PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : molicar aufgerissen



chrisbaby
25.04.2009, 16:50
hallo ich habe mal die molicare super plus ausprobiert und die öffters mal hinten am po aufgerissen am tag und in der nacht. dabei habe sie noch nicht voll gehabt

cat
25.04.2009, 17:02
vielleicht etwas weniger eng wickeln, damit die folie nicht unter so einer spannung steht?

KindaChaos
25.04.2009, 17:41
Schließe mich cat an.
Wenn das nich geht evtl eine größe Größer probieren ?

Liebe Grüße,

*s

Thommy_DL
26.04.2009, 15:47
So etwas ist mir ganz ehrlich noch nie passiert, bei keinem Hersteller. Dass Klebestreifen abreißen, sich das Innenvlies von der Außenfolie trennt und der Saugkern nach draußen rutscht, der Saugkern verklumpt oder kleine Löchlein in der Folie sind, das ist alles schon vorgekommen, aber mittendrin auseinander gerissen ist mir noch keine Windel, trotz zugegebenermaßen harter Beanspruchung und oft genug einiger Zusatzeinlagen drin. Ich würde deshalb auch auf eine zu kleine Windel tippen, um es mal positiv zu formulieren. ;) Ich habe immer Größe M, die aber fast an der Grenze zum Zu-groß-Sein ist. Vielleicht würde mir dasselbe auch mal passieren, wenn ich Größe S verwenden würde.

chrisbaby
26.04.2009, 17:24
zu kein ist sie nicht.Ich habe grösse M bie einen Umfang von 102cm

Goldfred
26.04.2009, 17:46
Das ist typisch für die Molicare Windeln, bei mir passiert das auch schon mal. Die Folie der Molicare ist recht dehnbar und wenn man es übertreibt, mit dem fest Wickeln, dann reißt die Folie auf. Ein Grund mehr eine Gummihose darüber zz ziehen.

Goldfred

Pampersfuchs
26.04.2009, 21:22
ist mir in meinem ganzem Leben noch nicht passiert... wie schafft man das ?

david
26.04.2009, 21:29
In dem du eine der serien von Molicare erwischst die nen produktionsfehler haben, ich hatte das auch schon bei den Molicare, von 14 waren ganze 2 nicht aufgerissen, kurz gesagt das ist Typisch für molicares mit produktionsfehler.
Das hat absolut nix mit zu fest wickeln zu tun, da gibts hier im forum mindestens 2 threads darüber die aber schon etwas älter sein dürften.

hosenmatz69
26.04.2009, 21:29
Ich hatte das schon bei Molicare und bei den "ganz alten" Kolibri. Jeweils zu stramm gewickelt. Ist aber die absolute Ausnahme. Tip: net im Liegen wickeln, sondern im Stehen - meiner Erfahrung nach paßt das dann mit der Wickelspannung besser. Zu feste Wickeln verändert nur das Tragegefühl, die Sicherheit wird nicht besser. Wie gesagt, meine Erfahrung.

Grußis

Hosenmatz69

owindelbabyo
27.04.2009, 06:57
Mach Dir keine Sorgen Chrisbaby,

genau das ist mir auch schon öfter passiert. Ein schöner Riss ca 20cm genau am Po. Daher habe ich von Molicare wegewechselt.
Komischerweise geht das wirklich mit dem Riß. Auch ich habe nichts belastendes mit der Windel getan und sie war auch bei mir trocken. Das ist wirklich extrem ärgerlich. An der falschen Größe liegt es auch nicht. Also doktore am Besten gar nicht erst lange umher und wechsel lieber das Modell. Spart Dir ne Menge Nerven und Unsicherheit draußen. *lol* :D

pampersboy
27.04.2009, 07:01
Ich hatte dieses Problem auch schon manchmal. Meiner Meinung lag es daran, dass ein Fehler beim Aufbringen des Nässeindikators passiert ist. Wenn dieser zu heiß aufgebracht wird, schmilzt darunter die Folie oder wird leicht perforiert. Dann reißt sie beim leichtesten Zug.
Da dieser Fehler bei mir eine Zeit lang mehrfach hintereinander passierte, habe ich mir eine neue Marke gesucht, mit der ich sehr zufrieden bin.

fluffy_dpr
27.04.2009, 09:10
Original von chrisbaby
hallo ich habe mal die molicare super plus ausprobiert und die öffters mal hinten am po aufgerissen am tag und in der nacht. dabei habe sie noch nicht voll gehabt

Genau dieses Problem ist mir von den Molicare bekannt, hatte ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Hast vielleicht einfach ne alte Charge erwischt? :idee: