PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : textiloberfläche



windeljunge86
28.03.2009, 03:35
Hallo

ich wollte mal wissen was es vor marken von windeln mit textiloberfläche gibt. Ich bleibe natürlich bei Windeln mit Folie.



windelgrüße windeljunge86

Baby-Pierre
28.03.2009, 03:57
Nach meinem Wissensstand hat heutzutage eigentlich jeder Windelhosenhersteller (egal ob Baby- oder Erwachsenenwindeln) mindestens ein sogenanntes Airwindelmodell (mit Textiloberfläche) im Angebot.

Rumpelstilz
28.03.2009, 04:53
Hallo

windeljunge86, ich verstehe deine Intention nicht.

Warum willst du das wissen, wo du ja sowieso keine Windeln mit "Airoberfläche" willst?

Ich habe leider festgestellt, dass in den letzten Jahren sowas wie ein "Run" auf sog. Textiloberflächen stattgefunden hat.
Gleichzeitig haben sich wohl auch mindestens so viele Stimmen Gehör verschaffen, die ein Beibehalten der Plastikoberfläche forderten.

Siehe z.B. Abriform. Viele Leute (gerade ABDL) möchten lieber Plastikoberfläche.

Schade finde ich, dass - so mein Wissensstand - Kolibri seine Windeln von Plastik auf Textiloberfläche umstellt.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn die Nachfrage grösser wird und die Anbieter nicht nachziehen, gibts ebay. Und manch findige Geschäftsleute wissen das ganz genau und stellen solche gesuchten Artikel momentan darum nicht mehr her.

(z.B. die alten Pampers 3-er Pack, der für fast 1000Euro verkauft wurde...) konnte man hier lesen.

Nachti

dlviennoise
28.03.2009, 10:26
Hallo,

mir fallen spontan folgende Erwachsenenwindeln mit Textiloberfläche ein:

Seni
Tena Flex
Harmony


..und natürlich haben Windelpants eine Textiloberfläche.

viennoise

BBjoe
28.03.2009, 11:50
Möchte aber gern erwähnen, dass die Windeln mit Textiloberfläche ihre Probleme mit den Klebestreifen haben!

Schon öfters ist mir passiert, dass ich in der Nacht aufgewacht bin weil die Streifen sich selbstständig gemacht haben!

Und wie gesagt, dass knistern fehlt auch mir! Bleib lieber bei den Plastikteilen!
Gruss Joe

Jansch
28.03.2009, 12:39
Die Tena Flex hat Klettverschlüsse. Mit Klebestreifen muß man sich da nicht rumschlagen. Ich hatte mal ein paar ausprobiert und feststellen müssen, daß die Klettverschlüsse dazu neigen umzuknicken und dann nervig piksen. Gehalten haben die aber gut.
Ansonsten kann ich mich da anschließen, daß Klebestreifen auf Textiloberfläche eine Fehlkonstruktion und unzuverlässig sind. Sollte man besser meiden.

Ronnybaby
28.03.2009, 13:04
Hallo

also Euron und Kolibri stellen jetzt die Tapes um auf eine kobi aus Klett und Kleber damit es besser hält ! ( beide werden von Ontex produziert )

und bei Molicare wird ja auch auf " Textilfolie " bei den einfachen Modellen umgestellt
die sind am zusatz "Air aktive" zu erkennen

Überracht hat mich die Neue Attends Regular PLUS ( Ehemals Special CAre ) 1. Folie die leicht knistert 2. Dickes Saugpolster 3. verbesserte Passform

gruß Ronnybaby

Reemi
28.03.2009, 18:34
Seit man die windel nicht mehr per Rezept überall einlösen kann sondern
nur vom Krankenkassen Grosshändler . Bin ich auch auf Textil Windeln
( ich glaube Euron ) umgestiegen . Bin aber Super zufrieden

Bis dann RTL

windelfrechi
28.03.2009, 19:18
Rumpelstilz-fehlinformation. Sie haben nun von Textil wieder eine serie umgestellt auf Folie. Die Kolibri Basic ist nun wieder mit Folie, da sie bemerkten, dass die nachfrage da ist. Also einfach mal Kolibri basic probieren. Auch tena stellt nicht um, da sie nebenbei ja textil laufen lassen. Also da habe ich nun die Ruhe weg. Es werden definitiv nicht alle umgestellt. Es ist bekannt, dass die nachfrage nach Plastik vorhanden ist, und das ist auch gut so*g*.

windel28
28.03.2009, 19:49
Original von windelfrechi
Rumpelstilz-fehlinformation. Sie haben nun von Textil wieder eine serie umgestellt auf Folie. Die Kolibri Basic ist nun wieder mit Folie, da sie bemerkten, dass die nachfrage da ist. Also einfach mal Kolibri basic probieren. Auch tena stellt nicht um, da sie nebenbei ja textil laufen lassen. Also da habe ich nun die Ruhe weg. Es werden definitiv nicht alle umgestellt. Es ist bekannt, dass die nachfrage nach Plastik vorhanden ist, und das ist auch gut so*g*.

