PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal, wie war das bei euch?



KittyKat
21.04.2009, 19:18
Hey :)
mal kurz *rüberwink*

Bin hier ganz neu und hab noch überhaupt keine erfahrung mit Windeln =))
werde es aber bald mal ausprobieren *g*
Wie war das erste mal bei euch und wie fühlt sich das an beim pipi reinmachen?? vll könnt ihr mir ja ein paar tipps geben oder eure erfahrungen so schildern ;)
Danke...

Liebe Grüße KittyKat :baby003:

cassandra
21.04.2009, 19:49
Hallo Kitty,

*zurückwink*

Meine allererste Windel war eine echte Babypampers. Ich hab sie mir damals in den Slip gelegt und ganz vorsichtig nassgemacht. Es ist nun schon fast 3 Jahre her (Sommer 2006), aber ich erinnere mich immer noch daran, dass es sich ein wenig angefühlt hatte, als wenn man seinen Hintern in ein Wasserbecken hineingleiten lässt. lol

Ich trage nun seit dem regelmässig Windeln und auch seit vielen Monaten jede Nacht Windeln mit Einlagen und es ist mittlerweile ein viel schöneres Gefühl, da es richtige Windeln für Erwachsene sind (Tena Slip Maxi). Darum mein erster Tip: Wenn dir die Windeln von deinem Freund passen, probier sofort eine für Erwachsene aus. ;)

Ansonsten...wie fühlt es sich an? Also es wird schön warm und die Windel wird angenehm weich. Wenn das Pipi frisch drin ist, verströmt (zumindest für mich) die Windel noch einen wunderschönen, dezenten Geruchsmix aus Pipi und Windelgeruch. Ob das für Nicht-DL überhaupt wahrnehmbar ist, weiss ich nicht...

Tja, Tipps nützen dir mE erstmal nicht so viel, denn du solltest es erstmal selbst ausprobieren, damit du siehst, wo du nicht weiterkommst. ;) Hast du dennoch konkrete Fragen, so beantworten dir hier bestimmt viele (mich eingeschlossen natürlich) deine Fragen.

So, mehr fällt mir nicht ein... ausser vielleicht noch...es gäbe für dich zu überlegen, wie du dich wickeln möchtest - im Liegen, im Stehen oder im Sitzen. Ich persönlich bevorzuge im Stehen, wenn ich es selbst mache und werde von meinem Freund im Liegen gewickelt...

lg cassi

Karuh
21.04.2009, 19:54
Hey KittyKat,

willkommen in der wbc ;)

kann cassi da nur zustimmen probieren geht über studieren :D

KittyKat
21.04.2009, 19:55
:danke: für deine Antwort :)
Werde es mal ausprobieren und euch dann mal darüber informieren ;)

Liebe Grüße KittyKat

elasan
21.04.2009, 21:24
Hey KittyKat,
willkommen auch von mir.
Mach' bitte möglichst nicht den Fehler, die meist in Drogerien angebotenen Pants auszuprobieren, der Frust ist vorbereitet. "Richtige" Windelslips zum Zukleben sind da schon was anderes.
Insgesamt war mein Weg zu "richtigen" Windeln ein recht langer und umwegreicher. Aber bei den ersten Windeln ist der Reiz des Neuen schon enorm. Sich erst mal heranzutasten, was man mag und wie es sich anfühlt, ist toll. Auch heute probiere ich noch gern mal neue Sorten aus, auch wenn ich meine Favoriten inzwischen gefunden habe.
Kannst ja mal ganz für Dich ein paar Stichpunkte machen, was Du so empfindest beim Anlegen, beim ersten Benutzen usw., das habe ich zum Teil auch gemacht. Ist heute recht interessant zu lesen.
Viel Spaß dabei,
elasan

Erziehungsberechtigter
21.04.2009, 21:45
Hallo KittyKat,

ich kann Dir auch einen Tipp geben. Wenn Du die ersten Male einnässt mache das am besten über gefließtem Boden. Also in der Küche oder im Bad. Denn falls Dir ein malör passiert und Deine Windel oder Pant ausläuft während Du einnässt, ist der "Schaden" nicht sooo groß. Ansonsten ist der Spass mit einer riesen Putzaktion vorbei.
Wenn Du Dir über die Windel etwas anziehst, dann nimm am besten etwas aus Jeans stoff. Denn wenn Dir beim Bewegen, oder Hinsetzen etwas raustropft dann musst Du nur die Jeans waschen.

Ich wünsche Dir viel Spass,
Richard

ge1st
21.04.2009, 21:58
Meine ersten Windis waren Pampers von unserer Nachbarin, bei der war ich zum Babysitten, naja der kleine lag im gitterbettchen und hat geschlafen(könnte man fast neidisch werden) und ich hab halt nichts zu tun und windis haben mich irgendwie schon immer interessiert. Naja gedacht getan und die nasse windi dort im windeleimer gelassen, zum Babysitten kam ich natürlich immer gerne wieder ;)

yxwe
21.04.2009, 22:06
Meine Ersten Windeln waren Selbstbauversuche, leider ohne Erfolg. Erst als ich zu Hause ausgezogen bin habe ich mir Windeln gekauft. Erst Pampers aus`m Supermarkt, viel zu klein aber ein Anfang, dann habe richtige Erwachsenen Windeln bei Save bestellt.

Das Gefühl der ersten richtigen Windel war echt unglaublich, schwer zu beschreiben...

Lass dich am Anfang nicht davon abschrecken, dass die esten Windeln wahrscheinlich nicht perfekt sitzen werden, Übung macht den Meister, aber dein Freund kann dir da sicher helfen.

Amibius
21.04.2009, 22:21
Wie ich auch in der Story im Vorstellungsthread von mir geschrieben hab, würde ich es mich niemals trauen, Windeln zu kaufen..
Meine erste Windel war daher auch eine Marke Eigenbau, welcher allerdings extrem unbequem war, wenn man es so sagen kann.

Das Gefühl war allerdings sehr schön. Im Laufe der Zeit wurden die Selbstbauversuche auch immer besser. Ich kann das zwar nicht mit diesen Hightech-Produkten von heute vergleichen, aber sie tun nunmal ihren Zweck. ^^
Mal abgesehen davon, dass die Wartung und das Basteln dieser Teile Zeit verschlingt :nene:

Pamperwölfchen
21.04.2009, 22:28
Meine "erste" Windel hab ich damals bei meinem Bruder geklaut, der Magen-Darm-Grippe hatte (damals habe ich mein Zimmer mit meinem anderen Bruder geteilt). Ich hab sie unter meinem Kopfkissen versteckt und mich schlafen gelegt, mit dem festen Entschluss, Nachts aufzuwachen.
Ich weiß sogar noch, was ich in dieser Nacht geträumt habe (ich war Donald Duck). Ich bin auch wie geplant nachts aufgewacht und zur Toilette geschlichen. Dort habe ich mir die Windel angezogen und nass gemacht. Dann bin ich mit Windel ins Bett und vor meinem Bruder wieder aufgestanden um die Windel zu entsorgen.
Es war ein geniales Erlebnis!

ich-wars-nicht
22.04.2009, 14:59
@Amibius

Würde es nicht Sinn machen einfach welche bei einem Versand zu bestellen? Save z.b. liefert auf Wunsch in komplett unauffälliger, brauner Schachtel, wie man auch sonst Päckchen bekommt.

@ Topic:

Das "erste mal" gab es bei mir nicht in diese Art, sondern ist Ergebnis eines, sich sehr unwahrscheinlich anhörenden, Ereignisses. Das was ich als mein "erstes mal" definiere, war die Situation als ich bereits Wochenlang in die Hose gemacht hatte. Meine Mutter hat mich nur einen Tag zuvor in Erwachsenenwindeln gezwungen, (ich sags ja... s.o.) dennoch definiere ich dieses Erlebnis nicht als das "erste mal", denn ich habe mich innerlich sehr verletzt gefühlt dabei und zusätzlich hat meine Ur-Oma (welche eine sehr wichtige Person in meiner Kindheit war) dies mitbekommen.

Das mit der Erwachsenenwindel hat meine Mutter dann gelassen, weil sie bemerkt hat dass Zwang keinen Erfolg bringt... deshalb definiere ich das "erste mal" als die Situation am nächsten Tag, wo ich selbstständig eine Kinderwindel (bis 18kg) angezogen habe... aus einem 3er Testpäckchen welches schon Jahre im Schrank gelegen hat ohne dass ich mich getraut habe eine Windel davon zu nehmen.

Ich weiß nicht ob das nur wirr für mich klingt, aber von diesem Päckchen wußte ich schon seit wir dieses bekommen hatten und obwohl ich mir immer gewünscht hatte wieder Windis anzuziehen hab ich mich das nie getraut, bis meine Mutter mich (wenn auch in Andere) Windis gezwungen hat. Nachträglich gesehen eine unglaubliche Situation ;)

Eben so unglaublich ist allerdings dass Windis inzwischen eher unwichtig für mich geworden sind, sind sie doch initialer Faktor gewesen. Die Bedeutung von Schnullis und Teddy ist für mich aber viel größer wie die von Windis.

Keine Ahnung, ich glaub ich bin einfach ein kurrioses Baby *g*

MFG IWN

Scuzzlebut
24.04.2009, 05:16
So bewußt / geplant „ausprobiert“ habe ich Windeln eigentlich nicht, sondern es war bei mir ein schleichender Prozeß. Weil ich Bettnässer war bzw. auch noch bin, wurde ich von meiner Mutter damals gezwungen nachts Windeln zu tragen. Ein erstes Mal in diesem Sinne gibt es also nicht und die „Idee“ gefiel mir zunächst überhaupt nicht. Soweit ich mich erinnere, war es so, daß ich nach einer Weile (halb „unbewußt“) angefangen habe, immer über die Folie zu streichen und mir es mir irgendwann insgeheim gefiel, so schön „eingepackt“ zu sein.

Das erste Mal, als ich absichtlich Pipi in die Windel gemacht habe, läßt sich nur schwer beschreiben. Ich lag im Bett und verspürte einen leichten Druck auf der Blase. Da ich ja sowieso eine Windel tragen mußte, dachte ich mir, daß ich sie dann auch benutzen kann und nicht extra aufstehen muß. Ich wolle es einfach mal ausprobieren und es war ein tolles Gefühl, schön warm und irgendwie kitzelt es ein wenig, wenn sich das Pipi in der Windel verteilt.

So wirklich in Worte fassen läßt es sich wahrscheinlich nicht. Man muß es wohl selbst ausprobieren und entweder es gefällt einem oder eben nicht. :)

KittyKat
24.04.2009, 11:25
Vielen Lieben Dank für eure Antworten!!
Wenn ich es mal ausprobiert habe, werde ich euch natürlich davon berichten! :)

Liebe Grüße Kitty :baby003:

chrisbaby
26.04.2009, 10:43
Mein erstes mal waren noch Pampers Gr.6 von früher die haben mir grade noch gepasst. Aber das erste mal rein machen war schon schwer aber noch kurzer Zeit ging es,sie hat sogar alles aufgenommen.Mitlerweile tage ich fast jeden Tag windeln. Meine lieblings Windeln sind Tena Slip Maxi .Das Gefühl ist einfach super schön warm und gebogen.

inkojunge
10.05.2009, 17:27
also meine erste windel war auch eine pampers größe 6 passte mir aber eigentich recht gut was nämlich so 13-14, da es die erste war kann mich noch gut an das gefühl erinnern, als ich sie an hatte war ich sehr nervös(war allein zuhaus) und pinkeln wollte ich auch erst nicht, hatte nur die windel an nichts anderes damit ich beim pipi machen es besser im blick hatte, habe sehr langsam gepinkelt und imer geguckt das nichts ausläuft, das hat sich dann immer weniger mit dem gucken geworden.jeztz trage ich tena slips Maxi und trage ständig windeln und mach pipi rein

freestyler3
22.05.2009, 12:51
hi kittykat - hi @ all,

meine erste Pampers war so mit 6 wieder. Die Unterbrechung zwische wirklich noch Windeln tragen und wieder anfangen - war bei mir eigentlich nicht so lang - ich habe bis 4 fast 5 hin und wieder Pampers bekommen. Bei langen Autofahrten, oder langen Stadtaufenthalten oder wenn ich krank war....

Mit Mitte 6 habe ich dann wieder ab und zu Windeln bekommen - lange Geschichte... kurz gemacht - hatte abends mit einem Handtuch und einer Tüte gespielt - ohne mir dabei eigentlich groß Gedanken zu machen - Mutter hat mich damit morgens "erwischt" und fragte mich, ob ic wieder Pampers haben möchte - ich druckste nur so rum. Tage später sagte sie dann : Ich besorge Dir welche, aber nur wenn Du lieb bist.....
Tja das erste Paket war dann schon sehr aufregend.
Als ich mir mit 18 wieder welche gekauft habe war es auch total Herzklopfen - basteln, da ja Pampers Ultra Girl 12-25 KG wie früher - wieder gekauft habe.
Aber wunderschönes Gefühl reinzustrullern !

Ich empfehle Dir etwas abseits Deines Wohnortes mit Fahrrad oder Bus - rumzufahren und in verschiedenen Apotheken nach Mustern zu frage. Sag am besten, dass die Größe noch nicht so genau fest steht - dann geben sie Dir welche in S und M mit - denke ja nicht dass Du L brauchst ? oder ?
Frag am besten nach welchen zum zukleben für die Nacht - die saugen am meisten !
Have fun und berichte doch mal!
Ach ja und der Tip alles aufzuschreiben ist toll - ich habe auch Tagebuch darüber geführt und freue mich heute nach 17 Jahren diese kleine Büchlein zu haben - mit Zeichnungen !!! und Klebestreifen und Folienresten als Umschlag Schutz - cooles Teil - stelle vielleicht mal ein Foto in meine Galerie, die ja noch Baustelle ist, also leer ;-)

lg
Ludwig

kwakkwak
22.05.2009, 19:33
Super entspannend, stell Dich in die Wanne oder Dusche mit Windel um und lass es einfach mal laufen. Wirst sehen, es hält.
Anfangs pullert man immer zuviel auf einmal rein, aber mit der zeit gibt sich das dann. Mittlerweile halte ich mich nicht mehr so lange zurück, entleere die Blase öfter mal, dann bleibt auch meist alles schön trocken, bis auf meinen "Unfall / Mißgeschick" neulich im zug. Aber da hatte ich eben keine Windel an, ich trag sie momentan nur noch zum Spaß und eben nciht regelmäßig, aber echt toll, wenn es mal wieder soweit ist. auf dem Sofa vorm Fernseher, einfach einpullern und ein Bierchen trinken, das macht Freude. Da kommt es schon mal vor, dass der Jogginganzug was abkriegt, aber naja, ich könnte auch aufpassen, will ich baer gar nicht.
Ist einfach ein schönes gefühl, zu wissen, das da was warmes, feuchtes zwischen den Beinen aufquillt, wenn sich die Windel zu füllen beginnt.
Hab mir anfangs in Dusche eingepieselt, dann mit voller Windel, die auslief, auf Duschboden gesetzt und genossen, echt angenehm, da spürst du gleich, was sicherheit bedeuten kann und Spaß machts auch noch, so warm und erleichternd, wenn man alles rausläßt.
Im Luafe der Zeit kamen Gummihosen dazu, dann hab ich's draussen ausprobiert, was mir echt entgegen kam, bin etwas nervös, wenn keine Toilette in Reichweite ist und bei Stress geht schon mal was in den Slip, aber seit ich gewindelt bin oder Einlagen drin habe, klappt es wieder, ist einfach ne Sicherheit, dass ich ntofalls nicht mit nasser Hose dastehe.