PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Umzug in ein neues Leben" [Autor: cassandra]



Eradon
21.10.2008, 23:27
Bin jetzt mit Kapitel 9 fertig, den Rest heb ich mir für morgen auf :-)

Ich kann nur sagen: GENIAL!!!

Eine der besten Geschichten hier. Note 1+ mit Sternchen!!

wuwiwe
21.10.2008, 23:33
Wow! Ich habe selten eine solch lange Geschichte am Stück durchgelesen. Du hast sehr schön eingänglich geschrieben! Anfangs warens noch ein bisserl viele "Augenbrauenhochzieher" - aber das ist wohl der kleine Haken, den es überall gibt :ja:
Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und sage: Das ist deine bisher beste Geschichte! Immerhin schreibe ich mal einen Kommentar und das passiert schließlich auch nur alle Jubeljahre ;-)

Flo!

Baby_luna
22.10.2008, 00:45
Ja da kann cih mcih meinen Vorrednern nur anschließen. Super Geschichte hat mir sehr gefallen :) nur schade das sie so schnell zuende ist :) :danke: :danke: :danke:

Sandra
22.10.2008, 00:52
:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:
WOW,
was anderes fällt mir kaum ein, wenn ich die geschichte lese. Schön geschrieben und interessantes Thema. :danke:
Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende in einem Stück durchgelesen und bin ziemlich begeistert. man könnte natürlich eine unendliche Geschichte daraus machen :leute: :leute: :leute:

Begeisterte Grüße

Sandra

sakura13
22.10.2008, 02:34
Gefällt mir Super bitte weiter schreiben

ditzibubi Siegi
22.10.2008, 06:59
Für eine sooooooooooooooo schöne Geschichte, die ich in einem Stück gelesen habe, kann es wieder nur ein

SEHR GUT

geben.


Danke, liebe Cassi!

Lg Siegi

poisonyvi
22.10.2008, 11:06
:laola: :laola: :laola:



Hallo Cassi

Was soll ich sagen was nicht alle anderen auch schon gesagt haben.
Deine bisher schönste Geschichte . Du hast dich selbst übertroffen.

Man konnte den Zwiespalt zwischen Angst, Scham und Sehnsucht von Benni richtig mitfühlen.
Du bist eine großartige Autorin.
Ich hoffe ich darf noch ganz ganz viele Geschichten aus deiner Feder lesen.
:feuerflummi:

Ganz liebe Grüße
Yvi

DotR
22.10.2008, 12:12
Eine Super duper 1+ mit sternchen Bienchen und allem! krigst du von mir. endlich mahl gute Geschichten!

Weiter so!!!!!

windelbuu
22.10.2008, 12:24
Die Geschichte trifft zwar meinen Geschmack überhaupt nicht, dennoch sehr gut geschrieben und deswegen viel Lob von mir!

Jeder hat nun einmal andere Vorlieben :)

Bongo
22.10.2008, 13:40
süß :)

cassandra
22.10.2008, 15:41
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Euer Lob!!

Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt!! Ich hab an dieser Geschichte wirklich Wochen drangesessen, weil ich sie erst fertig schreiben wollte, ehe ich sie hineinsetze.

Sandra, ich mag es gern, wenn Geschichten irgendwann ihr Ende finden, auch wenn es dann schade für den Leser ist. Das hat den Vorteil, dass ich z.B. kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich nicht weiterschreibe bzw. nicht so schnell weiterschreibe...wie z.B. bei meiner Geschichte "im Schwimmbad". ;)

lg cassi

Eradon
22.10.2008, 16:16
So, jetzt ganz fertig mit lesen, auch der letzte Teil der Geschichte war toll :-) Nur das Ende fand ich persönlich etwas... naja.... plötzlich. Aber insgesamt trotzdem eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Geschichte hier!

windel28
22.10.2008, 17:38
wow
einfach umwerfend deine Geschichte einfach super. das Ende ist ein bißchen abrupt gekommen aber sonst einfach klasse.



LG
windel28

cassandra
22.10.2008, 19:22
Huhu ihr Lieben,

danke schön für euer Lob! *freu*

Das Ende war so geplant, es sollte mit einem schönen Höhepunkt enden. Eigentlich sollte es ja "nur" eine Kurzgeschichte werden...*ggg*

lg cassi

Eradon
22.10.2008, 19:55
Kurzgeschichte.... ^^ Das is ja schon fast ne PremiumGeschichte ;-)

Baby_luna
23.10.2008, 12:14
Original von Eradon
Kurzgeschichte.... ^^ Das is ja schon fast ne PremiumGeschichte ;-)


Ne finde ich nicht!

