PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Der See" [Autor: Yannick]



Yannick
05.04.2009, 17:44
Hallo!

Ich gebe euch hier die Möglichkeit Kommentare füber meine Geschichte zu posten.

Ich habe mich bisher mit posts und anderen Aktivitäten im Forum sehr zurückgehalten was ich aber demnächst ändern möchte.

Es ist meine erste Geschichte. Die Geschichte schrieb ich in meiner Freizeit und hoffe damit auch eine Art Message rüberzubringen,
was mir hoffentlich gelungen ist.

Ich erstelle auch einen Diskusions Tread den ich hier auch noch verlinken werde.

Ich hoffe sie ist mir gelungen und gefällt euch. Trotzdem bin ich jederzeit kritikbereit.

Viele Grüße ,

Yannick

andreashh
05.04.2009, 18:42
Schreib bitte weiter!!!

Andreas

windel28
05.04.2009, 19:14
Hi Yannick
eine sehr schöne geschichte, ich habe auch 3 Badeseen in meiner nähe aber die sind leider nicht so einsam und verlassen wie dein See. Die geschichte gefällt mir das ende ist ein bißchen überraschend aber auch wieder sehr gut geworden.
Eine Fortsetzung würde ich davon aber nicht schreiben.
Mir gefällt die Geschichte.


LG
windel28

Diaper_Lover
13.04.2009, 08:31
Die Geschichte ist klasse! So ein verlassener Badesee würde mir auch sehr gut gefallen.

Vielleicht könntest Du Dich ja dazu hinreissen lassen ne Fortsetzung zu schreiben?! Das wäre super! Danke! :)

nessi89
13.04.2009, 12:28
Hi,
ich finde die Geschichte sehr gut, man kann sich sehr gut in die Situatuon hineinversetzen und mitträumen. Ich würde die Geschichte nicht fortsetzen aber eine etwas längere, neue Geschichte würde mich sehr freuen!

yxwe
22.04.2009, 15:12
tolle Geschichte :danke:

Christopher94
19.08.2009, 05:39
Da das Ende ziehmlich offen isst MUSS umbedingt ne Fortsetzung hin!!!!
Einfach Klasse die Geschichte... blos jetzt noch mehr in das Detail Windel gehen... z.b Die beiden sind zusammen er wird angsteckt und mag jetzt auch windel und dann wickeln sie sich selber.... eine Fortsetzung wäre richtig cool

Gruß Christopher

Karuh
19.08.2009, 12:14
Joar da muss auf jeden fall noch ne fortsetzung hin ^^

Aber bitte nicht mit dem verlauf den Christopher94 gepostet hat bzw. dann nicht so alles auf einmal, sonst wär die geschichte wieder so standard^^

Sehr schöner schreibstil btw ^^

Yannick
19.08.2009, 20:44
Also eine Fortsetzung war hier nicht geplant.
Das offene Ende ist doch eines der Hauptmerkmale einer Kurzgeschichte. :)

Und zu Christopher94, für mich gehört zu einer guten Windelgeschichte schon mehr als nur 2 Personen die sich wickeln und die Windeln benutzen. Natürlich ist dies ein Hauptthema und gehört klar dazu aber es gibt so viel anderes was mit der Windelleidenschaft verbunden ist über das man auch in Geschichten schreiben kann. In dem Buch Bienenkinder ( http://www.amazon.de/beebee-Bienenkinder/dp/3866113862/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250709249&sr=8-1 ) zum Beispiel geht es auch nur nebensächlich um Windeln, Hauptsächlich geht es um andere Formen der Liebe und Zuneigung und wie man sie ausdrücken kann. In "Der See" geht es um zwei Menschen, die die selben Neigungen haben sich aber trotzdem nicht näherkommen können, da sich in unserer Gesellschaft niemand freiwillig dazu bekennt (bekennen kann).
Ich finde es ganz schön wenn auch andere Themen in den Geschichten behandelt werden.
Aber das alles bitte nicht falsch verstehen gegen die anderen Geschichten habe ich keineswegs etwas, bloß das war nicht Ziel dieser Geschichte. Ich kann mir aber vorstellen eine andere Geschichte zu schreiben die einfach zum vergnügen ist und in der kein Problem angesprochen wird.

Schönen Gruß!!!

Yannick

Traumtänzer
08.09.2010, 17:15
Ich wollte auch was zu deiner Geschichte schreiben, habe aber nicht ganz verstanden, ob ich jetzt in die Kommentare oder die Diskussion posten soll!?

Egal. Ich wollte jedenfalls schreiben, das ich "Der See" gut finde.
Sehr gut gefällt mir die Grundidee: Ein Mädchen/eine junge Frau und eine "leere Welt", in der es nur sie und ihre Gedanken gibt. Dann ein Einbruch in diese Welt durch jemanden von außen. Das gefällt mir sehr gut und die Idee, dass ganze an einem einsamen See spielen zu lassen gefällt mir gut. Schade finde ich, dass sie sich eigentlich nur fragen stellt wie "wie konnte das passieren?" aber keine dazu, was es bedeutet, wenn jemand ihrem Geheimnis so nahe kommt: Sie verdrängt die Möglichkeit, dass er es gesehen habe könnte, aber denkt nicht darüber nach, was es für sie bedeuten würde, wenn er es gesehen hätte.
Gut gefällt mir der Einsatz des "Laufen lassens", ist phantasieanregend geschildert ;)

Nicht ganz so gut haben mir stellenweise die Formulierungen gefallen: hin und wieder entsteht ein schöner Flow, der dann aber wieder durch lange oder kompliziert formulierte Sätze aus dem Gleichgewicht gerät. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Auch habe ich mich gefragt, ob du ganz am Anfang ("Sie lag...schweiften ab") nicht eine andere Zeitform hättest verwenden müssen, wenn es ab danach ein Rückblick ist!?

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das eine abgeschlossene Geschichte ist, die keine Fortsetzung haben sollte. Auch wenn sie ein irgendwie trauriges bzw. melancholisches Ende hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich auf solche Enden stehe ;)

Also, meine Meinung ist überwiegend positiv, wer schön, man könnte hier mehr von dir lesen!