PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei" [Autor: Michaneo]



Kai 1987
14.11.2008, 18:41
Klingt interressant finde ich. Auf alle Fälle wäre es cool wenn du weiterschreiben könntest. Aber einiges lässt sich manchmal doch schwer lesen, also wäre es net schlecht wenn du nägstes mal versuchst nen paar macken weniger reinzuahauen.

Aber die Geschichte is auf jedsten ne Fortsetzung Wert

Michaneo
14.11.2008, 19:04
Ich hätte mir vermutlich ein bisschen mehr zeit nehmen müssen hab die Geschichte jetzt einfach nur schnell runter geschrieben weil ich große Lust dazu hatte auch mal wieder was zu schreiben und ich das Ergebnis kaum ab warten konnte ich gelobe Besserung :)

sakura13
14.11.2008, 19:19
Jo aber Openoffice hat ne sehr schelchte Korrektur, verwende mal die von Web.de

Michaneo
14.11.2008, 19:39
sorry aber ich finde bei web.de keine rechtschreibprüfung könntest du einen link setzen?

Delorin
14.11.2008, 20:10
Der Anfang verspricht eine interessante Handlung, teilweise etwas schwierig zu lesen durch Groß/Kleinschreibfehler, trotzdem: weitermachen! :feuerflummi:

Ank
14.11.2008, 20:32
Michaneo mir gefällt die Handlung deiner Geschichte und ich finde du solltest sie unbedingt fortsetzen.

Allerdings wäre es schön wenn du dir beim nächsten mal mehr Zeit lassen würdest. Als grobe Orientierung für dich, ist ein schnelles Aufschreiben deiner Gedanken ohne Rücksicht auf Grammatik oder Rechtschreibung natürlich sehr gut geeignet, da man dann nichts vergisst und die wörtliche Rede der einzelnen Personen später in den Verlauf einbringen kann durch bestimmte Sätze.

Bei einem fertigen Teil einer Geschichte halte ich das allerdings für schwierig, da gerade das nicht flüssige Einarbeiten von mündlichen Beiträgen der Protagonisten dadurch sehr schwer und stockend wirken. Es wäre also super wenn du die wörtliche Rede durch Sätze wie: Andre erklärte:"......" einbinden würdest. So wirkt alles gleich viel flüssiger.

Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache, weil viele Programme offensichtliche Fehler nicht erkennen oer auch gar nicht erst erkennen können. Hier wäre es also gut wenn du eine Person bitten würdest deine Geschichte Korrektur lesen zu lassen.

Geschichten zu schreiben ist eine Angelegenheit die immer viel Zeit frisst, aber im Endeffekt lohnt es sich immer.

Hör nicht auf zu Schreiben, die Idee ist super, es fehlt nur noch an ein bisschen Rechtschreibung und der Einbindung der wörtlichen Rede. Mit ein paar Punkten und Kommata wird das ganze dann richtig gut.

Michaneo
14.11.2008, 20:38
Danke erst mal für Lob und die Verbesserung`s Vorschläge
Ich habe schon Weiter Geschrieben bin aber noch nicht ganz fertig und muss jetzt erst mal auf Arbeit werde aber morgen denn nächsten teil fertig stellen wenn sich jemand bereit erklärt die Geschichte Korrektur zu lesen kann er sich gerne bei mir melden.

Jaschu
14.11.2008, 20:43
Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte., dachte ich, die Story wäre mir viel zu brutal und sie laufe nur darauf hinaus, dass hier eine "Mutter" mit extremer Gewalt gegen ihr bettnässendes Kind vorgeht.

Gott-sei-Dank habe ich mich geirrt!!

Die Sache beginnt interessant zu werden. Versuche tatsächlich, direkte Reden mit Doppelpunkt und Anführungszeichen zu beginnen und auch mit den " zu beenden. Das erleichtert den Lesefluss. Zudem könntest Du die Geschichte erst im Word schreiben und dann F7 Korrektur machen lassen.

Schreib jedenfalls weiter, denn ich bin gespannt, in welche Richtung Deine Story geht.

Liebe Grüße
JASCHU

sakura13
15.11.2008, 02:14
Original von Michaneo
sorry aber ich finde bei web.de keine rechtschreibprüfung könntest du einen link setzen?

Ist wenn du ne Email verfasst

Freggel_Buster
15.11.2008, 02:35
Moin Moin,
oder einfach Opera oder Firefox als Browser verwenden. Da ist RS-Korrektur schon eingebaut(Opera) oder als Plugin verfügbar.

Edit On

Hab grad mal 'nen Teil der Geschichte von Opera prüfen lassen, und musste feststellen das die RS-Korrektur auch nicht sehr hilfreich ist. :-( Da ist Korrektur lesen (lassen) wohl die bessere Wahl.

Ist übrigens 'ne ausbaufähige Story, da solltest du auf jeden Fall weiter schreiben.

Edit Off

Tschau Freggel_Buster

Baby-Steffanie
15.11.2008, 07:58
Danke für die Schöne fort Setzung. mach Bitte weiter so.

Gruß
Reinhard

daumenlutscher2000
15.11.2008, 08:10
hi Michaneo

ich habe beide teile gelesen und muss sagen, das deine geschichte bis jetzt vom Inhalt wirklich sehr interessant ist. alles läuft schön langsam und logisch ab, genauso wie ich es mag :)

Der arme Andre... vielleicht sollte ich "Kai" bitten, den mal anzurufen *lol*
Er freut sich bestimmt über einen kleinen bruder.

aber eins muss ich trotzdem sagen: deine geschichte ist sehr anstrengend zu lesen. Ich finde, einfach schnell runtertippen und dann jemand bitten, sie zu korrigieren, finde ich nicht gerade die feine englische art.
Ich denke, ein bischen mehr mühe und eine rechtschreibkorrektor von word wären angebracht.

vieleicht könntest du noch die wörtlichen reden ganz in den text mit einbauen, dann wirkt das lesen nicht so abgehackt.

Kai 1987
15.11.2008, 09:41
Ich finde die Fortsetzung gut gelungen, obwohl es sich an manchen stellen leider etwas holprig liest. Aber vom Inhalt her finde ich die doch sehr ansprechend.

@Daumenlutscher

Wie kamst du denn auf mich?

Ich finde es ulkig, das bei sowas jemand direkt an mich denkt :danke:

Hayato Shadowwalker
15.11.2008, 11:53
Ich hab mal zum Spaß versucht die Geschichte ein wenig zu korrigieren :kratz:
Wenn du möchtest kann ich's dir als PM schicken^^

Ank
15.11.2008, 11:56
Original von Kai 1987

@Daumenlutscher

Wie kamst du denn auf mich?

Ich finde es ulkig, das bei sowas jemand direkt an mich denkt :danke:

Daumenlutscher meint den Protagonisten seiner Geschichte Nwiab. Der heißt nämlich Kai und muss ziemlich viel einstecken, ähnlich wie Andre in dieser Geschichte

Michaneo
15.11.2008, 15:25
Danke für Lob und weitere Verbesserungsvorschläge ich werde versuchen es für denn nächsten teil zu berücksichtigen. :danke:

Michaneo
15.11.2008, 19:22
so Teil 3 ist fertig und bei kai1987 zur Korrektur wenn er fertig ist wert ich es veröffentlichen.

sakura13
15.11.2008, 20:35
Ok wollte dir eigentlch helfen, aber da sich ja bereits jemand zur Verfügung gestellt hat, brauchst du mich ja nicht mehr...

Michaneo
16.11.2008, 06:02
sakura13 danke für das Angebot aber Kai 1987 war ein klein wenig schneller

Kai 1987
16.11.2008, 10:10
Joa, das lässt sich doch sehen *Grins*

Mach weiter so, kann die Fortsetzung kaum Abwarten *Ganz doll nervös ist*


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

daumenlutscher2000
16.11.2008, 10:41
jo, das lässt sich doch schon viel besser und entspannter lesen.

von inhalt her eine tolle fortsetzung, und es freut mich, das mal wieder ein daumenlutscher die hauptrolle spielt :)

ich frag mich grad... kann man einen achtjährigen noch so ohne weiteres tragen?

mach weiter so und ich bin froh :)
hehe, voll gereimt

Michaneo
16.11.2008, 15:09
Danke,
denn nächsten Teil werde ich vermutlich morgen an Kai 1987 schicken.


Auf die Frage von daumenlutscher2000: Andre ist wie im ersten teil schon erwähnt recht leicht für sein alter. Von daher denke ich schon das man ihn noch Tragen kann. :)

Jaschu
16.11.2008, 17:37
Original von daumenlutscher2000
jo, das lässt sich doch schon viel besser und entspannter lesen.
...
ich frag mich grad... kann man einen achtjährigen noch so ohne weiteres tragen?
...
hehe, voll gereimt

Also ich hab meine Jungs noch ganz gerne nach dem Baden ins Bett getragen - da waren sie fast 10! :ja:
Der Ältere hat bis 14 noch am Daumen oder Schnuller genuckelt, der Jüngere (12) tut´s noch und beide brauchen noch Windeln.

ZUM TEXT:
Bin über die Fortschritte auch höchst erfeut. Inhaltlich ist es auch sehr gut geschrieben und macht Laune auf die Fortsetzung.
:danke:

Liebe Grüße
JASCHU

Kai 1987
17.11.2008, 14:45
Ich kann nur sagen, mach weiter so finde die Geschichte supi :danke:

Na ja hätte die ein wenig anders Geschrieben an der einen oder anderen stelle. Aber gerade das macht ja den reiß aus, mal was anderes zu lesen.

Kann schon kaum noch auf den nägsten Teil warten
*nervös an den Fingernägeln kau, und vom Stuhl fällt*

*Auääääääääääääääh jetz hab is mis weh detan*

Gruß Baby Kai

daumenlutscher2000
17.11.2008, 15:41
ich find das süß, wie sich um den kleinen andre gekümmert wird. ist doch wohl zu sehr zu kurz gekommen.

du hast das wieder schön umgesetzt. sehr lebendig und realitätsnah. mach weiter so.

ra12345
17.11.2008, 19:27
Guter Sart der Geschichte weiter so.

10 Punkte

ra12345
17.11.2008, 19:34
Die Geschichte ist bis jetzt,

ganz super geschrieben,

ich werde jetzt schnell weiterlesen.

10 Punkte

ra12345
17.11.2008, 19:40
Wieder ein super Teil deiner Geschichte,

weiter so.

10 Punkte

ra12345
17.11.2008, 19:48
Muss schon sagen die Gecshichte gefällt mir

sehr gut,

weiter so.

10 Punkte

daumenlutscher2000
18.11.2008, 08:34
sooooo goldig am schluss, wie sie sich um andre sorgen macht und mit ihm spricht.

aber auch etwas schockierend, wie das mit andres blase und nieren so aussieht, na hoffentlich behält er wenigstens die eine noch.
und seine mutter, die könnte ich am liebsten... :(

ich finde, deine geschichte wird von teil zu teil besser und interessanter.

Tilly
18.11.2008, 14:44
Mir gefällt eure Zusammenarbeit sehr :-)

Und die Geschichte entwickelt sich sehr gut, man kann auch deinen eigene Weiterentwicklung richtig mitverfolgen :-) .

Bleibt am Ball und schreibt mit Freude weiter!

Jaschu
19.11.2008, 18:37
Die Geschichte wird mit jedem Mal besser. Ich finde es toll, dass Kai Dir dabei hilft!

JAPADAPPADUUUUUUUU !!

Gibt glatt 9 Punkte von mir.

Jaschu
19.11.2008, 18:41
Wieder sehr einfühlsam und bewegend. Den Rest könnt Ihr meinen Vorred...-äh nein - Vorschreibern entnehmen.
Ich mag Hüte nicht besonders, aber hätte ich einen auf, würde ich ihn ziehen!

ra12345
19.11.2008, 19:37
Sehr rührende Geschichte,

sehr gut geschrieben,

weiter so.

Michaneo
19.11.2008, 20:04
ich habe teil 6 gestern gegen 23 Uhr und heute nochmal gegen 19.00 Uhr an Kai geschickt vielleicht hat er im moment keine zeit er hat jeden vals noch nicht geantwortet.

Michael

Diaper_Lover
23.11.2008, 18:18
Das ist ja total süss geschrieben. Der arme Andre. Aber wie es aussieht, wird es ja jetzt wieder besser werden. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Habe momentan alle Teile durchgelesen. Nur weiter so!!! Spitzenmässig!

daumenlutscher2000
25.11.2008, 08:37
der andre ist ja schon ein süßer fratz :) *mir den so vorstell*

auch dieser teil, wenn auch ein bischen kurz, war super. ich hoffe, das jetzt alles gut ausgeht, der junge eine tolle familie findet und er wieder glücklich wird.

mach hübsch weiter so.

Jaschu
25.11.2008, 19:49
Ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen!

Die Handlung scheint einen guten Verlauf zu nehmen und ich wünsche dem Kleinen viel Glück dabei.

Sollten die keinen Platz für ihn finden, einfach eine PM an mich, ich hole ihn dann gleich ab!! :leute:

Wieder ein super Teil und - der Kürze wegen - 8 Points!

Liebe Grüße
JASCHU

supergoof14
26.11.2008, 21:41
ich muß schon sagen mir gefält diese geschichte sehr gut besonders weil es sich nicht nur um windeln handelt sondern auch um ein kind das seine mutter verloren hat oder besser gesagt eine raben mutter hat hoffe doch sehr das noch viele weitere teile folgen werden und der kleine fratz noch ne schöne neue familie findet

ra12345
28.11.2008, 13:34
Die Geschichte ist super süß,

volle 10 Punkte.

Chrischi91
28.11.2008, 17:53
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! so was muss Premium sein!!!

babyborn
05.12.2008, 18:03
schreib bitte weiter will wissen wie es weiter geht :neugier: