PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Windelstammtisch am 18.4.2009 um 17 Uhr im Café Maibach (Prenzlauer Berg)



Eldi
20.04.2009, 20:03
Hi Leute!

Wir waren wieder wie beim letzten Mal im Café Maibach in Prenzlauer Berg. Wir haben uns nun auch entschieden, fürs Erste bei dieser Location zu bleiben. Es gibt eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte und die Preise sind wirklich fair. Mir sind jedenfalls auch keine Klagen zu Ohren gekommen ;-)

Dieses Mal war es einmal mehr im Voraus etwas unklar, wie viele wir insgesamt werden würden. Also haben wir aufs Geratewohl für 10 Leute reserviert. Erst sah es dann auch danach aus, als würde es bei den sieben Leuten bleiben, die sich fest angemeldet hatten.
Etwas später gingen dann einige von uns zweimal zum Rauchen und Füßevertreten vor die Türe und beide Male kamen wir danach mit einem weiteren Neuankömmling zurück, der gerade in diesem Moment angekommen ist, als wir noch draußen standen. Ob das ein Zufall war? Vielleicht hätten wir einfach noch häufiger rausgehen sollen ;-) Diejenigen, die nicht mit draußen waren, haben jedes Mal nicht schlecht gestaunt, wenn wir wieder einer mehr geworden sind.
Zwischendurch kam dann noch ein ehemaliger Chatpartner von mir aus ganz frühen IRC-Zeiten hinzu, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Wieder einmal muss ich sagen, es ist wirklich immer wieder nett, endlich mal eine echte Person vor sich zu haben, nachdem man vor Jahren immer nur miteinander gechattet hat.

Da das ja immer wieder gern gefragt wird: Worüber redet man eigentlich auf so einem Windelstammtisch?
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Zum einen kommen natürlich immer Leute zum Stammtisch, die sich schon etwas länger kennen, da hat man dann sowieso immer irgendwas zu erzählen. Ich finde es aber schön zu sehen, dass bisher - zumindest aus meiner Sicht - auch die Erstbesucher immer sehr schnell ins Gespräch gefunden haben und gut aufgenommen wurden. Wir haben auch immer mal wieder ein wenig nach Lust und Laune die Plätze getauscht. So konnte man im Laufe der Zeit mit jedem ins Gespräch kommen, ohne quer über den Tisch brüllen zu müssen. Besonders spannende Gespräche gibt’s immer wieder auch draußen bei der Raucherpause oder beim Füßevertreten (Babys dürfen ja eigentlich nicht rauchen) im dann etwas kleineren Kreise. Da traut man sich dann manchmal eher, Themen anzusprechen, über die man in der großen Runde doch (noch?) nicht reden möchte.
Tja, um Windeln und Co. geht es natürlich auch immer mal wieder, aber meist doch eher nur in Form von Anspielungen, die sich immer wieder gut in JEDES Gespräch einbauen lassen ;-) Es muss also niemand fürchten, da mit allzu vielen Intimitäten behelligt zu werden, von denen er nie etwas wissen wollte. Es ist aber natürlich durchaus üblich, dass man mal gefragt wird, was man denn selbst mit Windeln zu tun hat, ob man also AB, DL oder vielleicht Mama oder Papa oder einfach _nur_ Sympatisant ist, wie man dazu gekommen ist usw. Aber keine Angst, es wird hier niemand gegen den eigenen Willen ausgefragt.

Zusammenfassend möchte ich sagen, ich habe mich super unterhalten und zu jeder Zeit total wohl gefühlt. Es fühlte sich einfach an, wie ein schöner Abend mit lauter Freunden, die man schon ewig kennt, auch wenn ich einige zum ersten Mal gesehen habe. Ich möchte allen Anwesenden für diesen schönen Abend danken! Ich hoffe, ich sehe Euch bald wieder! Und für die, die sich noch nicht getraut haben oder bisher leider keine Zeit hatten: Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Der Stammtisch lebt schließlich von den Teilnehmern!

Liebe Grüße,
Eldi.

mausi
21.04.2009, 10:56
Bravo Eldianino, das hast Du gut geschrieben, Mausi ist stolz auf Dich. Sie kann zum Text nichts weiter sagen oder hinzufügen. Und Mausi kann jetzt mit gutem Gewissen ihr Amt niederlegen und an Dich weiterreichen.

:danke: