PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Premium: Klebeverschlüsse



Birte
23.03.2009, 14:19
Ich bin seit gestern krank. Ich hab gewickelt im Bett gelegen. Und weil ich wusste, dass ich heute alleine zu Hause bin, konnte ich endlich auch wieder nur in Windel und Oberteil ins Bad. - Wem das bekannt vorkommt: Diesmal ist es aber wirklich passiert! - Auf jeden Fall musste ich heute morgen, nachdem ich die Windel ja schon die ganze Nacht anhatte, "nachjustieren". Sonst wäre die Windel ziemlich heruntergerutscht.
Deshalb habe ich den Klebestreifen abgenommen, "justiert" und neu angeklebt. Die Windel hat ja an den Klebestreifen extra zwei "Lagen". Leider hat das praktisch überhaupt nicht gehalten. Auf dem kurzen Weg vom Bad in mein Zimmer hat der sich schon gelöst. Wieso hält das so schlecht?!

Gruppenkind
23.03.2009, 19:44
Das liegt meistens daran, dass sich Feuchtigkeit, oder Fette auf der Plastikoberfläche sammeln und die Klebewirkung beeinträchtigen, oder das die Kleber irgendwei mit Fett oder Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Das passiert über nacht recht schnell, vorallem ersteres.
Passiert mir bei der Tena auch häufiger.
Ist ziemlich ärgerlich. Da muss man entweder mit Klebeband nachhelfen, oder ganz rabiat, Sekundenkleber nehmen :D

LG
DLT

windelstudent
23.03.2009, 22:16
Original von BirteAuf jeden Fall musste ich heute morgen, nachdem ich die Windel ja schon die ganze Nacht anhatte, "nachjustieren". Sonst wäre die Windel ziemlich heruntergerutscht.

Hi,

ich ziehe die Molicare Premium meistens als Tagwindel an, und bin mit den Klebestreifen eigentlich ziemlich zufrieden. Da die Dinger ziemlich gut kleben, lege ich die Windel immer recht straff an. So rutscht nichts, und die Streifen haben bis jetzt auch immer gehalten. Vielleicht kannst Du damit das "nachjustier-Problem" umgehen?

Grüße
windelstudent

PS: Gute Besserung!

jordi
23.03.2009, 22:30
Das mit dem "nachjustieren" Geht mir genauso!
Nehme dann immer ganz klasisch sicherheitsnadeln...
Das hat bis jetzt immer gehalten!

jordi

flaggi78
24.03.2009, 00:50
dark trifft es auf den punkt. du kannst aber einfach bisschen tesa nehmen und den streifen über kleben. schon hält alles wieder. und da tesa durchsichtig ist, sieht man es nicht ;)

auch gute besserung wünsche! :)

windelnass
24.03.2009, 05:44
... oder beim Anziehen schon Vorsorge treffen: Bei mir ist es meistens passiert, wenn ich die Windel beim anziehen zu stramm gemacht habe. Dann haben sich schon mal Klebebänder gelöst. Es gab aber auch schon welche, die sich am Rückenteil gelöst haben - das war noch ärgerlicher.

dennis
24.03.2009, 08:22
Original von Dark Lord Tear
Das liegt meistens daran, dass sich Feuchtigkeit, oder Fette auf der Plastikoberfläche sammeln und die Klebewirkung beeinträchtigen, oder das die Kleber irgendwei mit Fett oder Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Das passiert über nacht recht schnell, vorallem ersteres.
Passiert mir bei der Tena auch häufiger.
Ist ziemlich ärgerlich. Da muss man entweder mit Klebeband nachhelfen, oder ganz rabiat, Sekundenkleber nehmen :D


Genau du sagst es. Das mit den Klebetaps ist wirklich manchmal ein Problem. Deshalb steigen die Inkontinenzhersteller auch auf Textiloberfläche um oder wie Attends auf einen Fixiergürtel. Das hat auch den Vorteil, das man die Taps mehrmals öffnen kann. Hersteller von Babywindeln haben das schon früh genug erkannt. Mal ne Frage. Hat Attends eigentlich noch den normalen Slip im Programm oder gibt es jetzt nur die Regular und sind das die Attends Slip Active?

Gruß
Dennis

tee
24.03.2009, 09:14
Original von dennis

Mal ne Frage. Hat Attends eigentlich noch den normalen Slip im Programm oder gibt es jetzt nur die Regular und sind das die Attends Slip Active?

Gruß
Dennis

huhu :)

was heisst denn für dich: normaler slip?
die sform heisst nun active die slip regular ist neu (und toll) geworden :) die special care heisst nun Slip Regular Plus.

schatten und süsses wasser

tee:]

strullerfee
24.03.2009, 16:44
Original von dennis

Mal ne Frage. Hat Attends eigentlich noch den normalen Slip im Programm oder gibt es jetzt nur die Regular und sind das die Attends Slip Active?

Gruß
Dennis

Schau einfach einmal bei Attends (http://www.attends-plus.de/content_manager/page.php?ID=25055&dbc=b8f480a3e03879f0bb82f366fd754fc9) vorbei. Dort kann man sich das Angebot ansehen.

Gruß
Strullerfee

Wilier
24.03.2009, 16:46
Hallo Brite,

also erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung!

Nun aber zu deinem Problem mit den Klebestreifen bei der Molicare Premium Super. Ich selber hatte die Windeln auch ein Paar Mal und war auch im grossen und ganzen sehr zufrieden damit. Ich selber habe das Problem aber nicht festgestellt, dass die Klebestreifen beim zweiten mal nicht mehr gut haften sollen. Ich bin von den Molicares im allgemeinen sehr gute Tapes gewöhnt, egal ob es sich da um die ersten oder zweiten handelt. Was ich aber an den Klebestreifen bei der Molicare Premium Super zu bemängeln habe ist das, dass sie Elastizität des zusätzlich einbauten Bandes, recht schnell nachlässt, was ich eigentlich sehr schade finde.

@ Dark Lord Tear
Also ich wusste nicht dass sich Feuchtigkeit oder Fette auf der Plastikoberfläche sammeln! Man lernt immer was dazu, denn mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Bei der Tena würde mich dies zumindest am meisten wundern, da die ja vorne eine mit extra Folie beschichte Fläche hat, wo man die Klebestreifen wirklich ohne Problem öfters nachjustieren kann.

mfg Wilier

dennis
24.03.2009, 18:13
Hallo Tee,

danke. ja genau ich meinte die Attends Slip Special Care No 10, wusste jetzt nicht, das die Attends Regular Plus heißt.

Gruß
Dennis