PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längeres Tragen einer Windel im Trockenen Zustand



kenny
18.03.2009, 08:41
Beispielsweise Molicare super plus, wenn Ich die länger trage sag ma mal über 10 stunden oder so, fängt sie sich vorne im bauchbereich zum auflösen an. superabsorber, saugkissen wandern nach unten, was oben am bauch übrigbleibt ist die plastikfolie. anderwertig eine tena flex
bleibt nach längerer tragedauer auch erhalten.

littleone
18.03.2009, 14:50
diese erfahrung habe ich auch machen müssen, wohl nur noch eine frage der zeit, bis die auf die idee kommen den absorber abzusteppen damit der nicht mehr verrutschen kann.

...

hoffentlich tun sie das...

Dante2004
18.03.2009, 15:36
Hallo,
Ich benutzte die Super Seni Plus Large und trage diese über Nacht auch
längere Zeit. Diese Windel flockt nicht aus oder bildet Klümpchen.
Vielleicht liegt das auch an der anderen atmungaktiven Folie.
Auch mit der Saugleistung bin ich zufrieden.
Es gehen zwar nur zwei Entleerungen der Blase vorne rein (ca. 800 ml) ,
das habe ich tagsüber erfahren, aber es reicht auch für die Nacht.
Mit Tena und Molicare, die von der Saugleistung gut sind,
habe ich auch erfahren, dass die Saugfläche verklumpt auch
ohne einnässen durch das Schwitzen und nach unten rutscht.
Dadurch fehlt für Männer die Saugfläche vorne und die Windel wird unbrauchbar.
Ich finde auch die Angabe des Herstellers über die Saugleistung nicht gut.
Besser wäre es diese nicht für die ganze Windel anzugeben, sondern
nach vorne, mitte und hinten anzugeben.
Auch sollte es für Männer und Frauen jeweils andere Windeln geben.
Mir ist auch aufgefallen das in den letzten Jahren an Saugfläche gesparrt
wurde. Windeln sind meistens nur noch Einlagen/ Vorlagen mir mehr Folie dran zum verschliesen. Ich bin mir sicher, dass der Hersteller, der eine Erwachsene Windel herstellt, die wie eine Babywindel aus den 80. Jahre ist , viel Geld verdienen kann.
Dieses waren nur einige Erfahrungen von mir, ich weiß natürlich nicht, ob
meine Eindrücke auch für andere gelten.

herzliche Grüße

Dante

karl_nuckl
18.03.2009, 19:25
Original von kenny
Beispielsweise Molicare super plus, wenn Ich die länger trage sag ma mal über 10 stunden oder so, fängt sie sich vorne im bauchbereich zum auflösen an. superabsorber, saugkissen wandern nach unten, was oben am bauch übrigbleibt ist die plastikfolie. anderwertig eine tena flex
bleibt nach längerer tragedauer auch erhalten.

Ein sehr häufiges Problem, dass im nassen und im trockenen Zustand auftritt. Das war einer der Gründe die MoliCare gegen die Attends zu tauschen.

Die Farbe der Windel ist zwar schön aber eben ein blödes Phänomen und macht einfach einen Spaß wie ich finde.

Lg karl_nuckl

Pampersfuchs
18.03.2009, 21:18
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht bei verschiedenen Windeln. Letzte Nacht hatte ich eine Kendall an, die morgens noch trocken war aber eben das Innenmaterial hatte sich teilweise gelöst und war verrutscht.

razor
18.03.2009, 23:00
Original von karl_nuckl
Ein sehr häufiges Problem, dass im nassen und im trockenen Zustand auftritt. Das war einer der Gründe die MoliCare gegen die Attends zu tauschen.

Bei Attends passiert das nicht? Ich hatte das Phänomen bisher bei allen Windeln, die ich ausprobiert habe (Tena Maxi (allerdings nur im nassen Zustand und nach langer Tragedauer), Molicare, Abri). Nur bei Pampers passiert sowas (natürlich) nicht :). Dieses Auflösen ist definitiv einer der nervigsten Sachen. Mit nicht perfekten Klebestreifen kann man leben, mit nicht so toller Saugfähigkeit auch, aber dieses Zerklumpen und Auseinanderfallen geht tierisch auf den Keks :).
Vielleicht sollte ich mal Attends ausprobieren.

skaterlike
18.03.2009, 23:13
Also ich hatte bei der Moli auch dieses Problem das der Saugkern nach unten gerutscht ist und einfach nur noch schlecht saß.

Seit diesem Tage bin ich auf die Abri Xplus umgestiegen. Ich muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Trage sie tagsüber auch in der Schule und muss sagen, trotz Bewegung halt sie sehr gut Stand. Drüber habe ich immer eine PVC Hose und in der Regel eine kurze enge Jogginghose. Das hält das Ganze noch besser zusammen.

Bis jetzt bin ich damit am Besten zurecht gekommen.

razor
18.03.2009, 23:23
Original von skaterlike
Also ich hatte bei der Moli auch dieses Problem das der Saugkern nach unten gerutscht ist und einfach nur noch schlecht saß.

Seit diesem Tage bin ich auf die Abri Xplus umgestiegen. Ich muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Trage sie tagsüber auch in der Schule und muss sagen, trotz Bewegung halt sie sehr gut Stand. Drüber habe ich immer eine PVC Hose und in der Regel eine kurze enge Jogginghose. Das hält das Ganze noch besser zusammen.

Bis jetzt bin ich damit am Besten zurecht gekommen.

Dann trag sie mal über nacht und mach sie vorm ins Bett gehen schonmal nass, da hebt am nächsten Tag nicht mehr viel :/.

skaterlike
18.03.2009, 23:28
Worin besteht denn die Logik und vor allem die Hygiene wenn ich morgens mit ner nassen Windel in den Tag starte?

Also ich bin Bettnässer und mache meine Windel nachts nass, ok. Doch am nächsten Morgen gehe ich doch dann erstmal duschen!?! Das ist doch für die Haut und vor allem des Geruchs wegen schon besser, als mit der nassen Windel der Nacht durch die Gegend zu rennen.

razor
18.03.2009, 23:33
So mach ich das doch auch.

windel_ch
18.03.2009, 23:39
Hallo Zusammen

Trage seit längerem die Tena Super und auch die Maxi. Das Problem von Klumpenbildung habe ich nicht. Trage ihn aber auch immer konzequent nach unten.

Gruss windel_ch

karl_nuckl
19.03.2009, 08:53
Original von razor

Original von karl_nuckl
Ein sehr häufiges Problem, dass im nassen und im trockenen Zustand auftritt. Das war einer der Gründe die MoliCare gegen die Attends zu tauschen.

Bei Attends passiert das nicht? Ich hatte das Phänomen bisher bei allen Windeln, die ich ausprobiert habe (Tena Maxi (allerdings nur im nassen Zustand und nach langer Tragedauer), Molicare, Abri). Nur bei Pampers passiert sowas (natürlich) nicht :). Dieses Auflösen ist definitiv einer der nervigsten Sachen. Mit nicht perfekten Klebestreifen kann man leben, mit nicht so toller Saugfähigkeit auch, aber dieses Zerklumpen und Auseinanderfallen geht tierisch auf den Keks :).
Vielleicht sollte ich mal Attends ausprobieren.

also ich hatte sowas wirklich noch nie bei meiner Attends. Klingt zwar komisch ist aber so :P

dlviennoise
22.03.2009, 16:46
Original von kenny
Beispielsweise Molicare super plus, wenn Ich die länger trage sag ma mal über 10 stunden oder so, fängt sie sich vorne im bauchbereich zum auflösen an. superabsorber, saugkissen wandern nach unten, was oben am bauch übrigbleibt ist die plastikfolie. anderwertig eine tena flex
bleibt nach längerer tragedauer auch erhalten.

Ja, diese Eigenschaft haben viele Windel. Am meisten ist die m.E. bei einer Tena ausgeprägt. Attends und Molicare sind da besser (mag ich aber weniger).

Noch nie ist mir das bei einer Tena Pants passiert...aber das ist ja keine wirkliche Windel :)

Jansch
23.03.2009, 20:05
Ich hab mit der alten Attends M 10 regular den Dauertest gemacht. Erst nach 30 Stunden fing sie an, sich aufzulösen. Auch die Klebestreifen haben sich mit mehrfachen Öffnen und wieder Schließen gut gehalten. Sehr schade, daß die nicht mehr hergestellt wird. :(

dennis
24.03.2009, 08:24
Original von kenny
Beispielsweise Molicare super plus, wenn Ich die länger trage sag ma mal über 10 stunden oder so, fängt sie sich vorne im bauchbereich zum auflösen an. superabsorber, saugkissen wandern nach unten, was oben am bauch übrigbleibt ist die plastikfolie. anderwertig eine tena flex
bleibt nach längerer tragedauer auch erhalten.


Liegt daran, dass die Windeln nicht für 10 h tragezeit geschaffen sind.

mzkkbprmt
24.03.2009, 20:35
Ich habe diese Problem nur mit Tena Pants und ein paar aehnliche Windeln, die von niederer Qualitaet waren. Jetzt habe ich Tena Slip und gibt's kein problem. Ich habe fuer ungefahr 8 Stunde trocken getragt, und der saugfaehige Stoff hat nicht bewegt. Er wird ungebunden, nach ich hatte der Windel benuetzt, aber nur als ich habe er durchgedrungen. Ich wuerde nur dieses Problem mit Windeln, die billig und nicht gut hergestellt war.

Ich bin ueberrascht, dass eine Firma wie Molicare Windlen mit dieses Problem gemacht hat.

flaggi78
25.03.2009, 03:51
Original von Jansch
Erst nach 30 Stunden fing sie an, sich aufzulösen

hammer hart! über 30std in der gleichen windel! und die hast du die ganze zeit auch benutzt?

Jansch
25.03.2009, 09:10
Original von flaggi78
über 30std in der gleichen windel! und die hast du die ganze zeit auch benutzt?Schon mal den Threadtitel gelesen? :idee:
Um es genau zu sagen, ich hab nur in den letzten Stunden reingemacht. Was dachtest Du denn, warum ich auch die Klebestreifen so beansprucht habe? ;)

dennis
25.03.2009, 19:57
so lange trage ich jetzt auch nicht die selbe Windel. Wenn ich Windeln trage benutze ich die auch und muss eben aus hygienischen Gründen mal wechseln. Außerdem bringt es mir auch nichts 30 h die selbe Windel zu tragen.

karl_nuckl
25.03.2009, 22:35
Original von dennis
so lange trage ich jetzt auch nicht die selbe Windel. Wenn ich Windeln trage benutze ich die auch und muss eben aus hygienischen Gründen mal wechseln. Außerdem bringt es mir auch nichts 30 h die selbe Windel zu tragen.

Selbst wenn man das gerne macht mit 30h eine Windel zu tragen. Bin mir nicht so sicher ob die Klebestreifen das immer wirklich so mitmachen mit dem dauernd auf und zu...

lg karl_nuckl

PS. Ich ziehe mir eine Windel an, die wird benutzt und dann eben
Original von dennis
aus hygienischen Gründen gewechselt.

flaggi78
26.03.2009, 14:07
Original von Jansch

Original von flaggi78
über 30std in der gleichen windel! und die hast du die ganze zeit auch benutzt?Schon mal den Threadtitel gelesen? :idee:
Um es genau zu sagen, ich hab nur in den letzten Stunden reingemacht. Was dachtest Du denn, warum ich auch die Klebestreifen so beansprucht habe? ;)

my bad... sorry für die dämliche frage! :D

skaterlike
28.03.2009, 20:39
Also ich habe mit dem längeren tragen soweit keine Probleme. Ich trage die Abri Xplus mit ner Einlage und muss sagen das die sehr formstabil ist. Die PVC Hose hält das alles schön in Form.
Naja und in der Regel hält sie eh nicht länger als drei vier Stunden durch, dann ist sie voll und ich muss sie wechseln.

Nochmal zum "30 Stunden Träger"....das ist sehr gefährlich die Windel so lange zu tragen. Benutz sie und wechsel sie. Es enstehen sonst Bakterien, ja sogar Pilze, die, wenn du sie einmal hast sehr schwer zu bekämpfen sind. Eine häufige Folge ist die Windeldermatitis. Also pass bloß auf und bau dir nicht selber einen.

flaggi78
28.03.2009, 23:28
^^^ he he jetzt sag ich nichts mehr :D

skaterlike
29.03.2009, 00:25
Wieso...hab ich was falsches gesagt? dann sorry das wollte ich net. fand es halt nur komisch 30 stunden diesselbe windel zu tragen.

flaggi78
29.03.2009, 02:20
skaterlike, ja das dacht ich auch obwohl ich den ganzen thread verfolgt habe....geh mal eine seite zurück und lese ab meinen beitrag weiter :D dann versteht du was ich meine! :P