PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Straßburg (Frankreich)



Pampersfuchs
18.03.2009, 21:57
Ich wollte euch mal fragen ob ihr in Straßburg oder der näheren Umgebung
einen Supermarkt wisst, wos viele Windeln gibt ? Wennmöglich Sachen die bei uns hier vielleicht weniger verbreitet sind. Nachdem ich schon einige Fotos von reichhaltig gefüllten Regalen mit allen möglichen an Windeln dort gesehen habe hat mich das doch neugierig gemacht^^ ich war zwar letzten Sommer mal in der Stadt aber ich hatte nicht die zeit, jeden Supermarkt in der Stadt zu inspizieren, daher würd ich mich freuen wenn mir jemand von euch, der da vielleicht schonmal war oder gar wohnt etwas helfen könnte^^

dlviennoise
18.03.2009, 22:50
Original von Pampersfuchs
Ich wollte euch mal fragen ob ihr in Straßburg oder der näheren Umgebung
einen Supermarkt wisst, wos viele Windeln gibt ? Wennmöglich Sachen die bei uns hier vielleicht weniger verbreitet sind. Nachdem ich schon einige Fotos von reichhaltig gefüllten Regalen mit allen möglichen an Windeln dort gesehen habe hat mich das doch neugierig gemacht^^ ich war zwar letzten Sommer mal in der Stadt aber ich hatte nicht die zeit, jeden Supermarkt in der Stadt zu inspizieren, daher würd ich mich freuen wenn mir jemand von euch, der da vielleicht schonmal war oder gar wohnt etwas helfen könnte^^


Hallo Pampersfuchs,

In der näheren (bundesrepublikanischen) Umgebung, genauer gesagt in Offenburg (ca. 30 km von Strasbourg entfernt), gibt es das Sanitätshaus Vogel (in der Nähe des Bahnhofes). Dort gibt es bzw. gab es vor drei Jahren folgende Marken: Tena, Attends, Molicare und Euron.

In Strasbourg gibt es beim Hypermarkt Auchan (www.auchan.fr) eine eigene Windelmarke mit 14 Stück Inhalt. Sind allerdings schlechte Qualität hinsichtlich Saugvermögen und Auslaufbündchen (nämlich keine!).

Dann war ich noch einmal bei einem Sanitätsladen - Strassenname ist mir leider entfallen. Da gab es ID Slips.

Das waren schon meine Eindrücke von Strasbourg.

Villeicht hat´s ein bisserl weitergeholfen. ;)

lg
viennoise

skaterlike
18.03.2009, 23:22
Ich war in einem größeren Supermarkt kurz hinter Straßburg. Nach Straßburg erste Ausfahrt. Dort war ich erst im Supermarkt selbst drin und es gab dort alle Sorten von Tena. Pants, Slips, alle Saugstärken. Es gab sogar Huggies in der Kinderabteilung und noch diverse andere Marken.
Den Abschuss hat aber das Sanigeschaft in diesem Einkaufszentrum gemacht! Ein ganzes Regal voll von Windeln! Moli, Seni, Kendall... Riesenauswahl!
Bin dann da rein und habe der sehr jungen Verkäuferin gesagt was ich will und sie hat mich nur etwas angelächelt und im gebrochenen Franzengldeutsch beraten. Habe mir noch ne schöne Schutzhose ausgesucht und bin vollbepackt aus dem Laden marschiert.
Scheint da auch keinen zu interessieren. Egal kennt mich sowieso keiner.
Also wenn dann solltest du diese Richtung mal ausprobieren.

Taggy
19.03.2009, 08:49
Du findest eigentlich in jeden größeren Supermarkt Windeln in Frankreich....Ob die was taugen kann ich nicht sagen.

Geh mal beim Super U oder Cora, dort findest du welche. Je größer der Laden, desto größer die Auswahl.

Du findest in Straßburg welche immer da wo die Geschäfte nee Hygieneabteilung haben.

beesana
19.03.2009, 13:37
was heißt erste Ausfahrt hinter Strassburg, Richtung Norden oder Süden, auf französischer Seite oder deutscher?? Auf welcher Straße, Stadtautobahn oder Landstraße?

