PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Im Internat" [Autor: einfach_crazy]



Baby_luna
22.12.2008, 01:31
Netter Anfang das kanns was gutes werden :) Nur ne Kleinigkeit wahrscheinlich achte ich mehr drauf als andere aber nur weil ichs selber immer mache... so lange sätze lassen sich blöd lesen :)



Original von einfach_crazy
Obwohl Johannes der einzige Zehnt- unter drei Neunklässlern war, obwohl er und Alex, der die siebte Klasse hatte wiederholen müssen ein Jahr älter waren als Alex und Adrian und obwohl der loyale, ehrliche, aber auch leicht einzuschüchternde Johannes, der chaotische und ständig mit seinem Heimweh kämpfende Lennard, der fleißige, gewissenhafte und ordentliche Adrian und der sportsbegeisterte, aber in schulischen Dingen recht nachlässige Alex kaum unterschiedlicher hätten sein können, waren sie seit Beginn des letzten Schuljahres dicke Freunde.


Aber ansonsten kann man nur sagen Weitermachen :)

R-ammstein
22.12.2008, 02:19
Gute Geschichte, hoffe es gibt ne Fortsetzung.

Kai 1987
22.12.2008, 09:50
Weiterschreiben,Weiterschreiben

*Nervös auf dem Stuhl hin und her rutscht*

ra12345
22.12.2008, 10:25
Der Anfang der Geschichte ist gut,

sehr gut geschrieben, lässt sich schön lesen,

weiter so.

10 Punkte.

martin326
22.12.2008, 11:44
Toller Beginn, bitte mach weiter...

dekota
22.12.2008, 15:44
doch sofort weiter schreiben die ist echt gut die Geschichte.

teddibär
22.12.2008, 18:46
Geniale Geschichte mit mal einem ganz anderen Ansatz als wie man so oft sieht, und schön geschrieben! Weiter so!

liebe grüße
jav

abc
22.12.2008, 19:18
Ansatz gefällt mir auch wunderbar. Stil und (nicht unwichtig für den ersten Eindruck) Rechtschreibung passen auch. Der ein oder andere Absatz mehr wäre vielleicht etwas augenschonender, aber es liest sich wirklich super.

Und nicht zuletzt, mir gefällt die Wahl der Namen :D. Es ist für mich unglaublich wichtig, dass die Namen stimmig sind (und mir gefallen) sonst kann ich mich nur ausgesprochen schwer auf eine Geschichte einlassen.

Ank
22.12.2008, 19:32
Na endlich eine mal wieder eine Geschichte im Forum, die sich dank der Grammatik und Rechtschreibung gut lesen lässt.

Das mit dem Plot ist wie immer Geschmackssache. ich selbst finde die Idee ganz ok.

Was ich dich bitten würde wäre, für jeden neuen Teil auch einen neuen Beitrag zu öffnen, so ist es übersichtlicher.

windelchen1
22.12.2008, 23:58
Ich finde deine Geschichte super sorgfältig und wirklich super schön Geschrieben, so dass ich mich voll in die Situation einfinden kann.

Genial finde ich, dass du ein normales Internat schilderst in dem zwei Jungs ihre Problemchen haben. Ich bin wirklich gespannt, ws die beiden noch erleben werden...


LG Windelchen 1 :leute:

Sargon
23.12.2008, 01:02
Original von Ank
Was ich dich bitten würde wäre, für jeden neuen Teil auch einen neuen Beitrag zu öffnen, so ist es übersichtlicher.

Dann muss ich aber jedes Mal wieder 5 nach oben gerichtete Daumen verteilen, bei dieser guten Geschichte!

poisonyvi
23.12.2008, 18:31
Ein wirklich gelungener Anfang das klingt als könnte es eine schöne lange Geschichte werden. Also nimm dir Zeit und schreib schön weiter.
Ich würde mich freuen, wenn es bald weitergeht.
Liebe Grüße
Yvi

Friedrich1804
23.12.2008, 22:14
Tolle Fortsetzung. Gut geschrieben und wunderbar flüssig zu lesen.
Is zwar nicht meine Lieblingsgeschichte aber schlecht is se net!

abc
23.12.2008, 22:43
Tolle Fortsetzung, hatte ein klein bisschen Angst, dass es eine 08/15-Geschichte wird. Aber sehr schön geschrieben, schöner Plot (und tolle Namen, kann man gar nicht oft genug erwähnen) und auch gut zu lesen.

Insbesondere gefällt mir, dass du die Wickelszene nicht unnötig streckst oder ausschmückst. Soetwas mag zwar zielgruppenbetont sein, aber die Geschichte als ganzes liest sich so angenehmer.

@Vorposter: Was die Lieblingsgeschichte angeht muss ich mich leider anschließen (wobei diese ja auch grade erst ins Rollen kommt :P); An "Benjamin" kommt bisher keine ran, die ich gelesen habe.


Irgendwann muss ich mich auch noch mal an einer Geschichte versuchen. Aber eine vernünftige Idee für einen entwicklungsfähigen Plot zu finden ist einfach sehr schwer für jemanden, der derart unkreativ ist wie ich...

Thommy_DL
23.12.2008, 23:07
Gefällt mir auch gut. Bin gespannt, wie es weiter geht. Teil 3 gibt es ja schon. :)

Alessia
24.12.2008, 03:38
Haste echt gut gemacht tlein lissy :P

mach weiter so mir gefällt alles bis auf das es jungs sind :dagegen: wären es mädels wäre sie sicher viel besser also für mich zumindest aber trotzdem *daumen hoch* :feuerflummi:

Jaschu
24.12.2008, 15:12
Werde jetzt noch den dritten Teil lesen und dann ein Sammelurteil abgeben.Soviel kan ich aber schon verraten:10 THUMBS UP

Jaschu
24.12.2008, 15:19
Auch der dritte Teil hat mich in meinem Urteil bestärkt. Die Geschichte ist gut und realistisch geschrieben. Die einzelnen Charaktere kommen gut rüber und Du kannst Dich gut in jede Person hineinversetzen. Zudem ist es nicht so eine Standardgeschichte.

Danke für die tolle Arbeit und eine weitere 10 !!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
JASCHU

Friedrich1804
24.12.2008, 21:46
Original von abc
@Vorposter: Was die Lieblingsgeschichte angeht muss ich mich leider anschließen (wobei diese ja auch grade erst ins Rollen kommt :P); An "Benjamin" kommt bisher keine ran, die ich gelesen habe.


Nja, meine Lieblingsgeschichte ist immer noch "Daniela" (oder so ähnlich). Wurde mal zur Geschichte des Jahres gewählt...

Emeli
25.12.2008, 23:34
Vielen Dank an alle für die positiven Kommenare! Ich werd ganz verlegen :danke:

Mein Computer weigert sich, die Zitier-Funktion auszuführen...
Dann eben so:
@ abc: Was macht für dich ne 08/15 Geschichte aus bzw. was unterscheidet meine davon?

Und falls es irgendwen intressiert, find ich das die Winterurlaub-Geschichte unschlagbar ist.

Lg und ich arbeite an der Fortsetzung^^

abc
25.12.2008, 23:45
Original von einfach_crazy


Und falls es irgendwen intressiert, find ich das die Winterurlaub-Geschichte unschlagbar ist.




Stimmt; die ist auch super (wobei sich bei Marks Geschichten einige Motive doch etwas häufen :P)


Was eine 08/15-Geschichte von einer wirklich guten unterscheidet ist schwer in Worte zu fassen.
In vielen Geschichten kommt der Autor (meiner bescheidenen Ansicht nach) zu schnell zum Punkt. Die Windelszenen wirken dominierend und aufgesetzt.
Was natürlich irgendwo verständlich ist, ob der Zielgruppe der Geschichte.
Aber mir persönlich gefällt es besser, wenn wirklich eine Handlung entwickelt wird. Dabei sollen die Windeln natürlich eine Rolle (eine wichtige) spielen, aber es soll eben nicht die Handlung einfach nur dazu da sein die Windel-/Wickelszenen miteinander zu verbinden.

Just my 2 cents...

Grüße

Christian
26.12.2008, 21:51
Hi,
schöne Geschichte. Lässt sich gut lesen.

Daumen hoch.
Hoffe Du schreibst über die Tage noch neue Teile.

bye
Christian

schwulerwindelboy
26.12.2008, 22:44
Hii, super Geschichte, weiter so...

abc
27.12.2008, 02:54
Liest sich einfach unglaublich gut. Toller Stil, sauber geschrieben schöne Wortwahl (habe ich schon mal erwähnt, dass mir die Namen gefallen? :P).

Wird von Mal zu Mal besser...

poisonyvi
27.12.2008, 12:53
Also wirklich was soll man da noch anderes sagen als:

der Kanditat hat 100 Punkte !!!

Tolle Geschichte.
Ich glaube ja die beiden werden noch mehr als bloß freunde, oder ?

Liebe grüße
Yvi

Emeli
27.12.2008, 15:29
Original von abc
(habe ich schon mal erwähnt, dass mir die Namen gefallen? :P)


Mal überlegen *grübel* könnte sein... (ja, ich kann soo sarkastisch sein)


@ poisonyvi: weiß ich selbst noch nicht so genau... Ich hab Angst, dass es dann ne 08/15 Geschichte wird, aber das hängt wahrscheinlich auch oder sogar mehr vom Schreibstil und der Geschwindigkeit, in der sich das entwickelt, ab.
Was meint ihr dazu? Bin dankbar für Vorschläge und Anregungen jeglicher Art.

Jaschu
27.12.2008, 17:35
Hey Crazy!
Lass Dir Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft!
Je länger Du nachdenkst, desto feiner das Ergebnis. Ich denke, es könnten schon nasse Betten und Hosen vorkommen, sie sollten die Geschichte aber nicht bestimmen.

Wenn Du Deinem Stil treu bleibst, besteht keine Gefahr, dass die Story zu 08/15 verkommt.

Liebe Grüße
JASCHU

abc
27.12.2008, 18:49
Original von Jaschu
Hey Crazy!
Lass Dir Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft!
Je länger Du nachdenkst, desto feiner das Ergebnis. Ich denke, es könnten schon nasse Betten und Hosen vorkommen, sie sollten die Geschichte aber nicht bestimmen.

Wenn Du Deinem Stil treu bleibst, besteht keine Gefahr, dass die Story zu 08/15 verkommt.

Liebe Grüße
JASCHU


Kann ich nur zu 100% unterschreiben.

Schreib einfach, was dir gefällt. Lass dir nicht zu sehr reinreden, sonst fühlst du dich beim Schreiben selbst nicht wohl.

Emeli
27.12.2008, 22:25
Okay, dann werd ich den Rat mal beherzigen und mich einfach von meiner Inspiration und meinen Gefühlen leiten lassen!

Der nächste Teil is auch schon in Arbeit...

abc
28.12.2008, 15:00
Original von einfach_crazy


Und lasst mich raten, es gibt jemanden im Forum, dem die Namen meiner Protagonisten gefallen? :-)



Möglich wärs ;) (Wobei ich es verwunderlich finde, dass Eltern ihre Kinder Leonard und Lennard nennen; ich hätte da meine Probleme...)

Wie immer schön geschrieben, auch schön die Schwierigkeit überbrückt, über beide erzählen zu müssen, obwohl sie in verschiedene Klassen gehen.

Liest sich nach wie vor wirklich toll. Einfach in sich stimmig.

Jaschu
28.12.2008, 17:41
Once again:

10 Points
10 Punkte
10 Punti
...

Ganz iebe Grüße
JASCHU

schwulerwindelboy
28.12.2008, 22:30
weiter so...

Emeli
29.12.2008, 16:36
Original von abc

Möglich wärs ;) (Wobei ich es verwunderlich finde, dass Eltern ihre Kinder Leonard und Lennard nennen; ich hätte da meine Probleme...)



Der heißt nur Leo, ich wollte nämlich drei Namen, die mit dem selben Buchstaben anfangen (das find ich immer cool bei Geschwistern) aber gleichzeitig auch keine Namen, die jeder zweite hat.

poisonyvi
29.12.2008, 19:00
Wie immer sehr schön geschrieben ich glaube fast du wirst immer besser.

Liebe Grüße
Yvi

Friedrich1804
30.12.2008, 23:03
Gut geschrieben, interessante Handlung,...
8 Punkte von mir, allerdings auch nur, weil mir ein wenig die Mädchen fehlen :D
Aber das ist aber auch der einzige negative Kritikpunkt...

abc
30.12.2008, 23:25
Fast noch besser als die vorherigen Teile. Aber mehr als 10 ist leider nicht drin.

