PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Joschi" [Autor: basti79]



Gummimike
03.03.2009, 08:00
He das ist aber Unfair an der spannensten Stelle aufzuhören.
Ich tippe mal das Joschi entweder Besuch oder Irgendwohin darf für 4wochen.
:danke: :danke:
:baby003: :baby003:

strullerfee
03.03.2009, 08:34
Hallo Basti,

einen lieben Dank für diese schöne Geschichte. Hier stimmt einfach alles. Die Geschichte ist schön geschrieben und man merkt, dass Du Dir so richtig viel Gedanken gemacht hast. Wirklich sehr angenehm zu lesen. Somit gibt es auch von mir 10 Punkte.

Nun hoffe ich nur, dass Du uns auf die weiteren Teile nicht so lange warten lässt.

Gruß
Strullerfee

windelchen1
03.03.2009, 18:18
Hallo Basti,

du hast hier einen richtig guten Start hingelegt. Die Geschichte baut einen tollen Spannungsbogen auf und auch sonst stimmt einfach alles. Tolle Binnenperspektive einer ganz normalen Familie.

:danke:

basti79
04.03.2009, 09:50
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die lobenden Worte, die ich natürlich immer gerne lese.

Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann wird es wohl etwa jede Woche am Montag einen neuen Teil geben können.

Meine Frage daher an euch, ist es besser, alle Teile hier zu posten oder für jeden Teil ein neues Thema zu eröffnen, das wird ja von anderen Geschichtenautoren unterschiedlich gemacht.

Ich persönlich denke, dass es wohl besser ist, alles hier in diesem Thema zu veröffentlichen, denn dann ist direkt alles zusammen.

Lieben Gruß

Basti

Friedrich1804
04.03.2009, 10:39
Interessante Geschichte, schöner Schreibstil-
Gelungener Anfang!
Daumen hoch und 10 Punkte.
Lg

abc
04.03.2009, 16:36
Schöner Anfang, nette Geschichte.

Der Stil am Anfang gefiel mir nicht so gut, aber im Laufe der ersten paar Absätze hat sich das gegeben.

In der Hoffnung auf schöne weitere Teile mal ganz viele Daumen :).

windelnik
04.03.2009, 19:53
jupp das ist doch mal ein schöner Anfang *thumbs up*

bin schon auf den nächsten Teil gespannt :feuerflummi:

msg nik

julie-michelle
09.03.2009, 19:20
echt niedlich die geschichte... nur doof, dass du schon wieder das beste nicht verrätst... was passiert denn nun eigentlich? WEITERSCHREIBEN............................................... .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. ................................................ bitte ;)

:danke:

Hayato Shadowwalker
09.03.2009, 20:08
also ich bin ja auch dafür, dass die geschichte unverzüglich fortgesetzt wird :ja:

:danke:

bettnässer14
09.03.2009, 20:17
wau ich auch :)

Friedrich1804
09.03.2009, 21:13
das ein total toller Schreibstil... es hat etwas friedliches und spannendes...
unbedingt so SCHNELL WIE MÖGLICH fortsetzen :D
*mehr-lesen-will*

Chrischi91
09.03.2009, 21:25
Bitte schreibe weiter :feuerflummi: :baby003: :baby003:

Gummimike
10.03.2009, 09:58
Also normal müßte ich dir für diesen Teil eine 1 Verpassen.
Du kannst doch nicht an der Spannendsten Stelle aufhören!!
Wie soll ich denn diese Spannung überstehen??Mein Armes Herz!*herztropfensuch*
1Woche warten!!Wie kannst du nur so grausam sein?
Joschi muß ja wenigstens nur eine Nacht überstehen und nicht eine ganze Woche!
:abgelehnt::abgelehnt:
Armer Joschi da hat er sich aber selbst reingelegt.Statt noch länger Aufbleiben zu können muß er ins Bett.
Seine Mutter ist auch noch so gemein und Verrät nicht worauf er sich freuen kann.
Dabei hat er sich sogar Freiwillig die Windel selber angelegt.
Sagt ihm seine Mutter vor der Schule was los ist?
Wenn nicht kann er sich bestimmt kaum in der Schule konzentrieren.
:baby066: :baby066:

basti79
10.03.2009, 12:17
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare, da macht es doch gleich viel mehr Spaß, weiterzuschreiben. Ich habe ja schon viel über meinen Schreibstil gelesen und gehört, aber "friedlich und spannend" war er bisher noch nie, eine schöne neue Facette, wie ich finde.

Mit der Spannung ist das natürlich genau so gedacht, der Leser (also ihr) kann und soll den gleichen Informationsstand wie Joschi haben (kleine gezielte Ausnahmen bestätigen hier die Regel). Neben der Erzählperspektive lässt sich dieses Gefühl des Unwissens bestens durch einen Abbruch an der spannendsten Stelle erreichen.

