PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Tanja & Dani Eine magische Zwillingsgeschichte" [Autor: annie]



annie
25.04.2009, 11:33
Hier ist Platz für eure Kommentare

verstoert
25.04.2009, 12:50
Von der Story her zeichnet sich ja schon ein Ansatz ab. Um die Lust auf mehr bei dieser Geschichte zu wecken ist für mich persönlich der erste Teil etwas zu kurz geraten.

Bei deiner Schreibweise habe ich festgestellt, dass viele Sätze fließend ineinander verlaufen. Punkte zwischen den teilweise doch extrem langen Sätzen wären hilfreich um nicht jeden Satz doppelt lesen zu müssen.

annie
25.04.2009, 16:12
Das sie zu Kurz ist kann ich gerne beheben :-)


Mit den langen Sätzen werdet ihr euch noch ein bisschen gedulden müssen aber ich werde es bei den neuen Teilen ca ab 5 beachten.

KindaChaos
25.04.2009, 18:24
Das sind doch weniger lange Sätze, als einfach keine
Zeichensetzung !? :idee:
Länge Sätze wären verbunden - was hier nicht der Fall ist.
Und auf jeden Fall ist es verdammt schwer und langwierig zu lesen!
der Ansatz ist gut, aber wie gesagt, Zeichensetzung vor allem bei wörtl. rede
beachten. Freue mich auf eine Fortsetzung. =)

Liebe Grüße,

Sazz

Toto
25.04.2009, 19:36
Ich sags lieber direkt vorher:
Alles was ich zur Geschichte schreib dient zur Anregung und Verbesserung, nicht weil ich irgendjemanden diskreditieren möchte

Die Groß- & Kleinschreibung ist.... unschön.
Rechtschreibung... unschön.

Aber... Was du bisher geschrieben hast könnte, wenn dus richtig ausbaust, der Anfang von ner guten Geschichte werden ;)

Emeli
25.04.2009, 19:58
Ich muss mich den anderen anschließen, die fehlenden Satzzeichen, grade bei der wörtlichen Rede, machen das Lesen schwierig und anstrengend.

Das ist echt schade, denn grundsätzlich gefällt mir der Anfang sehr gut. Die Handlung ist mal was andres, ich bin gespannt, was es mit dieser Daniela auf sich hat. Außerdem beschreibst du die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle sehr gut und ausführlich und nicht zuletzt geht es nicht unrealistisch überstürzt zu, sondern langsam und nachvollziehbar.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du weiterschreibst und dabei ein bisschen mehr auf die Lesbarkeit achten würdest.

verstoert
26.04.2009, 09:46
Nachdem es nun schon 4 Teile geworden sind, habe ich mich noch einmal dazu durchgerungen alles zu lesen. Im letzten Teil ist es wirklich viel besser geworden. Trotzdem sind einige Sätze nach wie vor unschlüssig beim ersten Lesen.
Den Letzten Abschnitt von Teil 4 fonde ich ein wenig "weit hergeholt". trotzdem bin ich jetzt neugierig geworden auf die Fortsetzung.
wenn du noch ein wenig mehr auf Satzbau und Zeichensetzung achtest, dann wird es noch eine wirklich gute Geschichte.

Mach also weiter.

annie
26.04.2009, 10:41
So jetzt hab ich ca die hälfte von dem was ich noch geschrieben habe öffentlich gestellt der rest wartet noch auf die Fehlerkorrektur und ja ich weis es meine Zeichensetztung

Wie hat ech die Geschichte bis jetzt gefallen?

Ist das mit dem einführen der Magie zwischen Dani und Tanja eh nicht zu schnell gegengen ?

In den nächsten Teilen geht es darum das sich Tanja und Dani noch näher kommen und denn gemeinsam immer mehr dinge erleben. Gefahren und Probleme gemeinsam bewältigen?

Ich möchte bewusst keine geschichte schreiben in der es nur um Windeln geht deswegen hatte ich die Zwillingsgeschichte und die Magie zwischen den Beiden eingebaut.

Ich hoffe euch haben die Teile bis jetzt gut gefallen und würde mich über Lob und Kritik freuen

Danke

Baby-Steffanie
27.04.2009, 04:14
So habe Gerade alle Teile Verschlungen,
Sehr Schöne Geschichte mache bitte weiter so.
Freue mich Schon Über weitere Teile deiner Geschichte.

Gruß
Baby-Steffanie

tanja1
27.04.2009, 08:03
Hi Annie

Danke für deine tolle Geschichte. Sie erinnert mich ansatzweise an meine Praktikumszeit im Behindertenheim ab. War eine echt tolle Zeit in der ich Windeltragen kennengelernt hatte (Probieren sie es doch einfach mal aus eine Windel zu tragen damit sie selber fühlen, wie es ist, eine Windel zu tragen). Gegenseitiges Verständnis fördern, hiess es damals. Nun ja, heute habe ich Verständnis ;).

Danke und freu mich auf die Fortsetzung.

Grüsschen Tanja

annie
27.04.2009, 18:39
Hallo Tanja

Es stimmt deine Geschichte hat mich auf die Idee gebracht meine Geschichte zu Schreiben. Da ich selbst auch fast ein Jahr in einem Heim meinen Zivildienst abgeleistet hatte hat mich deine Geschichte dazu inspiriert und wie man am Einstieg auch erkennen kann auch geholfen

Zu deinem Erlebnis

In meiner Zeit im Zivildienst hatten wir auch ein Gespräch über das Thema es selbst ausprobieren.

Wir hatten ein echt tolles Arbeitsklima und mir ist immer noch die schöne Umschreibung in Erinnerung. Sie nannten es bei uns einmal nass ein ist nur Höschen testen.

Und nochmels Danke für dein Erlebniss und das du es hier in das Forum gestellt hast. Jetzt wo ich selbst schreibe weis ich wie viel Arbeit jede Seite hier ist.

Danke Annie

michadaskleinebaby
03.05.2009, 18:05
Also


im großen und ganzen ist diese Geschichte gut, allerdings gibt es auch Ungereimtheiten.

Und zwar zwischen dem 5. und 6. Kapitel. Da ist etwas nicht zusammenhängend geschrieben.


[...]Kraft ist selbst unter Zwillingen ungewöhnlich. Ich konnte aber nicht mehr so sachlich bleiben und dachte nur mehr ich hab dich so vermisst Ich drückte meine Dani ganz fest an mich und freute mich einfach jetzt nicht mehr alleine zu sein. Ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen sie morgen wieder als normale Bewohnerin in diesem Heim zu pflegen sie war einfach etwas ganz besonderes für mich meine gerade neu gefundene Schwester. [ENDE KAP.5]

[ANFANG KAP. 6] „Fühlst du dich stark genug um aufzustehen?“, fragte mich Daniela. „Ja es geht schon“ meine ich und drehte mich aus dem Bett. „Wollen wir Duschen gehen?“ Daniela hielt mich an der Hand und unser leuchten und der Energiefluss hielt an. „Sehen die anderen eigentlich das Leuchten zwischen uns?“ Fragte ich mich etwas besorgt über Danis Vorschlag.“ - „Nein das Leuchten kommt durch unsere Verbindung zu standen andere Menschen fühlen zwar die Energie aber für sie ist der Raum um uns absolut dunkel.“ Wir kamen in den Wachraum und ich verschloss die Tür. Weiter an den Händen haltend gingen wir bis zur Dusche[...]



Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang am Übergang von Kapitel 5 zu 6. Wie als würden sie eine Nacht schlafen. Nicht dramatisch, aber ich habe mich schon gefragt... was dazwischen kommt...

und im 7. Kapitel da heisst es

Hast du genug normales Gewand da?“ - „Warum“ meinte ich.

Seit wann nennt man Kleidung Gewand ? Sind wir hier etwa im Mittelalter oder in der Kirche???

elasan
06.05.2009, 21:02
Mir ist die Story etwas zu abgedreht, ich bin nicht so der Fantasy-Fan. Aber sicher gibt es hier viele, denen es richtig gut gefällt.
In diesem Sinne weiter viel Spaß,
elasan

Baby_Johannes
08.06.2009, 15:02
ich mag Fantasy eig auch nicht so gerne, aber diese Story ist echt schön. Bin gespannt wie es weitergeht

annie
19.07.2009, 21:58
Hallo Liebe Leser mit dem letzten Teil 3 ist das 2. kapitel Fertig nun kommt der neu morgen und damit kapitel 3

Wie gefält euch die Geschichte bis jetzt?

Soll ich nach jedem Kapitel einen neuen Thread anfangen oder einffach so weiterschreiben?

habt ihr andere Anregungen wie die Geschichte eurer Meinung nach weitergehen soll im Kap 3 bin ich biss Mittag so weit mit der Rohfassung fertig aber danach ist noch viel zeit die mit Erlebnissen gefüllt werden soll

Also eure Meinung egal op Hey Super
oder
So viele fehler kaum zu lesen
oder
Wah so eine Scheis .... den rest lass ich euch erfinden

petra1703
20.07.2009, 06:37
ich finde die geschichte super. sie ist toll geschrieben und suss.

aber im letsten tein kommt dani etwas zu korts. und manchmahl verlier ich dehn uberblick uber die karacteren.

aber bitte bitte schreib weiter

schuss

annie
02.08.2009, 17:04
Hallo liebe WBC Freunde

Ich bin gerade dabei meine Geschichte zu korriegieren und eine Fortsetztung zu schreiben in diesen zug habe ich auch ein paar Bilder (Kantenzeichnungen eingefügt) Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich ein Pdf Dokument im Geschichten Forum hochladen kann. Vieleicht kann mir hier ein Moderator eine Antwort geben was man hier machen kann oder ob ich die Datei auf einen freien Webspace stellen soll und einfach einen Link einfügen.


Für alle die auf eine Fortsetztung Warten ich kann euch beuhigen ca 4 Seiten hab ich schon ich werde sie zuerst etwas korriegieren damit ihr auch etwas spass daran habt. und das dritte Kapittel dann mit den korrigierten 1 und 2 gemeinsam veröffentlichen.

annie und Papa

jorismk
03.05.2010, 22:04
hey Anni!!!!!
ich hoffe du schreibst bald weiter!
ist nämlich ne superduper Geschichte! :danke:
freu mich schon auf ne Fortsetzung! :leute:
lg jorismk

annie
04.05.2010, 14:37
Hallo Leute

Ja es gibt schon eine fortsetzung zu der Geschichte ich hab niur nicht mehr Zeit 2 Geschichten zu schreiben und zu korriegiern. Es gibt allerdings zu meinen beiden Geschichten einige unveröffentliche Teile die ich nur nicht korriegiert habe.

Wenn sich jemand bereit erklärt mir beim korrigiern zu helfen dann kann ich die schneller veröffentliuchen.

Tut mir leid das ich euch so lange warten lasse aber meine Zeit ist durch meinen Job etwas beschängt und ich war letzten 2 Wochen etwas geschächt durch meine Lungenentzündung.

Aber ich verspreche dases da eine Vortsetztung geben wird. Ideen sind noch genug da.

Alles Liebe Annie