Ich spar mir mal die üblichen Erwähnungen von wegen Stil, Grammatik, etc
(Namen :P)

Mir gefällt die relativ sanfte Entwicklung gut. Es muss nicht in jedem Abschnitt um Windeln gehen. Wobei du ruhig noch ein klein wenig mehr ausschmücken könntest in meinen Augen. Gerade bei den Dialogen.

Aber ansonsten, wie alle Teile bisher, einfach schön (Stichwort Wohlfühlwelt; ähnlich wie bei den Geschichten von Mark)

Emeli
30.12.2008, 23:36
[Wobei du ruhig noch ein klein wenig mehr ausschmücken könntest in meinen Augen. Gerade bei den Dialogen.
Inwiefern?

Also meinst du die Länge der Dialoge an sich, die Länge der Aussagen, die Einleitungen zu den Aussagen? Hilf mir mal weiter!^^

Aber ansonsten, wie alle Teile bisher, einfach schön (Stichwort Wohlfühlwelt; ähnlich wie bei den Geschichten von Mark)

Das ist nicht ganz Zufall, sondern liegt schon auch daran, das das meine absoluten Lieblingsgeschichten sind. Wobei ich natürlich auf keinen Fall kopieren will, ich hoff, das wirkt nicht so?

Und ansonsten:

danke:

Da haben wir's: Man wird's mit dem Thema niemals allen recht machen können und deswegen ist es mir auch lieber, den Leuten gefällt der Stil.

Äh, der eine Teil is die Frage zu dem Zitat, der gehört da eigentlich nicht rein... Ich hoff, man checkts, weil ich bin zu müde vom Tippen um jetz den ganzen Kommentar nochmal zu schreiben.

abc
31.12.2008, 00:03
1. Nein es wirkt nicht wie eine Kopie von Mark (dessen Geschichten wirklich toll sind). Es geht handlungsmäßig durchaus ein wenig in die Richtung, aber das ist ja völlig legitim, zumal der Spielraum in diesem Themenfeld sowieso relativ eingeschränkt ist.

2. Die Dialoge an sich, also die reinen Aussagen, Fragen etc könnten (meiner bescheidenen Ansicht nach) ein wenig länger bzw. ausführlicher ausfallen.

Wobei ich dir in keinster Weise reinreden möchte. Dein Stil gefällt mir wunderbar und der Handlungsverlauf bisher auch. Die Hauptsache ist, dass du dich beim Schreiben wohl fühlst.

poisonyvi
31.12.2008, 10:28
hallo du

sehr schön , wieder 100 Punkte.

Aber Lennard tut mir heute total leid , der arme !

Liebe Grüße
Yvi

ra12345
31.12.2008, 14:13
Ein schöner Teil,

gut geschrieben.

ra12345
31.12.2008, 14:28
Super und sehr spannender Teil,

weiter so.

ra12345
31.12.2008, 14:54
Super Geschichte,

gut geschrieben.

ra12345
31.12.2008, 15:16
gut geschrieben,

tolle Geschichte,

weiter so.

Jaschu
31.12.2008, 15:43
Das, was Lennard dabei empfunden haben muss, kenne ich leider aus eigener Erfahrung nur allzu gut!! :(

Nur , dass in unserem Schlafsaal zehn Betten standen und nicht ein einziger Junge auf meiner Seite war. Einfach rauslaufen konnte ich kaum und die Kommentare waren wesentlich heftiger, als der von
Alex. Vielleicht bewegt mich Deine Geschichte deswegen so.
:danke:
Ganz liebe Grüße
JASCHU

Christian
31.12.2008, 16:29
Hi,
mal wieder ein Super Teil, Teil 6.

Lässt sich schön lesen und auch immer etwas spannung drin, was noch kommen wrd.

Maschmal möchte ich mit einem tauschen....

Weiter so.
bye
Christian

Bernd1405
01.01.2009, 14:53
Ich habe jetzt alle Teile gelesen und muß sagen, eine wirklich tolle Geschichte. :)

Hoffentlich dauert es nicht solange bis es weitergeht...

LG Bernd

Emeli
01.01.2009, 18:28
Original von Jaschu
Das, was Lennard dabei empfunden haben muss, kenne ich leider aus eigener Erfahrung nur allzu gut!! :(

Nur , dass in unserem Schlafsaal zehn Betten standen und nicht ein einziger Junge auf meiner Seite war. Einfach rauslaufen konnte ich kaum und die Kommentare waren wesentlich heftiger, als der von
Alex. Vielleicht bewegt mich Deine Geschichte deswegen so.
:danke:


Nachdem du das offensichtlich als Kompliment meinst, kann ich nur "danke" zurückgeben. Und an alle, die Mitleid mit dem Kleinen haben, mir geht's ja selber nicht anders, deswegen hat der auf jeden Fall immer Leute, die zu ihm halten! :)

@ christian: mit wem möchtest du tauschen?

abc
01.01.2009, 18:32
Original von einfach_crazy

@ christian: mit wem möchtest du tauschen?

Das würde mich auch interessieren. Bei dieser Geschichte fände ich es ausgesprochen schwierig. Beim "Winterurlaub" bspw. wäre mir die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

Emeli
01.01.2009, 18:36
[Bei dieser Geschichte fände ich es ausgesprochen schwierig. Beim "Winterurlaub" bspw. wäre mir die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

Ach ja? Mit wem denn? :)

Ginni
01.01.2009, 19:41
deine geschichte ist toll zu lesen!

vom geschehen her sehr interessant und der schreibstil tut sein übrigens.

bin gespannt, wie es weitergeht!

glg

abc
01.01.2009, 20:17
Beim Winterurlaub wärs definitiv Jan gewesen :feuerflummi:.

abc
01.01.2009, 20:58
Toll, der beste Teil bis jetzt.
Einfach super geschrieben. Gefällt mir dermaßen gut.

Mehr muss ich da glaube ich nicht zu sagen.

Wirklich schön.

Bernd1405
01.01.2009, 23:43
Wow, wieder ein sehr schöner Teil. So schnell hatte ich mit einer Fortsetzung gar nicht gerechnet. :)

Nur weiter so...

LG Bernd

Bernd1405
01.01.2009, 23:51
Original von abc
Beim Winterurlaub wärs definitiv Jan gewesen :feuerflummi:.

Wie ging die Geschichte eignetlich aus? Leider kann ich nirgends mehr was vom Winterurlaub finden. :(
Gibts die hier noch im Forum?

LG Bernd

p.s. Jan wäre ich auch gerne gewesen. ;)

Karu
02.01.2009, 08:00
i just love this working style.

(den Rest meiner englischen Lobesrede spare ich mir einfach mal, weil sonst eh nur wieder ein "HÄ?!?" kommt :P )

Weiter so :)
Ich nehme auch gerne wieder längere (Schachtel-)Sätze.
Ich liebe diese Teile - die Geschichte sieht auch sehr sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht - nur Mut :)

LG Karu

abc
02.01.2009, 12:08
Es gibt insgesamt 3 Geschichten von Mark und nicht eine hat ein Ende. Mit Benjamin ist er auf immer 60 Teile glaube ich gekommen. Aber dann war er irgendwann nicht mehr aktiv im Forum.

Bernd1405
02.01.2009, 15:09
Original von abc
Es gibt insgesamt 3 Geschichten von Mark und nicht eine hat ein Ende. Mit Benjamin ist er auf immer 60 Teile glaube ich gekommen. Aber dann war er irgendwann nicht mehr aktiv im Forum.

oh man das is ja echt schade. wäre es nicht klüger gewesen mal eine geschichte abzuschließen?

Emeli
07.01.2009, 19:45
Jaja, das ist wirklich extrem schade, weil die Geschichten einfach unschlagbar sind...

abc
07.01.2009, 21:39
Original von einfach_crazy
unschlagbar

Da arbeitest du doch gerade dran :D.

Ulrike
08.01.2009, 10:33
:(

@ bernd


es geht schon weiter teil 7 ist ja schon online

cu ulrike

Bernd1405
08.01.2009, 11:01
Original von Ulrike
:(

@ bernd


es geht schon weiter teil 7 ist ja schon online

cu ulrike

hi ulrike,

ja den siebenten teil habe ich schon gelessen. der ist auch wieder richtig klasse geworden. :)

was ich eigentlich meinte ist, ob "der winterurlaub" weiterging bzw. mal fertig geschrieben wurde. die story war auch echt gut gewesen. :)

lg bernd

Ulrike
08.01.2009, 12:24
8-)

@ bernd

Entschuldigung dann wars ein Mistverstänniss

:( :( :( :( :(

Bernd1405
08.01.2009, 12:53
Original von Ulrike
8-)

@ bernd

Entschuldigung dann wars ein Mistverstänniss

:( :( :( :( :(

is doch kein problem :)

Taggy
08.01.2009, 13:58
Die Geschichte ist einfach nur super. Weiter so. :danke:

Emeli
08.01.2009, 19:06
Original von abc

Original von einfach_crazy
unschlagbar

Da arbeitest du doch gerade dran :D.

Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen, die Geschichten (würd ich mal sagen) sind und bleiben völlig unangefochten und unschlagbar. Jaja, ich oute mich als absoluter Mark-Fan^^

Aber vielen Dank für das Kompliment!

poisonyvi
12.01.2009, 21:13
*freu*

Juhu ein neuer Teil meiner momentanen Lieblingsgeschichte.

Danke !!!


Ich hoffe nur dieJungs setzten sich mal alle zusammen und reden und vertragen sich dann wieder,


Liebeb Grüße und immer schon weiter schreiben
Yvi

böseSchwester
12.01.2009, 21:31
Die Geschichte ist bis hierher sehr schön geschrieben. Bin schon gespannt wies weitergeht mit den Jungs...

schmusebaer1928
12.01.2009, 21:59
hi,
du hast einen sehr schönen Schreistil und die Handlung liest sich, wie direkt aus dem Leben gegriffen.
Viel Erfolg auch für deine eigene lernerei...
Mach weiter so. :feuerflummi: :neugier:

lg Schmusebaer

abc
12.01.2009, 22:14
Original von poisonyvi
*freu*

Juhu ein neuer Teil meiner momentanen Lieblingsgeschichte.

Danke !!!


Ich hoffe nur dieJungs setzten sich mal alle zusammen und reden und vertragen sich dann wieder,


Liebeb Grüße und immer schon weiter schreiben


Muss man mehr sagen?
Kann ich in vollem Umfang unterschreiben.


Und auch von mir viel Erfolg beim Lernen; Kurvendiskussion ist ein lustiges Thema (sagte der angehende Mathematikstudent :P)

Bernd1405
13.01.2009, 11:21
Wow wieder mal ein klasse teil. freue mich schon echt auf die fortsetzung. :)

weiter so.

lg bernd

Emeli
13.01.2009, 18:22
Original von abc
[Und auch von mir viel Erfolg beim Lernen; Kurvendiskussion ist ein lustiges Thema (sagte der angehende Mathematikstudent :P)

Ja pfui (sagte die Deutsch und Englisch-Lklerin, die Bio hat um um das schriftliche Matheabi rumzukommen^^)

Aber vielen Dank für das Lob und die Unterstützungswünsche. Ich werd schon als Ausgleich zum Lernen weiterschreiben!

Und da's scheinbar einstimmig gewünscht wird, werden die Jungs auch nen Weg finden, sich wieder zu vertragen...

abc
13.01.2009, 20:02
Bio als zweiter LK :P:P:P.

Aber jedem das Seine, man muss wissen was man kann und womit man klarkommt.


Lass dir bloß alle Zeit der Welt bei der Fortsetzung, damit die genauso schön wird wie die bisherige Geschichte.


Und was ich fast vergessen hätte:

Es taucht in diesem Kapitel nicht einmal das Wort "Windel" auf. Genau so muss eine gute Geschichte sein, mit Betonung der Handlung und oft genug aber eben nur nebenbei zielgruppenbetont (auch hier kann man denke ich ganz gut auf Mark verweisen).

abc
16.01.2009, 19:24
Schöner neuer Teil.

Die Versöhnungsszene hätte ruhig ein wenig länger ausfallen dürfen (und von mir aus auch etwas später kommen können ;) ), aber nichts desto weniger wunderschön geschrieben.

Ich fände es ganz schön, wenn du auch weiterhin von Leo und Philipp ein bisschen erzählst, solange die Kleinen (wobei Johannes ja genau so alt ist wie die zwei) die Hauptpersonen bleiben.

Wobei Leo von Verhalten seinem kleinen Bruder gegenüber eigentlich eher 4-5 Jahre mindestens älter sein müsste. (Ich schließe an dieser Stelle mal von mir auf andere; ich habe drei kleinere Geschwister)

Grüße und mal wieder 10 Punkte :)

borg127
16.01.2009, 19:47
Wieder eine sehr schöne Fortsetzung :)
Es ging nur alles ein bisschen schnell, aber trotzdem schön.
Hast du gut gemacht ;-)

Lg

Emeli
16.01.2009, 20:01
Original von abc

Wobei Leo von Verhalten seinem kleinen Bruder gegenüber eigentlich eher 4-5 Jahre mindestens älter sein müsste.

Das stimmt eigentlich, aber wenn man mal davon ausgeht, das der Kleine einfach relativ spätentwickelt und Leo sehr reif für sein Alter ist, denke ich schon, das das so geht. Vor allem, weil die beiden nicht das beste Verhältnis zu ihren Eltern haben, vielleicht auch nicht die Liebe, die sie bräuchten von ihnen kriegen und Leo sich eben auch deswegen so um seinen Bruder kümmert.

Ansonsten vielen Dank für das Lob!

Und die Versöhnung kam so früh, weil ich Mitleid mit meinen Protagnonisten hab :)

borg127
16.01.2009, 20:27
Ok, Mitleid ist akzeptiert ;-)

Emeli
16.01.2009, 20:29
Freut mich, ich krieg das nämlich einfach nicht fertig, "nur" erfundene Personen so lange leiden zu lassen^^

abc
16.01.2009, 20:40
Original von einfach_crazy


Und die Versöhnung kam so früh, weil ich Mitleid mit meinen Protagnonisten hab :)


Kann ich gut nachvollziehen, selbst wenn man nicht selbst schuld ist (also nur liest) ist es doch unangenehm :).

Und was den Altersunterschied angeht hast du natürlich völlig recht (vor allem wenn man noch bedenkt, dass die beiden durchaus 2,5 Jahre auseinander sein können, wenn sie in aufeinander folgende Klassen gehen, je nach Geburtsdaten). Ich finds auf jeden Fall schön so mit dem Verhalten von Leo.

Emeli
16.01.2009, 21:04
Find ich cool, das es Leute gibt, die das verstehen!
Schon aus dem Grund könnt ich niemals ne Geschichte schreiben, in denen's um Druck oder sogar Gewalt geht und die Leute zum Windeltragen gezwungen werden (v.a. von den Eltern) oder als Strafe verwendet werden.

Wobei das keinerlei Kritik an andren Geschichten sein soll, es gibt ja glücklicherweise unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben und so hat jeder seine Fans.
Wobei Cassandras Geschichten z.B. einfach nicht mein Thema sind, sie aber großartig schreibt!

wodarra1
16.01.2009, 21:16
[nönö abc hir können es ruhig 100 punkte sein,hätte gern soviel energie wie die damen hier :danke: :danke: :danke:
mfg micha







:danke:quote]Original von abc
Schöner neuer Teil.

Die Versöhnungsszene hätte ruhig ein wenig länger ausfallen dürfen (und von mir aus auch etwas später kommen können ;) ), aber nichts desto weniger wunderschön geschrieben.

Ich fände es ganz schön, wenn du auch weiterhin von Leo und Philipp ein bisschen erzählst, solange die Kleinen (wobei Johannes ja genau so alt ist wie die zwei) die Hauptpersonen bleiben.

Wobei Leo von Verhalten seinem kleinen Bruder gegenüber eigentlich eher 4-5 Jahre mindestens älter sein müsste. (Ich schließe an dieser Stelle mal von mir auf andere; ich habe drei kleinere Geschwister)

Grüße und mal wieder 10 Punkte :)[/quote]

abc
16.01.2009, 21:32
Cassis Geschichten sind schon sehr speziell, gefallen mir aber ebenfalls sehr sehr gut (sowohl inhaltlich als auch stilistisch), wenn auch auf einer völlig anderen Ebene.

Christian
16.01.2009, 23:01
Hi,
super süß geschrieben.

Lechze schon nach dem nächsten Teil.

Christian

borg127
19.01.2009, 19:48
Oh nein, scheiß Naturwissenschaften ;-)

Dafür ist deine Fortsetzung das Gegenteil einer Katastrophe! Absolut gelungen. Und auch das Philosophieren über die "Wahre Liebe" ist mal sehr interessent.

LG

R-ammstein
19.01.2009, 20:46
Super Fortsetzung. Hoffe es geht bald weiter.

abc
19.01.2009, 21:45
Original von borg127
Oh nein, scheiß Naturwissenschaften ;-)



Ey!



Original von einfach_crazy
„Also dass der Kleine Bescheid war, war mir schon klar, aber du?“



Soll wahrscheinlich "wusste" heißen.



Back to topic:


So ein schöner neuer Teil. Gefällt mir wirklich super gut.

Langer Dialog (wobei ja eigentlich eher Quadralog bei vier Teilnehmern; however) mit ein Tiefe. Eine schöne Möglichkeit gefunden, die Älteren einzubinden, ohne die Kleinen zu vernachlässigen und natürlich ein schöner Cliffhanger zum Abschluss.

Super Teil freue mich schon auf den nächsten.
Lass dir aber ruhig genug Zeit, auf dass er genau so gut wird.

Grüße

poisonyvi
25.01.2009, 00:22
ohh
ich wußte doch das die beiden sich noch ineinander verknallen, ich kann den nächsten teil kaum abwarten du schreibst echt toll und gar nicht crazy !!!


Liebe grüße
yvi

abc
25.01.2009, 11:55
Schöner neuer Teil. Mich würde ja interessieren, wie lange du an der Kuss-Szene gesessen hat, so ganz einfach ist das wahrscheinlich nicht zu schreiben.
Ansonsten die Handlung schön fortgeführt, den Stil beibehalten, alles wunderbar.

