PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller pinkeln müssen



surfer00
20.04.2009, 15:41
Halle zusammen,

kennt einer ein Mittel, damit man schneller aufs Klo muss?
Vielleicht gibt es ja Hausmittelchen oder aus der Apotheke.

Gruß

Momo
20.04.2009, 15:48
trink einfach n glas leitungswasser oder wenn nötig 2 hauptsache still^^

cassandra
20.04.2009, 16:00
Bei mir reicht schon Apfelsaft...dann kann ich bald rennen..oder viel Kaffee, was aber nicht sooo gesund ist. Auf alle Fälle rate ich davon ab, 1 - 2 Liter was auch immer quasi auf ex auszutrinken...

Tee ist übrigens auch blasenschwemmend. :D

lg cassi

ge1st
20.04.2009, 16:24
Eistee ist toll :D und den gibts auch schon für 40 cent :P billiger als jedes Mittelchen aus der Apotheke

Naruto
20.04.2009, 18:11
Einfach viel viel Trinken, es gibt zwar Medis wie zB Torasemid die die Wasserausscheidung erhöhen, aber davon ist ohne medizinische Indikation aufgrund der komplexen Wirkung(Elektrolytgleichgewicht) auf den Organismus abzuraten!

jrkler
20.04.2009, 20:38
trinken, trinken, trinken,

z.b.
Irgendwelche Tee`s (Eistee, Früchtetee etc.)
oder Schorle.

Bei Kaffee drauf achten dennoch genug andere Flüssigkeiten (siehe oben) zu sich nehmen Kaffee ist kein getränk..



LG
Jrkler

Jansch
20.04.2009, 20:46
Original von jrkler
Kaffee ist kein getränk.Das gilt natürlich für alle koffeinhaltigen Getränke, wo auch schwarzer Tee dazu gehört. "Irgendwelche Tees" ist eine recht unbefriedigende Antwort, weil es da klar zu unterscheiden gilt. Kräuter- oder Früchtetees sind natürlich in Ordnung und können in größeren Mengen getrunken werden.

surfer00
20.04.2009, 21:04
gut von Kaffee in Mengen ist eh abzuraten. Aber gibt es denn nichts zum beschleunigen wie zB. bei Abführmittel für den Magen- Darmtrakt?

Gruß

martin
20.04.2009, 21:05
Bei Bier musst du auch ganz oft pinkeln. Wirst halt nur betrunken davon ;)

Windellukas
20.04.2009, 21:15
Original von surfer00
Aber gibt es denn nichts zum beschleunigen wie zB. bei Abführmittel für den Magen- Darmtrakt?

Klar, viel trinken. Wenn du viel trinkst, schalten die Nieren ganz automatisch nen Gang hoch.

Eistee is gut. Da kann man in kurzer Zeit große Mengen von trinken, ohne sich voll zu fühlen. Generell nen gemeines Zeugs, wenn man mal keine Windel an hat. Schwups sind die 1,5l weg und man rennt erst mal ne Zeit lang auf's Klo.

surfer00
20.04.2009, 21:23
also ich weis nicht, es dauert schon länger..... aber gibt nicht sowas wo man es nicht mehr anhalten kann?

Gru´ß

Harry_993
20.04.2009, 21:24
Ich stimme für eis-tee oder gelber tee, hilft bei mir
Zur 2. Frage kann ich dir keine antwort geben

saltor
20.04.2009, 21:33
Spargel essen oder Spargelwasser trinken. Altes Hausrezept für Nieren durchspühlen. Meine Oma hatte früher damit immer 14 Tage Heilfasten gemacht. Der einzige Nachteil ist, das Dein Urin stinkt wie eine Horde Paviane bei 40C im Schatten.

colognefire
20.04.2009, 21:33
Original von surfer00
aber gibt nicht sowas wo man es nicht mehr anhalten kann?
Klar gibt es sowas, allerdings bestimmt nicht rezeptfrei und imo nicht in Tablettenform wenn, dann wird sowas eher in Notfällen intravenös verabreicht.

Auf Windelsehen,
colognefire
http://www.traumkinderland.de

flaggi78
20.04.2009, 22:34
Vergisst aber nicht das Icetee den Körper austrocknet! Nicht gerade gut bei warmen Wetter. Habe das Zeug früher auch immer getrunken bis ich zusammen geklappt bin auf Arbeit und dann bei
Arzt erst mal Infusion bekommen habe. Seitdem trinke ich nicht viel icetee!

tyrone_II
20.04.2009, 22:50
Ich habe gute Erfahrung mir Vollmers grünem Hafertee gemacht. Der soll die Nierentatigkeit fördern.

Hm, das Icetee eintwässert is gut zuwissen. Ich trink zur zeit auch ziemlich viel Icetee...

