PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambinos aus den USA



boernie81
20.04.2009, 12:20
Servus,

nachdem es hier schon einige gibt, die gerne mal Windeln aus den USA haben wollen, ich selber schon mal welche hatte, aber leider noch nie Bambinos (http://bambinodiapers.com/), bin ich schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, an die Teile ran zu kommen.
Über die Seite direkt bestellen kommen zu einem Paket noch 150$ Versand, bei zwei Paketen 285$ dazu.
Das war mir zuviel und ich habe einen Freund, der mir die Pakete günstiger weiterschicken kann.
Sonst kommt man auf einen Stückpreis von ca. 4,60€, bei mir gibt es die dann z.B. 16 St mit einem St.preis von ca. 3,50.
Im Vergleich zur Classy Comfort mit guten 4 Euro auch noch billiger.

Ich werde um den 1. Mai rum bestellen, wenn wer welche will, soll er mir Bescheid geben.
Die Preise seht Ihr auf dem Bild und das Porto bezieht sich auf den Versand inkl. den zu Euch nach Hause (innerhalb D-Land)

Die Kalkulation basiert auf vollen Kartons, da diese günstiger sind.
Ich werde dann eben versuchen, immer volle "Cases" zu ordern.

Da ich Euch die Windeln anvertraue, ich aber nicht auf den Kosten sitzen bleibe möchte, hätte ich das Geld gerne als Vorkasse.
Näheres dann per email.

Grüße,
Boernie

warsteinerlemon
20.04.2009, 18:22
Was ist so besonders an den Windeln?

Alessia
20.04.2009, 18:36
weil sie aus usa kommen ganz weiß sind und extrem dick sein solln ich hatte sie selber noch net würdn sie 2 euro kosten des stück würd ich evtl auch noch mal eine kaufen zum probiern :)

ge1st
20.04.2009, 18:51
hmm... also außerordentlich hübsch ist der Druck nun auch nicht, es ist halt mal was anderes und sicherlich auch irgendwo etwas besonderes ;)
Hmm.... die Classy Comfort gefallen mir aber auch irgendwie besser :P
Aber es muss jeder für sich wissenob man das Geld ausgeben mag oder nicht :)

WinDan
20.04.2009, 19:09
also eine zur probe würde ich wahrscheinlich auch bestellen...

boernie81
20.04.2009, 19:32
Also 2 Euro ist nicht drin, 3,50 ist das Maximum, was am Preis geht.

Alessia
20.04.2009, 19:42
mhh mit versand nach mir oder kommt da noch was zu?

boernie81
21.04.2009, 13:07
Der Preis ist mit dem Versand mit hermes zu Euch nach Hause.

Ich werde mir die Ware nach D-Land schicken lassen und dann die entsrpechenden Teillieferungen weiterleiten, hermes Kleber drauf und ab damit.

Grüße,

Börnie

WinDan
21.04.2009, 16:35
also wenn eine Windel 3,50€ kostet (Also Windel+Verpackung+Porto) um bei mir hier zu Hause anzukommen, dann würde ich zum Ausprobieren eine mitbestellen.

MfG WinDan

boernie81
21.04.2009, 18:11
Nein, so geht das nicht:
Auf dem Bild steht doch, was wie viel Windeln kosten sollen:
Ab 2 Stück nehme ich eine Bestellung an, wenn ich aber soviele habe, dass 40 zusammen kommen, dann würde ich auch einzeln welche verschicken, also dann würde eine einzelne 3,50 plus Porto innerhalb D-Lands kosten.
Für 3,50 kann ich ja nicht mal ein hermes Päckchen verschicken und für einen Brief sind die vielleicht zu dick, und selbst der kostet 2,20.

Wenn jemand zwei haben möchte, kosten die eben 11-12 Euro inkl. Versand nach Hause. wer mehr möchte, spart, da es dann auch günstiger wird.

Ab einer Menge von 16 St. kann ich die auch erst mit Stpreis von ca. 3,50 weiterreichen, aber da ist der komplette Versand mit umgelegt.

Sorry, aber sagt das Bild nicht alles aus?

tintin_01
21.04.2009, 19:34
Ganz klar, es ist immer spannend, etwas neues auszuprobieren. Naja, ich will hier ja nicht unbedingt den Advocatus Diaboli spielen, aber so toll sind die Bambinos auch nicht, daß unbedingt jeden Preis für sie zahlen muß.

Selbst der europäische Importeur, bei dem ich vor einem Jahr bestellt hatte, hat sich umbenannt und die Bambinos wegen Nachfragemangel (eine Frage des Preises?) aus dem Programm genommen.

Übrigens - in einem US-Werbespot für Luvs hieß es über teure Windeln "So what? They are just diapers..." Ein wenig gilt das auch für die Bambinos.

Vor einem Jahr hatte ich über die Bambinos auch was geschrieben:

Die legendären Bambino-Diapers (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=10958&hilight=Bambino)

windelbengelbln
21.04.2009, 22:45
is det nich arg teuer ? fragt doch mal bei save ob der die preiswerter importieren kann 8-)

Windellukas
21.04.2009, 23:27
Original von windelbengelbln
fragt doch mal bei save ob der die preiswerter importieren kann 8-)
Wenn sich das in irgendeiner Weise lohnen würde, wäre das bestimmt schon passiert.

pampersboy
22.04.2009, 07:41
Original von windelbengelbln
is det nich arg teuer ? fragt doch mal bei save ob der die preiswerter importieren kann 8-)

