PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay-Verkäufer



Friedrich1804
21.03.2009, 14:53
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben mal wieder aufgerafft, ein wenig Nachschub zu bestellen (Tena Slip Plus M).
Wollt mal fragen was ihr für Erfahrungen mit eBay-Windelverkäufern im speziellen gemacht habt.
Ich habe bei kiwisto bestellt und vorher ein paar mal per Message wegen Versand nachgefragt. Flotte und kompetente Antworten... Sehr empfehlendswert... Wie es mit dem Versand aussieht kann ich im Moment noch nicht sagen.
Ich habe es an eine Packstation schicken lassen.
Über Versand stand drin, dass er vollkommen neutral sein wird. Mal sehen obs stimmt :)

Mit welchen eBay Verkäufern habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht?

@alle Ebay-Käufer: Bei welchen Anbietern kauft ihr meistens?

lg Flixlepanther

ICKE29
21.03.2009, 15:48
Hey ich kaufe meine Windeln nur bei Ebay und das hat immer wunderbar geklappt und war sehr Preiswert.....LG Andy :feuerflummi:

Baby-Simba
21.03.2009, 23:29
Original von ICKE29
Hey ich kaufe meine Windeln nur bei Ebay und das hat immer wunderbar geklappt und war sehr Preiswert.....LG Andy :feuerflummi:

So mache ich es auch, allerdings überwiegend bei privaten Verkäufern, ich nehme dabei die Preise von Save als referenzwert, und biete dann nur so das der Endpreis inkl. Versandkosten, den Preis von Save inkl. Versand, nicht übersteigt.
Wer dennoch meint trotzdem noch mehr bieten zu müssen ist schön blöd und soll sie auch haben.

Gestern zum beispiel hab ich einen super Deal gemacht ein Originalkarton Molicare Classic Super, also 3 x 30 Stck.
Für 16,99€ hab ich den Zuschlag erhalten, + 6,40€ Versand, Versand erfolgt allerdings im Originalkarton vom Hersteller, ist jedoch kein problem da ich es an Packstation liefern lassen und es abend wo eh so gut wie niemand mehr draußen ist, abhole.

Ich achte beim kauf von Windeln in größeren mengen, wie z.b. mengen die Hersteller abpacken auf neutralen Versand, im zweifelsfall frage ich beim Verkäufer nach, bei kleineren Mengen ca. 1-2 Paketen haben habe ich keine bedenken, da die Originalkartons zu groß sind, und es andere Kartons genommen werden.

Allerdings hatte ich auch schon weniger gutes erlebt.
Ich hatte bei einer Verkäuferin 3 Pakete Molicare Super Plus ersteigert,
es waren 3 getrennte Auktionen, jedoch vom gleichen Verkäufer.
Allerdings wollte sie alle 3 Pakete einzeln, zu je 6,90€ als DHL Paket verschicken, also versandksoten von über 20€
Ich habe gebeten alle 3 Pakete im einem großen Karton zu versenden und bot ihr an für Verpackung ein paar € drauf zu legen, jedoch konnte oder wollte sie es nicht begreifen, das sowas möglich ist.
Sie beharte darauf alle 3 Pakete einzeln zu versenden.

Ich habe ihr dann nur 8€ für den Versand überwiesen, nach langen hin und her, hatte sie dann genug und schickte mir dann nur 2 Pakete einzeln über Hermes.
Dafür bekam sie dann auch ein schönes rotes Minus von mir.
Jetzt ist sie allerdings nicht mehr bei ebay angemeldet, auch besser so.

Soviel zu meiner erfahrung beim Windelkauf über ebay

Gruß Simba

dlviennoise
22.03.2009, 16:51
Aus gegebenem Anlass: mit Windeln kann man auch reich werden!

Derzeit gibt es E-Bay ein Angebot mit drei Packungen Pampers Baby Dry mit Plastikfolie mit einem Angebotspreis von - man/frau/baby halte sich fest - rund 400 Euro.

Vergesst Wertpapiere, saugfähige Papiere haben Wert! ;)

strullerfee
22.03.2009, 16:55
Bin wirklich zu faul zum suchen.
Vielleicht kannst Du ja mal den Link einstellen, denn die Sache klingt ja unglaublich!

Strullerfee

dlviennoise
22.03.2009, 17:03
Original von strullerfee
Bin wirklich zu faul zum suchen.
Vielleicht kannst Du ja mal den Link einstellen, denn die Sache klingt ja unglaublich!

