PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare - ganz in blau



hansmaulwurf
29.04.2009, 09:42
Hi,

bei meiner letzten Save-Bestellung hab ich das Gratis-Muster mitbestellt und eine recht dünne Molicare bekommen und erstmal zur Seite gelegt.

Hab sie jetzt grad an und finde sie für Tagsüber doch ganz okay. Wollte mir jetzt mal den Typ raussuchen kann sie aber bei Save nicht finden, vielleicht weiss ja jemand weiter.

Also, die Windel ist Größe L.
Auf den Klebestreifen (4) steht Molicare. Sie ist ganz in blau, OHNE Streifen wie auf Save-Bildern.
Bedruckt leider nur mit nem Zahlencode, kein sinnvoller Text.

Linus
29.04.2009, 09:57
ich tippe auf die Molicare Classic.



Ich habe übrigens noch ein paar Pakete Molicare Classic Super in L bei mir. Ich habe mal bei Ebay zuviel gekauft.

Die "Super" sind in ausgangszustand genauso dünn wie die blauen, können aber mehr aufnehmen.
Falls du Interesse hast, meld dich eifnach bei mir.

Viele Grüße
Linus

trapper
29.04.2009, 17:36
Du meinst die Molicare Premium und Classic Extra
Diese sind dünner als die Lilanen, da sie für den Taggebrauch gedacht sind.

Hier (http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=036) im Unteren bereich findest du sie

mausi
29.04.2009, 19:22
Mausi hat mal in ihren inzwischen reichlich gefüllten Windelkarton geguckt und hat da Molicare Classic Extra in Größe M (warum sollten M und L unterschiedliche Farben haben?) rausgefischt. Sind hellblau, ziemlich dünn, 4 Klebestreifen wo Molicare drauf steht. Auf der Windel steht von links nach rechts (so dass man "Molicare lesen kann) als Nässeindikator (zumindes verläuft die Schrift immer, wenn die Windel nass wird):
Molicare Classic
8 Kästchen
222222222
42 (+ irgendwas unlesbares)
820418091

Pampersfuchs
29.04.2009, 20:11
Hmm, also ich hab da auch so ne ganz blaue Molicare zuhaus, aber die ist so dünn die kann man echt vergessen...

windelnass
30.04.2009, 12:11
Original von hansmaulwurf
...
Also, die Windel ist Größe L.
Auf den Klebestreifen (4) steht Molicare. Sie ist ganz in blau, OHNE Streifen wie auf Save-Bildern.
...

Das liegt daran, dass hartmann vor geraumer Zeit die Produktion umgestellt hat. Früher konnte man anhand der Anzahl der Streifen die Größe erkennen (1 Streifen = S, 2 Streifen = M usw.) Jetzt gibt es die Molicare nur noch ohne Streifen. Irgendwo müßte jetzt aber eine Zahlenfolge stehen (s. Beitrag von Mausi: Viele, viele "2". Das ist jetzt der Indikator für die Größe.


Original von hansmaulwurf
Hi,

bei meiner letzten Save-Bestellung hab ich das Gratis-Muster mitbestellt und eine recht dünne Molicare bekommen und erstmal zur Seite gelegt.

Hab sie jetzt grad an und finde sie für Tagsüber doch ganz okay. ....

Ja, die sind auch ganz ok. Sie können deshalb so dünn sein, weil dort viel Superabsorber drin ist. Sie halten mehr, als sie optisch versprechen.

hansmaulwurf
30.04.2009, 13:19
Danke für eure Hilfe. Bin auf das Angebot von Linus eingegangen. Mal gucken wie die "Super" dann so is. Wäre natürlich gut wenn sie noch etwas mehr aushält als die blaue (normale?) die ich jetzt hatte.


@Pampersfuchs
Es muss nicht immer ewig dick sein. Ich empfand gerade das dünne, unauffällig als angenehm. Sicher, vom reiner "ich hab ne Windel an" Gefühl kommt sie an sowas ne X-Plus nicht ran.

Linus
30.04.2009, 14:10
Die Super sind auf alle Fälle recht brauchbar.
Mit den blauen kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Davon hab ich noch 20-30 lose hier rumfliegen und benutz sie einfach nicht. Das ist mir zu unsicher.

trapper
30.04.2009, 14:13
Die Blauen sind ja auch nur für den "Tag" eines Inkontinenten gedacht :)

Linus kannst ja die unbenutzen vorbeischicken ;)

Linus
30.04.2009, 14:17
Die blauen lagern leider nicht hier bei mir, sondern noch an meinem alten Wohnort. Da bin ich nicht mehr so oft (2-3 mal im Jahr)

Aber wenn jemand Interesse an alten offenen blauen Molicare in L hat, schick ich sie gegen Erstattung der Versandkosten gerne los, wenn ich mal wieder dort bin.

mausi
30.04.2009, 16:35
Mausi hat ihre Molicare Classic Extra heute morgen mal ausprobiert. Hab die die ganze Nacht angehabt, bin aber kein Bettnässer, also waren sie heute morgen noch fein trocken. Dann bekam ich um 8 Uhr (da war ich noch nicht aus dem Bett) einen Telefonanruf und hab erst mal 2 Stunden telefoniert. Um 10 Uhr drückte die Blase dann so doll, dass der gesammte Morgenurin rein ging, was ´ne ganz schöne Menge war. Mausi war beeindruckt, was dieses dünne Ding - ohne zusätzliche Einlagen - doch alles aushielt 8-) allerdings war hinterher ein Windelwechsel nötig :)

hansmaulwurf
04.05.2009, 06:33
Dank Linus hab ich jetzt ne Molicare Classic Super an :D

Und auch wenn viele sagen sie sei recht dünn, stimmt schon, aber ich finde ich komm damit besser zurecht als wenn ich den ganzen Tag ne Abri X-Plus anhab weil die ja doch ziemlich dick ist und man dann automatisch anders läuft, etc.

Ich hab hier vor einiger Zeit mal geschrieben das ich mit Windeln nicht einschlafen kann, vielleicht lag es auch daran das mir die X-Plus zum einschlafen und bequem liegen zu dick ist. Ich freu mich schon wenn sich mal die Gelegenheit bietet und ich Abends ne Molicare anziehen kann und für die Nacht.