LG tyrone_II

ICKE29
20.04.2009, 23:02
ich habe reichlich Bier getrunken mußte meine schon ab machen wegen überlaufen :feuerflummi:das hilft aber es mach auch doof inner Birne also doch Blasen und Nieren Tee......

tbfra
20.04.2009, 23:43
was auch funktioniert sind zwei verschiedene Mineralwasser sorten trinken.. erst ein Glas Apolinaris und dann Gerolsteiner, spült auch die Nieren...

M-S
21.04.2009, 10:43
Was ich gehört habe ist, dass wenn man 2 Tassen Kaffee und eine Flasche Bier trinkt so eine gewünschte Reaktion des Körpers zur Folge hat. Allerdings liegen mir noch keine Ergebnise vor, ob es geht oder nicht. Nach einer gewissen Zeit soll man automatsch Durst bekommen und dann trocknet der Körper auch nicht aus. Also dann trinken und gucken was passiert. Vorausetzung klar ne gute "Verpackung".

allesindie
21.04.2009, 10:57
Kaffe Bier, Eistee ... komisch, jeder schreibt dass es hilft zu trinken.

Naja, darauf kann man ja mit ein wenig Überlegung auch kommen.

Also: Es hilft zu trinken wenn man pinkleln will, Koffein und Alkohol erhöhen die Harnmenge geringfügig haben aber andere Nebenwirkungen.

Am besten ist es doch den gesunden Menschenverstand einzuschalten, ausreichend zu trinken und dann geht es auch bald genug los.

Ich habe Erfahrungen sammeln können was starke diuretika hervorrufen (habe über einen Freund mal Rezeptpflichtige Medikamente erhalten und probiert) - es war schon irgendwie interessant, aber dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist es nicht Wert ! Sicher nicht.

in diesem Sinne, Prost

tanja1
21.04.2009, 14:18
Hi

Meine beste Erfahrung ist, ganz einfach Wasser zu trinken. Alle 20 Minuten 1 Glas und die Blase meldet sich recht rasch. Ich kanns dann einfach in die Windel laufen lassen, sobald sich ein wenig angesammelt hat. Immer wieder und immer wieder etwas, dann hält auch die Windel am längsten. Ich rate dir ab von Medikamenten, Bier, Kohlesäurewasser, Kaffee usw. Ist nicht nötig. Ganz normales stilles Wasser reicht völlig aus.

Grüssche Tanja

Dieter24
21.04.2009, 14:35
Ich finde das ganze Trinken zum Windelfüllen ziemlich anstrengend. Ich kippe mir oft einfach warmes Wasser in die Windel. Das spart viel Arbeit und ich hab sofort das Nasse-Windel-Gefühl.

Lederhosenjunge
21.04.2009, 15:01
Mache ich auch so Dieter24,und schüte mir zwei Becher Warmes Wasser in die Windel.In Tena maxi medium und einer zusätzlichen Pampers darüber sowie eine stramm sitzende GummiHose.

gruß mit sehr nasser Windel vom Lederhosenjunge.

littlekid
21.04.2009, 16:08
Mann seid ihr ungeduldig. Dabei ist Vorfreude doch die schönste Freude.

Gruß,
littlekid

littleone
21.04.2009, 16:44
tee ist das mittel der wahl.

natürlich, gesund, harntreibend.

surfer00
21.04.2009, 20:20
Also meint ihr mit Tee geht es eindeutig schneller als mit Wasser?

Gruß

ge1st
21.04.2009, 20:22
probiers doch aus ;) nass wird die Windi von ganz alleine :D

yxwe
21.04.2009, 22:01
Ich kann Cola light empfehlen, führt bei mir recht schnell zum Erfolg...

ge1st
21.04.2009, 22:06
Cola ist aber nichts für kleine Jungs, davon wird man ja wieder wach :P
aber wie man hier lesen kann, hilft es viel zu trinken, dann ist die Windi auch schnell nass ;)

Wet_tommi
23.04.2009, 16:38
Tee ist eine gute Lösung.

Ich mache immer eine Mischung aus ein wenig Zitronentee, Fencheltee und Roibostee, 1,5l

Dauert ca. 1h, dann gehts los.

Baby Chris
23.04.2009, 17:48
Ich denke Blasentee wird auch gut helfen, dass mann schneller müssen wird.

