PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1984 naht...



hosenmatz69
29.04.2009, 10:43
...oder raff' ich irgendwas wieder net? Bei Weidlich wird derzeit die Molicare SuperPlus in M "angeboten". Der Preis wurde auf 9,49 gesenkt! Von, ich muß mal grübeln, vorher 8,xx EUR (den genauen Betrag hab ich net mehr im Kopf).

Da fällt mir doch Orwell's 1984 ein. Bereits dort wurde die Schokoladenration von 30Gramm auf 20Gramm angehoben. Ja sind wir nun endlich soweit?

Immerhin ist der ehemalige "Sonderpreis" der Tena Maxi M bei 17,77 geblieben, als Normalpreis.

Aber wie schon angedeutet, vielleicht raff' ich irgendwas net. Wer das auch denkt, möge mich bitte schlauer machen - danke!

grübelnde Grüße

Hosenmatz69

Dieter24
29.04.2009, 11:21
Naja jeder macht mal nen Fehler......interessiert aber eigentlich auch niemanden...

Traumbär
29.04.2009, 13:44
Eloquenz und Webdesign waren noch nie Weidlichs Stärken, aber dies find ich jetzt einen eher netten Fauxpas. Oh we - es menschelt.

Gewindelt
29.04.2009, 19:20
Hmmm, ich habe gerade noch einmal auf meine letzte Rechnung geguckt, ja ich habe 8,91 € pro Packung bezahlt, sieht aber so aus als hätte sich der Preis generell erhöht.

hosenmatz69
29.04.2009, 19:31
Naja, der Tenapreis hat sich zum Glück nicht erhöht. Die waren früher deutlich teurer.

Ich meine, es ist in der Tat keine Neuigkeiten, daß Preise von -beispielhaft- 5 EUR überklebt werden mit 6 EUR, und auf dem gleichen Schild steht der Betrag von 7 EUR in durchgestrichener Form drauf. Der Preis wird also zunächst deutlich angehoben und gleichzeitig gesenkt, wobei die Anhebung, da nicht verkaufsfördernd, einfach verschwiegen wird (das ist nicht Lügen, aber es fällt meinem Verständnis nach unter Manipulation).

Ich hätte jetzt nur nicht gedacht, daß Weidlich auch damit anfängt. Ich kann Manipulation nicht leiden, deswegen hab ich empfindlich reagiert. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Moli SuperPlus in M jemals über 10 EUR bei Weidlich gekostet haben. Aber ich bestelle auch nicht jeden Monat, von daher ist es durchaus möglich, daß es eine kurze Phase mit diesem Preis gab.

Gruß gegen die Manipulation (Gruß an 1984)

Hosenmatz69

Pampersfuchs
29.04.2009, 20:03
Herumtricksen tut heutzutage irgendwie jeder....

Ich hab mal in nem Fahrradgeschäft gearbeitet, welches von sich aus behauptete, es würde nur Sonderangebote verkaufen, die aufgrund von Restbeständen billiger wären.
Als eines Morgens mal ne Lieferung kam (das waren fabrikneue Räder, montiert in Tschechien) bekam ich vom Chef den Auftrag zwei Preisettiketten draufzukleben. Beim ersten Ettiket in weis stand 899 Euro drauf und dann hatte ich noch ein gelbes Ettiket, wo 599 Euro draufstand. Ich fragte dann warum ich denn zwei Etiketten draufkleben soll und er sagte, das die 599 der reguläre Preis sei, aber wenn er 899 Euro draufschreibt und den regulären Preis als Sonderpreis auszeichnet, würden die leute die Fahrräder eher kaufen...

Mich hat er nach zwei Monaten ausgestellt mit der Begründung er würde sein geschäft hier schliessen. Es war zwei Wochen geschlossen, danach machte er wieder auf und zur selben Zeit begann er gleich nebenan ein neues Einfamilienhaus zu bauen. Er fuhr übrigens nen neuen 5er BMW und noch einen ebenfalls sehr neuen Ford Galaxy.

Traumbär
29.04.2009, 20:34
Pampersfuchs
Herumtricksen tut heutzutage irgendwie jeder....


Ich glaub gar nicht mal dass Weidlich tricksen wollte. Solche pauschale Argwöhnungen find ich daneben. Ansonsten wie gehabt, alle sind böse zu dir, und du merkst nicht wie sehr du das brauchst, dich über andere beschweren zu können. Lass doch dein ewiges Lamentieren los, sonst kannst du nie glücklich werden.

Nicolas
30.04.2009, 07:33
ihr habt probleme :D

sorry.... aber das thema find ich reichlich sinnlos

hosenmatz69
30.04.2009, 10:53
@Nicolas: nunja, jedem drückt der Schuh woanders. Ich kenn' sogar Leute, die mit Windeln überhaupt nix anfangen können. Kann ich zwar net nachvollziehn, muß ich aber akzeptieren/tolerieren ;)

nix für ungut ;)

Pampersfuchs
30.04.2009, 17:11
Ich hab doch nur gesagt was ich erlebt habe....