PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Having Secrets- Fast jeder doch hat ein Geheimnis..." [Autor: Flixlepanther]



Hayato Shadowwalker
30.12.2008, 16:17
Voll toll die Geschichte :D
Der Anfang klingt echt viel versprechend,ich hoffe da kommt noch viel, viiieel mehr... :feuerflummi:

Jaschu
30.12.2008, 18:53
Etwas langatmige Einführung - dann geht es Schlag auf Schlag.
Es wird spannend zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Stilistisch kommt sie gut rüber und ist auch leicht zu lesen.

Vorsichtige 8 Punkte

sebastian85
30.12.2008, 19:22
Hört sich interessant an, allerdings würde ich die Namen nocheinmal überarbeiten.

Juliane ( Jule) und Julia hört sich einfach zu gleich an. Da sind verwechselungen vorprogramiert.

Friedrich1804
30.12.2008, 19:25
Original von sebastian85
Hört sich interessant an, allerdings würde ich die Namen nocheinmal überarbeiten.

Juliane ( Jule) und Julia hört sich einfach zu gleich an. Da sind verwechselungen vorprogramiert.

Is ok, ich taufe Julia in Susie um.
Danke für denn Tipp!!

Emeli
30.12.2008, 19:38
Das ich ein totaler Fan von deinem Stil bin, weißt du ja schon längst^^
Aber auch die Story is super, bin scho total gespannt wie's weitergeht!
Und auch der Titel ist (und das is leider viel zu selten) richtig einfallsreich und macht neugierig!


Das einzigste, was ein bisschen stört, sind die Zeitensprünge, du solltest dich auf Präsens ODER Imperfekt festlegen.


Der Winter war gerade vom Frühling verjagt worden und in ihrem paradiesischen Garten beginnen die Pflanzen zu blühen,

Friedrich1804
30.12.2008, 19:41
Original von einfach_crazy
Das einzigste, was ein bisschen stört, sind die Zeitensprünge, du solltest dich auf Präsens ODER Imperfekt festlegen.


Der Winter war gerade vom Frühling verjagt worden und in ihrem paradiesischen Garten beginnen die Pflanzen zu blühen,
Schon geändert... Das passiert halt ab und zu wenn ich schreibe, abgesehen davon, hatte ich die Geschichte ursprünglich im Präsens und "1st-Person-Pespektive" geschrieben und schließlich aus stilistischen Gründen wieder umgeschrieben. Dabei vergaß ich halt das eine oder andere WOrt zu ändern. Tut mir Leid.

Tina
30.12.2008, 19:49
Steckt viel potenzial drin bei so vielen mädel:-) Ich mag Geschichten mit Mädels eh viel lieber. Bin gespannt wie es weiter geht

frechdachs
30.12.2008, 20:56
Super Anfang. Auch gut umschrieben.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Emeli
30.12.2008, 23:05
Wie gemein, du kannst doch nicht einfach aufhören, wenn's spannend wird!
Mir gefällt's jedenfalls total gut und ich hoff, du schreibst schnell weiter!

Friedrich1804
30.12.2008, 23:09
Ich muss ja iwann aufhören, und wenn ich die Spannung halte, is es doch umso besser...
aber eigtl war die Stelle zufall....
Ich hab stundenland geschrieben und hab dann aufgehört, als ich kaum noch gerade ausschauen konnte. Das war 5 min bevor ich es gepostet hab...
aber jetzt muss ich ins Bett... Ich kann nicht mehr...

abc
30.12.2008, 23:15
Fast schon ein bisschen zu sehr "heile Welt" für meinen Geschmack, wobei mir eben diese Geschichten im Durchschnitt besser gefallen, als die problembeladenen; man will ja abschalten dabei.

Grammatik, Orthographie und Stil passen auch (Bloß wird sie ihr Geld wohl eher "gezählt" statt "erzählt" haben, aber das stört nun wirklich keinen ;) )

Big Butler
31.12.2008, 00:11
Wo ist die fortsetzung sitze auf heiße kohlen und kann es kaum noch abwarten

Friedrich1804
31.12.2008, 09:24
Original von abc
Grammatik, Orthographie und Stil passen auch (Bloß wird sie ihr Geld wohl eher "gezählt" statt "erzählt" haben, aber das stört nun wirklich keinen ;) )
Sorry, aber solche Fehler schleichen sich ab und zu ein :D
Danke für den Hinweis, habe es gerade geändert.

Hayato Shadowwalker
31.12.2008, 15:32
Oh, göttliche Geschichte, ich bete dich an; auf das du niemals endest!

P.S. Wieso ist eigentlich der Anbet-Smilie weg?

Jaschu
31.12.2008, 15:53
Gegenüber Teil 1 ein absoluter Zugewinn.
Vielleicht gelingt es Dir ja doch noch, aus mir einen Freund der Story zu machen.
Jednefalls ist es Dir gelungen, mich neugierig zu machen.

Liebe Grüße
JASCHU

Kleinwindelchen
02.01.2009, 23:42
Super tolles Setting und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...

frechdachs
03.01.2009, 19:10
Schnell weiterschreiben. Ist spannend. ;)
Super geschrieben.

Eradon
03.01.2009, 21:32
Will mehr davon lesen! :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Brutus
03.01.2009, 23:05
wirklich schön deine Geschichte.

Wenn du Konstanz-kundig bist kannst du ja vielleicht in die weiteren Teile noch etwas mehr Stadt-Settings einflechten oder die schöne Bodenseelandschaft einfliessen lassen. Im März in dem deine Geschichte spielt beginnen ja auch bald schon die Blumen auf der Mainau aus dem Winterschlaf zu erwachen :-) und auch der See zeigt sich von einer seiner schönsten Seiten...

Ich freue mich zumindest auf weitere Teile!

Friedrich1804
03.01.2009, 23:37
Original von Brutus
wirklich schön deine Geschichte.

Wenn du Konstanz-kundig bist kannst du ja vielleicht in die weiteren Teile noch etwas mehr Stadt-Settings einflechten oder die schöne Bodenseelandschaft einfliessen lassen. Im März in dem deine Geschichte spielt beginnen ja auch bald schon die Blumen auf der Mainau aus dem Winterschlaf zu erwachen :-) und auch der See zeigt sich von einer seiner schönsten Seiten...

Ich freue mich zumindest auf weitere Teile!

Das ist eine gute Idee! Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!
Aber ich kenn mich dort überhaupt net aus :D
Ich hab diese Stadt zufallsprinzipmäßig ausgewählt...
Aber ich werde den Tipp dennoch versuchen umzusetzen.
Vielen Dank noch mal...
Werde morgen mit dem Schreiben anfangen. Bin dann allerdings die ganze Woche über nicht da und werde daher das nächste Kapitel erst nächstes Wochenende online stellen können. Tut mir Leid, aber ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden. Ich versuche aber, euch dann mit dem nächsten Teil ausreichend zufrieden zu stellen :)

Friedrich1804
06.02.2009, 17:18
Sorry, falsche Rubrik...
@Mods/ o. Admins: Bitte, bitte in normales Geschichten-Forum verschieben! Vielen vielen Dank!!
War ein Versehen von mir...
Ok, hat sich erledigt... Danke fürs Verschieben!

KindaChaos
06.02.2009, 17:36
Monopoly, Krimis &
vor allem Teddybärenschlafanzug :D:D:D
(ich musste grade ziemlich Lachen :D:D)

-> Ich erkenne Paralellen ;)

..wunderschöne Fortsetzung, egal was du schreibst,
es is' immerwieder toll. Mehrmehrmehrmehrmehr ;D
& ->Absätze!! :D

I love you :herz:

<3 deine Sazz (:

:regenbogen:

Tobyboy88
06.02.2009, 18:17
ich find die Geschichte absolut super! bittebittebitte Weiterschreiben!!!
*ungeduldig sei* :neugier: :neugier: :neugier:

Friedrich1804
06.02.2009, 23:36
Original von Tobyboy88
ich find die Geschichte absolut super! bittebittebitte Weiterschreiben!!!
*ungeduldig sei* :neugier::neugier::neugier:

zu Befehl :)
Wie gesagt, der vierte Teil ist schon fast fertig- Muss ihn nur noch schreiben :D
Gedanklich alles bis ins Detail fertig :D

Trubadix
07.02.2009, 01:30
Toll, einfach super deine Geschichte.

Bitte schnell die Gedanken nicht nur im Kopf bearbeiten, sondern auch virtuell in den Rechner tippen.

Sollte kein Druck sein. Ist einfach nur so spannend.

:danke:

Trubadix:-)

frechdachs
07.02.2009, 02:13
Sehr schön geschrieben.
Bin auf eine Fortsetzung gespannt.
Das waren noch Zeiten, wo die Kissen flogen. :D :P

rapid64757
07.02.2009, 11:00
echt super geschichte hoffe teil 4 logt bald mfg max

Hayato Shadowwalker
07.02.2009, 14:45
echt ne tolle Geschichte :danke:
(anscheinend gibt es niemanden der die Geschichte nicht mag -->Durchschnitt: 10,00^^)

windelbuu
07.02.2009, 16:33
Nette Geschichte, ich habe nur eine Frage. Woher kommen diese Windeln, die den Mädchen passen. Sind es die von Susie oder noch Windel aus Maria's Zeit als Bettnässerin?

Friedrich1804
07.02.2009, 17:36
Original von windelbuu
Nette Geschichte, ich habe nur eine Frage. Woher kommen diese Windeln, die den Mädchen passen. Sind es die von Susie oder noch Windel aus Maria's Zeit als Bettnässerin?

Ah, sry, das habe ich nicht erwähnt...
Danke für den hinweis.
Die sind eigentlich so vorrätig aus früheren Zeiten. Die von Susie sind viel zu klein.

Emeli
07.02.2009, 20:03
Hab mich sehr gefreut, das es endlich weitergeht und du hast meine Hoffnungen total erfüllt! Super, weiter so!

Vor allem die Stimmungen und Gefühle sind so toll beschrieben, das man sich fühlt, wie wenn man dabei wäre.

Trubadix
08.02.2009, 06:33
Hallo Fixiepanther,

schön das Du uns mit Teil 4 nicht allzu lange hast warten lassen. Eine schöne Fortsetzung.

Aber das es gerade dann wieder aufhört, wenn es interessant wird....

Eine tolle Geschichte.
:danke:


Viele liebe Grüße Trubadix

rapid64757
08.02.2009, 10:45
echt wieder ein super teil und echt toll geschrieben freue mich schon auf den nächsten teil mfg max

KindaChaos
08.02.2009, 11:06
du weisst wo du aufhören musst ;D
super fortsetzung *-*
:neugier: :neugier: :neugier:

<33

'Sazz

Friedrich1804
08.02.2009, 11:12
Original von Trubadix
Aber das es gerade dann wieder aufhört, wenn es interessant wird....

natürlich, wie soll ich denn sonst aufhören :D :D ;)
Ich muss doch dafür sorgen, dass ihr weiterlest. :D

frechdachs
08.02.2009, 23:31
Schöne Fortsetzung.
Schreib weiter.
Das war aber wieder ein bisschen gemein. Du kannst doch nicht mitten im Satz aufhören. ;)

KindaChaos
11.03.2009, 06:17
dass du auch immer beim spannensten aufhören musst.
schrecklich :D
wie immer toll (:

:danke:

'Sazz

Hayato Shadowwalker
11.03.2009, 15:22
superspannungsgeladener, beinahezutodefolternder schluss :feuerflummi:
sag ich dazu nur :D

:danke:

Emeli
11.03.2009, 19:15
Endlich gehts weiter *freu*
Aber an so ner spannenden Stelle aufhören ist echt mies, da kann ich nur raten, schnell weiterzuschreiben!^^

Aber mal im Ernst: Mir gefällts wirklich gut, das ich ein riesen Fan von deinem Schreibstil bin, weißt du ja sowieso.


Bloß ne Kleinigkeit: Ein bisschen viele "wieder" so kurz hintereinander:


Original von Flixlepanther

Als in der darauffolgenden Woche die Schule wieder anfing und jeder den Osterferien hinterher trauerte, wurden beide wieder vom Schulstress erwischt.
Die Lehrer gaben ihnen nun wieder genug Arbeit für zu Hause auf und Maria und Jule hatten bereits nach einem Schultag wieder die Schnauze voll.

Friedrich1804
11.03.2009, 22:57
Original von einfach_crazy
Endlich gehts weiter *freu*
Aber an so ner spannenden Stelle aufhören ist echt mies, da kann ich nur raten, schnell weiterzuschreiben!^^

Aber mal im Ernst: Mir gefällts wirklich gut, das ich ein riesen Fan von deinem Schreibstil bin, weißt du ja sowieso.


Bloß ne Kleinigkeit: Ein bisschen viele "wieder" so kurz hintereinander:


Original von Flixlepanther

Als in der darauffolgenden Woche die Schule wieder anfing und jeder den Osterferien hinterher trauerte, wurden beide wieder vom Schulstress erwischt.
Die Lehrer gaben ihnen nun wieder genug Arbeit für zu Hause auf und Maria und Jule hatten bereits nach einem Schultag wieder die Schnauze voll.

Hoppla :D Das ist der Punkt, wo ich eine riesen Pause zwischen den Schreibphasen hatte. Da hab ich immer nur Sätzeweise geschrieben...
Danke für den Hinweis !!

dperikhh
12.03.2009, 17:20
RIESEN KOMPLIMENT!

Dein Schreibstyle ist sehr schön, gut zu lesen. Inhaltlich sind die Geschichten super, du hörst auch an der richtigen Stelle auf. Ich freu mich auf den nächsten Teil!

:danke:

Emeli
12.03.2009, 17:58
Original von Flixlepanther

Danke für den Hinweis !!

Kein Thema, aber das Gefühl in gewissen Zeiten und der Wunsch, entweder sich morgens einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und weiterzuschlafen bis das Abi vorbei ist, oder gewisse Gegenstände durch die Gegend zu schmeißen und auf alles und jeden loszugehen, wird gut klar...