PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attentds Special Care & Attends Regular = Die selbe Windel?



Joe1983
11.04.2009, 16:16
Hallo,

ich blicke bei den Attends Produkten nicht ganz durch:

Windel nin dem Sinne dürfte es doch nur die Special Care und die Regulare geben. Wo besteht bei den beiden der Unterschied, welche ist die dickere?

Ich habe mir nämlich die Special Care gekauft und bin nicht ganz zufrieden. Sie ist relativ dünn und sitzt auch nicht sonderlich, schneidet teilweise.


Ich würde mich riesig freuen wenn mal jemand Attends Windel Produkte (nur Windeln) hier auflsiten könnte und kurz eine Beschreibung dazu gibt.

Vielen lieben Dank!

david
11.04.2009, 17:58
Ich machs mal mit bildern dann muss ich mir net so nen Akt geben, hab grad zufällig die neusten proben von Attends hier ( danke an meine beste freundin ;-) wenn du hier grad mitliest )

Hier die palette was es alles an Windeln gibt
http://i39.tinypic.com/30neo15.jpg

Das sind die Slip Aktive
http://i43.tinypic.com/2iw0hlu.jpg
http://i39.tinypic.com/zvaecx.jpg

Sagen kann ich dazu noch nix, sind noch verpackt ;-) Das wichtigste erkennt man aber denke ich mal.

dennis
11.04.2009, 18:52
ich hatte es zwar kürzlich beschrieben, aber ich antworte dir gerne noch mal.

Die Attends Special Care heißt jetzt Attends Regular Plus ist also gleich. Die Attends Regular ist dünner und ist mit einem Hüftgürtel ausgestattet. Den Vorteil kann ich noch nicht erkennen. Außer das man den Slip individuell einstellen kann und das man die Taps mehrfach öffnen und schließen kann.

Joe1983
11.04.2009, 19:02
Also wenn ich das richtig sehe ist die Slip Active die saugstärkste?

david
11.04.2009, 19:10
Hm ich glaube ehrlich gesagt die Slip Active ist exakt genauso saugstark wie die Regula oder die Regular plus, unterscheiden sich lediglich von dem Anlegesystem, denn die Slip Active 10M sind auch ziemlich dünn. Und ich vermute da is genauso viel aufsaugendes material enthalten wie in den Regular.

Joe1983
11.04.2009, 19:35
Wenn die so dünn ist bzw. genauso saugstark warum sind die attends im user ranking in diesem Forum immer ganz oben auf Platz 1 der Lieblingswindeln?

Pippifax
11.04.2009, 22:03
Berichtigung:
Da leider auch Anbieter ...siehe hier...
http://www.google.de/products?q=Attends+Regular+small+10&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=ZQLhSY7BMtuJsAaZnYXhCA&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title
...die Bezeichnungen durcheinanderwürfeln ist es soo schwierig!
Also nochmal:
Laut der Internetseite von Attends hat der Slip Activ den Hüftgürtel in den Saugstärken 8, 9 und 10. Dieser Slip ist knapp geschnitten und deshalb nicht unbedingt fürs Liegen geeignet. http://austria.myattendsidea.com/products/severe/slipactive.aspx
Der inzwischen beliebte Attends Slip Regular hat die gewohnten Klebestreifen. Diesen gibt es in 3 Saugstärken 8, 9 und 10
http://austria.myattendsidea.com/products/severe/slipregular.aspx
Und dann gibt es noch den Regular Plus, qusschließlich in Saugstärke 10, das ist der mit den (zu) tief angesetzten unteren Klebestreifen und dem extra breitem Saugkissen hinten.
Gruß Pippifax

david
11.04.2009, 22:11
Warum die Attends so beliebt waren und aufm Userranking NR1 sind, is ganz einfach, leztes jahr als die Windeln von Attends nicht umgestellt wurden, waren die Attends wirklich ne super windel. Es ist aber auch immer geschmackssache, dem einen gefällt die Windel, dem anderen die.

Ich Persönlich hab in der Tena Slip Maxi für mich die fast perfekte windel gefunden,( fast weil sie doch klitzeklein wenig zu dünn ist für meinen geschmack
Aber da gibts ehrlich gesagt garkeine Windel mehr aufm Markt die dick genug ist das ich nicht an ne einlage denke.

Die dicksten Windeln die mir untergekommen sind, wären die Super Seni Plus aber die haben ne Stoffoberfläche, sind aber im gegensatz zu Molicare ( der man nachsagt eine der dicksten zu sein ) noch nen stück dicker.

Alessia
15.04.2009, 18:54
ich kopiere mal den text den ich auch schon in einem anderen thread zu diesem thema geschrieben habe:

SO nun mal aufklärungsstunde :

Attends Slip Regular: sind die windeln die jeder kennt^^ heißt 4 klebestreifen insgesamt also 2 an jeder seite neuerdings ist da wo vor ca 5 monaten noch folie an den seiten war , nun eine art Gorotex(ka freundin meinte es sei gorotex^^) und sie ist dünner aber saugfähiger geworden

p.s: sie haben nach wie vor FOLIE nicht wie einige behaupten(auch in anderen foren) TEXTIL!!!

