PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Phil und Steph" von andreashh



DL_Heiko
07.04.2009, 17:32
Hallo Andeas,

also erstmal möchte ich sagen das ich es toll finde das du dich im schreiben von Geschichten versuchst. Dafür schon mal ein großes Lob.

Zu deiner Geschichte.
Ich weis das es deine erste ist und ich finde sie hat auch Potential.
Allerdings hab ich ein paar Anmerkungen zur zukünfigen Verbesserung.

Ich finde die Handlung recht schnell, um nicht zu sagen sie überschlägt sich fast.
Du solltest vielleich bestimmte Situationen etwas eingehender Beschreiben und bessere übergänge zwischen den einzelnen Situationen finden.

Diese eine Stelle mit dem Griff in den Schritt ist ein sehr gutes Beispiel.
Du schreibst das sich die beiden umrennen und sie ihm plötzlich einfach so in den schritt greift. Und dann machen sie ein Wettrennen. Ich würde vielleicht noch weiter ausführen warum sie ihm in den Schritt gegriffen hat und seine Reaktionen viellecht etwas ausbauen.
Denke das sollte eine relativ wichtige Stelle sein.
Leider ist sie mehr oder minder untergegangen.

Für Dialoge würde ich immer eine neue Zeile verwenden wenn der Sprecher wechselt. Schon wegen der Übersichtlichkeit. Ich selbst habe bei dem Dialog an der Eisdiele erst beim dritten mal lesen durchgesehen.
Das kannst du sicher besser. =)

Was ich garnicht verstehe ist, warum du genau die Mitte rausgelassen hast.
Habe den letzten Teil garnicht gelesen weil mir da der mittlere Teil fehlt.
Mein Tip: Kapitel lieber 2 Tage später posten und dafür vollständig haben. Oder zumindest zusammenhängende Teile posten. Wenn zwischen drin immer wieder ein Stück fehlt und erst später kommt, kommt man recht schnell durcheinander und wenn wichtige Teile fehlen so wie hier kann man schnell den Spaß am lesen verlieren.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn du weiterschreibst. Aus deiner Idee kann man sicher einiges machen.

OFFTOPIC:
Um Beschwerden gleich vorzubeugen. Ich will hier niemanden angreifen. Das soll alles nur konstruktive Kritik sein.
Und wenn sich jemand fragt woher ich mir das "Recht" nehe solche Kritik abzugeben obwohl ich hier doch wenig schreibe und auch keine eigenen Geschichten hier gepostet habe.
Ich schreibe selbst auch Geschichten. Allerdings haben die mit Windeln nichts zu tun und passen daher auch nicht wirklich hier ins Forum. Solle jemand interesse haben meine Geschichten mal zu lesen schreibt mir einfach eine PN.

liebe grüße,
dl_heiko

Gummimike
07.04.2009, 18:26
Ich kann mich nur Heiko anschließen.Wenn du dir die Geschichte noch einmal laut vorliest kannst du evtl Fehler noch Korrigieren.Bei dem Wickeln der beiden hast du beide male Stephs namen verwendet.
10kugeln Eis?Gibt das nicht einen kalten Magen?
:baby003: :baby003:

Diaper_Lover
07.04.2009, 18:42
Original von Gummimike
10kugeln Eis?Gibt das nicht einen kalten Magen?
:baby003: :baby003:

Ich finde auch, dass die Geschichte grosses Potential hat. Leider geht manches etwas zu schnell. Manchmal ist es sehr schwierig zu folgen. Ich weiß, wie das mit den eigenen Fehlern ist.

Aber schreib ruhig weiter. Alles klingt sehr interessant.

Na ja manche vertragen eben alles - so auch 10 Kugeln Eis. Aber der Magen ist bestimmt danach ein Eisklotz. :)

Baby teiger
08.04.2009, 18:18
:baby003:

euer Baby teiger

poisonyvi
09.04.2009, 11:50
hallo

also ich finde auch das die Geschichte potential hat.
Nur bleiben viele Fragen offen. Wás mich besonders wundert ist das du den dritten vorm zweiten Teil veröffentlicht hast! Warum?

Und viele kleine Details bleiben im dunkeln? Was meinst du mit den Ohren? Du siehst es natürlich genau vor dir aber wir hilflosen leser kucken dumm.

Und würdest du einem völlig fremden echt in den schritt griefen nur weil er windeln trägt?


Ok jetzt hab ich genug genörgelt, nicht böse sein
ganz ganz liebeb grüße
Yvi