Aber keine Sorge, es wird weitergehen und es wird auch nicht jedes Kapitel an einer spannenden Stelle enden, aber wenn es sich wieder ergibt, wird es wieder so kommen.

So, bevor ich jetzt hier Romane schreibe und den wahren Roman dafür links liegen lasse, beende ich diese Zeilen nun und widme mich wieder dem kleinen Joschi, der sicherlich längst erwacht sein dürfte...

Lieben Gruß

Basti

ra12345
15.03.2009, 14:22
Sehr spannender Anfang,

weiter so.

10 Punkte ;)

ra12345
15.03.2009, 14:32
Super Geschichte,

bin für eine Fortsetzung.

:P

GregOWL
15.03.2009, 18:53
Da muss ich jetzt aber auch was zu sagen, ganz tolle Geschichte sowohl der erste als auch der zweite Teil. Richtig perfekt geschrieben, schön zu lesen und vor allem sehr bildlich. Mach bitte so weiter!

Gruss Greg

abc
16.03.2009, 21:39
Klasse, eindeutig der schönste Teil bis jetzt.

Aber immer noch nicht verraten worums geht. *schmoll* :D

Ank
16.03.2009, 22:11
Hallo basti,

um dir auf deine Frage zu antworten in wie weit es sinnvoll ist jedes Posting in einen neuen Thread zu schreiben oder alles in einen zu posten:

es ist weitaus besser für jeden Teil der Geschichte einen eigenen Thread zu erstellen. Der Grund hierfür liegt in der Strukrur des Boards.
Hätten wir hier eine vorgeschriebene Baumstruktur wäre es sicherlich sinnvoll, da man nur zu den Postings des jeweiligen Autors springen müsste und sofort den nächsten Teil der Geschichte vor sich hätte.
Dem ist aber nicht so und ich glaube die "Brettstruktur" ist sogar nur auf eigene Änderung möglich.
So wird in einem Thread der 6 oder mehr Teiler einer Geschichte enthält das Suchen zu einer langwierigen Beschäftigung.
Wenn man neu in eine Geschichte einsteigen will ist es also mühevoll sich durch einen 20 Seitigen Thread zu wurschteln, auf der Suche nach dem jüngsten Teil der Geschichte.

Als Tipp: falls du Angst hast dass Teile übersehen werden oder du es den Lesern erleichtern willst die vorherigen Teile deiner Geschichte zu finden kannst du sie vor jeden neuen Teil als Link stellen.

bis dann
Ank

basti79
17.03.2009, 12:20
Hallo Ank,

danke für deine Hinweise. Durch die neue Struktur des Geschichtenbereiches hat sich das ja jetzt seit heute ohnehin erledigt, da ja alles in einem Thread ohne die Kommentare dazwischen ist.

Übrigens zum Thema "immer noch nicht verraten worums geht", ein kleiner Gedanke am Rande, vielleicht geht es ja gar nicht so sehr darum, was denn das Geheimnis ist, frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel.

Lieben Gruß

Basti

Gummimike
17.03.2009, 12:53
Grmblknurrmotz Ich habs mir doch fast gedacht das du nicht damit Rausrückst was nun mit der Überraschung für Joschi ist.Du bist echt fies!jetzt muß ich noch eine woche warten bis ich erfahre was nun geplant ist. :baby014: :baby014:
Lach Joschi ist echt ein kleiner Chaot.kein Wunder wenn er am Frühen Morgen so auf die Schippe vom Vater genommen wird.
Das die Mutter ihn damit aufzieht das er den pulli verkehrt herum anhat ist so eine Gemeinheit von Eltern. :nene:
Toll Geschriebene Fortsetzung Basti
:danke: :danke:
:baby010: :baby010:

Bettnaesser
06.09.2009, 16:21
Hey, klasse Geschichte. Sehr spannend und auch sehr gut und sauber geschrieben! Hab ihr 10 Punkte gegeben :ja:

Und wo bleiben jetzt die wöchentlichen Updates? Wann geht's endlich weiter? BITTE!!!

basti79
07.09.2009, 12:05
Danke für das Lob, tja, die wöchentlichen Fortsetzung, das ist eine lange Geschichte, die ich hier jetzt mal nicht erzähle. Derzeit fehlt mir einfach die richtige Mischung aus Zeit und Kreativitiät (also Kreativität dann, wenn ich auch Zeit habe), um den guten Joschi endlich mal von seiner Neugier zu befreien.

Aber erinnert mich nur immer alle daran, dann wird das vielleicht bald doch passieren.

Lieben Gruß

Basti