Das ist nichtnur fast ne Premium Geschichte das ist ganz Locker eine!

Eradon
23.10.2008, 12:26
Original von Baby_luna

Original von Eradon
Kurzgeschichte.... ^^ Das is ja schon fast ne PremiumGeschichte ;-)


Ne finde ich nicht!

Das ist nichtnur fast ne Premium Geschichte das ist ganz Locker eine!

Na gut, dann ist es halt schon eine ;-) Is ja auch wirklich super geschrieben und hätte es verdient!

Wär trotzdem toll, wenn sie fortgesetzt werden würde!

DotR
23.10.2008, 15:51
Find ich nicht, nicht das die dan noch so "ausleiert" wie andere...

cassandra
23.10.2008, 17:15
Original von Eradon

Original von Baby_luna

Original von Eradon
Kurzgeschichte.... ^^ Das is ja schon fast ne PremiumGeschichte ;-)


Ne finde ich nicht!

Das ist nichtnur fast ne Premium Geschichte das ist ganz Locker eine!

Na gut, dann ist es halt schon eine ;-) Is ja auch wirklich super geschrieben und hätte es verdient!

Wär trotzdem toll, wenn sie fortgesetzt werden würde!

Hey...danke schöööön. :feuerflummi: Ob das nun in den Premiumsgeschichten-Bereich darf, haben wohl andere zu entscheiden - glaub ich jedenfalls, oder?? Würd mich jedenfalls freuen! Darf dann auch verschoben werden. :D

Sorry, die Geschichte ist definitiv zu Ende an der Stelle. Es sollte ja auch eine Kurzgeschichte sein.^^

lg cassi

Eradon
23.10.2008, 21:51
Original von cassandra
Sorry, die Geschichte ist definitiv zu Ende an der Stelle. Es sollte ja auch eine Kurzgeschichte sein.^^


Dann schreib Bitte Gaaaaaanz schnell eine neue Geschichte :-) Deine gehören einfach zu den besten!

Bärli
23.10.2008, 22:01
Huhu :)

Was für eine tolle Geschichte, ganz grosses Kopfkino, du hast echt Talent Cassi.

Ich finds gut, dass sie nicht fortgesetzt wird. Geschichten, die ewig fortgesetzt werden, wirken mit der Zeit abgedroschen und in die Länge gezogen, weil es nichts mehr gibt, was das schon vorhandene toppen kann. Gerade deswegen war es eine gute Idee, einen Höhepunkt für das Ende auszuwählen - auch wenn es der Leser im ersten Moment bedauert.

Du hast es meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen, die Gefühle und vor allem die Unsicherheiten zu beschreiben, die ja bei so was "neuem" selbstverständlich sind, das hat viel Realismus und Glaubwürdigkeit in die Geschichte eingebracht.

Gewindelte Grüsse

Bärli

sakura13
24.10.2008, 02:20
Ja auch ich finde es ist eine Premiumgeschichte

schmusebaer1928
24.10.2008, 05:35
Hallo Cassi,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Diese abgeschlossene Geschichte ist dir wirklich meisterhaft gelungen. Sicherlich findet sie bald ihren Platz bei den Premiumgeschichten. Von mir volle 10 Punkte +++ :laola:
- :danke: - :feuerflummi: - :danke: - :feuerflummi: - :danke: - :feuerflummi: - :danke:


lg Schmusebaer

cassandra
24.10.2008, 12:01
@ Eradon: *rotwerd* Danke schön. :) Ich hab ja schon den nächsten Auftrag für eine User-Geschichte. ;) Und mein Kopfkino spuckt bestimmt bald auch wieder die eine oder andere Geschichte aus. *smile


Original von Bärli
Huhu :)

Was für eine tolle Geschichte, ganz grosses Kopfkino, du hast echt Talent Cassi.

Ich finds gut, dass sie nicht fortgesetzt wird. Geschichten, die ewig fortgesetzt werden, wirken mit der Zeit abgedroschen und in die Länge gezogen, weil es nichts mehr gibt, was das schon vorhandene toppen kann. Gerade deswegen war es eine gute Idee, einen Höhepunkt für das Ende auszuwählen - auch wenn es der Leser im ersten Moment bedauert.

...

Danke schön Bärli, das war ja eigentlich nicht wirklich mein Kopfkino, die Idee bzw. der Wunsch des Inhalts kam ja von Babywerni, für den ich die Geschichte geschrieben habe. Ok, bisschen Kopfkino gehört schon dazu, aber ist halt nicht aus meinem entsprungen...

Es ist doch toll, wenn der Leser das Ende einer Geschichte bedauert! Das bedeutet, dass er sie gut fand. Sonst würd er ja denken: "Zum Glück ist sie zu Ende und jetzt weiss ich wenigstens, wie sie ausging..." *gg*

@ sakura: Danke schön. :)

@ Schmusebär: Danke schön. :) Wie ich schon schrieb, ich würd mich freuen, aber in den Bereich muss sie wohl ein Mod verschieben...denke ich... ;) Ausserdem hat das nicht der Autor zu entscheiden, sondern die Leser, was Premium ist oder was nicht... darum freu ich mich auch total, dass ihr so denkt. *strahl*

lg cassi

babywerni
24.10.2008, 22:56
DAAAAANKE noch mal für die Geschichte.

Mir gefällt sie so wie sie ist und bitte keine fortsätzung die gefahr das es das kino in meinem kopf unschön verändert ist denke ich zu groß.

so wie sie ist ist sie perfekt.

danke danke danke danke.

benni

cassandra
25.10.2008, 09:18
Hallo babywerni,

*strahl* das ist das grösste Kompliment, da sie ja für dich geschrieben worden ist. :danke:


Original von babywerni
...

Mir gefällt sie so wie sie ist und bitte keine fortsätzung die gefahr das es das kino in meinem kopf unschön verändert ist denke ich zu groß.

...

Keine Sorge, es ist ja eine abgeschlossene Geschichte und ich habe nicht vor, sie weiterzuführen.

Ich finde es toll, dass sie dir so gut gefällt und das macht mich richtig stolz. *zugeb und rot werd*

Meine Arbeit hat sich also gelohnt. *freu*

lg cassi, die jetzt erstmal frühstücken muss

sony-ns
25.10.2008, 10:22
das ist eine sehr gute Geschichte, danke

mfg sony-ns

ditzibubi Siegi
25.10.2008, 11:22
Hi Cassi,

ich kann mich auch nur denen vor mir anschließen; Du hast ohnehin immer mitbekommen, dass ich Dir immer ein

SEHR GUT

reingeschrieben habe; das war auch Anerkennung für Deine wirklich schönen Geschichten und nicht Schmeicheleien für evtl. "verbockte" Dinge meinerseits.
Dich müsste man beinahe schon für BAVARIA FILMSTUDIO IN München-Gasteig als Filmproduzentin vorschlagen.

Wenn ich daran denke, wie lange ich manchmal brauche, bis ich eine Fortsetzung schreiben kann im anderen Forum (Du kennst es ohnehin, bist ja auch dabei!) und Du bist so schnell, dann werde ich vor Scham rot ... grins ...

lg Siegi

cassandra
25.10.2008, 12:50
:danke: schön ihr Beiden. *freu*


Original von ditzibubi Siegi
... und Du bist so schnell, dann werde ich vor Scham rot ... grins ...

...

Eigentlich wollte ich früher fertig sein. Ich fand es schon recht lang - 2 Monate!

lg cassi

Kuschelbaby
25.10.2008, 16:53
Wow, ich hab die Geschichte an einem Stück durchgelesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine tolle Geschichte.

cassandra
25.10.2008, 18:33
Danke schön Loci *freu*

lg cassi

Ronnybaby
26.10.2008, 10:20
HAllo Cassi

mit der Geschichte übertriffst du alles hier

Ich hoffe es kommen noch viele Geschichten von dir

Gruß Ronnybaby

PS: ich kaufe drei Bücher

cassandra
26.10.2008, 14:08
Original von Ronnybaby
...
mit der Geschichte übertriffst du alles hier

Ich hoffe es kommen noch viele Geschichten von dir
...

PS: ich kaufe drei Bücher

Danke schön Ronny *freu* :feuerflummi:

Klar kommen immer mal wieder Geschichten, mein Kopfkino rattert doch ständig. lol

öhm 3 Bücher??? Wow...aber alles die Selben?? *grübel*

lg cassi

Maja
26.10.2008, 23:54
Hallo Cassi,

kann mich beim Loben Deiner Geschichte wirklich nur den Vorschreibern anschließen. Es ist eigentlich alles gesagt.

