PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apotekerin keine Ahnung



silver-boy
02.05.2009, 10:32
Hallo
Heute morgen war ich mal wieder unterwegs Windel Proben hollen, ich war total erschrocken das von den vielen apoteken keiner Ahnung hat von windeln, eine Apotekerin hat mich nach dem Gewicht gefragt?? ich hab mir nur geracht das diese frau mal garkeine ahnung hat dann war ich in einem Saniladen der hatte ^^nur Pants da°° hallo was ist das den fürn saniladen. Andere Apotekerin gaben mir windeln in Größe L und ich bin 1,78Groß und wiege 75 Killo also was sagt ihr den da fachpersonal kann man ja wirklich nicht dazu sagen ich war echt geschockt.

trapper
02.05.2009, 11:17
1. Arbeite an deiner Rechtschreibung und zeichensetzung ;)


2. Wie hast du mit dem Personal denn geredet?
Bist du einfach nur hin "ich hätte gerne Windeln"?
Oder hast du genau erklärt was du möchtest?

Desweiteren sind Apothekerinnen keine Verkäuferin für Kleidung, d.h. ihnen fehlt eventuelle Augenmaße/das Wissen über Größen.

3. Erst monierst du, dass die Apothekerin dein Gewicht erfragt, und am Schluss, im Bezug auf die Größe L gibst du auch nur deine Größe/Gewicht an..

Dabei müsst ihr beide Wissen das es hier von dem Hüftumfang abhängt ;).

4. Wo steht bitte geschrieben, was ein Sanitätsladen für Produkte UNBEDINGT haben muss?
Da Windeln nicht das Billigste Produkt sind, und auch nicht immer das Produkt, wonach Inkontinente sofort greifen, lohnt sich für das Unternehmen wohl nicht, Windeln auf Lager zu halten.
Denk mal darüber nach ;)

razor
02.05.2009, 11:17
Original von silver-boy
Hallo
Heute morgen war ich mal wieder unterwegs Windel Proben hollen, ich war total erschrocken das von den vielen apoteken keiner Ahnung hat von windeln, eine Apotekerin hat mich nach dem Gewicht gefragt?? ich hab mir nur geracht das diese frau mal garkeine ahnung hat dann war ich in einem Saniladen der hatte ^^nur Pants da°° hallo was ist das den fürn saniladen. Andere Apotekerin gaben mir windeln in Größe L und ich bin 1,78Groß und wiege 75 Killo also was sagt ihr den da fachpersonal kann man ja wirklich nicht dazu sagen ich war echt geschockt.

Einerseits implizierst du, dass die Angabe des Gewichtes irrelevant für die Größe einer Windel ist und weiter unten gibst du selber dein Gewicht an als Argument dafür, dass dir Windeln in Größe L zu groß sind.

silver-boy
02.05.2009, 11:21
Unten habe ich Größe und Gewicht angegebn damit ihr euch vorstellen könnt wie ich vom körper her aussehe, ich hab den gesagt das ich gerne Proben von Nachtwindeln haben möchte weil die Pants immer auslaufen.

cat
02.05.2009, 12:01
Warum kaufste dir net einfach die richtigen windlen in der richtigen größe?
ich kann leute die sich nur durchschnorren net leiden.

InWindel
02.05.2009, 12:41
Ist doch nichts schlimes wenn man erst mal windeln testen will bin auch schon mal los und habe Test Windeln geholt weil z.b. die Tena Windeln ne ganze ecke teurer sind als meine guten Attends.

kleinerNils
02.05.2009, 12:56
Na ja, Apotheken vertreiben ja eigentlich auch hauptsächlich Medikamente. Aber da Du die Verkäuferin jetzt aufgeklärt hast, wird sie es beim nächsten Mal wissen. ... Du hast sie doch aufgeklärt?

Müssen Sanitätshäuser eigentlich von jeder Sorte Windelproben vorrätig haben?

cat
02.05.2009, 13:06
Heute morgen war ich mal wieder unterwegs Windel Proben hollen,


Original von InWindel
Ist doch nichts schlimes wenn man erst mal windeln testen will bin auch schon mal los und habe Test Windeln geholt weil z.b. die Tena Windeln ne ganze ecke teurer sind als meine guten Attends.

Wenn du dein beitrag von silver genau gelesen hättest, hättest du gelesen das er es regelmäßig macht, damit er nix dafür zahlen muss.



Müssen Sanitätshäuser eigentlich von jeder Sorte Windelproben vorrätig haben?

Nein, Sanitätshäuser müssen gar keine Wiindeln/Windelproben vorrätig haben.

silver-boy
02.05.2009, 13:13
Das war das 2te mal das wegen hab ich wieder mal gesagt, ich kauf meine Windeln schon selber aber ich kenn ja net alle Windeln daswegen kauf ich net die Katze im Sack!

lucky strike
02.05.2009, 13:24
hallöle,
mmhhh schon komisch, ich wenn welche kaufen gehe dann informiere ich mich im netzt drüber was sache ist. dann gehe ich in das geschäft und sage ganz einfach was ich will, sollten sie das gewünschte nicht da haben dann muß man halt ganz offen drüber reden wie schwer die "inkotinenz" ist.
ich meine ein gewisses maß kann man sich ja schon vorstellen, bzw man macht sich vorher schon ein bischen gedanken drüber. ich bin ganz offen, meißtens denken die verkäuferin nicht das die windeln für mich selbst sind. aber dann muß man halt sagen das sie für einen selbst sind, und dann geht das windel kaufen ganz einfach, und wann wird auch ganz einfacher und besser behandelt und beraten.

gruß lucky strike

samlpz
02.05.2009, 20:41
Also ich kann auch nur von grauenhafter Beratung (nicht nur eine) in Apotheken berichten.


Gruß samlpz

colognefire
03.05.2009, 08:03
Original von silver-boy
...ich hab den gesagt das ich gerne Proben von Nachtwindeln haben möchte...
Ist doch klar, dass die Dame dann nach dem Gewicht fragt, man fragt am Besten nicht nach "Nachtwindeln" sondern nach "Inkontinenz-Slips (für die Nacht)", Nachtwindeln gibt es auch für Kinder und Babys und jetzt wo es die Dry Nites auch in Deutschland gibt, ist es noch logischer, dass nach dem Gewicht gefragt wird.

Auf Windelsehen,
colognefire
http://www.traumkinderland.de

Doris
04.05.2009, 20:12
In den meisten Fällen stelle ich fest, dass da wenig Ahnung vorhanden ist. Tena Lady überschwemmt da den Markt und wird in nahezu allen Fällen empfohlen, auch wenn es eigentlich offensichtlich ist, dass die nicht reichen werden.

LG Doris

monacor
05.05.2009, 19:35
ich war vor kurzem in na apo nach windeln proben fragen, hab gesagt, dass ich windelproblem suche wie z.B. von der Tena Slip maxi oder der Attends 10 oder ähnliche, tja, was kam von ihr? Für wen sollen die Windeln denn sein?! ich sachte einfach für mich, da es in der schule momentan recht stressig sei (was auch stimmt) und dann sagt sie mir, dass sie grade nur Vorlagen da habe... Fand ich etwas komisch von der Frau, erst zu fragen für wen, und dann sagen, dass sie nur vorlagen da haben... aber nun ja, eifnach mal wo anders fragen...

Schnullernobbi
05.05.2009, 20:10
Original von samlpz
Also ich kann auch nur von grauenhafter Beratung (nicht nur eine) in Apotheken berichten.


Gruß samlpz


Wie oben schon erwähnt: Apotheken haben zwar auch des Öfteren Inkontinenzprodukte, aber das Personal ist selten darauf geschult. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Ich bekomme was ich brauche.
Wenn ich eine Beratung für Autoteile möchte, gehe ich auch nicht zur Tankstelle.

Gwynhwyfer
05.05.2009, 20:16
Nicht jede Apo hat auch Inko Produkte, bei mir in der Umgebung zumindest und wenn nur sehr dünne Windeln, meistens nur einlagen wie tena lady etc.
Im Sanihaus hatte ich dagegen Glück, die haben ein extra Beratungszimmer, war wie das Paradies :D. 3 Wände nur zugestellt mit Windeln und Einlagen. War zwar etwas peinlich beim ersten Mal, gab sich aber mit der Zeit.

lg lisa (die sich in Gedanken in Windeln badet, wie andere in Geld :) )

silver-boy
05.05.2009, 20:34
In dem Saniladen wo ich war hatten die nur Pants lol, das war auch so eine Jungeverkäuferin so um die 26 jahre ich hab ih gesagt das ich halt richtige windeln brauche sie wollte mir die Pants andrehen, ich hab ihr aber da gesagt das ich die schon benutzt habe und die immer auslaufen!

sissyjunge45
06.05.2009, 17:16
hi hatte bissher immer glück mit dem person bisher hat mich jeder noch sehr gut beraten und auch ahnung von den windeln gehabt.

lg
maddin

Wet_tommi
08.05.2009, 11:29
War heute mal nach Mustern fragen: Für die Nachtversorgung !
Gezeigt hat man: Tena Pants discreet

Alessia
08.05.2009, 11:46
naja also bei meiner apo isses so da geh ich hin sach dem apotheker oder der apothekerin(bin schon länger kunde dort) dass ich mal dies und das testen möchte und dann bekomm ich das auch :) genauso wie sie mir jetzt die tena maxi als probe bestellt haben die neuen meistens wenn ich da was kaufe dann legen die schon immer extra auch noch proben von anderen windel herstellern dazu (aber nicht vorlagen pants und son zeuch wobei ich vorlagen auch immer als einlage benutzt habe wenn sie dabei waren^^)

david
08.05.2009, 11:48
Komisch komich in was für Apotheken geht ihr denn.
So wie ihr das schildert is mir das noch nie passiert.

@Gwynhwyfer hättest mal dabei sein müssen als meine Stammapotheke mir zugang zum "Windel" lager gegeben hat, soviel Windeln packungen auf einmal sieht man glaub ich nie, da steht ne doppelgarage randvoll mit Windelnpackungen :D War für mich auch das paradies als ich da drinne stand da wurden meine augen groß. Seitdem darf ich bei ner gewissen person in der Apotheke immer ins Lager gehen und mir selbst meine packung rausholen, weil ich die 5 mal schneller find als das Personal vermute ich, oder da will mir einer ne freude machen :D

Linus
08.05.2009, 12:34
deine Apotheke ist ja bekanntermassen legendär, sowohl was die Preise als auch die Auswahl angeht.

Leider ist das nicht die Regel, sondern die ganz ganz große Ausnahme.
In APotheken hab ich noch nie eine Packung einfach so mitnehmen können. Es musste immer bestellt werden.
Von den Preisen will ich mal gar nicht reden. 25-30% über Save ist der Duchschnitt.

Alessia
08.05.2009, 12:43
also bei meiner apo sind die preise immer deutlich unter save!

für ne 28er packung attends bezahl ich da nur 17 euro und für tena ca 20

Wet_tommi
08.05.2009, 12:59
Original von tobiase
also bei meiner apo sind die preise immer deutlich unter save!

für ne 28er packung attends bezahl ich da nur 17 euro und für tena ca 20

So in etwa sind auch bei meiner die Preise

elasan
08.05.2009, 13:16
Vielleicht sind Davids, Tobias' und Tommis Apotheker ja selbst DLs, während andere damit eher ein Problem haben? ;)

david
08.05.2009, 13:23
Ich denke so ungewöhnlich is das garnicht, sonder ich vermute da nen anders problem dahinter.

Ich vermute die DL´s suchen sich eh apotheken die natürlich nicht so gut besucht sind, und eher nicht so offensichtlich sind, das heist eher die hinterhof apotheken die in ner seitenstrasse sind und das ist klar das die höhere preise haben ( weil die eben nicht so gut besucht sind ) man läuft aber auch weniger gefahr das man nen bekannten trifft, oder die apotheke auf einmal randvoll ist wenn man grad sein paket kaufen will.

Aber stimmt schon es gibt auch div apotheken die haben so gut wie garkeine inkontinenz produkte, das sind vorzugsweise die apotheken in der stadt ( is zumindest in Heidelberg so das man erstmal schaun muss wo man dort welche bekommt ) Sobald aber aus Heidelberg ins nächste kaff fährst was jetz nich unbedingt groß ist, findest du ne Apotheke die Windeln hat. Ist zumindest hier so die regel. Nur ist dann die Auswahl bisl gering, z.b ein Dorf weiter gibts ne Apotheke da bekommste Molicare sofort, nen Dorf weiter in die andere richtung findest ne Apotheke die haben die komplette Tena produktreihe. ( und sogar nen extra Showroom *g* da stehen Rollstühle und so zeug und dann eben ne Wandregal wo alle verschiedenen Tena packungen drauf stehen.