PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Zur Fantasie gezwungen" [Autor: verstoert]



verstoert
24.04.2009, 11:53
Das ist meine erste Geschichte, die ich geschrieben habe, bzw. noch zu Ende schreiben werde. Über jegliche Form von Kritik und Anregungen bin ich dankbar.
Jeder der selbst schon mal eine Geschichte geschrieben hat wird wissen, dass man beim ersten Veröffentlichen Zweifel hegt, ob der Schreibstil, die Formulierungen etc. Anklang bei den Lesern findet.
Aufgrund des Formatierungsverlustes sind mir Absätze teilweise verloren gegangen.
Für die Rechtschreib- und Gramatikfanatiker habe ich absichtlich den ein oder anderen Fehler eingebaut :-)

Ich habe mal eine kleine Abstimmung dazugepackt....

cassandra
24.04.2009, 13:43
Hallöchen,

erstmal Glückwunsch zu deiner ersten Geschichte. Vom Schreibstil her gefällt sie mir recht gut.

Was mir aufgefallen ist: Du wechselst öfter mal die Zeiten. ;)

So ganz richtig kann ich mich mit deiner Geschichte aber leider nicht anfreunden, da es mir am Anfang zu "kriminell" erscheint. Es ist zwar spannend geschrieben und auch sehr schlüssig, aaaaber es sollte doch zumindest ein bisschen ein Einvernehmen erkennbar sein.

Vielleicht sehe ich persönlich das auch nur zu eng, aber das ist für mich halt Freiheitsberaubung und Androhung von Körperverletzung...hmmm

Nicht böse gemeint. :)

lg cassi

allesindie
24.04.2009, 13:50
Hallo,

das ist eine abgedrehte Geschichte - und das meine ich absolut im positiven Sinne. Ist zwar nicht ganz mein Ding (Käfig,Baby, Schnuller usw. damit habe ich nichts am Hut) aber gerade diese doch weit ins Extreme gerückte Situation ist es doch die eine Geschichte, eine Fiktive Geschichte wohlgemerkt, spannend werden lassen.

Denkt euch mal Jules Verne ohne seinen verrückten Kapitän Nemo ...

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruss

Emeli
24.04.2009, 13:51
Also mir persönlich ist es vom Inhalt her einfach zu krass, alles was mit Zwang und Demütigung zu tun hat, ist einfach themenmäßig gar nicht mein Fall. Aber das ist nur meine Meinung, es gibt ja viele Leute, denen genau das gefällt.

Aber dein Stil gefällt mir gut und auch die Kreativität, also es ist auf jeden keine 08/15 (geht das so? ich hab das noch nie geschrieben^^) Handlung.

Wenn du weiterschreibst, solltest du, wie von meiner Vorposterin schon angesprochen, auf die Zeitenwechsel achten, die machen das Lesen ein bisschen verwirrend.

Und nach "wegen" steht im Deutschen ein Genitiv... (Jaja, manchmal kann ich auch ne Klugscheißerin sein^^)

verstoert
24.04.2009, 14:00
das mit den zeiten.... das problem hatte ich in geschichten schon immer. kann mich nur mit graus an die "T" fehler in Aufsätzen erinnern, weil ich ständig den Tempus wechsle.
Der Anfang ist absichtlich so gehalten um damit den gefühlsmäßigen wandel der charaktäre besser darzustellen. In der tat ist es derzeit eine freiheitsberaubung die mit sehr viel aufwand und einer großen menge krimineller energie betrieben wird.

zusätzlich verzichte ich absichtlich auf namen für die beiden hauptcharaktäre. wer sich mit der geschichte identifizieren möchte (egal für welche der beiden rollen) soll nicht durch irgendwelche namen, die evtl. einen privaten zusammenhang mit dem leser haben, von der geschichte abgelenkt werden.

mal sehen... vielleicht nehme ich mir die zeit um die zeitfehler zu korrigieren wenn die resonanz zu der gischichte groß genug ist.

McLovin
24.04.2009, 19:55
Ich muss sagen, dass mich deine Geschichte absolut überzeugt, du schreibst wunderbar ausführlich und auch das Thema finde ich total interessant. Die Tat würde ich zweifellos verurteilen, wäre sie real, aber in einer fiktiven Geschichte, finde ich es mehr als nur OK.
Die Zeitfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, aber ich bin ein bekennender "wie"-"als"-Verbesserer und das ist mir in deiner Geschichte mehrmals aufgefallen, z.B. hier:
Es hat viel besser geklappt wie erwartet.
Es müsste heißen als. ;)

verstoert
24.04.2009, 20:56
@McLovin:
bei wie/als muss ich wohl mal verstärkt darauf achten...


@all:
Haben wir einen Lektor hier, der den Aufwand einer Korrekturlesung nicht scheut?
Bei interesse bitte eine PM an mich.

Baby_luna
25.04.2009, 05:51
Da hier viele geäußert haben, dass diese Geschichte nicht ganz zu ihren Vorstellungen passt möchte cih dir das gegenteil sagen. Diese Geschichte passt super in mein Kopfkino, auch wenn das fernab jeder realität ist.

Bitte schreib weiter und lass dich nicht von Pfennigfuchsern auf wie/als und zu starkem Zeitewechsel festnageln. Die Geschichte ist gut lesbar und interessant darauf kommt es an.

WinDan
25.04.2009, 12:09
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Ist auch eine der wenigen, die ich weiter als nur ein paar Absätzen gelesen habe. Muss dazu auch sagen, dass ich der große Leser bin.
Am Anfang dachte ich, ich würde den Ablauf der Geschichte bereits kennen: "Sie hat sich ihm geöffnet, er erfüllt diese Wünsche eventuell mit einer gewissen Strenge und so weiter...". Aber die krasse Wendung hat der Geschichte einen Kick gegeben und war für mich der Grund weiterzulesen. Auch sprichst du Sachen an, die mich selber reizen: Dicke Windelpakete mit mehreren Windeln, komplette Hilflosigkeitet und den Kontrollverlust über Blase und Darm. Vorab gleich gesagt, dass ich mir das letztere niemals zufügen würde, mich reizt einzig und allein die Vorstellung. Die Hilflosigkeit ist zwar ziemlich krass und auch kriminell, aber gerade das macht die Geschichte doch so lesenswert. Mir ging dieses Geschichte die Woche öfters durch den Kopf und das ist, genau wie bei Filmen, ein gutes Zeichen, da man sich nachträglich immer noch damit beschäftigt. Mir persönlich gefällt so etwas sehr gut.
Also bitte schreib weiter!

Gruß WinDan

verstoert
25.04.2009, 12:41
@Baby luna und WinDan

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gummimike
25.04.2009, 17:57
Ich find die Geschichte auch gut.Vor allem wie er sich ausversehen selber ins Gitterbett eingeschlossen hat.
Nach nur 5tagen schweißlehrgang so einbett zusammenzuschweißen ist etwas Unrealistisch es sei denn er hat Vorkenntnisse.
Was mir besonders gefallen hat ist die Schriftgröße.Lässt sich angenehm lesen.
Wie wärs denn mit Comic sans als Schriftart?
Hoffe es gibt regelmäßige fortsetzungen.

KindaChaos
25.04.2009, 18:01
also erstmal gratulation :)
deine geschichte gefällt mir vom schreibstil her seeeehr
gut, und die situationen & gefühle sind auch toll rübergebracht:)
Respekt [:
Vor allem wie sie sich in dieser Situation zurechtfindet,
und es ihr auch anfängt zu gefallen, ist toll beschrieben.

weiter so!! =) :feuerflummi:

Liebe Grüße,

Sazz

verstoert
25.04.2009, 19:05
Ebenfalls vielen Dank an Sazz und Gummimike für eure positiven Beiträge.


Bevor die Frage noch häufiger gestellt wird beantworte ich sie gleich:
Ja, es wird weiter gehen. Ich denke, dass gegen Ende der kommenden Woche der Zweite Teil folgen wird.

verstoert
28.04.2009, 21:03
Sooooo...

Teil 2 steht.
Leider werde ich diese Woche nicht mehr dazu kommen weiter zu schreiben. Eigentlich sollte dieser Teil deutlich länger werden. Nächste Woche werde ich dann versuchen wieder etwas mehr zu schreiben.

Weiterhin sind natürlich Anregungen und Kritik willkommen.
Bisher hat sich noch keiner gemeldet, der vorab eine kleine Korrekturlesung machen möchte. Wer interesse daran hat, kann sich gerne per PM melden.

verstoert
07.05.2009, 14:38
erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt...

bin in dieser woche leider nicht zum schreiben gekommen. steht einfach zuviel anderes bei mir derzeit an. es wird aber noch weiter gehen. kann leider derzeit nur nicht genau sagen wann es der fall ist :-(

verstoert
22.05.2009, 20:36
Habe es endlich mal wieder geschafft etwas zu schreiben...
Leider ist es nicht sehr viel geworden....

trodat
19.07.2009, 21:30
*threadnachobenhol* :idee:

Wird es von der Geschichte noch weitere Teile geben, Du spannst uns nun ja schon 8 Wochen auf die Folter... :(

Gruß
trodat

verstoert
21.07.2009, 15:39
Zunächst einmal eine Große und ernst gemeinte Entschuldigung an alle, die auf die Fortsetzung warten. Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit in meinen Pausen an der Geschichte weiter zu schreiben. ich habe in den letzten wochen nicht mal eine halbe Seite geschafft auf den Bildschirm zu bekommen. Zu Hause habe ich nie die Motivation daran weiter zu schreiben. Genauer gesagt fehlen mir nach einem neunstündigen Arbeitstag die nötigen Ideen um die Buchstaben in Worte und diese dann auch noch in eine für Leser interessante Reihenfolge zu bringen.
Glücklicherweise ist ein Lichtblick am Horizont zu erkennen. in 2 Wochen habe ich das Büro mal wieder für mich alleine. Der Dank dafür geht an meine Kollegen, die ihren Urlaub genießen....

Dann werde ich auf jeden Fall weiter schreiben.....

Diese 2 Wochen Geduld müsst ihr leider noch aufbringen.

Vielen Dank für das Verständnis.

verstoert
30.07.2009, 13:54
Leider hatte ich heute meinen USB-Stick zu Hause liegen gelassen und konnte das Zweite Kapitel nicht zu einem Abschluss bringen. Den letzten Teil vom zweiten Kapitel werde ich aber nächste Woche noch beenden.

Ich habe noch keine Idee wie und ob es nach dem zweiten Kapitel weitergehen soll....

Über ein paar Anregungen wäre ich daher also wirklich dankbar :-)

trodat
15.09.2009, 00:09
@ verstoert:

Schreibst Du noch weiter oder magst Du nicht mehr?
Bis jetzt ist die Geschichte grandios, Du hast Dir mal einen nicht so "abgenutzten" Plot einfallen lassen! :)
LG
Trodat