PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windel zu locker, falsch angelegt?



Trixxes
29.04.2009, 15:30
hallo ihr,
ich habe nun nach einer ewigkeit an windelintresse mir meine ersten bestell :)
konnte es kaum erwarten aaaaber bin ein wenig enttäuscht...

ich habe die Abri Form x-plus L gekauft und sie angelegt aber am rücken ist sie doch schon recht luftig und rutscht vom bauch immer runter.. bin ich zu dick oder habe ich sie nur falsch angelegt? is bissl schwirig bei der ersten windel hehe

da ich grad dabei bin, gibt es windeln die dicker sind? dachte das wär eine der dickeren finde es dafür aber recht dünn habe mir einen dicken windelpo erträumt:(

danke im vorraus für die antworten,
liebe grüße Trixxes

PapaMaxi
29.04.2009, 15:41
welchen umfang hast du den?
vielleicht hast du dir einfach die falsche größe bestellt...

bzw. mach die tapes erst unten zu
dann die oberen stramm ziehen und zukleben

Ulrike
29.04.2009, 15:45
8-)

am bestenn ist es du llehnst dich mit rücken an die wand nun kannste windel da andrücken und vorne fest zukleben dann

Trixxes
29.04.2009, 15:46
hmm ganz ehrlich? weis ich nicht hab kein maßband

aber sollte schon zwischen 80 und 100 sein wieger 100gk auf 180cm.

hmm ok, ich hab meine erst oben zugemacht evtl deswegen. könnte das nächste mal auch ne nummer kleiner bestellen aber will se ned wegwerfen weil se dann zu klein sind.

und an den beinen weis nicht, kann da nichts auslaufen sollte ich sie mal benutzen? (trau mich noch nicht so richtig)

nuckelchen19791
29.04.2009, 16:05
also auslaufen ist recht ungewöhnlich zumindest beim ersten mal nichtda sie dann noch die volle saugkraft hat also kannst du es einfach laufen lassen. wenn du angsthast das was daneben geht dann stell dich beim ersten mal einfach in die badewanne da gehste auf nummer sicher aber eigentlich passiert nichts

Trixxes
29.04.2009, 16:11
ich glaub das muss ich heute abend mal testen... hab irgend so ne hemmschwelle einfach laufen zu lassen gewöhnt man sich da nicht dran? will nicht mal ohne windeln irgendwo schlafen in ein paar monaten und dann das bett vollsauen hehe...

aber bin schon irgendwie begeistert, wenn ich heut abend von arbeit komm gleich mal die tips mit der wand und allem testen und dann mal sehen ob ich sie einfach benutz oder nur anhab hmmmm

am liebsten wär mir ja gewickelt zu werden *lach*
aber da ich auf arbeit wohn kann ich schlecht meine chefin fragen *kopfkino ausmalt*

danke euch für eure schnellen antworten, bin voller tatendrang :)

Linus
29.04.2009, 16:20
eigentlich müsste dir L ganz gut passen.
Es kommt immer ein bisschen drauf an, Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen wie eine Windel sitzen muss.

Evtl. geht auch noch M, ich persönlich finde das bei mir bei 1,82 mit 90 kg allerdings etwas knapp.

Ich denke, es liegt eher am Wickeln. Du musst schauen, dass die Windel unterm Po nicht aus Versehen Falten schlägt. Wenn du dann aufstehst sitzt das Ding natürlich viel zu locker. Und beim zukleben kann man die Klebestreifen auch vorsichtig ein bisschen ziehen.Natürlich nicht bis sie reissen, aber schon so dass man das gefühl hat, dass das jetzt doch schon "ganz schön fest" ist.

cat
29.04.2009, 18:06
Original von Trixxes
hmm ok, ich hab meine erst oben zugemacht evtl deswegen. könnte das nächste mal auch ne nummer kleiner bestellen aber will se ned wegwerfen weil se dann zu klein sind.

und an den beinen weis nicht, kann da nichts auslaufen sollte ich sie mal benutzen? (trau mich noch nicht so richtig)

Also beim zumachen liegt schonmal der hund begragen, immer erst unten zumachen.


Und so schnell wie in den Geschichten gewöhnt man sich nicht ans laufen lassen. hab schon mehrmals mehrere Tage hintereinander durchgehend windeln getragen und passiert ist gar nix.

nuckelchen19791
29.04.2009, 18:14
ich habe da auch lange dazu gebraucht bis es einmal garnicht mehr ging und es einfach lief

Pampersfuchs
29.04.2009, 20:15
Bei deinem Gewicht solt die L gut bis locker sitzen. ich selbst bin 1,83 und wieg 90 Kilo. Zum Wickeln:

ich zieh die zuerst zwischen den Beinen hoch, dann schau ich das die beiden Enden hinten und vorn etwas gleich hoch sind. Die seitlichen Enden richt ich so hin das sie gut sitzen. Dann mach ich zuerst die unteren zu, dann die oberen. Wie fest, das musst du selbst rausfinden. Wenn es trotz allem rutscht ist die L zu groß.

Trixxes
29.04.2009, 21:07
hey , danke euch für die antworten,
grad von arbeit, erstma duschen eine rauchen und dann probier ich es nochmal muss ja machbar sein und eure schilderungen helfen mir doch schon gut weiter :)

hab mir auch noch diese hygieneeinlagen gekauft damit es ein wenig dicker wird, hab ich unter anderem oft gelesen, nur die frage wo leg ich die am sinnvollsten rein und wie viele? vorn, hinten, überall?
so das es halt bequem ist, sry das ich so viele fragen in einem thread stell aber will nicht all zu viel wegschmeisen :)

Trixxes
29.04.2009, 22:39
argh ich kekomm n anfall ez wäre sie schön bequem eng und ez platzt sie auf... bin ich zu fett zum windeln tragen oder was ist da los, *wütend wird*

cat
30.04.2009, 02:22
das war dann wohl zu viel spannung, etwas weniger nehmen

Zum Thema einlagen:

da empfehle ich abri let maxi, die sind sehr saugfähig, relativ dick und rechteckig. wenn man ein bisschen basteln will kann man die windel von innen aufschneiden und dann die einlage reinschieben, oder man kann sie einfach innen rein legen.

cassandra
30.04.2009, 13:41
Original von Trixxes
...

hab mir auch noch diese hygieneeinlagen gekauft damit es ein wenig dicker wird, hab ich unter anderem oft gelesen, nur die frage wo leg ich die am sinnvollsten rein und wie viele? vorn, hinten, überall?
so das es halt bequem ist, sry das ich so viele fragen in einem thread stell aber will nicht all zu viel wegschmeisen :)

Hi Trixxes,

also, ich fang einfach mal an.

Ich würd es jetzt z. B. nicht so pauschal sagen mit dem Zumachen, dass du es immer unten zuerst machen musst. Ich selbst lehne mich immer im Bad an die Tür und zieh die Windel vorn durch. Dann klebe ich oben zu und kann dann noch evtl. etwas den Sitz korrigieren. Dann klebe ich unten zu und überprüfe die Bündchen, dass nichts eingeklemmt ist oder "verwurschtelt", sonst klappts nicht mit der Auslaufsperre.

Ich benutze als Einlagen immer die von Schlecker. Sind günstig (100 Stück für 5,49 Euro) und für meinen Geschmack bequem. Ich leg sie etwas anders in die Windel, wenn ich mich selbst wickel, als wenn es mein Freund bei mir macht, aber im Prinzip legen wir es beide so rein, dass sie dort sind, wo sie gebraucht werden und überlappen wie Dachziegel. Ich trage seit Monaten schon jede Nacht Windeln und mein Körper lässt immer noch nichts unbewusst raus. Ich bin immer noch dicht - also keine Sorge! Zu den Einlagen: In der Nacht sehen wir zu, dass ich mehr Einlagen am Po habe, weil ich mich meist auf den Rücken dreh zum pillern - also wird es dort am meisten gebraucht. Am Tag sind die Einlagen mehr in der Mitte, damit sie das Pipi beim Laufen, Stehen und Sitzen gut aufsaugen können. Wo genau das beim Mann allerdings ist, weiss ich nicht - schätze mal dort, wo das gute Stück platziert ist. :)

Ich empfehle dir Tena Slip Maxi, wenn du noch nicht genau weisst, was du möchtest. Die kannst du dir als Proben in der Apo geben lassen oder online als Proben zuschicken lassen.

Viel Freude beim Weitertesten
cassi

Trixxes
30.04.2009, 14:11
hey danke dir, das ist wirklich hilfreich :)
ok die apo lass ich aus onlineshop is mir lieber :ja:

ist die tena nicht zu dünn? weis nicht hab jede menge in den letzten wochen hier gelesen und dachte das die recht dünn sei, jop hab auch diese einlagen vom schlecker... mein zimmer gleicht langsam nem krankenhaus lager :)
meinte ich will ned zuviel windeln wegwerfen denn wenn se falsch zu sind und so kann ich se wegwerfen weil se ja dann nichtmehr kleben (tun se auch so ned wie ich mir das vorstelle)

ok dann muss ich wohl probiern probiern probieren:)

ich danke euch vielmals für eure fixen antworten!

Harry31
03.05.2009, 16:01
Hallo Trixxes, probier doch mal die Klebestreifen so ein bisschen X-förmig zuzukleben.

Also die unteren nicht nur zur Mitte sondern auch etwas schräg nach oben ziehen, und die oberen etwas schräg nach unten. So dass die beiden Klebestreifen auf einer Seite letztlich relativ nahe beieinander kleben.

Zwischen den Beinen musst du darauf achten, dass die Windel etwa so wie ein U liegt, z.B. indem du Sie vor dem Anlegen einmal längs faltest.

Dabei sollten sich die Innenbündchen mit dem Gummizug nach oben in die Leistenbeuge ziehen und die Folienränder der Windel wieder ein Stückchen nach unten das Bein herunter.