Strullerfee


Here we go...
viennoise

http://cgi.ebay.de/3-x-48-Stueck-Pampers-Baby-dry-plus-extralarge-unisex-48_W0QQitemZ300300675553QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterw egs_Wickelzubeh%C3%B6r?hash=item300300675553&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ge1st
22.03.2009, 17:10
400 Euro für Pampers?!?
Und da sagen doch alle man hat kein Geld :D
Naja wers hat.

Aber bei Ebay habe ich noch keine Windeln ersteigert

karl_nuckl
22.03.2009, 17:14
Das ist ja mal ne krass Auktion. Den Sieger würde ich mal gerne mal aus Mitleid die Hanschütteln!!!

lg karl_nuckl

Diaper_Lover
22.03.2009, 17:15
Das ist mal wirklich ne gute Wertanlage! Der Hammer! Tja, soviel zum Thema Finanzkrise und Co.

Habe bisher im E-Bay auch noch keine Windeln bestellt, werde es aber demnächst versuchen und berichten!

dlviennoise
22.03.2009, 17:16
Original von zignec
400 Euro für Pampers?!?
Und da sagen doch alle man hat kein Geld :D
Naja wers hat.

Aber bei Ebay habe ich noch keine Windeln ersteigert


Das Lustige an der Sache ist eigentlich, dass die Windeln viel zu schade zum Anziehen sind (bei rund EUR 2,5 pro Stück). Der Käufer wird einen Teil vermutlich selber zurückhalten und dann die ganze Packung oder einzelne Windel teuer anbieten.

...so viel Geld für so wenig Plastik....

windel28
22.03.2009, 17:54
Ich habe auch schon Windeln bei ebay ersteigert. Um nicht zuviel zu bezahlen nehme ich die Preise von Save als Referenzwert.
Bei meinen letzten versuch welche zu ersteigern sind die Preise zu hoch gegangen und somit habe ich bei Save bestellt.
Und wenn Ebay grad keine passenden Windeln hat, was schon öfters vorgekommen ist, bestelle ich halt bei save.

LG
windel28

dlviennoise
22.03.2009, 19:22
Mir fehlen die Worte.... :nene: :nene: :nene:

Das sind also 6 Euro pro Pampers!

klopfer
22.03.2009, 20:41
Da musste erstmal Glück haben, dass das kein Spaßbieter ist...

jrkler
22.03.2009, 21:00
aber wer bezahl soooooooooo viel für Pampers.

Die zieht man sich nicht an sonder Stellt sie zuhause hin und gegutachtet die.

Lg
jrkler

dlviennoise
22.03.2009, 21:47
Original von jrkler
aber wer bezahl soooooooooo viel für Pampers.

Die zieht man sich nicht an sonder Stellt sie zuhause hin und gegutachtet die.

Lg
jrkler


Die lagert man am besten in einen Humidor unter günstigen Bedingungen. Den da hat eine Windel schon einen Stückpreis einer durchschnittlich guten Zigarre.

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

lg
viennoise

Naruto
22.03.2009, 23:41
naja, ihr müsst mal auf Gebote klicken und die namen anschauen von den Leuten die geboten haben!
Also da ist mit sicherheit etwas faul!

Windellukas
23.03.2009, 00:09
Original von EBAY
Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Name anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

soulsplit
23.03.2009, 00:29
Die ebay Auktion ist echt unglaublich. Heißt das, wir sollten jetzt die aktuellen Baby Dry kaufen und für 20 Jahre trocken im Keller bunkern? :)

12Dlover34
23.03.2009, 00:32
Hallo,

855 Euro als Endpreis kann ich nicht begreifen. Ist denn dieser Artikel irgendein besonderes Sammelmodell oder sehr alt? Wenn sich einer oder zwei einen Scherz erlaubt haben sollten, wird der Verkäufer auf dem Kauf bestehen und bei Nichterfüllung kann er klagen mit 100% Erfolg. Das mußten sog. "Spaßbieter" schon bitter erkennen. Ich würde voll darauf bestehen ohne Nachlaß.

littleone
23.03.2009, 01:21
ach du heilige sch****

ich sags ja immer wieder: die leute auf ebay spinnen.

und ich geh auch noch arbeiten...

bin im keller, da muss doch noch irgendwo was sein, was die leute auf ebay toll finden...

