PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelplficht am arbeitsplatz



molicare5310222
02.04.2009, 16:54
hey würde gerne mal wissen ob es arbeiten gibt bei denen man windeln tragen muss... vllt haben wir ja auch welche hier bei denen dass so ist...

poisonyvi
02.04.2009, 17:02
Mir fallen da nur Astronauten ein. Die müssen beim starten auf jedenfall welche tragen.

Turtle
02.04.2009, 17:18
Hallo,

da fallen mir noch Berufstaucher ein.

Gruß

Turtle

Jansch
02.04.2009, 17:38
Original von Turtle
da fallen mir noch Berufstaucher ein.Das sie welche tragen müssen, wage ich zu bezweifeln. Unter Tauchern habe ich mal eine Diskussion gesehen, wo es darum gibt, wer in den Taucheranzug pullert. In dieser Diskussion gab es lediglich eine Minderheit, die die Vorzüge einer Windel zu schätzen wußte.

Es gibt sicher einige Berufe, wo eine Windel praktisch wäre, aber das ist eben nicht jedermanns Sache, und viele bevorzugen es eben, keine zu benutzen.
Eine Alternative in Situationen ohne erreichbare Toilette sind Pullerfläschchen. Die gibt es zu horrenden Preisen sogar mit Superabsorber. Obwohl diese deutlich teurer sind als Windeln, gibt es offenbar eine zahlungswillige Zielgruppe dafür.
Zu solchen Situationen fallen mir ein: Überfliegen von Kleinflugzeugen, Wachposten, Umzug (z.B. Rosenmontag), Rennfahrer, Lokführer.

Ich bezweifle, daß man eine Windelpflicht am Arbeitsplatz überhaupt durchsetzen könnte, da viele dies sicher als demütigend empfinden würden.

Cartman
02.04.2009, 23:49
Mit den Tauchern stimmt schon...

in einen Trockentauchanzug pullert nämlich niemand und sowas tragen die meisten Berufstaucher. ;)
Also entweder aushalten oder sowas wie Urinbeutel/ Windel... und wenn du n paar Stunden unter Wasser bist wirds mit aushalten uU schwer.

Beim Hobbytauchen im Halbtrocken/Nass-Anzug nennt sich das Anzugheizung. ;)

tanja1
03.04.2009, 07:13
Hi Leute

Habe schon von einer Bekannten mitbekommen, dass sie eine Windel trägt bei der Arbeit, aber freiwillig. Sie ist Kassiererin bei Coop und muss schon mal längere Zeit an der Kasse sitzen ohne aufs Clo zu können. Und da trägt sie halt eine Windel für den Fall. Der Arbeitgeber schreibt die Windel aber nicht vor, die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen). Und wenn sie dann alle halbe-/dreiviertelstunde einen Ersatz rufen muss für eine Pinkelpause wird das dann schon peinlich. Sie trägt Windeln auch nur während Stosszeiten im Laden, wie z.b. an Ostern, Weihnachten oder Sonntagsverkäufen.

Grüsschen Tanja

Jansch
03.04.2009, 10:57
Original von tanja1die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen).Ich hab schon oft erlebt, daß Kassierer wegrennen, ohne Ersatz zu rufen.

the_kev
03.04.2009, 11:56
Original von Jansch

Original von tanja1die Möglichkeit bestünde, auch mal zwischen durch aufs Clo ist aber recht aufwändig (Ersatz rufen).Ich hab schon oft erlebt, daß Kassierer wegrennen, ohne Ersatz zu rufen.
Weglaufen ist sicher besser als Auslaufen
Diesbezüglich... es gibt keine schlechten Berufe, es gibt nur schlechte Vorbereitungen.

windel77
03.04.2009, 12:31
In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen. Zumal es fast immer Alternativen gibt (Flasche oder beim Trockentaucher nen Pinkelventil)

Grüße

TB77

Friedrich1804
03.04.2009, 13:00
Ich glaube Rennfahrer haben auch eine an, wobei die wahrscheinlich nicht groß genutzt wird, weil die so viel Flüssigkeit durch Schwitzen verlieren.

Jansch
03.04.2009, 14:26
Original von windel77
In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen.Wobei durchnässte Klamotten aber doch unangenehmer sein dürften als eine Windel, die alles aufsaugt. Darin kann man die allgemeine Abneigung wohl nicht begründen.

Original von Flixlepanther
Ich glaube Rennfahrer haben auch eine anMir ist da kein Fall bekannt. In Interviews und von neugierigen Kameramännern konnte ich eher das Gegenteil erkennen. Als ich früher mal auf DF1 die Formel 1 verfolgt hatte, da blieb kein "Unfall" unbemerkt, und es gab hin und wieder mal welche.

windel77
03.04.2009, 14:34
Original von Jansch

Original von windel77
In diesem Zusammenhang wird leider oft vergessen, dass es für viele absolut nicht angenehm ist, stundenlang im eigenen Urin zu sitzen.Wobei durchnässte Klamotten aber doch unangenehmer sein dürften als eine Windel, die alles aufsaugt. Darin kann man die allgemeine Abneigung wohl nicht

Wie oft machen sich Menschen in die Hose? Die Menge ist verschwindend gering - es wird halt auf Toilette gegangen.

Meine Erfahrung zeigt dass die meisten Leute gegenüber Windelfetischisten noch halbwegs akzeptieren, dass diese Windeln anziehen - dass sie reinmachen ist dann "ekelig"

Grüße

TB77

Pato
03.04.2009, 17:28
Rennfahrer tragen bestimmt keine Windeln unterm Anzug, da deren Unterwäsche bestimmten Vorschriften unterliegt.
Dazu gehört z.B. auch, dass die Unterwäsche nicht brennbar ist.
Der Kunststoff in Windeln dürfte den Einsatz in dieser Berufsgruppe ausschließen.

ge1st
03.04.2009, 17:38
Hmm... Windelpflicht am Arbeitsplatz, ich glaube nichtmal das soetwas durchsetzbar wäre, aber ich habe mal gelesen das irgendwo bei China rum die Kassierer/inen bei der Arbeit Windeln tragen sollten, ob sich das nun durchgesetzt habe weis ich nicht mehr, villeicht entdecke ich den Beitrag irgendwo nochmal.

Jansch
03.04.2009, 18:02
Da fällt mir ein, es gab da doch mal was zum Thema bei Jim Beam. Um Windelpflicht ging es zwar nicht, aber nah dran: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/287725/Jim-Beam-Mitarbeiter-duerfen-nur-vier-Mal-aufs-Klo.html

Original von zignec
ich habe mal gelesen das irgendwo bei China rum die Kassierer/inen bei der Arbeit Windeln tragen solltenDie legen ja auch bekanntlich nicht viel Wert auf Menschenwürde.

Thommy_DL
03.04.2009, 20:01
Original von Pato
Rennfahrer tragen bestimmt keine Windeln unterm Anzug, da deren Unterwäsche bestimmten Vorschriften unterliegt.
Dazu gehört z.B. auch, dass die Unterwäsche nicht brennbar ist.
Der Kunststoff in Windeln dürfte den Einsatz in dieser Berufsgruppe ausschließen.
Die Anzüge sind feuerfest, das stimmt. Allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn unter der feuerfesten Schicht noch "normale" Sachen kommen. Ansonsten wäre an dieser Stelle ja die nackte Haut, und die ist auch nicht gerade feuerfest. ;)

Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußert, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ernst zu nehmen ist: http://rhein-zeitung.de/on/96/05/06/sport/news/schumi1.html

Jansch
03.04.2009, 20:14
Original von tbrdddl
Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußertIm DF1-Interview hat er mal sinngemäß gesagt: Einfach laufen lassen und hoffen daß der Wagen nicht in der nächsten Kurve ausfällt, bevor die Klamotten getrocknet sind. Das muß so 1997 oder 1998 gewesen sein.

Pato
04.04.2009, 11:33
Original von tbrdddl

Original von Pato

Die Anzüge sind feuerfest, das stimmt. Allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn unter der feuerfesten Schicht noch "normale" Sachen kommen. Ansonsten wäre an dieser Stelle ja die nackte Haut, und die ist auch nicht gerade feuerfest. ;)

Michael Schumacher hatte sich zu dem Thema mal geäußert, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ernst zu nehmen ist: http://rhein-zeitung.de/on/96/05/06/sport/news/schumi1.html

Also ich möcht nicht pedantisch sein, aber die F1 Regularien lassen das nicht zu:
(Auszug F1 Reglement):
"30.11 Drivers taking part in practice and the race must always wear the clothes, helmets and head and neck supports specified in the Code."