Danke für den Hinweis windelfrechi das wußte ich ja noch gar nicht. Werde mir mal bei der nächsten Save bestellung davon ein paar exemplare sichern. Mit der schneeweißen Folie sehen die voll gut aus und wenn die dann noch knistern und viel aufnehmen wären es die perfekten Windeln.



LG
windel28

skaterlike
28.03.2009, 20:45
Hallo,
habe mir letztens ID slips aus Frankreich mitgebracht. Also eins ist schonmal Fakt. Stoffoberflächen sind völlig K....! Die Stripes halten zwar gut, dank Kletthäkchen, aber so das ganze Windelgefühl ist irgenwie weg. Der Stoff oder sone Art Filz leiert aus und die Windel sitzt nicht mehr richtig. So isses mir passiert das sie ausgelaufen ist.
Also ich bleibe bei meiner Abri Xplus und hoffe das sie lang hergestellt wird.

Der Dave
03.04.2009, 00:06
Ich find die von Seni echt gut. Bin eher aus Zufall drauf gestossen, bin aber sehr zufrieden. Folie fühlt sich besser an, aber man schwitz weniger in der Windel.

Marcel
04.04.2009, 11:16
Hallo
Die neue Molicare Super Plus hat nun eine neue Textiloberfläche. Nun halten die Verschlüsse auch super. Man kann diese auch mehrmals öffnen.

Thommy_DL
04.04.2009, 17:58
Ach nein, die jetzt auch?! :nene:

strullerfee
04.04.2009, 22:22
Original von Marcel
Hallo
Die neue Molicare Super Plus hat nun eine neue Textiloberfläche. Nun halten die Verschlüsse auch super. Man kann diese auch mehrmals öffnen.

Kannst Du von dieser schlechten Nachricht mal eine sicher Quelle nennen oder ein Bild einstellen?!

Ich kann und ich will es nicht glauben.

BBjoe
04.04.2009, 22:37
Also ich war grad heut wieder bei dem Fachhändler meines Vertrauens und hab mir die Molicare gekauft.
Der wusste noch nix von diesen Veränderungen, geschweigedenn dass er solche auf Lager hätte.
Aber warscheinlich dauert dass eh ein Jahr bis das in Österreich wer merkt!


Hat aber auch was gutes, denn so wie die Molicare iss, iss sie super!!!! :D

Gruss an alle
BBJoe

Ronnybaby
04.04.2009, 22:46
HAllo Strullerfee

ich war ja auf der Alten + pro pflege messe in Nürnberg
ja die stellen die Premium Modelle um auf die Air active variante um

Auf der Messe hatten sie aber nur wenige Muster die Kleber sind
mit einem neuen Flexi Tape



edit :

MoliCare® Premium extra
MoliCare® Premium super werden Air Activ

MoliCare® super plus
MoliCare® Classic extra
MoliCare® Classic super bleiben mit Folie

Quelle aktueller HArtman katalog !


Gruß Ronnybaby

strullerfee
05.04.2009, 07:39
Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.

Und die Super Plus gehört nicht in die Premium Modellreihe.

Dass in der Zukunft der Folienwindeln gezählt ist, sit sicherl ich allen klar.

Gruß
Strullerfee

fluffy_dpr
05.04.2009, 09:45
Original von strullerfee
Dass in der Zukunft der Folienwindeln gezählt ist, sit sicherl ich allen klar.

Gruß
Strullerfee

Wenn wenigstens Irgendwann die Qualität noch stimmen würde...
Habe vor kurzem eine Packung Kolibri Comslip Supra mit Textiloberfläche gekauft. Fazit: schlimmste Erwartungen erfüllt. Klebestreifen halten nicht auf dem Textil, Folie teilweise undicht. 22€ zum Fenster rausgeschmissen. :nene:

Sofort bei Sanitätshaus und Hersteller gemeldet.

Gruß,

fluffy

Ronnybaby
05.04.2009, 11:37
Original von strullerfee
Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.



Hallo Strullerfee

hier der Link zum HArtmann KAtalog inco sysytem da steht es drinnen
bzw man sieht es nur auf den abgebildeten verpackungen

http://de.hartmann.info/images/Inco_System.pdf

Gruß Ronnybaby

dlviennoise
05.04.2009, 12:13
Original von BBjoe

Aber warscheinlich dauert dass eh ein Jahr bis das in Österreich wer merkt!


Ja, bei uns in Österreich dauert alles ein bißchen länger. Das hat gute, aber auch schlechte Seiten.

In Sachen Windeln aber eher schlechte Seiten: das Angebot könnte durchaus größer sein, die Zeit zur Umsetzung dessen, was in anderen Ländern Neues eingeführt wird, kürzer.

...das ist eben der Fluch von unserem edlen Haus:
auf halben Wegen und zur halben Tat,
mit halben Mitteln zauderhaft zu streben

lg
viennoise

dlviennoise
05.04.2009, 12:25
Original von strullerfee
Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.

Und die Super Plus gehört nicht in die Premium Modellreihe.

Dass in der Zukunft der Folienwindeln gezählt ist, sit sicherl ich allen klar.

Gruß
Strullerfee

Wollen wir hoffen, dass es Folienwindel weiterhin gibt und Textilwindeln ihre "Textilkrise" (wie im 19. Jahrhundert) erfahren.

So könnte einer Textilkrise zwar so manche Unterwäsche-Firma zum Opfer fallen, aber dennoch könnten Windeln stärker zum Tragen (doeppeldeutig!) kommen.

Oder wie erklärt sich sonst diese Schlagzeile in der "Welt":
Schiesser fällt Textilkrise zum Opfer

http://www.welt.de/wirtschaft/article3174659/Schiesser-faellt-Textilkrise-zum-Opfer.html


...so, das war jetzt kein wirklich ernst zu nehmender fachlicher Beitrag von mir, sondern ein bißchen ein assoziatives Spiel mit Wörtern.

lg viennoise

Marcel
05.04.2009, 14:37
Hallo zusammen
Ich kann die Bilder der Molicare Super Plus nicht hochladen. Man kann nur 24,41 KB übermitteln. Meine komprimierten Photos sind 200 KB. ->3Stück

Gruss
Marcel

windelfrechi
05.04.2009, 19:04
schon vor 2 oder 3 Jahren ging es hier immer um die diskussion, ob textil oder nicht. Und in diesen Diskussionen hat es schon immer geheissen, die Folien gibt es nicht mehr lange. Allerdings sind seither viele Neuprodukte mit Folie rausgekommen. Also von daher......... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und nach Informationen von Tena selbst nach Anfragen kam die Antwort: warum sollen wir ein erfolgreiches Produkt (windelfolie) umstellen, wenn wir eh schon die Textilähnlichen parallel laufen lassen sollten.

Nach den Berichten hatte ich schon immer angst, dass die aussterben. Aber es wurden eher mehr folienwindeln... und das ist gut so ;o)

strullerfee
05.04.2009, 21:17
Original von Ronnybaby

Original von strullerfee
Also auf den Hartmann-Seiten ist darüber noch nichts zu finden.

Hallo Strullerfee

hier der Link zum HArtmann KAtalog inco sysytem da steht es drinnen
bzw man sieht es nur auf den abgebildeten verpackungen

http://de.hartmann.info/images/Inco_System.pdf

Gruß Ronnybaby

Hallo Ronnybaby,

also ich wiederspreche weiterhin und behaupte, dass die Super Plus nicht auf textil umgestellt ist.

In der von Dir angegebenen Quelle steht über die Super Plus folgendes drin:

"MoliCare® super plus
Inkontinenzslips mit antibakteriellem, pH-hautneutralem Dry-Plus-Vlies, extra breitem Saugkissen, geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator; vollflächige Vliesabdeckung, nässeabweisende Innenbündchen, anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss im Schrittbereich, rundum elastische, undurchlässige Außenfolie, wiederverschließbare Klebestreifen; bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und extrem hohe Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung."

und bei der Premium:

"MoliCare® Premium
Inkontinenzslips mit weichem, atmungsaktivem und nässeabweisendem Vlies im Hüftbereich, Vliesverstärkungsstreifen an den Seitenteilen, antibakteriellem, pH-hautneutralem Dry-Plus-Vlies, geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator; vollflächige Vliesabdeckung, nässeabweisende, anatomisch geformte und geschwungene Innenbündchen, anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss im Schrittbereich, undurchlässige, elastische Außenfolie im Front-, Schritt- und Rückenbereich, Verschluss-System mit elastischen, zugkräftigen und wiederverschließbaren Klebestreifen; bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung; sorgen für ein angenehm trockenes, kühleres Hautklima durch hohe Luftdurchlässigkeit, dermatologisch getestet."

Das entsprechend Wichtige habe ich mal fett und grün hervorgehoben.

Ich kenne beide Windeln und habe sie genau so auch bei mir im Vorrat.

Die Premium Windeln sind die atmungsaktiven und die sogenannten textilen, obwohl sie auch noch Folie haben. Die Superplus ist aber komplett mit Folie. Im Gegensatz zu den Premium Windeln, welche ja an den Seiten keine Folie haben.

Also bis jetzt ist für mich der Beweis, auf Textilumstellung der Super Plus noch nicht angetreten.

Gruß
Strullerfee