flaggi78
23.03.2009, 06:03
naja, ich glaube viele sehen das falsch hier...das es viele nicht verstehen und verrückt finden ist klar...
es gibt auch leute die finden uns auch verrückt! :)
jeder bezahlt das, was es einen wert ist. selbst wenn eine windel 6 euro kostet, kann das denn jenigen egal sein.
es gibt auch leute die bezahlen 5 bis 6 euro jeden monat kontoführungsgebühren für ihr giro konto bei 0% verzinsung bei ihre bank! genau wie es leute gibt die 4 euro für ein bier in der kneipe bezahlen oder 2,50 euro für eine cola in der tanke...der eine muss unbedingt einen iphone haben dem anderen reicht auch ein nokia...der andere geht in puff und lässt sich ein lutschen für nen fuffi oder was es auch immer kost.
da regt sich aber keine auf? :) lol
jeden das seine!
ps. schade das ich der verkäufer nicht bin! stolzer preis :D

basti79
23.03.2009, 11:40
Hi,

ich glaube, der Verkäufer ist aus allen Wolken gefallen. So wie das aussieht hat er einfach drei alte Pakete Windeln gefunden und dachte sich, dass sie sicherlich vielleicht noch jemand brauchen könnte.

Also stellt er sie bei ebay rein und denkt, dass er vielleicht zehn oder zwanzig Euro dafür bekommen wird.

Sicherlich hat er nie im Leben daran gedacht, dass er diesen Betrag dafür bekommen würde, denn dann hätte er sicherlich von vornherein einen Versand angeboten und auch diverse Merkmale wie Plastikfolie und einige andere Dinge viel stärker betont.

So ist einfach irgendein "ganz normaler Mensch" plötzlich und unverhofft um fast 900 Euro reicher, weil er aus versehen drei Pakete Pampers nicht weggeworfen hat. Das hat doch irgendwie was.

Besten Gruß

Basti

dlviennoise
23.03.2009, 21:24
Original von 12Dlover34
Hallo,

855 Euro als Endpreis kann ich nicht begreifen. Ist denn dieser Artikel irgendein besonderes Sammelmodell oder sehr alt? Wenn sich einer oder zwei einen Scherz erlaubt haben sollten, wird der Verkäufer auf dem Kauf bestehen und bei Nichterfüllung kann er klagen mit 100% Erfolg. Das mußten sog. "Spaßbieter" schon bitter erkennen. Ich würde voll darauf bestehen ohne Nachlaß.

Na ja, mit dem Klagen ist es so eine Sache. Nicht jeder kleine Furz - verzeihe den Ausdruck - wird geklagt sondern gütlich über einen Vergleich geregelt.
Also wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

flaggi78
25.03.2009, 04:08
ja ja da muss ich auch immer wieder lachen wenn ich so einen satz lese wie: spaß bieter hören von meinen anwalt etc...!
lol ist wie ein brief von der gez! lol
schauen sie kein fernsehen, hören sie kein radio? :P

die meisten geben die sache an ebay weiter und bekommen gegebenfalls die gebühren zurück erstattet. die wenigsten klagen wirklich, da nicht jeder eine rechtschutzversicherung hat und wenn dann ist die selbstbeteiligung meistens zu viel um überhaupt anzufangen...wie gesagt die meisten! ( da jetzt sicher irgend jemand schreiben wird ich geh auf's ganze :P )

cat
25.03.2009, 08:25
Naja bei 900 euro lohnt ne klage schon ^^

bei unter 20 euro ist der aufwand viel zu hoch

flaggi78
26.03.2009, 14:22
ja cat, genau des wegen habe auch "die meisten geschrieben" und meinte damit auch gleichzeitig andere artikel.

selbst in diesen fall hätte ich jetzt nicht geklagt. da ich das als nicht notwenig sehe. warum? weil ich das einfach an ebay weiter geben hätte und somit hätte ich auch keine unkosten. dann hätte ich den artikel wieder einstellen können.
das klagen würde mir zu lange dauern.
ja klar könnte ich beim 2 ten versuch das zeug zuverkaufen weniger erzielen, aber damit könnte ich leben :)
liegt eventuell daran das ich kein geschäftsmann bin und unnötigen aus dem wege gehe :)

pampers
30.03.2009, 13:48
hallo!

hat schon mal jemand bei "kiwisto" bei ebay bestellt?

wenn ja, wie lange dauert die lieferung und ist die verpackung neutral? wie sieht es mit dem absender aus?

danke für die auskunft

freestyler3
19.05.2009, 23:21
Hallo Pampers,

ja habe mal bei Kiwisto bestellt - ich war der letzte der Die alten Attends 10 Regular Medium bekommen hat. Ich habe direkt 4 Pakte bestellt und mitgemailt, dass ich nur diese alten haben will.
Die haben mich sofort angemailt, da ich meine Handy NO wohl falsch angegeben habe.
Ich habe dann dort angerufen und mit dem Inhaber gesprochen. Sehr netter Kontakt.
Leider hatten die nur noch ein Paket :-( . Haben mir dann aber direkt die Diff. zurücküberwiesen. 2 Tage später ist das neutrale Päckchen angekommen - alles 1 a.
Toller Laden - kann ich nur empfeheln.

Aber eigentlich wollte ich gerade etwas anderes schreiben.
Ich habe gerade eine Auktion bei e bay verloren - schaaaniiiiiiieeeff !
Da hat jemand uralt Attends angeboten - scheinbar das Modell vor denen mit dem M M
aufgedruckt. Die sollten echt rein weiß gewesen sein.
92 Stück, also 4 mal 23 .... man ich bin da echt bis 153 € mitgegangen - für einen mehr gingen sie dann weg - 2 € für eine Pampers ist schon Hammer. Mache ich sonst eigentlich nie - aber das sind meine absoluten Favoriten.
Eigentlich bin ich jetzt froh, dass das nicht geklappt hat, denn ich fahre in ein paar Tagen nach England - ein kleiner Kurztripp - und der letzt Urlaub war auch teuer.
Es ist mal wieder verdammt viel Monat am ende des Geldes übrig....

Ich schweife wieder ab - sorry - meine Frage an Euch - habt ihr auch schon mal überteuert Windeln gekauft weil die Lust darauf zu groß war ??

Eine Sache noch: Ich habe mal ein nagelneues Paket Windeln an der Luxemburgischen Grenze auf einem Parkplatz gefunden - wollte gerade etwas in den Müll werfen - leerer Müllbehälter mit frischem Müllsack drin unten liegt da ein 30 Stück Pakte Pampers eine no Name Firma aus Dänemark -- päng - bingo !!
pifipaffi - dachte ich mir grinsend und wickelte sie in meine Motorradplane und verzurrte das tolle neu richende Päckschen !!!!

grüßle bis later
Euer Ludwig

Ich habe mal in einer kleinen Apotheke nach Mustern gefragt - und die haben mir 2 solche Attends, zwar verstubt und leicht angegemmelt - mitgegeben.
Da habe ich direkt 3 Freunde nachgeschickt um nach Proben zu fragen ;-)

Thommy_DL
20.05.2009, 09:15
Vorsicht beim Mitnehmen von "Müll"! Noch ist nicht abschließend gerichtlich geklärt, wem etwas gehört, das andere weggeworfen haben. Da gibt es immer wieder Streit. Wenn es in einem Abfallcontainer liegt, so ist eigentlich die Entsorgungsfirma als Eigentümer des Containers der "rechtmäßige Eigentümer" des weggeworfenen Gegenstandes. Diesen aus einem solchen Container wieder rauszunehmen, kann als Diebstahl ausgelegt werden. Nach gesundem Menschenverstand mutet es zwar absurd an, dass man etwas, was andere weggeworfen haben, nicht einfach mitnehmen kann, wenn man es selber noch braucht, aber das Rechtssystem ist manchmal etwas eigen. ;)

Zu deiner Frage: Ich habe noch nie solche überteuerten Windeln gekauft. Ich mag Windeln zwar unheimlich gerne (sonst wäre ich nicht hier ;)) und habe natürlich so meine Favoriten. Aber dennoch sehe ich Windeln als Gebrauchsgegenstand und "Wegwerfartikel", wo Preis und Leistung noch in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen müssen. Keine Windel der Welt wäre mir 2 Euro oder noch mehr wert, es sind ja auch schon 5 Euro pro Stück gezahlt worden. Es ist auch so schon eigentlich Wahnsinn, wie viel Geld man so im Laufe der Zeit dafür ausgibt, auch wenn man nicht dauernd welche trägt.

basti79
20.05.2009, 09:28
Original von tbrdddl
Vorsicht beim Mitnehmen von "Müll"! Noch ist nicht abschließend gerichtlich geklärt, wem etwas gehört, das andere weggeworfen haben. Da gibt es immer wieder Streit. Wenn es in einem Abfallcontainer liegt, so ist eigentlich die Entsorgungsfirma als Eigentümer des Containers der "rechtmäßige Eigentümer" des weggeworfenen Gegenstandes. Diesen aus einem solchen Container wieder rauszunehmen, kann als Diebstahl ausgelegt werden. Nach gesundem Menschenverstand mutet es zwar absurd an, dass man etwas, was andere weggeworfen haben, nicht einfach mitnehmen kann, wenn man es selber noch braucht, aber das Rechtssystem ist manchmal etwas eigen. ;)



Hallo,

das mit der Mitnahme von Müll ist tatsächlich oft etwas schwierig. Gerade gibt es ein Gerichtsverfahren eines Mitarbeiters einer Müllentsorgungsfirma. Der hatte ein Babyreisebett (wie passend für dieses Forum...) aus dem Müll mitgenommen und wurde deshalb fristlos gekündigt.