Aber halt, da fällt mir doch noch was ein.

Du weißt wie sehr ich das Buch "Die Bienenkinder" liebe. Es steht bei uns im Schlafzimmer offen im Regal.

Wenn Du Dich jetzt trauen würdest Deine Geschichten in einem Buch zu veröffentlichen, dann würden Mama und ich nicht nur eins kaufen, sondern sie würde es mir mit Vergnügen vorlesen und ich würde begeistert zuhören. Danach würde ich es neben "Die Bienenkinder" ins Regal stellen und hätte zwei Lieblingsbücher.

mlg
Maja

dl_micha
27.10.2008, 22:04
Super Geschichte

wirklich 1a

hat richtig Spaß gemacht beim lesen

mrs.wichtig
28.10.2008, 17:35
Nun öffnete Sophie seine Windel und rollte sie zusammen. Sie kam in den Windeleimer. Dann nahm sie ein Feuchttuch und säuberte alles mit sanften Bewegungen. Benni schloß genußvoll die Augen.
„Jetzt gehst du brav auf die Toilette und machst deinen Haufen.“
„Ich muß noch gar nicht.“
„Das interessiert mich jetzt nicht. Wir wollen nach dem Frühstück sofort los und wir wollen doch nicht riskieren, daß es doch mal in deiner Windel landet, oder?“

irgendwie scheine ich was überlesen zu haben :(
In welchem Kapitel macht er denn groß in die Hose/Windel?


Aber ist ne suuper geschichte!!!

cassandra
28.10.2008, 18:46
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euer grosses Lob. *freu*


Original von Maja
...

Wenn Du Dich jetzt trauen würdest Deine Geschichten in einem Buch zu veröffentlichen, dann würden Mama und ich nicht nur eins kaufen, sondern sie würde es mir mit Vergnügen vorlesen und ich würde begeistert zuhören. Danach würde ich es neben "Die Bienenkinder" ins Regal stellen und hätte zwei Lieblingsbücher.

...

Naja, ich hader noch mit mir. Ist halt ein grosser Schritt vom Forum zum Buch. ;) Mal ganz abgesehen vom Finanziellen...

Es fängt dann ja schon damit an, dass ich nicht weiss, welche Geschichten wo rein - also in welches Buch - sollen. Weil ich ja mehrere Daniel und Melanie Geschichten geschrieben habe, aber auch andere, die sich unterscheiden...

mrs.wichtig, du hast nichts überlesen. Er macht ja gar nicht gross in die Hose/Windel. Er soll es ja auf dem Klo machen. ;)

lg cassi

Gummimike
26.01.2009, 19:18
Hallo Cassie eine schöne Geschichte die du geschrieben hast.Ich war am Anfang etwas Skeptisch wg dem Verhalten von Sophie das kam mir etwas komisch vor.
Das ende finde ich gut gelungen und ist auch ein schöner schluß.
LG
Mike

cassandra
26.01.2009, 21:37
Original von Gummimike
Hallo Cassie eine schöne Geschichte die du geschrieben hast.Ich war am Anfang etwas Skeptisch wg dem Verhalten von Sophie das kam mir etwas komisch vor.
...

Hallo Mike,

danke für dein Lob. *freu*

Was genau fandst du denn komisch an Sophies Verhalten, das dich skeptisch gemacht hat??

lg cassi

Gummimike
27.01.2009, 03:50
Sie hat am Anfang immer so komisch Reagiert so als wär sie in einer D/S beziehung zu Ihrem Man.Weil sie immer den Rock glattstrich und gleich aufsprang um Den Mann zu begrüßen.

tanja1
27.01.2009, 08:43
Hi Cassi

Danke für diese suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Geschichte. Freu mich schon auf die Nächste!

Grüsschen Tanja

cassandra
27.01.2009, 10:38
Original von Gummimike
Sie hat am Anfang immer so komisch Reagiert so als wär sie in einer D/S beziehung zu Ihrem Man.Weil sie immer den Rock glattstrich und gleich aufsprang um Den Mann zu begrüßen.

Axoooo *smile* Es gibt auch Frauen, die so sind und nicht in einer D/S-Beziehung sind. (BTW: mein Freund und ich leben DD und ich mach das auch nicht *gg*).

@ tanja: Danke schööön. Bin ja schon dran an der nächsten. ;)

lg cassi

Toschy
03.02.2009, 10:40
:laola: :laola: :laola:

Hi Cassi,

hab die Geschichte gerade am Stück regelrecht verschlungen. :friss:
Ich bewundere dich für deine Gabe, die Gedanken auf so eine faszinierende Art in Worte zu fassen und andere an deiner Fantasie teilhaben zu lassen.
Hoffentlich bleibt uns deine Kunst zu schreiben noch seeeeehr lange erhalten :neugier:

lg Toschy

michadaskleinebaby
03.02.2009, 23:08
Joa gute Geschichte , kann nicht klagen

Allerdings fehlt mir bei vielen Sachen der Bezug zum Babysein, also das Intensive, dieses Drum-Kümmern. Auch finde ich dass er nicht allzu gut gesichert war. Und auch die Klamotten waren dürftig... naja trotzdem 8 Points

W-Boy47
13.02.2009, 15:42
Kam erst Heute dazu Deine Geschichte zu lesen,bin ja auch erst Neuling hier. Ist Dir sehr gut gelungen,interessant u. gut zu verstehen,auch wenn nicht ein jeder ein Fan von solchen Vorlieben sind. Aber wie schon gesagt,sehr,sehr sehr gut und verdient muß das auch belobigt werden,meint W-Boy47 P.s:Wenn ich schreiben würde,dann wären das welche aus eigener Erfahrung und eben nicht nur Geschichten; trotzdem weiter so

Baby_Johannes
09.04.2009, 19:19
Großes Kino, *mal in Hollywood anfrag für Vertrag für dich*

Ne aber ehrlich ich hab das Werk eben am Stück gelesen, eher verschlungen. Wundervoll. Tut mir leid aber ich muss ins spanische wechseln weil ich obwohl ichs erst lerne die sprache schöner und intensiver finde. Maravilloso, muy bien. !que pena! das sie plötzlich und unerwartet endet, aber so bleibt noch was für unsere Phantasie.

Und solche abgeschlossen Enden wie sie lebten glücklich bis sie starben passen auch nicht immer.

100 of 100 Points.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

PS: Dein Stil ist großartig, hoffentlich schreibste noch viele schöne Geschichten

cassandra
10.04.2009, 09:58
Hallo Baby Johannes,

vielen vielen Dank für dein grosses Lob! Das ist ein schönes Osterei zu Ostern. *ggg*

Ich hatte in letzter Zeit leider eine Schreibblockade (gleicher Grund wie mein Rückzug hier vor kurzem), aber die ist jetzt hoffentlich wieder weg und ich bin auch öfter wieder hier. Also wird es bestimmt auch die eine oder andere Kurzgeschichte geben. Lange Geschichten dauern oft lang und da bin ich ja noch an einer Wunschgeschichte für einen anderen User dran. ;)

Ich mag Geschichten mit offenen Enden. :)

frohe Ostern
cassi

Baby_Johannes
10.04.2009, 18:37
ich find offene Enden auch cool :-) Da kann man der Phantasie so schön ihren Lauf lassen.

Ein hübsche Zitat zur Kurzgeschichte ist übrigens:

„Eine Kurzgeschichte ist eine Geschichte, an der man sehr lange arbeiten muss, bis sie kurz ist.“
– Vicente Aleixandre

Wer mehr zur KG wissen will oder weitere Zitate lesen möchte dem sei Wikipedia empfohlen

cassandra
13.04.2009, 20:52
Original von Baby_Johannes
...
„Eine Kurzgeschichte ist eine Geschichte, an der man sehr lange arbeiten muss, bis sie kurz ist.“
– Vicente Aleixandre

...

Absolut perfekte Umschreibung!! Genau das ist es - das Unwichtige weglassen und das Wichtige vertiefen. :)

:ja:

lg cassi

Baby_Johannes
14.04.2009, 07:06
dennoch gibt es Kurzgeschichten bei dennen denk man weswegen heißen die so? ;-)

Diaper_Lover
14.04.2009, 21:28
Einfach der Knaller! Aber ich hätte da nichts anderes erwartet. Denn immer wenn ich eine Geschichte von Cassi lese, ist sie überdurchschnittlich gut. Hoffe, es kommt bald wieder eine Geschichte von Dir!

:danke: