PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo windelform



Pia
16.04.2009, 14:35
Ich hab mir erstmal Tena Pants geholt, aber so toll sind die nicht und rutschen immer runter.Ich hab auch noch ein paar andere bestellt, wenn ich alles ausprobieren will.
Gibts vielleicht ne Einsteigerwindel? ;)

allesindie
16.04.2009, 15:19
Hallo Pia,

diese Frage stellt sich jeder ... viele stellen sie hier im Forum bz. haben sie bereits gestellt (mit der Forensuche kannst du die Themen sicher finden) ... einfach mal ein bisschen suchen und lesen.

DIE beste Windel für dich kannst nur du selber herausfinden - jeder hat seine Vorlieben und jeder ist anders gebaut, so sitzt auch jede Windel bei jedem anders ...

Generell sind folgende Windeln (die auch gut und einfach zu bekommen sind) allgemein recht beliebt:

Attends regular 9 oder 10 - eine relativ dünne aber trotzdem sichere und saugfähige Windel die sich recht gut unter normaler Kleidung verstecken lässt. (Ich trage sie sehr gerne)

Tena Slip Super oder Maxi - vielleicht die am häufigsten als "Lieblingswindel" bezeichnete ... trägt sich angenehm und ist saugstark, auch wenn ich immer wieder das Problem habe dass die Nässe nicht auf dem ganzen Saugkissen verteilt wird - Fazit: sie läuft m ir an den Beinen aus auch wenn sie am Po noch ganz trocken ist.

Molicare Super Plus: relativ dicke aber sehr sichere Windel. Hat eine Farbe (Lila) die nicht alle schön finden

usw .... frag doch einfach mal in den Apotheken in der Nähe nach Mustern bzw bestelle dir bei Save ein Musterpaket.

Es gibt sooo viele verschiedene Windeln und das Ausprobieren macht Spass!

Gruss und herzlich willkommen

michadaskleinebaby
16.04.2009, 15:56
@ einen MOd: falsches Forum; soll bitte ins Windelforum und nicht das babyforum zuspammen

@Pia: Du bist vielleicht etwas neu hier; hier gibt es extra eine Trennung zwischen Windelforum und Babyforum; bitte beachte sie auch.

M-S
16.04.2009, 16:46
Hallo Pia,

also ich denke pauschal ne Einsteigerwindel gibt's nicht. Ich würde die empfehlen geh' einfach mal ins Sanitätsgeschäft oder Apoteke und lass die einfach ein paar Proben geben und/oder auch Beraten. Wie schon mein Vorredner sagt, einfach testen welche Dir am besten passt und dann kannst du immer noch schauen welche Saugstärke du braucht oder haben möchtest.
Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern

BoP
16.04.2009, 17:23
Habs mal verschoben

@micha Und du bist kein Mod und brauchst keine großen Töne spucken.

the_kev
16.04.2009, 18:05
Ich interpretiere die Einsteigerwindel einfach mal als Einsteigerwindel und empfehle dafür die AbriPants Weil man da so gut "einsteigen" kann, aber meine Lieblingswindel weil Kindgerecht ist die Goodnites... Aber: Die is nichts für große Blasen, sagt der Volksmund... aber mir gefällt sie.

Baby-Simba
16.04.2009, 21:58
Pia, du solltest dir lieber Windeln mit Klebestreifen besorgen, die kannst du fester verschließen so daß sie nicht rutschen, so kann ich dir z.b. Molicare Classic Super & Molicare Super Plus emphelen, Proben bekommst du kostenlos in Apotheken und Sanitätshäusern.

Gruß Simba

trapper
18.04.2009, 00:06
Erstmal sollte man guggn was du willst
Willst du ne KLassische WIndel zum zukleben und 1mal zu benutzen
oder eine Pants, die man eifnach an/ausziehen kann?

Bei Pants: Wenn sie rutscht, eventuell eine größe kleiner Nehmen, oder einfach noch ne SLip drüber tragen

Bei windeln: Einfach welche Ausprobieren (Bei Save gibts Testpackete mit verschiedenen Windeln) und sehen welche dir gefallen :)

keno
19.04.2009, 01:55
hallo alle ihr ich nehme nur wenn euros genug da sind . abrys lg keno

dabster
19.04.2009, 02:44
heyho :)

bin bei den molicare super plus hängengeblieben. Zu Anfang warsdie falsche Grösse, aber die Farbe stört mich nicht - und funktion und leistung sind super. Ausgelaufen ist bisher erst einmal was, und das war eigenverschulden ;)