Pampersfuchs
19.03.2009, 22:09
Original von beesana
was heißt erste Ausfahrt hinter Strassburg, Richtung Norden oder Süden, auf französischer Seite oder deutscher?? Auf welcher Straße, Stadtautobahn oder Landstraße?

Da möcht ich mich als Fragender ebenfalls anschliessen. Könntest du es etwas genauer beschreiben, wo das in etwa war ?

windelfrechi
19.03.2009, 22:53
Also ich wohne ja direkt neben Strassburg. Da kann ich folgende Kaufhäuser empfehlen: 1) das E`leclerc 2) Cora oder Auchan (diese haben die gleichen windelsorten- nur einen anderen Namen 3) Monoprix

Hier natürlich zu erklären, wie du nun zu den einzelenen Supermärkten kommst ist natürlich nicht so einfach, da ich ja nicht einfach drauflos erklären kann, wie man dahin kommt.

Das Monoprix liegt auf jeden fall direkt in Strassburg drin, direkt am Kleberplatz. Das ist eigentlich einfach zu finden.

Auchan liegt im Stadtteil Illkirch. Das ist im Süden der Stadt. Am besten zu finden wenn man auf die Autobahn Richtung Muelhouse fährt, und an der Ausfahrt Baggersee rausfährt. Dann kommt man direkt drauf.

e leclerc liegt auch hier in der nähe. Allerdings eine Ausfahrt nach Baggersee raus-dann kommt rechts sichtbar das eleclerc. Sollte dann auch nicht zu übersehen sein.

Cora liegt im Norden. Hier auch auf die Autobahn in Richtung Paris. Ausfahrt 49 Vendenheim raus. Hier sieht man den grossen Supermarkt schon.

So, das wärs mal von mir. Wir waren gestern nämlich erst in Strassburg, und haben uns welche besorgt *g*

Grüssle de frechi

allesindie
20.03.2009, 08:04
Als ich beruflich viel im Elsass war habe ich eigentlich jedesmal Windeln (Molicare Super Plus) in einem Sanitätsgeschäft an der Landstrasse nach Colmar gekauft.

OK, das ist jetzt eine Windel die du sicher schon kennst - ich bin dorthin weil ... die junge Verkäuferin war einfach süss und ich habe immer Extra-Windeln von ihr bekommen.... einmal hat sie mir sogar gebeichtet dass sie auch schon mal eine probiert hat - leider war ich viel zu schüchtern sie mal auf einen Kaffee einzuladen......

Naja, zurück zum Topic: IN F gibt es in allen grösseren Kaufhäusern verschiedene Windeln - Tena und Eigenmarken. Die Auchan-Windeln waren bis 2003 extrem gut - wie sie Heute sind kann ich nicht mehr sagen, einen Versuch ist es allemals Wert.

Gruss und viel Spass - Strasburg und Umland sind immer eine Reise wert.

littlekid
20.03.2009, 14:49
Original von windelfrechi
Cora liegt im Norden. Hier auch auf die Autobahn in Richtung Paris. Ausfahrt 49 Vendenheim raus. Hier sieht man den grossen Supermarkt schon.

Ich glaub in dem war ich vor ein oder zwei Jahren mal. Ist das der mit den 54 Kassen? (können auch ein paar mehr oder weniger sein)

Gruß,
littlekid

Boxepisser
22.03.2009, 03:26
Im Leclerc (Kette) findest du die Chorys. Die sind dick und gut, etwas unbequem aber gut. Das sind die selben, die Auchan mal hatte.

karl_nuckl
22.03.2009, 15:51
Original von Boxepisser
Im Leclerc (Kette) findest du die Chorys. Die sind dick und gut, etwas unbequem aber gut. Das sind die selben, die Auchan mal hatte.

http://admin.proxi-business.com/uploads/FORCE_SUD/PHOTO1/3564700/305171.jpg

so sehen die aus :D