PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelfolien/Bindeslips



PVCarsten
23.04.2009, 17:59
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es diese Wickelfolien/Bindeslips noch für Erwachsene gibt? Also nicht diese aus der stärkeren PVC Folie sondern aus dünner (Sanitäts-)Folie.
Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Grüße
Carsten

jrkler
23.04.2009, 18:17
meist du die:

Wickelfolie (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=8888&product=SANIPOINTE)


lg
jrkler

PVCarsten
23.04.2009, 18:22
Ja. :) Genau. Aber die sind doch recht teuer. :(

Momo
23.04.2009, 18:33
was macht die so besonders das sie gleich so teuer sind Oo

jrkler
23.04.2009, 19:27
Original von Momo
was macht die so besonders das sie gleich so teuer sind Oo


ööööhhh

Bischen PVC + Sonderanfertigung = teuer

Lg
jrkler

cassandra
11.11.2010, 19:39
Hallo ihr,

um keinen neuen Thread aufzumachen und mal ein bisschen angeben zu können (Leute, ich hab die Suchfunktion benutzt! hehehe), schreibe ich meine Frage mal hier rein:

Benutzt einer von Euch Wickelfolie? Habe noch iwo welche rumfliegen und in Gedanken kreise ich schon länger darum, sie mal wieder auszuprobieren. Nur denke ich nicht daran, eine einfache Einlage reinzutun, sondern habe mir überlegt, eine anatomisch geformte, grosse Vorlage reinzulegen, weil diese ja Auslaufbündchen hat.

Was meint ihr - sicher oder nicht? Schon ausprobiert???

neugierige Grüsse
cassi

attendslover
11.11.2010, 20:10
Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht aber man muss beim binden/wickeln schon ein bischen üben das es alles so sitzt wie es soll.
Kann ich aber nur empfehlen, zwar nicht für den täglichen Gebrauch aber ab und zu.

Windelharald
11.11.2010, 20:16
Ich nehme sie manchmal statt einem normalen Gummiwindelhöschen über meinem Paket. Aber wenn man sie ordentlich anlegt, sodass sie halbwegs dicht halten, dann schneiden sie schon sehr ein, speziell an den Innenseiten der Leistenbeuge.

dlhorst
12.11.2010, 12:22
Hallo,

die Bindeslips von SAVE sind dafür auch wiederverwendbar und kein Einweg, daher ist der Preis gerechtfertig. Sonst über EBAY.

Meine Erfahrungen mit den Bindeslips sind positiv. Angenehm über einer Formvorlage - klar kein Vergleich mit einer Einwegwindel - zum Tragen.

Nette Grüße
DLHorst

saltor
12.11.2010, 12:32
Ich habe auch welche. Mit einer Formvorlage sind die auf alle Fälle sicherer. als damals zu DDR Zeiten mit den Stoffwindeln oder den Zellstoffeinlagen. Man kann sich so etwas auch recht einfach selber herstellen. Folienreste oder Meterware bestellen, Duschvorhänge zuschneiden oder bei Ebay stöbern.

Ronny41
13.11.2010, 12:58
ich habe auch öffters welche noch mit szoffwindeln um, so halt, wie es früher üblich wahr
habe noch die originalen wickelfohlienen für erwachsene von babychic, damals DDR