PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelstammtisch am 28.3.2009 um 17 Uhr im Café Maibach (Prenzlauer Berg)



mausi
29.03.2009, 13:56
Windelstammtisch am 28.3.2009 um 17 Uhr im Café Maibach (Prenzlauer Berg)

Beim letzten Stammtischtreffen vor einem Monat in der Zaza-Bar, hatten wir beschlossen das nächste Treffen, wenn möglich, in genau einem Monat zu machen. Glücklicher Weise fiel der 28. des Monats wieder auf einen Samstag. Und so war der Termin ziemlich schnell fest. Nur das Lokal sollte diesmal ein anderes werden, da die Zaza-Bar nur Sushi anbot und nicht alle von uns so gerne und immer Sushi essen mochten.
Nach einigem hin und her erklärte der Organisator, dass er ein nettes Lokal gefunden hat – eben jenes Café Maibach in Prenzlauer Berg. Dort sollte das Treffen um 17 Uhr stattfinden. Ein paar Tage vor dem Event zählte ich zusammen wieviele sich angemeldet hatten und kommen wollten. Ich kam auf 9 Leute. Es wurde jedoch ein Tisch für 12 Leute bestellt. Immerhin mussten wir diesmal nicht bangen, dass wir nur zu dritt beim Stammtisch waren.
Viel zu spät kam ich von zu Hause los und musste mit Schrecken feststellen, dass es bereits 17 Uhr war als ich am U-Bahnhof in der Nähe des Cafés war. Ich bekam etwas Panik, denn ohne mich konnten sich einige nicht erkennen, denn ich trug, das Erkennungszeichen, diesmal ein Stoffschaf, in meiner Tasche. Ich überlegte mir schon, ob ich das Schaf einfach aus meiner Tasche holen sollte und sichtbar unterm Arm tragen, ließ es aber nach einigen Überlegungen lieber im Beutel. Ich konzentrierte mich darauf den richtigen Weg zu finden und zu allem Überfluss verlief ich mich auch noch. Ich kam erst 30 Minuten später an meinem Bestimmungsort an. Da saßen bereits alle zu Tisch.
Das Café war schön gestaltet, an der Wand hingen große Spiegel, während auf der anderen Seite große Fenster viel Licht, trotz des dunklen Wetters, ins Café ließen. Die Bedienung war sehr freundlich und fragte uns immer wieder ob wir noch was bestellen wollten aus der riesigen und reichhaltigen Speisekarte. Das Essen, was wir bekamen, war vollzüglich und im allgemeinen nicht sehr teuer.
Die große Runde, die wir zählten, hatte am Ende 10 Personen und wir hatten einen sehr netten und lustigen Abend. Ich bedanke mich bei allen, die da waren und die ich wieder sehen konnte und neu kennen lernen durfte. Ich hoffe, euch hat es ebenso gut gefallen, wie mir. Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren, für den reibungslosen Ablauf und die Auswahl des schönen Restaurants.

Der nächste Berliner Stammtisch wird voraussichtlich am 18.4.2009 im gleichen Lokal stattfinden.

gez: Mausi, März 2009

Nice Daddy
31.03.2009, 19:19
Hallo Mausi,
vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte zum Stammtisch. Leider konnte ich wieder nicht persönlich teilnehmen. So kann ich mir wenigsten etwas vorstellen. Ich freue mich auch, dass der Stammtisch so eine gute Resonanz hat.

Viele Grüße, Daddy