PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontinenzslips / -shorts



Fry
30.03.2009, 17:29
Hi,
da ich ja nun seit einiger Zeit Bettnässer bin und wohl auch noch ein wenig bleibe, suche ich gerade für die Nacht entsprechende Wäsche. Ich habe auch schon brauchbare Sachen gefunden, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die genau so gebaut sind, wie ich sie brauche.
Wie einige andere, habe auch ich das Problem, dass gängige Wäschesysteme (z.B. normale Windeln) davon ausgehen, dass ein Mann seinen Penis nachts nach unten richtet. So kann ich aber nicht schlafen, ergo kann es passieren, dass trotz Inkontinenzwäsche mein Bett morgens feucht ist.
Hat denn jemand von euch gute Erfahrungen mit atmungsaktiven und wasserundurchlässigen Shorts oder Slips gemacht? Ich habe mir folgende mal genauer angeschaut:
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=405&product=660.00
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=075&product=ME28100

Beide Hosen sind schön hoch, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Saugbereich auch so weit nach oben reicht. Sonst könnte es beim auf der Seite liegen passieren, dass es zur Seite wegläuft, anstatt aufgesaugt zu werden. Könnt ihr Wäsche empfehlen?

david
30.03.2009, 17:44
Sagt mal wie tragt ihr alle normale unterwäsche wenn ihr es in ner Windel nicht packt euer bestes stück da hin zu tun wo es hingehört ( nach unten :D )

Also jetz mal vollen ernstes, tragt ihr bei normalen hosen den Penis auch eher im Hosenbund statt im schritt ? Weil das doch nix anderes eigentlich.

Fry
30.03.2009, 17:56
Bei enganliegenden Shorts trage ich ihn auch nach oben, bzw. leicht seitlich. Ich habe auch schon gezielt versucht, ihn dauerhaft nach unten zu tragen, aber gerade beim auf dem Bauch liegen finde ich es sehr unangenehm. Vielleicht sind Menschen einfach unterschiedlich veranlagt.
Und nachts habe ich eh keine andere Wahl als ihn oben liegen zu lassen, Stichwort nächtliche Erektion.

david
30.03.2009, 18:27
Ja das denk ich mir das jeder Mann bisi anders gebaut ist, deswegen kann ich mir das ja auch nicht vorstellen, wenn ich ihn nach oben biegen würd hätt ich höllische schmerzen. Danke für die Antwort und srry das ich dir bei dem problem wohl nicht weiterhelfen kann.

Fry
30.03.2009, 18:33
Original von david
...wenn ich ihn nach oben biegen würd hätt ich höllische schmerzen.
Dass es das ganze auch andersherum gibt, wusste ich auch noch nicht. Wieder etwas gelernt :)

ArcticFire
31.03.2009, 09:56
Also was ich manchmal mache ist, ich nehme eine Babywindel und klappe sie um den Dödel und kleb die dann wie eine Tasche zusammen. Also im prinzip sitzt das Ding dann wie eine Tüte und wenn ich mal muss schiesst nix oben in die große windel, sondern erst mal in die kleine und läuft dann nach unten ab, wo s von der großen aufgefangen wird. Klar soweit ;-)

Fry
31.03.2009, 10:40
Tagsüber mag das eine gute Idee sein, aber nachts in Bauchlage wäre mir das zu dick, das drückt dann unangenehm.
Außerdem würde ich gerne auf Einwegwindeln verzichten, da die Urinmenge relativ gering ist und ich die Wäsche eigentlich jede Nacht tragen möchte. Momentan trage ich Shorts unter einer PVC-Hose, aber das ist natürlich alles andere als atmungsaktiv. Da ist dann morgens nicht ganz klar, ob die Feuchtigkeit jetzt Schweiß oder Urin ist. :)

Jansch
31.03.2009, 18:18
Original von Fry
Da ist dann morgens nicht ganz klar, ob die Feuchtigkeit jetzt Schweiß oder Urin ist. :)Dann schnupper doch mal dran.

Fry
31.03.2009, 18:51
Original von Jansch
Dann schnupper doch mal dran.
Öhh, nein danke, so muss der Tag nicht beginnen ;)
Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man unter einer PVC-Hose ganz schön schwitzt, deshalb suche ich im Moment eher etwas atmungsaktives.

Jorgen
01.04.2009, 08:50
Fry schrieb:
> Momentan trage ich Shorts unter einer PVC-Hose
> [...]
> Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man unter
> einer PVC-Hose ganz schön schwitzt, deshalb suche ich im Moment eher
> etwas atmungsaktives.

Wenn es nicht die PVC-Hose ist, die dich stört, dann versuche doch mal
Stoffwindeln als Einlage. Die kann man durch Falten so "arrangieren", dass
die PVC-Hose die Haut nicht berührt.
Die Stoffeinlagen kannst du waschen.

Zwar verhindern die Stoffeinlagen nicht das Schwitzen (es wird eher noch
mehr:-) , aber da der Schweiß von der Haut (wenigstens teilweise)
wegtransportiert wird und nicht wie bei den Shorts stundenlang in
Hautnähe ist, ist der Geruch auch nicht so stark.
Wenn ich - sogar im Sommer - Stoffwindeln mit PVC-Hose trage, dann
habe ich beim Öffnen der Windel kein nasales Schockerlebnis.
Absolute Hygiene ist natürlich Pflicht; wer schon schmutzig in die
Windel steigt, kann am nächsten Morgen kein Frischegefühl haben:-)

Solltest du dich für Stoffwindeln entscheiden, dann ist es empfehlenswert,
auf Weichspüler-Verträglichkeit zu testen.
Gegebenenfalls musst du auf Weichspüler verzichten und ein Waschmittel
mit eingebautem Weichspüler kaufen.
Dieser Weichspüler wird durch den letzten Waschgang (ohne seperaten
Weichspüler) größtenteils wieder ausgewaschen.
Wenn du einen Wäschetrockner verwendest, dann kannst du auf
Weichspüler (seperat oder im Waschmittel integriert) komplett verzichten.


Gruß Jorgen

Fry
01.04.2009, 14:33
Na ja, es ist nicht so, dass es morgens stinkt, ich achte schon sehr auf Hygiene, aber den Tag zu beginnen, indem ich rieche ob meine Unterwäsche nach Urin riecht und das evtl. jeden Morgen? Da bevorzuge ich eher Alternativen.
Was du vorgeschlagen hast, klingt als Plan B sehr gut, aber eigentlich will ich ja gerade auf eine PVC-Hose verzichten. Die Wäsche, die ich jetzt gefunden habe, entspricht ja auch meinen Vorstellungen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sie genau aufgebaut ist und ob sie somit in jeder Lage auch aufsaugt.
Anscheinend hat diese Art von Unterwäsche hier noch niemand probiert, oder er hat nicht meine Probleme damit. Ich glaube, ich bestelle mit einfach mal eine und schaue dann mal weiter.

Jorgen
01.04.2009, 14:53
Fry schrieb:
> eigentlich will ich ja gerade auf eine PVC-Hose verzichten

Ahso, dann war das ein Missverständnis meinerseits.
Ich hatte dein Geschriebenes so interpretiert, als würdest du eine
PVC-Hose bevorzugen:-)

> Ich bin mir nur nicht sicher, wie sie genau aufgebaut ist und ob sie
> somit in jeder Lage auch aufsaugt.

Für Babies gibt es Produkte aus Schafwolle.
Da kann dann auf eine Folie oder PVC-Hose verzichtet werden.
Trotzdem halten diese Windeln dicht und sind dabei noch atmungsaktiv.
Eventuell gibt es das auch für Erwachsene.

Vielleicht kennt einer der Mitleser diese Produkte und kann mit einem
Link dienen; ich werde ihn sofort nachreichen, wenn ich ihn wiederfinde.


Gruß Jorgen

ArcticFire
13.04.2009, 14:07
Hast du es schon mal mit Tena Man probiert. Das sind im prinzip auch so kleine Tütchen, abr bei weitem nicht so dick wie die Windellösung. Wenn es sich bei dir nur um kleine Mengen handelt kötte das auch gut funktionieren.

Fry
13.04.2009, 22:43
Die habe ich auch schon mal gesehen, jedoch hatte ich die Befürchtung, dass die bei unruhigem Schlaf verrutschen. Aber wenn das mit den Shorts nicht funktionieren sollte, werde ich die auch mal probieren.
Zumindest falls ich solche nochmal finde. Auf der Tena Homepage findet man sie auf jeden Fall nicht mehr.