Attends S-Form nun heißen die Active : sind die windeln mit dem hüftgurt an den seiten wo an jeder seite nur 1 dicker großer klebestreifen ist. an den seiten ist diese windel so geschnitten wie die tena flex würd ich sagen nur die s form hat FOLIE .
das saugkissen und schluckverhalten ist nun das gleiche wie bei der jetzt aktuellen regular.

Attends Special Care: sind gleich der regular nur sind hinten etwas höher als die regular und etwas breiter im schritt bereich als die regular ist aber vorne kürzer geschnitten als bei der regular und viele haben probleme die windel überhaupt vorne zu zubekommen. richtig ist auch dass diese windel für bettlägerige menschen gemacht ist daher auch die komische schnittform


Ich hoffe ich konnte damit was wissendes beitragen wenn ich doch irgendwo ein fehler gemacht haben sollte bitte berichtigen bzw kritik üben!

MfG : Tobiase

tintin_01
21.04.2009, 20:21
Da ich inzwischen alle drei Attends-Varianten ausprobiert habe, plaudere ich mal etwas aus dem Nähkästchen - pardon - der Wickelkommode...

Attends S-Form und Regular:

Beide Windeln sind miteinander verwandt und sind offenbar einem "Baukastensystem" entsprungen. Der Mittelteil der beiden Produkte ist identisch. Es ist ein Folienrechteck, daß das Saugmaterial trägt und letzlich sehr stark ein eine Einlage erinnert. Diese "Einlage" wurde mit zwei unterschiedlichen Befestigungssystemen versehen.

Im Falle der S-Form ist ein relativ schmaler textiler "Gürtel" angeklebt (oder geschweißt - ich kenne die genaue Technik nicht), der mittels nur eines breiten Klebestreifens auf jeder Seite plus jeweils einem zusätzlichen Klettbandstreifen (Hakenband) auf der Vorderseite der Windel befestigt wird.

Bei der "Regular" ist der textile Gürtel etwas breiter ausgefallen und mit einer Noppenprägung verstehen. Zwei konventionelle Klebestreifen je Seite verschließen das System.

Das Saugmaterial quillt beim Einnässen stark auf und schließt die Nässe gut ein. Doch es verklumpt leicht. Dies alles läßt auf einen sehr hohen Superabsorberanteil schließen. Wie so häufig haben beide Windeln zwischen den Beinen recht viel, vorne aber nur wenig Saugmaterial. Nicht gut für Männer, nicht gut für Bauchschläfer. "Mädchenwindeln" eben.

Bei beiden Windeln habe ich nicht das Empfinden "sicher eingepackt" zu sein, sondern eben nur eine Einlage mit Fixiersystem zu tragen. Die Gummibündchen im Schritt sind zudem viel zu kurz. Wenn die Windel quillt, klafft ein Spalt von etwa einem Zentimeter Breite im vorderen Schritt (ich bin nun mal ein Mann). Die textilen Gürtel geben nach, so daß die Windel recht bald verrutscht - gerade über Nacht ein sehr unangenehmer Effekt, zumal der Saugkern auch recht schmal ist.

Anders bei der Regular Plus.

Die ist ein kreuzbraves und konservatives Produkt. Komplett aus einer sehr weichen, dünnen und zart knisternden Folie gefertigt, mit jeweils zwei wiederverschließbaren Klebestreifen auf jeder Seite. Der Reiz der Regular Plus liegt zum einen in der Folie (wenn man es weich, zart und knisterig mag) zum anderen im Saugmaterial. Das enthält (wie bei S-Form und Regular auch) sehr viel Superabsorber, doch ist der Saugkern hier generell größer, dicker und auch vorne etwas ausgeprägter. Einmal Einnässen in Bauchlage ist machbar, das zweite Mal führt zum Versagen der Regular Plus. Im Stehen oder auch im Sitzen (tatsächlich!) sind zwei oder auch drei Mal möglich. Nasse Flecken hat es dabei übrigens nicht gegeben. Die Beinabschlüsse liegen nämlich ziemlich eng an, ohne dabei unangenehm zu sein - die Folie ist elastisch genug. Der Rückenteil der Regular Plus ist erstaunlich lang und zusätzlich mit einem horizontalen Gummizug verstehen. Das könnte eine "Notreserve" sein, wenn einmal deutlich mehr als nur Pipi in der Windel gelandet ist.

Zum Schluß sei nur noch kurz erwähnt, daß die Folie bei allen drei Varianten weiß mit blauem Aufdruck (Markenname, Variante, Größe) ist und der Nässeinikator ein sich unter Nässe verwaschender hellblauer Schriftzug ist.