Momo
23.04.2009, 18:36
also ich würd das thema ja schließen bevors ständig neu wiederbelebt wird durch nen beitrag der schon 10mal gepostet wurde.
Hauptsachen die hier ja vorgeschlagen wurden waren Tee und Wasser (von medikamentösen mittelchen,kaffee und bier ist ja eher abzuraten)

edit:@tee. nein kein problem xDD Hast ja recht :)

tee
23.04.2009, 19:06
nur dass viele nicht wissen, was als tee bezeichnet werden darf ;)


Laut ISO-Norm 3720 dürfen nur Blätter und Aufguss der Tee-Pflanze (Camellia sinensis) als Tee bezeichnet werden.
alles andere ist nur aufguss oder heissgetränk...

verzeihung ich konnte nicht widerstehen ^^

schatten und süsses wasser

tee:]

Jansch
23.04.2009, 20:07
Original von tee

Laut ISO-Norm 3720 dürfen nur Blätter und Aufguss der Tee-Pflanze (Camellia sinensis) als Tee bezeichnet werden.
alles andere ist nur aufguss oder heissgetränk...Ich bezweifle ja, daß ich gerade mit gewissen Blättern rede. Daher solltest Du Dich lieber schnell in Aufguss oder Heissgetränk umbenennen. :D Wer im Glashaus sitzt...
Konnte auch nicht widerstehen. ;)

tee
23.04.2009, 20:16
Original von Jansch

Original von tee

Laut ISO-Norm 3720 dürfen nur Blätter und Aufguss der Tee-Pflanze (Camellia sinensis) als Tee bezeichnet werden.
alles andere ist nur aufguss oder heissgetränk...Ich bezweifle ja, daß ich gerade mit gewissen Blättern rede. Daher solltest Du Dich lieber schnell in Aufguss oder Heissgetränk umbenennen. :D Wer im Glashaus sitzt...
Konnte auch nicht widerstehen. ;)

woher willst du wissen, dass ich nicht eine ap bin :P (adult plant)?
aber genaugenommen sprichst du auch gerade nicht ;) sondern du schreibst ja *schlaubergermodusaus*
nore nyyrf va nyyrz jveq qre jbegfpungm nhf irefpuvrqrara teüaqra avpug rssvmvrag trahgmg... (snhyurvg, qhzzurvg, vtabenam...)
gehe ich aber dennoch auf deine argumentation ein, sollte ich mich auch nicht aufguss oder heissgetränk nennen, das trifft es auch nicht und vielleicht hat tee (bzw der nick) auch (eine) spezielle bedeutung(en)... *fragenüberfragen*

so ich geh erstmal wasser sieden lassen... :D

schatten und süsses wasser

tee:]

Karuh
23.04.2009, 22:44
ontopic: ich muss immer ultraoft aufs klo wenn ich mein ritalin genommen hab xD ein glas und innerhalb der nächsten 5min kann ich rennen :D

Wet_tommi
25.04.2009, 09:18
Bart: [singing to the tune of "Popeye, the Sailor Man"]
When I can't stop my fiddlin'
I just takes me Ritalin
I'm poppin' and sailin', man!

Gummimike
25.04.2009, 16:34
Als Alternative kannst du auch zb wenn du Duschst das geräusch vom Laufenden Wasser aufnehmen und dann über MP3 anhören dann muß man auch schnell Pinkeln

KindaChaos
25.04.2009, 17:46
ich weiss nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde,
faulheit das ganze thema zu lesen ;) aber ich 'warne' trotzdem mal:
ich würde von medikamenten und pillen oder so
zeugs nichts probieren... das ist meistens eh ziemlich sinnlos
& schädlich.
wie schon zweihundert mal gesagt : viiiel eistee ! :D
das ist eh das beste mittel ;)

..ausserdem geb' ich Momo Recht :'D

cheers.

Windelreiner
26.04.2009, 13:21
zur Zeit ist Spargelzeit. schmeckt lecker ist gesund und sehr
harntreibend. ein bierchen dazu und es läuft garantiert.

Jorgen
26.04.2009, 13:33
Windelreiner schrieb:
> zur Zeit ist Spargelzeit. schmeckt lecker ist gesund und
> sehr harntreibend. ein bierchen dazu und es läuft garantiert.

Bist du ein Alien, was ohne Nase geboren wurde?


Gruß Jorgen

KindaChaos
26.04.2009, 17:33
Original von Jorgen
Windelreiner schrieb:
> zur Zeit ist Spargelzeit. schmeckt lecker ist gesund und
> sehr harntreibend. ein bierchen dazu und es läuft garantiert.

Bist du ein Alien, was ohne Nase geboren wurde?


Gruß Jorgen

Ich hab grad deinen Beitrag gelesen und verstehe ihn überhaupt nicht ö_Ö
Erklärung ? Wäre sehr nett =)

verwirrte Grüße^^

Amibius
26.04.2009, 17:49
Spargel sorgt nunmal dafür, dass der Urin nacher sehr streng riecht :ja:

KindaChaos
26.04.2009, 19:26
Original von Amibius
Spargel sorgt nunmal dafür, dass der Urin nacher sehr streng riecht :ja:


achsooo... das war gemeint :'D
danke für die aufklärung :}

Wet_tommi
26.04.2009, 19:36
Original von Amibius
Spargel sorgt nunmal dafür, dass der Urin nacher sehr streng riecht :ja:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080527024429AAM0MHs