Er hat dagegen geklagt und das Gericht muss nun klären, was mit dem Bett passieren sollte. Die entscheidende Frage ist, sollte es vernichtet oder recycled werden? Bei letzterem hat es natürlich noch einen Wert und wer Werte ohne Erlaubnis mitnimmt, begeht einen Diebstahl. Selbst wenn es entsorgt werden würde, könnte es als Brennstoff für Müllverbrennungsanlagen gewertet werden.

Das ist also alles immer etwas kompliziert. Beim Sperrmüll schaut da meistens keiner so genau hin, bei privaten oder gar firmeneigenen Müllcontainern sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

So, das war jetzt aber mal wirklich am eigentlichen Thema vorbei.

Lieben Gruß

Basti

freestyler3
20.05.2009, 10:26
Hallo an alle und Basti und tbrdddl im speziellen,

danke für die Hinweise und Anregungen.
Bei Firmen etwas mitzunehmen ist immer heikel. Ich habe auch mal in einer Firma gearbeitet wo jede Menge gebastelt wurde. So was wie Messebau war das.
Ich habe immer lieb gefrag ob ich dieses Alublech oder jenes Holz haben darf - das war dann meist nie ein Problem ....

Mit den gefundenen Windeln von mir an der Luxemburgischen Grenze war das einfacher - das war mitten in der Woche - da war weit und breit niemand - für das Rausnehmen und unter der Plane verstauen habe ich 19 Sekunden gebraucht (ohne Festzurren).
.... die waren gut die Windeln......*grins*

bis später oder so - ich muß mal zur Arbeit düsen.

Gruß
Euer Ludwig

PS: das mit dem Zitieren lerne ich auch noch ;-)

freestyler3
20.05.2009, 10:50
ups
habe was vergessen. Dass man bereit ist so viel für die Windeln auszugeben liegt daran, dass sie so heute nicht mehr kaufbar sind - es sich also um Produkte handelt die bald ganz vom Markt verschwinden.
Liebhaberpreise sind das dann - autsch. Hätte ich doch fast 160€ für 92 uralt Attends bezahlt....+Ich habe mal von einem gelsen der genau die im Sperrmüll fand... vielleicht fahren die deshalb so tolle Mercedestransporter - die Sperrmüllsammler .... *grins*

Grüße an alle
Ludwig

dennis
20.05.2009, 20:34
Hallo, auch ich kaufe ab und an mal meine Windeln über ebay. Ich orientiere mich an den Preisen von Europan. Voraussetzung für mein Gebot. Ich muss mindestens 15 € sparen. Ansonsten lohnt es sich nicht.

Aber für 855 € Babywindeln kaufen, die einen möglicherweise nicht mehr passen könnten. Übersteigt alles. Da kann man sich schon ein guten Babyzimmer einrichten. Naja manche wissen einfach nicht, wohin mit dem Geld.

Gruß
Dennis

Jansch
20.05.2009, 22:53
Der Händler bei mir um die Ecke hätte noch die Special Care in Größe L zum Wucherpreis von 25 Euro. Wenn jemand nicht weiß wohin mit dem Geld, kann er da ja mal vorbei schauen.

Original von freestyler3
Leider hatten die nur noch ein Paket :-( Dann weiß ich ja jetzt, wer mir das vor der Nase wegbestellt hat. :(

Windelboy84
21.05.2009, 14:06
Huhu,
ich hab meine Windeln auch ne Zeitlang bei eBay gekauft, also sofortkauf.
Ich habe dann 55,99 + Versand vür 66 Stück Tena Maxi M bezalt (also 3 Packete)
:idee: Da ich meistens 2 oder 3 mal 66 Stück bestellt habe, habe ich auch noch reichlich an Versandkosten für die zusätzlichen Kartons gespaart und ich hab immer GUTE Erfahrungen mit dem Windelkauf bei eBay gemacht.
Mittlerweile kaufe ich in einem anderen Onlineshop, wo ich 2 - 3 EUR wehniger für 66 Stück bezahle und dann auch noch al einem Bestellwert von 100 EUR OHNE Versandkosten !

:leute: Manchmal biete ich bei eBay aber aus Spass am bieten bei Auktionen mit, manchmal macht sich doch ein Schnäppchen (z.B. wenn die Beschreibung misserabel ist, oder KEIN Bild dabei ist.)
Wenn man VOR Auktionsende nachfragt, wegen des Neutralen Versandes, klappt das auch meistens.