Grüße


P.S. Die die Dialoge gefallen mir mittlerweile richtig gut. (Wenn du dir mal die in meinen Augen authentischsten Dialoge schlechthin angucken möchtest, kann ich nur die "Herr Lehmann"-Trilogie von Sven Regener empfehlen. Die Bücher sind ohnehin zu empfehlen und ich habe bisher noch nie Dialoge gelesen, die dermaßen realitätsnah sind)

Emeli
25.01.2009, 11:58
Original von abc
Mich würde ja interessieren, wie lange du an der Kuss-Szene gesessen hat, so ganz einfach ist das wahrscheinlich nicht zu schreiben.


Lange... Ich find auch, das das eigentlich das Allerschwerste is und zieh meinen nicht vorhanden Hut vor allen, die's schaffen, Geschichten zu schreiben, in denen's hauptsächlich um das Körperliche geht oder solchen (und deutlich weitergehende) Szene total ausführlich geschildert werden.
(Auch wenn die mir themenmäßig meistens nicht gefallen)

Michaela
26.01.2009, 00:34
Huhu!

Also ich kann mich yvi und den anderen nur anschließen.

Die Geschichte ist spitze und jetzt wirds ja erst richtig interessant. :-)
Ich freu mich jedenfalls auch schon auf den nächsten Teil. Aber bitte lass Dir Zeit, damit die Story auf dem tollen Niveau bleibt.

schüssi,
Michaela.

Karu
26.01.2009, 17:46
Ich trau mich auch mal zu antworten :)

Mein Wunsch:

Lennard x Johannes ^-^°

Es passt einfach ^-^


LG Karu

abc
26.01.2009, 20:53
Original von Karu
Ich trau mich auch mal zu antworten :)

Mein Wunsch:

Lennard x Johannes ^-^°

Es passt einfach ^-^


LG Karu

Klingt nicht ganz unwahrscheinlich (zumal die Autorin eine gewisse Vorliebe für die Geschichten von Mark hat...).

Zu meinen inhaltlichen Wünschen werd' ich mich mal nicht äußern, möchte ja nicht reinreden, ich beschränke mich da rein aufs stilistische; zumal ich selten unkreativ bin (Kunst nach der 10 abgewählt, Deutsch in der Oberstufe deshalb gut, weil man keine Geschichtchen mehr schreiben muss)

Grüße Sebastian

Friedrich1804
27.01.2009, 15:05
WOW!!! Ich muss sagen diese Kussszene ist sowas von hammersgeil geschrieben....
Ich bin richtig inspiriert- ich glaub ich muss auch noch eine richtige Liebesgeschichte schreiben.... Ich find auch, du hast die Gefühle so wunderbar festgehalten, dass man sich das ganze richtig gut vorstellen kann...
Hut ab, du brichst Grenzen... Mach weiter so und du endest noch als Topseller-Schriftstellerin :D
Lg, Flix

abc
28.01.2009, 20:53
Ich wollte ja eigentlich zu erst was zum Skandieren schreiben, aber das muss wohl warten:


Der Teil ist sowas von genial. Du hast dich absolut selbst übertroffen, ich hätte heulen können, so genial aber traurig ist das. :) :(
Das ist so schön (und in weiten Abschnitten realitätsnah) geschrieben.
Einfach wunder wunder schön.
Ich würde gerne einen längeren Kommentar schreiben, aber mir fehlen definitv die Worte.
(Und zur Krönung ein Genitiv nach "wegen", sieht man auch nicht zu häufig)


Zum Skandieren:

Ich empfand' die Skandieraufgaben eigentlich immer als Gratispunkte, wenn ich mal ehrlich bin. Die Regeln stumpfsinnig anwenden und beim Rest geschickt raten. Mit Gefühl ist allerdings zugegebenermaßen wirklich nichts.

Freggel_Buster
28.01.2009, 21:40
is eine echt tolle Geschichte und eine sehr gefühlvolle Fortsetzung.

:danke: fürs weiter schreiben .


Tschau Freggel_Buster

abc
29.01.2009, 16:23
Was mir außerdem im Speziellen aufgefallen ist:

Du wirst stilistisch viel sicherer. Gerade den ersten zwei, drei Teilen hat man angesehen, wie unsicher du beim Schreiben inhaltlich und formal warst.
Und man sieht einfach mal in den letzten paar Episoden, wie du viel selbstsicherer schreibst und deinen (gefestigten) Stil durchziehst.

Gefälllt mir sehr sehr gut.

(Ich hoffe man versteht, was ich zu sagen versuche)

Michaela
29.01.2009, 17:22
Huhu einfach_crazy!

Wow was für eine Geschichte.
Abc hat Recht. Die Teile werden wirklich besser.
Die Gefühle der Jungs bringst Du sehr realistisch rüber.
Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Schüssi,
Michaela.

ich-wars-nicht
30.01.2009, 21:01
Ausgezeichneter Stil, glaubhafter Inhalt und anhaltend hohes Niveau... wirklich Spitze ;)

MFG IWN

poisonyvi
31.01.2009, 11:38
Wow !

Wie wunderschön !!!

Du wirst einfach immer besser.
Man kann richtig mitfühlen wie deine Charaktäre leiden.
Wenn du keine Frau wärst würde ich sagen du hast das alles schon selber erlebt. Du hast ein tolles einfühlungsvermögen. Wahnsinn.
Ich hoffe die Geschiche bekommt noch viele Kapitel.

Danke das du mich immer so gut unterhälst
alles Liebe

Yvi

Karu
01.02.2009, 05:12
Das vermutete (gewünschte? ^^ ) tritt ein <3

Und das es sowohl inhaltlich als auch sprachlich Anspruchsvoll ist, macht dem ganzen keinen Abbruch - im Gegenteil.
Das Einzige (nicht steigerbar *crazy zuzwinker*) was ich mir noch wünschen würde: 1 oder 2 mehr Enter das der Text nicht zu "blockartig" ist.
Aber selbst das bessert sich von Teil zu Teil.


Ich muss zugeben: eine der besten Geschichten hier im Forum.


LG Karu

Gummimike
01.02.2009, 07:24
Interesssante Geschichte.Latein am Montagmorgen?*grusel*
Süß wie die beiden Jungs Ihre Gefühle füreinander Entdecken.
Der teil ist gut geschrieben zu den anderen kann ich och ix sagen.
Ich weiß wie schwer es ist eine geschichte aus dem Kopfkino zu Papier bzw in dem fall auf den PC zu tippen.

Rumpelstilz
01.02.2009, 09:25
Johannes erging es nicht besser als seinen besten Freund,


@einfach_crazy. Wie wäre es mit: "einfach_genial" :).

Ich habe in der Schule gelernt, dass es heissen müsste: "Johannes erging es nicht besser als seinem besten Freund".

Habe ich falsch gelernt?

:danke:

Karu
01.02.2009, 16:32
Original von Rumpelstilz
Ich habe in der Schule gelernt, dass es heissen müsste: "Johannes erging es nicht besser als seinem besten Freund".


Da hast du recht Schlei... erm ... Rumpelstilz.
Lass ihr doch den Nickname - also echt mal ^-^°
Aber willst du dich nun echt an einem Grammatikfehler aufhängen? :=)

LG Karu

Emeli
04.02.2009, 18:05
Original von Karu

Original von Rumpelstilz
Ich habe in der Schule gelernt, dass es heissen müsste: "Johannes erging es nicht besser als seinem besten Freund".


Da hast du recht Schlei... erm ... Rumpelstilz.


Lass mal, er hat ja recht und ich falsch getippt^^ Es ist aber schon ausgebessert!

Und ansonsten, vielen vielen Dank für die tollen Kommentare und das ganze Lob, ich werd richtig verlegen...
Auch an dem einzigsten (jaja Karu, das is die totale Absicht^^) mit den Absätzen werd ich arbeiten.

Ich hab zwar die Lust und die Ideen zum Schreiben, aber leider fehlt mir momentan die Zeit und Ruhe. Aber am Sonntag bin ich von meiner Kursfahrt zurück, dann wird es auch wieder ruhiger und geht weiter, versprochen!

Kai 1987
09.02.2009, 15:42
Hi Crazi

Habe bisher jeden teil deiner Geschichte gelesen, und finde sie echt sehr gut gelungen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Und wie das mit Johannes und Lennard weiter verläuft, finde die beiden echt putzig (vonner charackterisierung her).

Bin gespannt auf die Fortsetzung als schreibe bitte so schnell wie möglich weiter.

Von mir gibt es für die Geschichte bis jetzt auf alle fälle 100 Punkte

Michaela
09.02.2009, 16:21
Huhu!

Also von mir haste auch volle Punktzahl.

Du schreibst das absulut genial und vor allem sehr feinfühlig, wie sich die beiden Jungs so langsam näher kommen.

Mach weiter so.

Schüssi,
Michaela.

abc
09.02.2009, 16:58
Wie immer auch diesmal 10 Punkte von mir. Wunderschöne Geschichte und noch kein langweiliger Teil dabei, gefällt mir immer besser.

Gibt zugegebenermaßen wenig, was sich noch verbessern lässt.

Was das Stottern angeht: Ich glaube die meisten trennen an der Stelle mit Bindestrichen, aber letztendlich macht das auch keinen großen Unterschied. Zumal man ja problemlos erkennen kann was gemeint ist.

poisonyvi
09.02.2009, 19:08
ich beschränke mich heute auf ein Wort:


Superkalifragelistikexpialiketisch

Also genial.


Liebe Grüße
Yvi

Gummimike
15.02.2009, 17:05
:
Sehr zu ihrem Ärger passierte das allerdings nie während der Unterrichtszeit; Das haben Stromausfälle so ansich!:lachen: :lachen: :lachen:

Schöne Fortsetzung Crazy

Socke_83
15.02.2009, 22:11
Schön geschrieben. Da fühlt man mit.
Warte schon sehnsüchtig auf Vortsetzung. :danke:

poisonyvi
17.02.2009, 11:26
MHHHHHHHHH ACHHHHHHHH

Was soll ich noch sagen zu deiner tollen Geschichte ?

Langsam gehen mir die Superlative aus.

IIch warte mit ungeduld auf den nächsten Teil.
Liebe Grüße
Yvi

poisonyvi
02.03.2009, 18:16
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wieder total schön.


*tränchen der rührung wegwisch* muss ich noch mehr sagen?
Außer vieleicht ran an die tasten und weiter schreiben loooooooooooos.
*lol*
Hihi ist natürlich nur Spaß, lass dir soviel Zeit wie du brauchst, es soll ja so gut bleiben wie bisher.

Liebe Grüße
Yvi

Gummimike
03.03.2009, 07:47
Echt Süß die beiden.Werden die sich offen zu Ihrer Liebe bekennen?
:danke: :danke:
:baby003: :baby003:

abc
03.03.2009, 21:05
Ich finde den Teil auch wieder richtig klasse, wobei ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass mir der "heterosexuelle Handlungsverlauf" tendenziell lieber gewesen wäre. Aber 1. ist es deine Geschichte, und 2. finde ich sie so toll, dass ich das mehr als gerne hinnehme.

By the way: Wenn der Anteil Homosexueller in der Gesellschaft genau so hoch ist wie in den Geschichten hier im Forum, dann habe ich eine gewisse Ahnung, warum Deutschland einen chronischen Kindermangel hat :D.

Thommy_DL
04.03.2009, 15:48
Sehr schöne Geschichte, gefällt mir immer besser.

@ abc: Keine Angst, "nur" 5-10%. ;)

abc
04.03.2009, 16:30
Original von tbrdddl
Sehr schöne Geschichte, gefällt mir immer besser.

@ abc: Keine Angst, "nur" 5-10%. ;)

Naja ehrlich Sorgen braucht man sich kaum zu machen. Die Menschheit wird sicher nicht an zu wenig Kindern zu Grunde gehen.

Socke_83
10.03.2009, 01:38
Deine Geschichten werden am Ende immer so spannend, und dann...
dann kommt die Werbung... :P

Iss nur Spaß. Aber so geht es mir immer beim lesen.
Erst ist es wie Kaugummi, dann spitzt sich alles zu und endet einfach süß.
Sehr geschickt das Ende. Man muss weiter lesen.

Ich finde die beiden voll knuffig und wünsche mir nichts mehr, als dass Johannes seine wahren Gefühle zulässt.

Sommersturm ist ein toller Film.

Emeli
10.03.2009, 19:47
Original von Socke_83

Erst ist es wie Kaugummi,

So schlimm?
Und wie meinst du das genau?

Hayato Shadowwalker
10.03.2009, 20:04
Und wie meinst du das genau?
wahrscheinlich meint er, dass man sich erst in die geschichte "reinlesen" muss, sie dann immer besser wird und dann zu plötzlich zu ende ist (wie bei kaugummi^^) :D
bitte mehr von dieser schönen geschichte :danke:

Baby-Steffanie
27.04.2009, 04:36
Finde es Schade das die Geschichte von Internat nicht mehr Weiter Geht .
Ist immer Schade wenn Gute Geschichten nicht zu ende Geschrieben werden.
Bitte Schreibe Weiter an deiner Tollen Geschichte

Gruß
Baby-Steffanie

Emeli
27.04.2009, 15:32
Es geht weiter, der nächste Teil ist in Arbeit, versprochen!

Ich bin nur schrecklich viel beschäftigt und unter Zeitdruck kann und will ich nicht schreiben, weil wenn mir der Spaß dran fehlt, haben alle nichts davon.

Aber ich gelobe Besserung!

Gummimike
02.05.2009, 17:58
He Crazy das ist unfair an der Spannendsten Stelle eine Werbepause zu machen!! :abgelehnt:
Tolle Fortsetzung die entschädigt die lange Wartezeit.
Ich hoffe ja das Johannes und Lennard sich Ihre Gefühle füreinander imNächsten Teil eingestehen.
Natürlich mit freundlicher aber Energischer Unterstützung von Freunden und Bruder.
Die erste Liebe muß ja schön sein.
Schönen Gruß an ABC er hat wohl zu schnell Korrektur gelesen.Sind einige Fehler drin die eigentlich nicht sein dürften.
Oder du hast den Unkorrigierten Text gepostet crazy.
:baby003: :baby003: :baby003:
:danke: :danke:

poisonyvi
02.05.2009, 19:27
Wie immer einfach bezaubernd !

Schade das du wieder an so einer spannenden Stelle abgebrochen hast. Ich hoffe du hast trotz des schönen Wetters bald wieder Zeit weiter zu schreieben


Alles alles liebe
Yvi

Freggel_Buster
04.05.2009, 01:26
Huhu ,

schön das du weiter schreibst. Auch wenn es gemein is immer an so einer spannenden Stelle zu unterbrechen. ;-)

Tschau Freggel_Buster

Baby_Johannes
04.05.2009, 08:39
tolle Story, hat sich zwar total anders entwickelt als ich es eigentlich gedacht hab, und ist auch nicht unbedingt das, wass ich normaler weise lese, hat mich aber voll in Ihren Bann gezogen

Teen Points for crazy

elasan
06.05.2009, 20:58
einfach_crazy, das hast Du wieder toll gemacht. Bin hin und weg. Als Hetero habe ich mir nie Gedanken gemacht, wie dieses erste Zueinanderfinden ablaufen könnte und wie die Umgebung darauf reagiert. Aber Du beschreibst das riesig schön und man kann den beiden eigentlich nur wünschen, dass sie zusammen ihr Glück finden.
Beste Grüße,
elasan

Freggel_Buster
25.05.2009, 00:39
Schade das dir Geschichte nu zu Ende is. Schön finde ich jedoch das du ihr en richtiges Ende spendiert hast.

Tschau Freggel_Buster

Emeli
25.05.2009, 14:57
Das Ende muss ja nicht endgültig sein, aber ich würde gern auch meine neue Idee mit euch teilen.
Aber erstmal hoff ich natürlich auf noch ein paar Kommentare zu dem wie ich selber zugebe, sehr kitschigen Ende.

Gummimike
01.06.2009, 22:45
Schönes Ende so Herrlich Romantisch und Süß.Da haben sich die beiden ja endlich gefunden und Ihre Gefühle Eingestanden.
Interessant wärs noch zu wissen wie das Alltagsleben mit den beiden wird.
Aber das kannst du ja später schreiben.Worum gehts denn bei deiner neuen Idee Crazy?
:baby003: :baby003: :baby003:

elmo86
03.06.2010, 09:37
hey ho!

So, dann enstaube ich auch mal diesen alten Thread ;) (besser spät als nie^^)

Bin echt froh,nun auch diese Geschichte von dir endlich gelesen zu haben! *schwärm*
kann mich allen Kommentaren nur anschließen -die Story ist der absolute Hammer!
Das sollte verfilmt werden - möcht auch mal im Kino heulen^^

Was auch echt auffällt ist, wie man deine (weiter)Entwicklung als Geschichtenschreiberin beobachten konnte -du wurdest immer besser und besser (aber natürlich hat die Geschichte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen^^)
komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus! ;)
Das Ende war sooo toll und gelungen (und das von mir als Romatik-Laien^^)

Freu mich schon auf weitere Teile und das Finale vom Zeltlager und auf deine weiteren Projekte!

glg
elmo, der sich fragt, wie es Lennard und Johannes wohl inzwischen geht ;)

Baby_Johannes
03.06.2010, 19:41
mich mal der Frage, nach deinen weiteren Ideen anschließ

Emeli
03.06.2010, 21:39
Naja, eigentlich soll man ja nicht über ungelegte Eier reden, aber eigentlich ist das Küken ja schon am Schlüpfen^^

Da ich beim Zeltlager grade irgendwie feststecke (es wird ein Ende geben, aber im Moment fehlen mir einfach die Ideen), versuche ich mich grade an einem crossover, also einer Internat-meets-Zeltlager-Story, in der sich die Jungs kennenlernen.

Und wenn wir schon beim Thema sind, meine Frage an euch: Hättet ihr Interesse, parallel was zu lesen, obwohl das Zeltlager noch nicht fertig ist? Ich bin ganz bestimmt nicht beleidigt, wenn ihr das nicht wollt (es ist ja auch irgendwie komisch), aber ich wollte es euch gerne anbieten, damit ihr nicht unendlich lange warten müsst, bis ihr was von mir zu lesen kriegt.

Liebe Grüße,
crazy

Baby_Johannes
04.06.2010, 15:52
hm ein Crossover, mein erster Gedanke schlechte Idee, mein zweiter Gedanke hm, man kanns ja mal wagen, mein dritter Gedanke wahrscheinlicuh nicht mein Ding, aber anderen könnte es gefallen