PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetisch oder Vorliebe



Dante2004
06.04.2009, 16:50
Hallo
Ich könnte diesen Beitrag auch ins Windelforum schreiben, aber ich schreibe
jetzt mal hier, weil ich mich selbst als Adultbaby sehe.
Fetisch wird oft so erklärt, dass man nur mit den Fetisch Befriedigung bekommt.
Ohne Fetisch soll eine lustvolles Erleben nicht möglich sein.
Da ich auch mit Frauen ohne Windel und Babysachen schöne Dinge erlebt habe,
spreche bei mir leiber von einer Vorliebe oder Leidenschaft.
Wie würdet Ihr Euch sehen?
Außerdem sagen einige, das hat bei Ihnen nur etwas mit Sicherheit und Geborgenheit zu tun .Für mich ist es immer etwas erotisches und mehr.
Alleine dadruch das es etwas mit den Intimbereich zu tun.
Wie seht Ihr das?
Ich hoffe, nicht gegen irgendwelche Regeln geschrieben zu haben.
Ich habe mich bemüht so Jugendtauglich wie nur möglich zu schreiben.

herzliche Grüße
Dante

verstoert
06.04.2009, 17:08
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient. Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile des Partners beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark von einander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist, oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.

so steht es geschrieben bei Wiki... :idee:

ein Fetisch ist also nicht zwangsweise der komplette ersatz zum "normalen" (was immer auch normal sein soll) Sexualleben. Nur wenn man OHNE seinen Fetisch nicht mehr klar kommt und keine Befriedigung/Erregung mehr erreicht spricht man also von einer Sexualstörung, die einer Behandlung bedarf....


Mach dir also keine Sorgen. Windeln können Ruhig als Fetisch bezeichnet werden, wenn sie dich sexuell stimulieren. Und so lange du auch auf andere Weise stimuliert werden kannst ist alles komplett im grünen Bereich :-)

Lass dich nicht von irgendwelchen wilden Definitionen verunsichern. So lange du damit klar kommst, nichts ungesetzliches oder sittenwidriges machst oder andere Menschen mit deinem Verhalten belästigst hat es niemanden zu interessieren, wie jemand seine Sexualität auslebt.

Das Wort Fetisch verbinden in Deutschland viele nur mit Leder, Latex, SM...
es gibt aber viele, viele andere Sachen, die sich dahinter verbergen können.
Wusstest du, dass das Wort "Fetisch" vor gut 100 Jahren eigentlich nur in religiösen Zusammenhängen benutzt wurde?

Sexualität und Religion sind immer schon sehr stark verbunden gewesen :-)

cassandra
06.04.2009, 18:03
Hallöchen,

interessanter Thread Dante. :)

Bei mir ist es sowohl als auch. Ich liebe und lebe Spanking und mein DL/AC-Dasein.

Warum sowohl als auch? Weil ich als AB/AC die Geborgenheit liebe und mich ganz fallen lassen kann, mir keine Sorgen machen muss und ganz abschalten kann vom Alltag. Schlecht für mich, wenn ich dann aus so einer umsorgten Situation in eine "erwachsene" geworfen werde oder wenn das Kleinseindürfen zu kurz ausfällt. Auf der anderen Seite bin ich durch und durch eine DL, d. h., der Gedanke allein, dass ich eine Windel anziehen muss oder das mein Schatz mich darin verpackt (sei es als Strafe oder sonstwas, aber nicht in Zusammenhang mit AB/AC) oder auch rein ein Kopfkino als Geschichte, dann werde ich dadurch erregt. Wenn ich mich selbst oder mein Freund mich zum Höhepunkt treibt, dann ist immer sowohl der Gedanke über Windeln als auch über Spanking in meinem Kopf und erleichtert mir ungemein das "Kommen". Versuche ich bewusst, diese Gedanken nicht zuzulassen dabei, dann wird es viel langwieriger und lange nicht so schön. :) Klar, dass mich das reale Tragen einer Windel als DL und wenn ich von meinem Freund übers Knie gelegt werde (Spanking für die Lust, nicht Strafe!) auch sehr geniesse, das aber anders noch ist. Kann man nicht in einen Topf werfen. *find.

So, das war jetzt meine Meinung dazu, hoffe, es war nicht zu verwirrend.

abendliche Grüsse
cassi

kleinerNils
06.04.2009, 19:59
Hm...

Fetisch hat ja immer was sexuelles an sich. Bei Adultbabys geht es doch aber um was anderes. Wenn ich dem Glauben schenken kann, was ich hier so lese, dann ist es doch eher das Kleinsein, bemuttert werden, keine Sorgen machen müssen, oder Verantwortung abgeben.
Da würde ich schon eher von Vorliebe sprechen. ( oder schreiben ).

Wenn Dich die Windel allerdings auch anmacht, und Du dadurch im Anschluss Dinge tust, die in den Erwachsenenbereich gehören, dann ist es doch wieder Fetisch.

Jetzt kommt es darauf an, wie weit sich die beiden Punkte mischen.
Da scheint mir das dann nicht mehr so einfach zu sein, ob Fetisch oder Vorliebe.
Damit wären wir dann wieder am Anfang.

tja...

Eldi
11.04.2009, 20:07
Hi,

ob man die Windelleidenschaft (noch ein anderes Wort) nun als Fetisch oder _nur_ als Vorliebe bezeichnet, ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal.
"Vorliebe" klingt für mich aber manchmal zu sehr nach Euphemismus. Ich mag das Wort "Fetisch" zwar absolut nicht, aber letztlich ist es eben genau das. Wer also dieses F-Wort auch nicht so gern mag, der soll es ruhig "Vorliebe" nennen.

Was das Ageplay (also AB/AC usw.) angeht, bin ich mir da nicht so schlüssig. Ich habe mittlerweile durchaus einige Aspekte des AB-Spiels sehr zu schätzen gelernt: Z.B. Stramplertragen und manchmal auch Fläschennukkeln :-) Vor allem aber dieses tiefe Gefühl der Ruhe und Entspannung dabei. Ganz besonders schön ist es natürlich, wenn man das auch gelegentlich mit anderen zusammen ausleben kann. Dabei kommt dann noch dieses geradezu unheimliche Gefühl des Vertrauens hinzu. Immerhin gibt man sich ja da schon eine ziemliche Blöße, wenn man vor den Augen anderer in Windeln und Strampler daliegt, am Fläschchen nuckelt und nur noch wohlige Knurr- und Piepslaute von sich gibt ;-)

Hat man das aber einmal überwunden, dann ist es einfach wunderschöööööööööön!

Ich schweife gerade etwas ab... Also bei mir ist der Ursprung bzw. der Zugang für Ageplay zweifellos die Windelleidenschaft. Allerdings tritt dieser ursprüngliche Aspekt dabei ziemlich stark in den Hintergrund. Nun frage ich mich natürlich, wie das bei anderen ist. Kann man auch direkt zum AB/AC werden, ohne den "Umweg" über die Windeln zu nehmen? Und kann es dann wirklich etwas komplett Asexuelles sein? Das kann ich nämlich nie so richtig glauben, aber das mag natürlich auch an meinem nur begrenzten Vorstellungsvormögen liegen. Aber wenn ich z.B. eine nasse Windeln anhabe, dann fühle ich da halt auch was, das kann ich gar nicht ganz verhindern. Ist das bei anderen wirklich so anders?

Viele Grüße,
Eldi.

Momo
11.04.2009, 20:47
Also für mich ist ein Fetish halt speziell eine Vorliebe/Leidenschaft. Nichts notwendiges in einer beziehung aber etwas seeehr schönes :)