Ich habe vor einiger Zeit schon bei Save diesbezüglich angefragt. Allerdings ist Herr Weidlich wohl nicht sehr gut auf den Anbieter zu sprechen, da er recht unzuverlässig sein soll. Deshalb gibt es leider keine Bambinos bei Save und überhaupt in Europa (der letzte Importeur hat sie aus den selben Gründen aus dem Sortiment genommen). :-(

basti79
22.04.2009, 11:15
Original von pampersboy

Original von windelbengelbln
is det nich arg teuer ? fragt doch mal bei save ob der die preiswerter importieren kann 8-)

Ich habe vor einiger Zeit schon bei Save diesbezüglich angefragt. Allerdings ist Herr Weidlich wohl nicht sehr gut auf den Anbieter zu sprechen, da er recht unzuverlässig sein soll. Deshalb gibt es leider keine Bambinos bei Save und überhaupt in Europa (der letzte Importeur hat sie aus den selben Gründen aus dem Sortiment genommen). :-(

Das kann ich leider so bestätigen. Der Hersteller hält es scheinbar nicht mal für nötig, auf derartige Anfragen (Importwünsche) zu antworten. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass Herr Weidlich Abstand davon nimmt, diese Windeln in Deutschland anzubieten. Letztlich ist es doch bei diesen Produkten so, dass eine Handvoll Leute sie kaufen würde, um sie auszuprobieren. Anschließend würde die Nachfrage einbrechen, da die Teile einfach zu teuer sind (schon in den USA, aber nach Importkosten wie Zoll, Versand und kaufmännischem Aufschlag wohl erst recht in Deutschland).

Die Nachfrage für viele Produkte ist häufig in der Realität nicht einmal annähernd so groß, wie man es aus Forumsbeiträgen schließen könnte.

Häufig ist es schöner, von einem Produkt, was unerreichbar scheint, zu träumen, als es dann wirklich plötzlich erwerben zu können.

Bestes Beispiel dafür sind die DryNites. Erst gab es sie gar nicht in Deutschland und sehr viele wollten sie, jetzt gibt es sie schon eine Weile und viele wollten das neue Design. Das gibt es jetzt auch, aber findet deshalb ein reißender Absatz der neuen DryNites statt? Nein, sie werden zu 99,9 Prozent an Kunden verkauft, die bettnässende Kinder haben, so wie vom Hersteller vorgesehen. Bei den Bambinos fällt das jedoch weg, weshalb es sich einfach nicht lohnen kann.

Der sinnvollste Weg ist daher der, den Börnie beschreitet, denn so kann man die Teile testen, zahlt einmalig den hohen Preis, hat jedoch keine Probleme, weil sie hinter keiner mehr möchte.

Besten Gruß

Basti

boernie81
22.04.2009, 15:02
Anfang Januar habe ich dies hier mal geschrieben, auch ich habe mich an Save.de gewandt, leider ohne den gewünschten Erfolg:


Original von boernie81
Servus,

ich habe mal bei Save nachgefragt, ob es denn die Baminos bald auch in D-Land geben wird. Man hat mir von den MAchenschaften des Anbieters abgeraten... und ich solle doch niemals in Vorleistung gehen.

Es gibt auch anbieter, die Dir die Waren in Ami-Land annehmen, man bekommt eine Adresse, an die kann man das hinschicken und die leiten es dann weiter nach D-Land. Die kosten hierfür sind aber auch sehr teuer.
Am besten einen Freund in den Staaten besuchen, sich die Windeln vorher bestellen und wenn sie dann ankommen, einfach im Koffer mitnehmen. Man kann zwar nicht viel mitnehmen, aber eine zweite Reisetasche wird wohl billiger sein, als sich die Teile nach D-Land zu schicken.
Peinlich wird es dann beim Zoll, wobei man auch sagen kann, dass es die eigenen sind...

Und zum Thema 6 Klebestreifen: Ich habe mal bei ebay depends ersteigert, die waren ihr Geld, über 35 Euro für 20 St. nicht wert.
Die taugen absolut nicht, vielleicht sind die attends dann noch besser, die sind auch um einiges dicker.
Als die Ware mit den ersteigerten Depends ankam, traute ich meinen Augen nicht, wie klein die Packung war.
Für 20 windeln habe ich ein größeres Paket erwartet.
Aber ich war auch neugierig und nun bin ich etwas enttäuscht.
Die Attends mit den 6 Klebestreifen hätte ich auch gern mal gekauft, aber seitdem ich auch 39 Euro für 22 St zu zahen bereit bin, gibt es sie nicht mehr. Schade.

Und zu den Portokosten für bambinos habe ich ja schonmal was dazu geschrieben. da kann man bald schon rüber fliegen.

Dann doch lieber wieder in D-Land oder Europa erhältliche Windeln

PapaMaxi
22.04.2009, 16:56
bambinos sehen zwar nett aus, aber würde ich mir nicht kaufen..
da einfach zu teuer.. bleibe ich lieber bei den 'normalen' Inkontienzwindeln.
muss ja jeder selbst wissen ... :D

Christian
22.04.2009, 17:20
Hi,
also Bileder findet ihr in meiner Galerie.

ich habe die mal getestet: Ich finde die kommen an unsere babywindeln dran, ja die vor 10Jahren.
Preis ist natürlich ein Punkt.

Dann wird die Windel eben zu besonderen Anlässen getragen :)


Ich würde mir Wünschen, dass die Windeln in D zu kaufen gäbe. Klar muss der Preis stimmen.

Was kostet eine Normale Windel? (mit gleicher Leistung)
Was kostet einen Babywindel Gr.6?
Was kostet die Bambinos Windel?

Was kostet das Porto?

Hat da mal einer Infos zu?



Ich denke 10 Stück würde ich nehmen.


bye
Christian