PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packungsmaße Tena Slip Maxi Medium



lovetena
14.04.2009, 17:45
Hallo,
hab es heute endlich gewagt in der Apotheke Tenas zu bestellen :)
leider Kostet da die Packung mit 22 Stück drin sagenhafte 31,50€ :0
Jetzt würde ich gerne die Packungsmaße wissen, habe Angst dass die nicht in meinen Rucksack passen.

Danke für eure Antworten, bitte seid nicht sauer wenn es dazu schon einen Beitrag gibt, ich habe aber leider keinen gefunden.

mfg

david
14.04.2009, 18:02
40*24*18CM hab grad zufällig noch ne ungeöffnete packung hier.

ICh würde mal die Apotheke damit konfrotieren warum die den so teuer sind...
Die machen 12,35€ reingewinn an dir ....... listenpreis liegt bei 85cent pro Windel
was ca 19,15 entspricht, soviel und nicht mehr zahle ich in der Apotheke.

Ich find den preis schon vieeeel zu übertrieben, würde ich stonieren an deiner stelle wenn die mim preis nicht runtergehen.

Man möge sich mal vorstellen ein betroffener der angewiesen ist müste soviel zahlen, der apotheke würd ich was blasen an ner krankheit anderer soviel geld zu machen.

PS : Meine stamm apotheke bestellt immer ein einzelnes packet für mich und ich zahle trotzdem nur 19,15 was eben dem listenpreis von Tena enspricht mit 85cent pro windel.

Auser man machts wie Save und is großabnehmer dann wirds billiger.

Windelboy84
14.04.2009, 19:35
Original von david
Ich find den preis schon vieeeel zu übertrieben, würde ich stonieren an deiner stelle wenn die mim preis nicht runtergehen.

Man möge sich mal vorstellen ein betroffener der angewiesen ist müste soviel zahlen, der apotheke würd ich was blasen an ner krankheit anderer soviel geld zu machen.


Huhu,
genau meine Meinung !!!!
Als ich das gelesen hab, wieviel für das Packet Windeln bezahlt werden soll, ist mir fast der Atem stillgestanden !!!
... auch, wenns eine Apotheke ist, mehr als 22 EUR sollte man da auch nicht bezahlen !
:dagegen: TO EXPENSIVE !!! >>> VIEL ZU ÜBERTEUERT !!! :dagegen:

... mal davon abgesehen, das ich für 31,50 EUR schon fast 2 Packte bekomme :feuerflummi:

Ich hab letzte Woche für nen Einzelpreis pro Windel von 0,81 Cent geordert, also ca. 18 EUR pro Packet (22 Stück)
... ok, war ne größere Bestellung von 3x66 Stück, also 9 Packte á 22 (im Internet), aber immerhin nicht 31,50 EUR pro Packet !!!


:ja: Die Maße stimmen, die mein Vorredner auch schon angegeben hat: 40*24*18 cm.
Am besten ne Große schwarze Tüte mitnehmen, so hab ich das damal auch immer gemacht, als ich in der Apotheke gekauft hab. (Nur zur Info, ich hab damals nicht mehr als als 22 EUR für die alten Packete mit 26 Stück bezahlt, das war 2004)

lovetena
14.04.2009, 19:37
Vielen dank für die Maße. :danke:
Der Preis stört mich schon gewaltig.Bin grad am überlegen wie ich das möglichst freundlich formulieren könnte wenn ich die Apothekerin darauf ansprechen würde.

david
14.04.2009, 20:13
Na ich würde einfach mal sagen das du dich im Internet mal erkundigt hast was so der durchschnittspreis ist für so ein Paket, und dann würd ich fragen wie das zu stande kommt das die über 10€ teurer sind als der durchschnitt.

Ich kenn das z.b so das die Apotheken von dem herstellern eine liste haben wo drauf steht was der preis ist ( so wars zumindest mal in nem Sanihaus vor knapp 7 jahren ) bei meiner apotheke jetz steht das alles im Computerdrinne mit einzelpreis usw. Allerdings nen neuling in der Apotheke wollte mir auch mal 25€ abknüpfen da hab ich aber gleich gesagt, der preis kann nicht stimmen, dann warse verduzt hat den chef gefragt der dann wiederum bestätigt hat das die nur 19,15€ kosten.

Klar liegts immer im ermessen der apotheke was die für nen endpreis machen aber bei über 10€ reingewinn was die Apotheke macht, hast du als kunde auch das recht mal zu fragen woher dieser preis überhaupt kommt finde ich.

PS: Ich habs grad mal probiert, ne Packung Tena Maxi slip Medium passt perfekt in eine Tüte vom Edeka !

david
14.04.2009, 20:42
ICh weis doppelpost und so :D

Dafür aber 2 Bilder die hilfreich sein könnten

http://i41.tinypic.com/15miyb4.jpg
http://i42.tinypic.com/jfwydi.jpg

Wie schon gesagt, passt perfekt rein, und danke ohne deinen beiträg wär ich auch net auf die idee gekommen das mal zu probieren :D Das schon praktisch zu wissen.

Sandra
14.04.2009, 20:46
Hallo zusammen,
in eine Alditüte passt eine Packung Tena maxi ebenfalls gut rein 8-)

Aber wer bitte schön bezahlt über 30 € für eine Packung Tena maxi???? Ich bezahle in meiner Haus- und Hofapotheke für einen ganzen Karton (3 Packungen) nur etwas über 38 €.
Wenn man mit solchen Wucherpreisen konfrontiert wird, einfach eine Ecke weiter gehen, da ist die nächste Apotheke.

Bis bald

Sandra

david
14.04.2009, 20:51
Welche größe hast du den Sandra ? S oder M ? ( also nicht SM *lach* )
Wenns m is, respekt das ist dann wirklich sehr billig. Wobei selbst bei S wärs billig, ich glaub da kost die packung hier bei mit 14€ rum.

Wobei ich halt wie gesagt einzelne Packung kauf und die bestellen auch nur einzelne Packungen, in nem Karton oder mehrere Kartons wirds auch billiger. Wie ich schon sagte und bei man es auch rauslesen kann bei Sandra und Windelboy.

Btw Ich glaub es gibt keine kleineren Tüten bei nem Supermarkt als die vom Edeka, die Tüten vom Aldi und Lidl und Penny sind um einiges größer als jene vom Edeka, wobei die vom Edeka relativ blickdicht sind, was man bei den PennyTüten nicht wirklich sagen kann.

Sandra
14.04.2009, 21:28
Hallo David,
ich könnte zwar noch die "S" tragen, aber ich finde die "M" kuscheliger;-)
Der Preis ist also für die Tena maxi medium.
Wenn ich einen ganzen Karton kaufe wird es auch nicht billiger, ist aber praktischer, da ich dann nicht so oft Windeln kaufen muss.


Liebe Grüße

Sandra

david
14.04.2009, 21:43
Hehe nja bei mir brauch ich kein Karton weil die Apotheke grad mal 100 meter von mir weg ist :D das is kein stress mal schnell rüberzugehen und einzukaufen.

Aber für M ist das wirklich sehr billig, ich glaub ich bestell das nächste mal nen Karton und schau mal was die kosten.

littleboy
14.04.2009, 21:46
icha habe heute auch mal inner apo angerufen weil ich mir die holen wollte (siehe mein Thema zu den Tena Slip Maxi) da kostet eine packung à 22stck. 21.70€, die haben gesagt das schwankungen im preis durch das bestellungsvolumen beim großhändler entsteht.

david
14.04.2009, 22:02
Naja dann frag ich mich warums bei mir so billig ist, wenn die nur eine einzige packung bestellen für mich beim Großhändler ( das die vom großhändler kommen erkenne ich an dem bestellaufkleber der meistens noch auf der packung klebt vom großhändler ) Aber da gibts wohl auch wieder verschiede lieferanten mit verschiedenen konditionen.

Windelboy84
14.04.2009, 22:12
Original von Sandra
Wenn ich einen ganzen Karton kaufe wird es auch nicht billiger, ist aber praktischer, da ich dann nicht so oft Windeln kaufen muss.

Huhu,
genau das ist der Grund, warun ich auch gleich mehrere Kartons bestelle. (in meiner Wohnung und unter meinem Bett ist ja schließlich genug platz :ja: )

Und ich beziehe meine Windeln im Internet, weil die Apotheke hier bei uns im Ort und die im Umkreis meistens etwas teurer sind, denn ich als mittlerweile 24/7 Windelträger aus Leidenschaft, spare doch gerne mal rund 5 EUR Pro Packet, denn dafür kann ich mir nach 3 Packeten gleich nocheins kaufen ! :baby003:
Und die meisten Internetshops liefern ab einem bestimmten Warenwert (z.B. 100 EUR) Versandkostenfrei, sodass bei einer größeren Lieferung (wie oben schon beschrieben) der Endpreis der Reine Preis für die Windeln ist. :danke:

lovetena
15.04.2009, 16:28
nochmals vielen dank für die Beiträge.
hab die gerade abgeholt, als ich den Apotheker auf den Preis ansprach, meinte er das wäre ein Fehler siener Kollegin gewesen :) Jetzt musste ich nur 22 € zahlen.
mfg

Windelboy84
15.04.2009, 18:26
Original von lovetena
hab die gerade abgeholt, als ich den Apotheker auf den Preis ansprach, meinte er das wäre ein Fehler siener Kollegin gewesen :) Jetzt musste ich nur 22 € zahlen.

