PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: 4 monatige Geschäftsreise nach Griechenland



the_kev
06.05.2009, 07:24
Jetzt ist es soweit, ich habe den Marschbefehl in der Tasche und soll Personalleiter für 4-5 Monate in einem grichischen Hotel (Deutsche Führung) werden. Aber da poppen natürlich gewisse Fragen auf, wie zum Beispiel: Auf was muss ich micheinstellen, wie ist die Windelversorgung vor Ort? Hat jemand damit Erfahrung? Bitte helft mir. (Kolymbia/Rhodos)

eedoo
06.05.2009, 08:17
Über Rhodos weiß ich nichts, aber auf Kreta habe ich in jedem Supermarkt ohne Probleme Windeln bekommen.

WIST
06.05.2009, 13:01
Die Aussage von eedoo kann ich zu 100% bestätigen.
WIST

Ronnybaby
06.05.2009, 19:38
HAllo Kev

ZAhlt deine Firma Übergepäck beim Flieger für den Aufenthalt ?
wenn nicht dann lass dir zwei Koffer mit der Post nachschicken
mit windeln und klamotten drin ist auf jeden fall billiger als Übergekäck
beim Flieger und wenn du einen Tag vor dem Abflug die Koffer auf gibst
sind die meistens 4-5 Tage später am Arbeits/Urlaubsort .

GRuß Ronnybaby

Flocke2007
06.05.2009, 19:45
Hoi Kev,

bei Kolymbia wäre ich vorsichtig, es gibt auf ganz fucking Rhodos nixxx wirklich. Kleine Insel mit hauptsächlich Touri-Infrastruktur (das ist vermutlich auch Dein business) - ob die wirklich in den wenigen Supermärkten (hat nahezu 100 % all-inclusive-Hotels dort) ausgerechnet Windeln haben, wage ich zu bezweifeln... und kann es auch nicht bestätigen. War selbst mal beruflich da.

Trotzdem viel Vergnügen dort!!! Schau Dir auch das Landesinnere an...

Flocke.

the_kev
06.05.2009, 20:05
Original von Flocke2007
Trotzdem viel Vergnügen dort!!! Schau Dir auch das Landesinnere an...

Flocke.

Habe viel vom Paarungsverhalten meiner Kolegen gehört...

lolarennt
06.05.2009, 20:10
hallo
schön du gehts nach Griechenland. Ich habe dort meine Wurzeln und ich kann dir sagen das du Windeln in allen Größen und allen Sorten im Supermarkt bekommst. Und vor allem da schaut dich auch keiner blöd an wenn du damit rausläufst da das dort alle machen. Ist nicht so wie hier in Deutschland. Also viel Spass dort!!!

dlviennoise
06.05.2009, 20:10
Original von the_kev

Habe viel vom Paarungsverhalten meiner Kolegen gehört...

The missing L-Word bei Kolegen? Was meinst du mit Paarungsverhalten? *interessiertfrag*

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf Rhodos.

lg
viennoise

Flocke2007
06.05.2009, 20:10
Es muss ja nicht gleich so sein... zumal Paarungsverhalten an der Stelle doch ein wenig kontraproduktiv sein mag. Es ist einfach schön dort, und gibt sogar ein "echt Wiener" Kaffehaus in den Bergen. Obschon ich glaube, dass das Inseldasein das Paarungsverhalten beeinflussen mag. Außer viel Landschaft gibts ja da nichts. ;-) 'n feinen Sandstand grad gegenüber.

Suum cuique, wie der alte Lateiner zu sagen pflegt.

Aber: genieße die Zeit dort, Du musst früh genug zurück!

Flocke ;-)

the_kev
06.05.2009, 20:14
Tempus fugit, ergo carpe diem

Flocke2007
06.05.2009, 20:15
...ja, schon, die Frage ist nur, mit welchen Nachwirkungen...

;-)

the_kev
06.05.2009, 20:21
Hmm, mir hängen eh bis 20:00 und länger die Kinder an dem Bein, aber was solls, der Job wird gut bezahlt.

Flocke2007
06.05.2009, 20:25
...was das schöne an einem Auslandsengagement ist.

Ich werde bei passender Gelegenheit mal meine griechische Kollegin fragen wegen der Supermarkt-Details. Weil erstaunen würde es mich schon, wenn Du dort wirklich Grossen-Windeln einfach so aus jedem S-Markt rausträgst.

Abgesehen davon ist es eine schöne Insel, wenn Du Dir für kein Geld 'n Panda leihst und mobil bist.

dlviennoise
09.05.2009, 13:00
Original von Flocke2007

Abgesehen davon ist es eine schöne Insel, wenn Du Dir für kein Geld 'n Panda leihst und mobil bist.

Aber mit so einem Panda, einem Kleinstauto, meistert man so manchen Stau und hält dadurch den Verkehrsfluss flüssig, deswegen pflegt der alte Grieche auch zu sagen:

panda rei

annie
09.05.2009, 14:49
Hallo

Vieleicht kann ich helfen

Ich war mal in Griechenland auf einer Schulung. Wir haben und da am Abend ach in einem Supermarkt umgesehen dort gibt es wiklich ena und Seni Windeln im Supermarkt Ich glaub ich hab sogar irgendwo ein Foto gemacht. ist aber schon wieder 2 Jahre her. Das war in Athen.

Annie

beesana
09.05.2009, 19:37
In Griechenland gibt es in fast jedem noch so kleinen Supermarkt Windeln aller Größen, von Tena bis Tender und anderer meist italienischer Marken. Zudem hat Lidl in GR mittlerweile auch Windeln im Angebot. Also überhaupt kein Problem. In größeren Städten findfest du auch Sanitätshäuser in Nähe von Krankenhäusern. Dort gibt es auch Plastikhosen.

the_kev
10.05.2009, 22:00
Habe heute Arbeitsvertrag bekommen... Flug 50KG Freigepäck. Ach ja... Thanx an alle die geantwortet haben... Bitte weiterhin antworten!

Ronnybaby
10.05.2009, 23:28
Hallo Kev

fallls du einige Windeln mitnehmen möchtest rate ich dir einige Vakuumbeutel zu kaufen bei denen man mit dem Staubsauger
die Luft raussaugen kann so bringt man viel mehr Wäsche
und Windeln in einen Koffer !
Wenn man die untere Schicht und die obere Schicht mit normalen Klamotten reinlegt sieht man von Außen garnichts !

GRuß Ronnybaby