte?

sissyjunge45
06.05.2009, 17:12
wenn du nichts gegen pants hast kann ich dir die
TENA Pants Discreet empfehlen
allerdings ist es schon lange her das ich diese getragen habe
vl hat sich ja was geändert.
Naja weil ich bin jetzt auf richtige windeln umgestiegen.

strullerfee
06.05.2009, 17:21
Original von Joe1983
wobei unterscheiden sich die Premium und die Classic?

Grob gesagt, die Premium ist an den Seiten "nur" mit luftdurchlässigen Flies versehen und hat dafür Stretch-Klebestreifen.
DIe Classic ist eben klassisch also rundum Folie und normale Klebestreifen.
Genaueres schau Dir doch im Produktkatalog von Hartmann an.
Sind wirklich beide als "unsichtbare" Windeln sehr zu empfehlen.


Original von Joe1983
Mal eine Frage zwischendurch: Sind die Mol. Super Plus die dicksten bzw. saugstärksten der Molicareprodukte?

Ja!

Strullerfee

dennis
06.05.2009, 18:06
Hallo,

ich kann dir trotzdem die Tena Slip Super empfehlen. Ich habe mit der Windel keine probleme. Kannst ja zusätzlich eine Gummihose drüber tragen.

Gruß
Dennis

Gwynhwyfer
06.05.2009, 18:21
Ich hätte dir jetzt auch die Tena Plus oder Super empfohlen, weil sie sehr dünn sind, aber wenn die auslaufen. Ich denke es liegt an der Passform, wir sind ja nicht alle gleich gebaut. Ich schätze sie laufen bei dir am Übergang vom Schritt zum Po aus ?
Ich würde dann auch sagen die Molicare Classic, sind auch sehr dünn aber passen dann bestimmt besser, auch weil die Tapes weiter unten sind.
Vielleicht solltest du nicht warten bis deine Blase ganz voll ist, da neigt alles zum auslaufen aus finde ich.
Zumindest bei mir halten dünne Windeln eigentlich sehr lange durch.


lg lisa

windelstudent
06.05.2009, 19:24
Original von strullerfee
Hallo,

Ich empfehle:
MoliCare® Classic extra oder MoliCare® Premium

Moin,

schließe mich dieser Empfehlung an: Die Molicare Premium Super ist im Moment auch meine bevorzugte "Tageswindel".

Allerdings bin ich immer wieder unschlüssig, was ich von der Tena Slip Super halte. Sitzt bei mir auch gut, liegt schön eng an und quillt nicht übermäßig auf. Ich habe aber den Eindruck, dass bei der Molicare das Saugkissen besser an der Folie hält als bei der Tena, hatte da noch nie ein verklumptes Exemplar. Generell sind die Molicare meiner Meinung nach von allen bisher getesteten Windeln am besten verarbeitet, hatte noch nie eine undichte Folie oder verrutscht eingeklebte Saugkerne oder ähnliches.

Meine Erfahrungen:
- Tenas haben öfters undichte Folien, aber eine tolle Passform, Slip Super passt unter alle Klamotten drunter
- Abriform xplus: sehr saugstark, hatte schonmal ein Paket mit stark verrutscht eingeklebtem Saugkern, hätte eigentlich so nicht verkauft werden dürfen, Windel ist generell relativ hart, für draußen meiner Meinung nach zu dick
- bei den Lille Supreme hatte ich ebenfalls schon ein Paket mit undichter Folie, sind aber toll weich, Saugkissen am Hintern ist gigantisch groß, vorne dafür sehr klein, ebenfalls nur bedingt für draußen geeignet, aber sehr saugstark
- zwischen Molicare Premium mit und ohne super ist optisch kaum ein Unterschied feststellbar (gleiche Dicke), aber Premium mit super saugt deutlich besser, gut zum rausgehen

Viel Spaß beim Testen!
windelstudent