Und in diesem Code ist zwar die Unterwäsche beschrieben, aber von einem möglichen Einsatz von Windeln steht da nichts. :baby003:

sebastian85
04.04.2009, 13:24
Die einzigen Berufsgruppen die Windeln tragen sind wohl Astronauten, da aber uach nur bei Start/ Landung und aussengängen.
Und Jet Piloten bei Überführungsflügen. Zb. von Deutschland nach Amerika.
Das ist aber auch schon das einzige.

Rennfahrer tragen wohl keine, denn selbst wenn Rallyes mehrere Stunden dauern wird einfach ein Schlauch oder ähnliches benutzt und kurzfristig etwas langsamer gefahren, das ist jedenfalls die Aussage von Jutta Kleinschmidt.

Kvetinka
04.04.2009, 14:01
Original von sebastian85
Die einzigen Berufsgruppen die Windeln tragen sind wohl Astronauten, da aber uach nur bei Start/ Landung und aussengängen.
Und Jet Piloten bei Überführungsflügen. Zb. von Deutschland nach Amerika.
Das ist aber auch schon das einzige.

Rennfahrer tragen wohl keine, denn selbst wenn Rallyes mehrere Stunden dauern wird einfach ein Schlauch oder ähnliches benutzt und kurzfristig etwas langsamer gefahren, das ist jedenfalls die Aussage von Jutta Kleinschmidt.

Für die Fahrerinnen gibt´s da aber nichts anderes als eine Windel, auch wenn sie nicht gerne drüber spricht:

"Deswegen fahren Fahrer dann mit sogenannten Urinal-Kondomen, in die sie urinieren können. Jutta Kleinschmidt zieht es vor, so wenig wie möglich zu trinken. Für Notfälle hat sie eine spezielle Windel an. Diese unkomfortable Lösung, sagte sie einmal, sei aber das einzige, was Frauen gegenüber Männern beim Rallyesport benachteilige."


http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/243703

LG Jasmina

sebastian85
04.04.2009, 14:07
In einem Fernseh Interview hat sie gesagt das sie in einen Schlauch pinkeln würde der aus der Tür raushängt dann.

Wie dem auch sei, "richtige" Windeln werden wenn überhaupt nur ein Bruchteil der Rennfahrer tragen.

Kvetinka
04.04.2009, 14:21
Original von sebastian85
In einem Fernseh Interview hat sie gesagt das sie in einen Schlauch pinkeln würde der aus der Tür raushängt dann.

Wie dem auch sei, "richtige" Windeln werden wenn überhaupt nur ein Bruchteil der Rennfahrer tragen.

Und wie geht das dann konkret, habe schon Probleme bei Urinprobe?

Gummimike
04.04.2009, 17:52
Meiner Meinung wär es möglich das Leute die in einem Hochsicherheits Labor arbeiten Windeln tragen.Den wenn die den Ganzen Tag in Schutzanzügen stecken ist das bestimmt nicht so einfach eben mal schnell aufs Klo zu gehen.
Die ganze Prozedur mit Desinfektion und so mehrmals am Tag durchzuführen.
Praktisch wären Windeln auch für Kranfahrer auf Turmdrehkränen und Containerbrückenfahrer.

windel77
04.04.2009, 18:43
Original von Gummimike
Praktisch wären Windeln auch für Kranfahrer auf Turmdrehkränen und Containerbrückenfahrer.

Also von Kranfahrern weiß ichs, dass die zumeist Pinkelflaschen - oder halt immer mal wieder runter aufs Klo gehen.

Grüße

TB77

dennis
04.04.2009, 18:46
Hallo,

bis jetzt habe ich nur davon gehört das eben Astronauten und mache Berufskletterer eine Windel tragen. Für Kranführer wären Windeln zwar nicht schlecht, werden aber wohl die wenigsten verwenden. Die meisten Kranführer haben entweder eine Flasche oder ein Eimer am Gegenausleger stehen. Bei Containerbrücken müsst es Springer geben. Ich würde aber lieber eine Windel tragen, finde ich bequemer und wickeln kann man sich da oben auch was ungestört.

Gruß
Dennis

Jansch
04.04.2009, 20:01
Original von sebastian85
Wie dem auch sei, "richtige" Windeln werden wenn überhaupt nur ein Bruchteil der Rennfahrer tragen.Das dürfte wohl bei den meisten Berufen der Fall sein.

Original von adriaperla
Und wie geht das dann konkret, habe schon Probleme bei Urinprobe?Urinproben kann man doch auch in Windeln abgeben.

strullerfee
04.04.2009, 21:55
Original von Jansch

Original von adriaperla
Und wie geht das dann konkret, habe schon Probleme bei Urinprobe?Urinproben kann man doch auch in Windeln abgeben.

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Es geht nicht um die Urinprobe an sich sondern um die praktische Durchführung.
Also z.B.
Wie bekommt frau den Schlauchanfang im Sitzen dorthin wo bei uns der Urin austritt?
Wie lässt man den Urin in den Schlauch reinlaufen, ohne dass etwas daneben geht oder das Auto in den Straßengraben landet?

Also ich würde mich als Rennfahrerin sicherlich eher für eine Windel entscheiden als mit solchen Schlauchkonsruktionen zu experimentieren.
Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit dabei mit nasser Hose auszusteigen höher als bei einer Windel.

littlekid
04.04.2009, 22:20
Original von windel77
Also von Kranfahrern weiß ichs, dass die zumeist Pinkelflaschen - oder halt immer mal wieder runter aufs Klo gehen.

Wieso sollten die runter gehen? Die sind doch schon unten! Als ich Mitte der 90er auf der Baustelle jobbte hatten die schon Funkfernsteuerungen für die Kräne und selbst wenn ich damals bei einer sehr fortschritfflichen Firma gewesen sein sollte, so ist das heute wohl Standard. Also: Weder Windel noch Flasche sondern Dixi-Klo.

Gruß,
littlekid

Freggel_Buster
05.04.2009, 01:35
Moin ,

sowas wie ein Urinal-Kondom gibet auch für Frauen.

Klick (http://www.she-p.com/faq.html)

Mit sowas kann Jutta dann auch während der Fahrt wenn sie muss.

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
05.04.2009, 07:15
Glaube mir ruhig, wenn ich als Frau schreibe, dass es für eine Frau nicht leicht sein wird beim Autofahren den Schlauch zu treffen ohne die Hose nass zu machen. Es geht wirklich schwerer als beim Mann.

Wie es allerdings Jutta macht, wird wohl doch ihr "Geheimnis" bleiben.

Strullerfee

ArcticFire
05.04.2009, 12:28
Also ich kann mir auch nir schwer vorstellen dass Rennfahren bei Tempo 300 plötzlich anfangen, in einen Schlauch zu pieseln... denke der nächste Crash wäre vorprogrammiert.

Wie ja hier auch schon häufig zu finden sind die wenisgten Rennen so lange, als dass man es nicht mal die Zeit aushalten könnte. Und wenn doch so pinkelt man wahrscheinlich in den Fahrerraum ;-) Glaub nicht das es dort edle Lederbezüge gibt, denen das schadet.

Thema Kranfahrer: es gibt durchaus noch Kräne, die von oben gesteuert werden müssen, allein wegen der Übersicht. Die sind aber auch größer als die, die beim gewöhlichn Hausbau verwendet werden. Und da wird wirklich ein Eimer benutzt. Gabs mal eine Reportage drüber (also über den Beruf Kranfahrer, nicht über den Pisseimer ;-) Aber jedenfalls wurde die Frage auch gestelt und so beantwortet).

Generell denke ich , gibt es sicher Menschen, die eine Windel als praktische Lösung am Arbeitsplatz für sich entdeckt haben. Die Regel ist das aber sicher in den wenigsten Fällen.

moli85
05.04.2009, 12:43
windelverordnung am arbeitsplatz verstößt gegen die menschenrechte und gegen das arbeitsrecht. jedes unternehmen, dass das ernsthaft in erwägung zieht bekommt da probleme...siehe das beispiel in dem chilenischen supermarkt. bei 8 stunden arbeit stehen dir mindestens 30 minuten pause zu. das dürfte ja für nen paar toilettenbesuche ausreichen

Freggel_Buster
05.04.2009, 21:06
Moin Strullerfee,


Glaube mir ruhig, wenn ich als Frau schreibe, dass es für eine Frau nicht leicht sein wird beim Autofahren den Schlauch zu treffen ohne die Hose nass zu machen. Es geht wirklich schwerer als beim Mann.

biste dem Link gefolgt ? Wohl nicht,das dort abgebildete Teil wird auf die Haut geklebt und daran dann ein Auffangbeutel oder ein Schlauch der aus der Tür/Tauchanzug hängt befestigt. Damit is das "treffen" des Schlauches auch für Frauen ganz einfach, da er ja an das SHE-P angekoppelt ist.

Tschau Freggel_Buster

strullerfee
05.04.2009, 21:43
Original von Freggel_Buster
Moin Strullerfee,


Glaube mir ruhig, wenn ich als Frau schreibe, dass es für eine Frau nicht leicht sein wird beim Autofahren den Schlauch zu treffen ohne die Hose nass zu machen. Es geht wirklich schwerer als beim Mann.

biste dem Link gefolgt ? Wohl nicht,das dort abgebildete Teil wird auf die Haut geklebt und daran dann ein Auffangbeutel oder ein Schlauch der aus der Tür/Tauchanzug hängt befestigt. Damit is das "treffen" des Schlauches auch für Frauen ganz einfach, da er ja an das SHE-P angekoppelt ist.

Tschau Freggel_Buster

Ach Freggel_Buster,

ich bin sehr wohl den Link gefolgt!
Und ich weiss nicht wie es Jutta wirklich macht. Ich sage nur, dass ich, erstens, lieber eine Windel nehmen würde und, zweitens, es schwer ist das Teil zu treffen.

;) Gehen wir die Sache mal logisch an und stelle Dir dabei vor, dass Du eine Frau bist bzw. weibliche Genitallien hast. Sei also mal besagte Jutta.

Würdest Du als Frau, dir vor dem Start dieses Teil dorthin kleben, wo es hingehört, dann in den Wagen setzen und ev. vom Mechaniker dann den richtigen Sitz des Teils kontrollieren lassen sowie den Schlauch anschliessen? Selbst wenn Du den Anschluss des Schlauches vor dem Start selbst vornimmst, so sind sicherlich dabei genug Augen auf Dich gerichtet.
Kannst Du Dir diese Situation vorstellen?
Wenn Du nun diese Situation umgehen willst, dann musst Du das Teil also während der Fahrt anlegen, oder? Genau da aber liegt das Problem. Es ist nicht so leicht so ein Teil im Sitzen anzulegen bzw. wenn man strullern muss, dort mit einer Hand anzuhalten. Schon garnicht wenn Du in einem (schnell) fahrenden Auto sitzt und dabei noch Spezialkleidung anhast. Selbst bei normaler Wäsche (Hose und Unterwäsche) ist es recht schwer. Wenn man einen Rock trägt und seinen Slip problemlos beiseite schieben kann, dann mag es sicher gehen. Aber trotzdem muss frau dabei ein wenig den Po vom Sitz liften.

Hier höre ich mal (vorerst) mit der (Problem)Beschreibung auf.
Wenn Du nun noch nicht nachvollziehen kannst, dass es leichter ist als Frau eine Windel zu nehmen, dann hast Du dich nicht genügend in die weibliche Anatomie reingedacht. ;)

Überings, ich behaupte nicht, dass Jutta und ander Frauen das alles nicht beherrschen. Aber wenn Sie es können, so ist das echt eine hohe Kunst.


Gruß
Strullerfee

hosenmatz69
05.04.2009, 21:49
Ach, Strullerfee,

wenn Du Autorennen fährst, ist Dir das Gewinnen wichtiger als was wer von Dir denken mag. Ich fahre zwar keine Rennen, weiß aber von vielen eigenen Experimenten unterschiedlichster Natur, daß man sich an fast alles gewöhnt, sobald es zur Normalität wird. Nach einigen Rennen und verschiedenen Experimenten stellst Du von ganz alleine fest, was am besten geht: Windel oder Schlauch. Wenn wirklich jeder mit so 'nem Schlauch fährt, macht sich vermutlich kaum einer Gedanken drum.

Meine 2 Cent

Grußis

Hosenmatz69

edit 1: und wenn einer komisch grinst, was gibt es besseres, als, in seinem Rennauto sitzend, das siegessicherste Grinsen das man hinbekommt aufzulegen? Mit einem breiten Grinsen hab ich schon manch einen unsicher gemacht der mich wegen meiner komischen Klamotten aufziehen wollte :D

Freggel_Buster
05.04.2009, 22:29
Moin Strullerfee,


Würdest Du als Frau, dir vor dem Start dieses Teil dorthin kleben, wo es hingehört, ...
Warum nicht wenn ich keine Windeln mag . Gut das Aua bem entfernen is möglicher weise ein Grund der dagegen sprechen könnte.


... dann in den Wagen setzen und ev. vom Mechaniker dann den richtigen Sitz des Teils kontrollieren lassen sowie den Schlauch anschliessen?
Hmm, da währe dann wohl der Rennanzug/Oberbekleidung drüber. Für den perfekten Sitz is wohl auch eher Frau selbst zuständig.Schlauch anschliessen? Auch im Medizinalbereich gibt es schnell ver/anschlüsse. In diesem Fall würde sich ein Auffang Beutel anbieten.


Es ist nicht so leicht so ein Teil im Sitzen anzulegen bzw. wenn man strullern muss,
Nur noch mal so. Das Teil wird vor irgendwelchen Aktivitäten FESTgeklebt. Danach kannst Strullern soviel du willst das geht dann nur noch durch den Schlauch. Hatte mal ne längeren Diskurs mit ner Taucherin zu dem Thema, ihrer Meinung nach ist es angenehmer als Windeln zu tragen.

Tschau Freggel_Buster

tanja1
06.04.2009, 07:22
Oh je, Freggel_Buster

Gratulation zu deiner technischen Anleitung ;). Ich verstehe Strullerfee sehr gut und würde wie sie wohl auch den Klebeschlauch mit Auffangbeutel etc. verzichten und schlicht eine Windel anziehen. Oder, wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht gehen würde, höchstens einen Katheter legen, der seinen Job wohl einfacher erledigt als die Klebevariante. Ich denke, dass wir Frauen da einfach anders ticken als ihr Männer, womit auch die technischen Details, zumindest für mich, überflüssig sind.

Nicht böse sein, Freggel_Buster :baby003:.

Grüsschen Tanja

ArcticFire
06.04.2009, 08:29
btw... zumindest nach dem Sieg und der obligatorischen Champagnerdusche sieht eh keiner mehr, dass die Hose nass ist ;-)

Jansch
06.04.2009, 09:14
Original von ArcticFire
btw... zumindest nach dem Sieg und der obligatorischen Champagnerdusche sieht eh keiner mehr, dass die Hose nass ist ;-)Da zwischen kommen aber noch die Nationalhymnen, wo jeder in Ruhe die Hosen abchecken könnte. ;)

windel77
06.04.2009, 09:59
Original von tanja1
höchstens einen Katheter legen, der seinen Job wohl einfacher.

Gegen einen Katheter spricht halt das Infektionsrisiko..

Die Nachteile von Windeln sind auch nicht zu verachten:
- Auslaufrisiko
- Geruchsentwicklung
- Ekelfaktor (man sitzt stundenlang in der eigenen Pisse -> für viele ein absolutes No-Go)
- Aufnahmekapazität
- Behinderung
- Kosten
- Aufwand (Wickeln, Entsorgung)

Für DL/ABs sind die meisten Punkte ja egal - bzw. sogar Vorteile - so hat ein Bekannter von mir der mal meinte Windeln probieren zu wollen eben die Wärme beim Einnässen als sehr unangenehm beschrieben - eben das was die meisten hier als sehr angenehm empfinden.

Grüße

TB77

wind24el
06.04.2009, 22:15
Was soll denn eigentlich dieser vergleich zu Rennfahrern. Wieso sollten die Windeln tragen? Ein Autorennen geht selten länger als 2 Stunden, wenn doch, z.B. 24 Stunden rennen kommen die alle 4 Stunden an die Box und machen Fahrerwechseln. Die Rennfahrer betreiben Sport, sprich sie schwitzen sehr stark bei dem was sie da tuen. Da muss man nicht.

Kranfahrer war ja schon erwähnt, die haben en Eimer mit da oben. Das ist ganz normal bei denen.

Baby Chris
06.04.2009, 22:56
Ich glaube das Fensterputzer, die Hochhäuser putzen auch eine Windel tragen.
Die sind ja an Spezialseilen festgebunden, und können ja nicht einfach ohne weiteres nach unten abgeseilt werden, um mal eben auf die toilette zu gehen.

david
07.04.2009, 11:13
Also ich will euch ja nicht entäuschen. Aber weder im Rallysport noch im Motorsport werden Windeln getragen, geschweige den irgend nen ableitendes System verwendet.
Die Rally Dakar wo Jutta Kleinschmitt fährt ist hier eine der wenigen und seltenen ausnahmen das man so lang im Auto sitzen muss, aber selbst da schwizt man 80% von der Flüssigkeit aus die man aufgenommen hat, wer mal 20 minuten lang in nem echten Rally Wagen bzw Rennwagen gefahren ist weis was ich mein, da sind temperaturen von 50-60°C keine seltenheit ( soviel wie man dort schwizt, zieht sich keiner ne Windel an selbst wenn er drauf steht wär die nach 5 minuten nassgeschwizt. ) Formel 1 und open wheel Fahrzeuge haben hier halt den vorteil nen offenes Cockpit zu haben da wirds nicht ganz so heiß, aber in nem WTC Rally Wagen das ist ne fahrende Sauna.
Zudem bei normalen Rally sind die Etappen eh nicht so lang das man so lang im Auto sizt, und wenn doch pinkelt ma einfach in den Anzug, sofern man eh irgendwie in der lage ist dran zu denken, grad bei Rally Sport bist mit deinen gedanken komplett wo anders, so das man es eigentlich garnicht realisiert das man aufs klo muss. Gleiches gilt allerdins auch für andere Rennsport Varianten, ich hab jetz auch nicht so die hammer blase, aber mir is noch nie bei ner veranstaltung was ins Auto bzw in die Hose gegangen.
Und beim ADAC Junior Cup wird einen bei der einführung auch klargemacht das man vorher aufs klo sollte um sich zu entleeren, im Auto hat ma nur die möglichkeit es laufen zu lassen *g*

the_kev
07.04.2009, 15:45
Original von david
... in nem WTC Rally Wagen das ist ne fahrende Sauna. ...


Das wär doch mal eine geniale Idee, der "windelbabies" Sauber

Und fahren tut den Jano Strulli

david
07.04.2009, 16:47
*Rofl*
Naja Tena z.b sponsort den Motorsport, beim Honda Supersport Bike Team z.b die haben blaue Tena Anzüge und auf der Maschine is ebenfalls das Tena logo.
Aber die tragen trotzdem keine Tena Produkte beim Rennen *g*
http://4.bp.blogspot.com/_WKTHPRW44Zo/SXdJfxgL3_I/AAAAAAAAAJk/K2GOw3Cm-Ks/s400/tena2.jpg
Nich zu vergesse die Tena Boxenluder
http://pix.crash.net/motorsport/360/455324.jpg

*lach* so und nu wilde spekulationen angesagt ?

strullerfee
07.04.2009, 21:45
Original von david
*lach* so und nu wilde spekulationen angesagt ?

Ich fange mal an:

Was die beiden Süßen wohl unter Ihrem schönen blauen Kleidchen tragen? Etwa das, was draufsteht?"

Nur Mut, meine Herren, was haben die beiden unter dem Kleid, und wer hat Erfahrungen mit dem beworbenen Artikel?

Freggel_Buster
07.04.2009, 22:04
Was die beiden Süßen wohl unter Ihrem schönen blauen Kleidchen tragen? Etwa das, was draufsteht?"

Hmm, Ne Honda wirds nich sein. :-))

Tschau Freggel_Buster

razor
07.04.2009, 22:36
Original von strullerfee

Original von david
*lach* so und nu wilde spekulationen angesagt ?

Ich fange mal an:

Was die beiden Süßen wohl unter Ihrem schönen blauen Kleidchen tragen?

Nichts.

Jansch
07.04.2009, 22:50
Original von strullerfee
Etwa das, was draufsteht?""For Men"?

david
07.04.2009, 22:54
Und damit unsere freunde von der anderen seite auch was zum spekulieren haben ( ich glaub frauen spekulieren da wenig ) :D
http://www.britishsuperbike.com/images/uploaded/profile_m_howarth_main.jpg

kleinerNils
09.04.2009, 21:21
Original von strullerfee
Was die beiden Süßen wohl unter Ihrem schönen blauen Kleidchen tragen?

Wahrscheinlich `ne Always ultra. Mu-har

Kvetinka
25.04.2009, 14:24
Original von Jansch

Original von strullerfee
Etwa das, was draufsteht?""For Men"?

Vielleicht haben die ja nur einem Mädchenvornamen?