Huhu,
Hey super !!!
Dann war die Rede über den Preis hier nicht fehl am Platz !!!
Haste se denn heil heimgebracht ? :baby003:

david
15.04.2009, 18:27
Ha siehste, damit bestätigt es sich dann wieder einfach mal über den schweinehund springen beim Windelkauf :)

Freut mich zu hören.

lovetena
16.04.2009, 00:59
Haste se denn heil heimgebracht ?

ja hat alles super geklappt^^

hehe werd dann gleich mal eine ausprobieren :)

david
16.04.2009, 01:31
Kannst du mal bitte schauen wie deine Tenas aussehen, ich habe grad meine frisch gekaufte packung aufgemacht und hab festgestellt das die Tena mal komplett anders sind als jene die ich die ganze zeit hatte. Ich vermute irgendwie die haben mir die alten noch besseren Tenas verkauft die es schon lang nemmer gibt. Und zwar oben im bauchbereich wo die klebestreifen haften sollen auf der folie, die ist bei mir dunkel lila. Ist das bei deinen auch so, oder haben die nen relativ helles lila ?

Dark
17.04.2009, 19:33
Original von david
Kannst du mal bitte schauen wie deine Tenas aussehen, ich habe grad meine frisch gekaufte packung aufgemacht und hab festgestellt das die Tena mal komplett anders sind als jene die ich die ganze zeit hatte. Ich vermute irgendwie die haben mir die alten noch besseren Tenas verkauft die es schon lang nemmer gibt. Und zwar oben im bauchbereich wo die klebestreifen haften sollen auf der folie, die ist bei mir dunkel lila. Ist das bei deinen auch so, oder haben die nen relativ helles lila ?

Das ist schon länger so, das sind im mom die aktuellen.

david
17.04.2009, 20:38
Hm dann stimmt was nicht, weil ich die ganze zeit andere Tenas hatte, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich die neuen Tenas hatte weil da auch irgendwas von New auf der packung stand, was bei dennen jetz nicht mehr drauf steht. Ich bin verwirrt.

Aber ich glaub ich hab des Rätsels lösung, die mit den dunkel lila auf der klebefläche sind die alten ! Und jene mit dem hellen lila sind die neuen.

So sah die verpackung von dennen aus die ich immer hatte, das sind doch die neuen ?
http://www.kiwisto.de/images/tena_slip_maxi_allgemein.jpg

Die in deinem Avatar sind doch die alten ?

Windellukas
19.04.2009, 00:05
Original von david
[…] weil da auch irgendwas von New auf der packung stand, was bei dennen jetz nicht mehr drauf steht.

Das ist mittlerweile auch schon etwas älter. Auf den aktuellen Verpackungen steht nix mehr von „New“, is aber immer noch das gleiche drin.



Aber ich glaub ich hab des Rätsels lösung, die mit den dunkel lila auf der klebefläche sind die alten ! Und jene mit dem hellen lila sind die neuen.


Die momentan aktuellen Tenas haben einen gepunkteten lila Streifen in der Mitte, das Modell davor hatte einen durchgehenden lila Streifen (siehe auch Darks Avatar). Ob die Farbe dunkel oder hell ist scheint vor allem vom Produktionsstandort abhängig zu sein, aber Tenas mit außerordentlich dunklem lila gibt es soweit ich weiß erst seit ein paar Monaten (kommen anscheinend aus NL (neues Werk???)).

Windelboy84
19.04.2009, 21:44
Huhu,
Die mit den dunklem lila streifen auf der vorderen Folie sind die neuen !!!

:idee: Kannst du auch an der LOT Nr. auf den Windeln selber erkennen !!!
Da ist das genaue Produktionsdatum verschlüsselt !!!

z.B.: LOT NL 9/074/0725
also NL - werk in der Niederlande
9 - 2009
074 - 74. Tag im Jahr, also genau der 15, März 2009 (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
0725 - 7,25 Uhr

:baby006: Ihr könnt ja mal eure LOT - Nummer posten, dann können wir alle mal vergleichen, würde ich mal sehr interessant finden ... :feuerflummi: