PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel,Auto plus Polizei



Foxhund
16.03.2009, 14:05
Wie einige hier wiesen. War ich auf der CeBit-WT , die mir sehr gut gefallen hat ( Nur so am Rande). Zu einer WT dürfen Windeln und CO für mich nicht fehlen und da ich zu faul war habe ich einfach eine komplette Packung Attends Regluar mit hinein gepackt. Das Wochenende war rum und so machte ich mich auf den Weg wieder runter nach Salzburg. Auf den Weg dort hin besuchte ich ,in laufe der Woche, noch ein paar Verwandte. Mein letztes Reiseziel brachte mich nach München.

Wie man das so macht mit einen Ausländischen Kennzeichen man fährt etwas harmonischer und hält sich im großen und ganzen an die Tempolimits. So zwischen Nürnberg und München sind mir dann diese vielen zivilen Polizei Autos am Autobahnrand aufgefallen. Dachte mir weiter aber nichts da hier kein Tempolimit war. Kurz vor dem nächsten Park platz überholte mich dann aber eins dieser Autos und wies mich drauf hin in doch zu folgen. Dem geblinke und rumfuchtelten Man mit seiner rot weißen Gele folgte ich dann auch.

Am Parkplatz angekommen kamen die zwei Herren auf mich dann zu. (jetzt muss ich sagen das ich schon oft von Autodiebstahl gehört habe) so lies ich meinen Motor an und verschloss die Türen. Nach Vorlage ihres Polizeiausweises öffnete ich etwas das Fenster. Darauf der Beamte ich sollte doch erst mal den Motorabstellen. Meine antwort kam sofort wenn Sie mir sagen was sie von mir wollen. Drauf er Rasterverhandung bla bla bla bla. Na gut ich machte den Motor auf und gab ihn meine Papier durch den Fensterspalt.

Dann kamen 100 von fragen. Warum sind sie hier? Wo wollen sie hin? Warum wohnen sie im Ausland? und und und

Am Ende sagte er dann. "Dann müssen sie ja viel Gepäck dabei haben" Ich bejahrte die frage. "Dann machen sie mal den Kofferraum auf". Ich ging aus dem Auto und schloss gleich wieder ab und nur den Kofferraum machte ich auf. Wo meine große Reisetasche drin war. Die durfte ich dann auch gleich raus holen und aufschließen. Zu erst haben wir viel darüber gesprochen warum ich den als Deutscher jetzt in Österreich wohne. Naja, bis er die Windeln gefunden hat.

"Was machen Sie den damit"
"Ja, was man halt so mit macht"
"Wenn sie wollen können wir auch zur Polizeistation fahren"
"Das macht mir nichts aus suchen sie ruhig weiter"
"OK"

er sucht weiter

"für was brauchen Sie den die (Kinder) Schnuller"
"Das wollen sie nicht genau wiesen"

Seine Augen mustern mich.
Er sucht weiter und zieht einen Body und Strampler raus

"Na jetzt will ich es aber schon genau wiesen"
"Wirklich?"
Kein Wort
"Na gut, wenn Sie es unbedingt wiesen wollen. Es gibt Menschen die Lieben es sich Baby Kleidung in ihrer Größe anzuziehen und dazu brauch man dann auch Windeln und macht auch in Sie rein. Das heißt glaube ich AgePlay oder Windelfetisch"

seine Augen größer und er Stoppte mit dem suchen in meiner Tasche.
Etwas sprachlos schaut er zu seinen Kollegen der mich etwas Komisch anschaute.
Sie gingen dann beide zu meine Auto, wo die Türen versperrt waren.

"Auf machen"
"Aber nur einer darf ins Auto reinschauen. Ich hab schon oft von gehört das sich Diebe als Polizei tarnen"

Beide schauten mich so an als ob ihre Körperhaltung mir sagen sollten so steht nur ein echter Bulle.

"Na gut Herr.... dann werde ich mir ihren Rucksack mal anschauen"
"Ja, Bitte"

So durchsuchte einer meinen Leihwagen und der andere meinen Ruchsack. Wo er auch gleich die großen Schnuller fand.

"Und den brauchen sie dann auch Herr..... für ihr Baby Spiel"
"Ja, die andern sehen ja nur schön aus, der past wenn schon"

Dann hörten beide auf mich der Durchsuchung.
(Nach was sie beiden gesucht haben würde ich auch mal gern wiesen.)

Dann durfte ich mein Gepäck wieder einpacken. Sehr sehr nett von den beiden. Erst alles auspacken und dann darf ich es wieder einpacken. Die gingen zu ihren Auto und schauten ob meine Daten Stimmten.

dann bekam ich meine Papier wieder und durfte weiter fahren. Eine gute weiter fahrt wurde mir nicht gewünscht und seit dem Windel fund wurde ich auch etwas komisch behandelt. Ja so ist das wenn man in Fremden Leuts Koffer schaut :) :) :)

wink, wink
Foxhund

Pampersfuchs
16.03.2009, 14:24
Mit der bayerischen Polizei musst du aufpassen, mir passiert das auch immer das sie mich Löcher in den Bauch fragen und wenn du ihnen nicht ganz genau alles erklären kannst musst du aussteigen, dein Auto wird durchsucht und zu jedem Gegenstand wollen sie eine extra Erklärung haben...

Nicht selten hab ich es auch schon erlebt das sie versuchen zu provozieren und dich dumm anmachen. Dachte zuerst es wäre vielleicht nur bei mir so aber andere Leute bestätigten mir dies auch.

Auffallend war bei mir, das die jungen Streifenbeamten die nicht selten so alt wie ich sind (Mitte 20) sich gern etwas wichtig machen und aus jeder Mücke einen Elefant machen. Manchmal hat man den Eindruck sie würden es geradezu geniessen...

the_kev
16.03.2009, 15:24
Vieleicht ist es ein absoluter Schuß ins Blaue, aber ich glaube zu wissen, warum die so hellhörig geworden sind. Ist hier im Forum vor einigen Wochen diskutiert worden. Dabei ging es um ein perverses Schwein, welches sich an einem Knaben verging und Windeln dabei hatte. Sollten die dich damit in Verbindung gebracht haben, dann solltest du wirklich Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Windelfetischist aus dem Verkehr rauswinkt, und die geistige Gegenwart besitzt von diesem Fall zu wissen, geht gegen null.

Problematisch könnten dennoch evtl. Folgen sein, da es sein kann (bei der deutschen Polizei weiss man nie) dass du in die Fahndung als möglicher Verdächtiger gerutscht bist.

Lg


Kevke

Poly90
16.03.2009, 18:03
Das mit der bayrischen Polizei kann ich nur bestätigen. Die sind etwas "strenger" und genauer. Man sollte wirklich aufpassen wenn man in Bayern unterwegs ist. Sie versuchen einem öfters was anzuhängen. Naja um so mehr "Straftaten" man aufklärt um so schneller wird man eben auch befördert bzw. man fällt positiv auf beim Chef. Klar es gibt sicher Ausnahmen allerdings sind viele so.

grave
16.03.2009, 18:17
ich mag die polizei nicht


sind immer so unfreundlich und totale spassbremsen


lg grave

jordi
16.03.2009, 19:35
In bayern ticken die uhren etwas anders als im rest der republik!!!
Vor etlichen jahren wurde ich des landes verwiesen weil ich an einer antifaschistischen demo teilnahm in deren verlauf es zu ausschreitungen kam!
Ein halbes jahr später in dem ich nicht erreichbar war, flatterte bei meiner mutter ein gerichtsbeschluss aus passau ein , in dem mir mitgeteilt wurde das gegen mich ein vierjähriges landesverbot verhängt wurde!!!:-)
jordi

Pampersfuchs
16.03.2009, 19:45
Original von jordi
In bayern ticken die uhren etwas anders als im rest der republik!!!
Vor etlichen jahren wurde ich des landes verwiesen weil ich an einer antifaschistischen demo teilnahm in deren verlauf es zu ausschreitungen kam!
Ein halbes jahr später in dem ich nicht erreichbar war, flatterte bei meiner mutter ein gerichtsbeschluss aus passau ein , in dem mir mitgeteilt wurde das gegen mich ein vierjähriges landesverbot verhängt wurde!!!:-)
jordi

Ich hab das in all den Jahren meiner Internetaktivität schon oft gehört, das Leute von ausserhalb nicht besonders gut auf Bayern zu sprechen sind. Na ja, stimmen tuts schon, bei uns ticken die Uhren echt anders, vor allem auf dem Land draussen. Demonstrationen gegen Rechts hab ich hier noch nie erlebt, aber ich denke wohl das es bei uns ziemlich viele stille Symphatisanten gibt, zumindest regt sich niemand darüber auf.

Flocke2007
16.03.2009, 20:08
Naja, wer suchet, der findet...

Ich muss an der Stelle jetzt aber mal eine Lanze für die bayerische Polizei brechen, die können auch ganz nett sein: Beispielsweise wenn man am Morgen nach einer Faschingsfeier mit 1 Promille erwischt wird, und weder Führerschein noch Geld weg sind. Ihr Rat war einfach, quasi Grossmutters Hausrezept: Jetzt und hier auf der Stelle im Auto vier Stunden schlafen, und sie würden das kontrollieren.

Seither trinke ich nichts mehr wenn ich fahr. Sollte man ja eh nicht, ich weiss... Aber im jugendlichen Leichtsinn wars halt so.

Die sind nicht so schlimm, einfach nur 'ne andere Mentalität.

Ich habe ja seit einigen Jahren die Vorzüge österreichischer Polizisten am Hals, die ist auch nicht anders als oben von den Vor-Postern die beschriebene bayerische... freuen sich halt, ein deutsches Auto anzuhalten. Und in Bayern stellen sie sich zumindest nicht direkt an die Ortstafel, um die Geschwindigkeit zu messen und dann sofort zu kassieren, im Gegensatz zu dem weiter südlich gelegenen Alpenteil.

Gruss von einem Bayern... Exempla docent, und vor allem im Ausland.

baby-joerg
17.03.2009, 07:33
Ich werde öfters kontrolliert doch ich lasse mich von der polizei nicht erschrecken. ich bin überfreundlich und verarsche sie dabei richtig.
Bekommen schon komentare an den kopf wenn ich zum beispiel in zwei nächten von den gleichen wagen angehalten werde. was ihnen an meinen auto nicht gefällt. dann wissen sie meistens nicht mehr wie sie reagieren solln.

the_kev
17.03.2009, 08:32
Freunde von mir besitzen ein gut gehendes Restaurant, das ich regelmäßig frequentiere, wenn ich im Lande bin. Lustig dabei ist, dass wenn ich spät nachts immer vom Hof fahre, ich 400 Meter (exakt) weiter auf die Busspur gezogen werde. Mittlerweile kenne ich die Polizisten mit Namen.

Bongo
17.03.2009, 10:33
Also ich finde, ätzende cops gibts überall, und die in bayern sind nicht anders als sonst wo: Manche sind halt reif und professionell, manche sind halt jung und unreif. Mich haben sie jedenfalls immer mit respekt behandelt. Könnte daher kommen, dass ich zu denen auch höflich bin.

Wenn man natürlich im zusammenhang mit Ausschreitungen oder anderen straftaten mit der polizei in verbindung kommt, brauch man sich aber bitte auch ned wundern dass man dann wie der querulant behandelt wird, der man eben offensichtlich auch ist. Besonders wenn man meint, blöd daherreden zu müssen (ich glaub diejenigen wissen schon, wen ich meine).

Ich bin jetzt wirklich kein freund der polizei, aber ich kann schon auch verstehen, dass die nach dem x-ten mal am tag halt irgendwann keinen bock mehr auf die blöden kommentare von spätpubertierenden bürgern haben. Und dann wird halt auch mal durchgegriffen. Ich wäre jetzt überaus verwundert, wenn sich sowas in anderen bundesstaaten ausschließen ließe. und um ganz ehrlich zu sein: ich würde es trotz aller offenheit und liberalität genauso machen.

ACH ÜBRIGENS: wer sich an die gesetze hält, wird auch seltener angehalten :P

Foxhund hat halt pech gehabt, wenn sie grad ne rasterfahndung nach ausländern machen. sowas passiert halt auch.

pinkpanther
17.03.2009, 11:10
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Polizei.

Mit meinem Jugendauto (etwas auffälliger, tiefer leider auch mit Heckspoiler) bin ich in JEDER Polizeikontrolle hängengeblieben. Ich hatte da auch noch lange Haare. Auch bei Grenzkontrollen (z.B. nach Österreich) wurde ich IMMER rausgewunken.

Ich war immer freundlich, habe immer gleich meine Dokumente (Führerschein, Fahrzeugpapiere, Perso) abgegeben. Gelegentlich wurde ich gefragt, warum ich den Stapel schon vorbereitet hatte. Auf meine Antwort: „Sie ziehen mich doch immer raus” wurde dann meistens gegrinst und ich konnte bald weiterfahren.

Wenn ich mir die Kriminalitätsstatistik anschaue, bin ich froh, dass die bayrische Polizei gelegentlich auch mal durchgreift.

Deppen gibt es überall, auch bei der Polizei, aber auch sehr viele freundliche Menschen, die mit Augenmaß entscheiden.

allesindie
17.03.2009, 11:42
Original von Bongo
dass ich zu denen auch höflich bin.


Ja, Ich glaube Bongo hat den Schlüssel gefunden ... die Polizisten müssen keine leichte Aufgabe bewältigen, oft ist es ein schmaler Grat zwischen Richtig und Falsch ... wenn dann auf einer Seite komisch (übertrieben höflich, übertrieben unhöflich, mistrauisch ...) agiert wird braucht sich keiner zu wundern dass die Gegenseite dann komisch reagiert.

Wie man in den WQald hineinschreit so schallt es heraus.

Gruss,

Ginni
17.03.2009, 12:20
Original von pinkpanther
Mit meinem Jugendauto (etwas auffälliger, tiefer leider auch mit Heckspoiler) bin ich in JEDER Polizeikontrolle hängengeblieben.

was lernen wir daraus? individuell zu sein, ist zwar schön, aber nicht immer vom vorteil ;)

ich-wars-nicht
17.03.2009, 13:05
Polizeikontrollen erinnern mich immer ein bischen an Grenzkontrollen:

"Alkohol? Zigarretten?...Drogen?"
"Nein danke, ich nehme 2 Kaffee"

In diesem Sinne... ;)

MFG IWN

Ulrike
17.03.2009, 13:26
;)
@ Foxhund

Das Problem kenne ich.

@ Alle

Mir ist es letze Woche ähnlich gegangen bei einer algemeinen Verkehrskontrolle mit sofortkasse. Ich war ca 10 Km/H innerorts zu schnell und wurde angehalten. Nur war mein Problem ich hatte Meine Windel vollgekakt duftete etwas Stark wollte eigentlich nur noch HeiM mich Saubermachen nach 10 Stunden schicht und war im Sanihaus gewesen und hatte 2 Packungen Windeln und Bettschutzeinlagen
im Auto auf Rückbank liegen und Mein windelbereich war dick aufgeqollen. Da meinte die Polizistin dann hier hatt wohl jemand vor Angst in die Hose gemacht. Ich sagte ja habe ich und ich muss noch mehr .


Cu ulrike

Markus
17.03.2009, 13:53
mir is sowas letzte woche freitag passiert da kamm ich grad vom feuerwehr lehrgang und steh 10 meter vor meinem haus und da hält auf einmal ein auto ichdachte die wollten nach dem weg fragen hat sich dann aber herausgestellt es waren die zivil pol haben halt nach dem ausweiss gefragt und gefragt wo ich grad herkomm !!

Foxhund
17.03.2009, 16:55
Bin normal auch immer höfflich zur Polizei. Weil man dann auch ja schnell weiter kommt.

Nur waren diese Herren in Zivil und ihr im Salzburgerland haben vor ein paar Monaten ein paar Trickbetrüger auf die gleiche weise versucht so Autos zustellen.

Da ist man schon etwas vorsichtiger wer da einen Kontrolliert ;)
Oder weis hier einer wie ein echter Polizeiausweis ausschaut?

wink, wink,
Foxhund

hansmaulwurf
23.03.2009, 12:12
Windel gehen ja noch.

Versuch mal 3 x 5 Liter Nitromethan im Koferraum zu erklären :D
Auf jeden Fall hat einer seine Pistole gezogen und der andere mit der Dienststelle telefoniert.

Leider ham beide Pech gehabt. Das Zeug is legal und wird (bei mir) dazu benutzt um den für meinen ferngesteuerten Verbrenner nötigen Treibstoff anzumischen. Selbermischen is billiger als fertig kaufen. :P

Baby_Johannes
25.03.2009, 08:19
Noch hab ich zwar keinen Füherschein, werde ich vielleicht auch nie machen können. Bin auf den rechten Auge blind. Wollte euch nur sagen, wenn ihr mal nach Italien fahren wollt seit vorsichtig. Die agieren total krass. Das gipfelt teilweise sogar in Zwangsenteignung das Autos

Lucas2005
28.03.2009, 11:57
Hallo,

darf die Polizei überhaupt ohne dringenden Tatverdacht ein Auto durchsuchen,
ist ohne den Tatverdacht nicht ein richterlicher Beschluss notwendig?

Wenn jemand Windeln anhat und benutzt hat und die Polizei einem dann beleidigt, das wäre doch ein Straftatbestand, ich glaube das kann man ohne Anwalt usw. einreichen und gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde dazu.

Wenn die Polizei sich an die Gesetze hält ist es OK, aber ich finde das geht besonders bei Zivilbeamte oft in den Bereich wo es kriminell wird.

Da wo viel passiert fahren sie leider zu wenig Streife. In letzter Zeit ist da wo ich lebe 'ne ganze Menge los und es gibt immer weniger Polizei. Bei Autounfällen waren sie zu mir immer ganz normal freundlich und es gab keinen Grund sich zu beklagen.

Ich hab mal einen Polizeieinsatz Ende der neuziger Live gesehen war direkt vor meinem Haus.
7 Streifenwagen in 10 Minuten da, weil ein Streifenwagen einen 15Jährigen, der illegal mit einem Mokick fuhr, gerammt hatte um dem am flüchten zu hindern. Das Problem, die Leute die da wohnten und nach dem Aufwand der Sache frugen, wurden beleidigt usw. da waren dummer Weise für die Polizei, auch Lokalpolitiker dabei usw. Ende vom Lied - Strafanzeigen gegen alle Polizisten, denn die waren alle so beschäftigt ihren Fehler zu vertuschen, das keiner dem verletzten Jungen half.

LG Lucas

Wolfgang
29.03.2009, 19:17
der polizist hat das recht sich warndreieck autoapotheke und ggf warnweste zeigen zu lassen...
is das zeug im kofferraum verstaut, so hat er natuerlich nen fluechtigen blick auf den kofferrauminhalt ....

er kann bei der personenfahndung auch den kofferraum oeffnen lassen ohne eine fahrzeugkontrolle durchzufuehren... das ne fahndung laeuft merkt man aber eh ganz schnell wenn da zig polizisten mit gezueckter mp rumstehen ;)

aber fahrzeug durchsuchen, fragen woher man kommt, wohin man faehrt usw darf er erst dann wenn er einen tatverdacht aeussert....
mit der fahrzeugdurchsuchung kann er den verdacht erhaerten oder sich davon ueberzeugen dass der verdacht falsch ist...

richterliche beschluesse braucht es dazu nicht

uebrigens...
fahrzeugdurchsuchungen sind mit weissen zwirnhandschuhen durchzufuehren.... lederhandschuhe oder nackte haut sind absolutes tabu...
werden dabei sachen durchwuehlt oder das fahrzeug zerlegt ohne dass etwas illegales gefunden wird, so ist der urzustand wie vor der durchsuchung wieder herzustellen.

Jona Windeltiger
30.03.2009, 15:13
Original von Lucas2005
Hallo,

darf die Polizei überhaupt ohne dringenden Tatverdacht ein Auto durchsuchen,
ist ohne den Tatverdacht nicht ein richterlicher Beschluss notwendig?

Das ist uU im Rahmen der Schleierfahrung erlaubt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierfahndung
Bin mir aber auch nicht sicher, steht im Artikel auch nicht dezidiert.

Schönes Zitat in dem Artikel:
„Auf der Straße kann die Polizei im Rahmen der Schleierfahndung mittlerweile die Identität beliebiger Personen feststellen und die mitgeführten Sachen durchsuchen. (...) Zuletzt war so etwas nach dem Preußischen Polizeigesetz von 1851 zulässig - allerdings erst nach Ausrufung des Belagerungszustands.“

– Stefan Krauth: Der verwaltete Mensch. Jungle World 32/2008, S. 7


---

Oh man, warum kann man sich hier eigentlich nicht selber antworten, ist ja totalitärer als die BRD...^^

Noch ne Anmerkung, Lucas: Ohne Tatverdacht wirste eh keinen richterlichen Beschluss bekommen ;)

Foxhund
05.04.2009, 18:27
Also Handschuhe hatten sie keine an. Würde mir aber welche anziehen, weil in andern leuts dreckiger wäsche rum wühlen ist ja auch net so toll.

Bongo
05.04.2009, 18:45
och, einfach nächstes mal ein paar gebrauchte windeln oben in die reisetasche tun, dann schauen sie nur ganz kurz rein *FG*

Windel Prinz
06.04.2009, 07:35
Hy

Die Polizei kann aber jedes mal höflich fragen ob sie irgendwo hineinschauen dürfen. Wer das dann erlaubt ist selber schuld. Ich kenne meine Rechte, und von den Kollegen in grün oder blau lassee ich mir schon lange nichts mehr sagen. (Aus Fehlern lernt man) ;)
Und Begründen muß ich erst etwas wenn es verboten ist, ansonsten komme ich auch gern zur Wache mit uns schau zu wie sich die Streifenbesatzung vor dem Rest der Manschaft lächerlich macht. :D

allesindie
06.04.2009, 08:02
Original von Windel Prinz
ansonsten komme ich auch gern zur Wache mit uns schau zu wie sich die Streifenbesatzung vor dem Rest der Manschaft lächerlich macht. :D

Ne tolle Einstellung hast du ... auch so kann man Steuergelder sinnvoll ausgeben ...

Warum sollen sie nicht schauen dürfen? Wenn du nichts verbotenes getan bzw. dabei hast ist die Sache dann sehr schnell erledigt - für alle und die Polizisten können weiter ihre Arbeit machen.

Gruss von einem dem es auch schon mal peinlich war sowohl saubere als auch benutzte Windeln bei einer Zollkontrolle im Kofferaum zu haben.

the_kev
06.04.2009, 08:13
Original von allesindie
Gruss von einem dem es auch schon mal peinlich war sowohl saubere als auch benutzte Windeln bei einer Zollkontrolle im Kofferaum zu haben.

Polizist: Haben Sie was zu verzollen? Zigaretten, Alkohol, Drogen?
Du: Scheisse Herr Wachtmeister ... Sie haben mich erwischt. *fettgrins*

allesindie
06.04.2009, 08:27
Original von kevke2001

Polizist: Haben Sie was zu verzollen?
Du: Scheisse Herr Wachtmeister ... Sie haben mich erwischt. *fettgrins*

Hehehe ... Nein, es lief sehr viel unspektakulärer und sehr professionell ab. fast schon langweilig.

Gruss

the_kev
06.04.2009, 08:48
Polizist: Alkohol, Zigaretten Drogen?
Ich: Nein danke, aber wenn Sie nen Kaffee für mich hätten...

PS: Ich habe noch einen alten (Rosa) Führerschein, in dessen Mitte immer ein 20 Euro Schein gefaltet ist. Seit dem hatte ich nie Porbleme mit der Polente

nicetux
06.04.2009, 11:16
Ich hatte einmal ein tolles Erlebnis mit der Polizei.

Da ich jedes Jahr nach Polen rüberfahre (Bekannte besuchen ) nimmt man klar Gepäck mit. So nahm ich auch zwei Pakete Windeln mit. meistens kaufe ich mir aber da drüben nochmals welche. So wie im Sommer 2008 als ich über die Grenze bei Gubin/Guben gefahren bin wurde ich nach ein paar Kilometern nach der Grenze von Beamten angehalten. Zu erst halt die üblichen Fragen, woher ich komme, wohin ich gehe, ob ich irgendwas illegales oder in großen Mengen bei mir führe. Ich konnte es mir nicht vekneifen zu sagen, "Ja Windeln" Der Beamte war verdutzt, und fragte mich, ob ich dies ernst mein??? Er bat mich schliesslich ihm das ´Warndreieck, Verbandskasten zu zeigen - was ich im Kofferraum immer als letztes verstaue, so das ich es im Bedarfsfall ohne schnell suchen zu müssen immer schnell parat habe. Als ich den Kofferraum aufmachte, waren da erst mal elf Pakete Seni Standard zu sehen - worauf mich die Beamten verdutzt anschauten. ich wurde gfragt, was ich mit so vielen Windeln vorhabe und ich erklärte denen, das ich Inko bin und sich da drüben bei einem Urlaub die Gelegenheit bietet günstig einzukaufen. Sie sahen davon ab, den restlichen Kofferraum sehen zu wollen, da wären eh nur noch Reisetasche und der computer gewesen, also nichts aufregendes. Schließlich ahben die noch kurz meine Papiere geprüft und mir dann eine gute fahrt gewünscht. Es war denen mehr unangenehm als mir.

Davon mal abgesehn, machen die Polizisten auch nur Ihren Job und ich hatte noch nie Probleme mit denen - aber manche Polizisten - gerade junge Beamten lassen zu oft gerne den Maker raus hängen, was bei älteren Beamten die schon länger im Dienst sind eher nicht der Fall ist.
Ein guter Bekannter arbeitet bei der Autobahnpolizei - von dem wurde ich leider neulich geblitzt :( :D

Foxhund
06.04.2009, 16:32
Kevke2001 Dann liegen die aber nicht lange da drine *sfg*

Windel Prinz
06.04.2009, 19:59
Original von kevke2001
PS: Ich habe noch einen alten (Rosa) Führerschein, in dessen Mitte immer ein 20 Euro Schein gefaltet ist. Seit dem hatte ich nie Porbleme mit der Polente

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren ;-) Wobei ich in den letzten Jahren keine Probleme mehr habe, immer nett und freundlich bleiben und dann geht das eigentlich. Und bei hartnäckigen Kollegen locker bleiben, nur nicht einschüchtern lassen.

babychris2005
07.04.2009, 15:08
Original von kevke2001

PS: Ich habe noch einen alten (Rosa) Führerschein, in dessen Mitte immer ein 20 Euro Schein gefaltet ist. Seit dem hatte ich nie Porbleme mit der Polente

Also das wäre mir auf dauer zu teuer (würden im monat bestimmt 100 - 140 € zusammenkommen), da ich ein recht auffälliges Auto habe werde ich sowieso ständig irgendwo angehalten und meistens verlieren die Herren in grün (oder blau) die Lust am kontrollieren sobald ich meinen Fahrzeugschein (oder soll ich Buch sagen) herausgebe.

Toni
05.09.2017, 17:14
Ein interessantes Thema. Dazu würde mir der alte Witz einfallen:

Polizeikontrolle morgens um 6 Uhr
Polizist: Haben Sie noch Restalkohol?
Fahrer: Nein, aber wenn sie unbedingt morgens schon einen heben wollen - am Bahnhof hat sicher schon was auf.

Ab und zu sticht mich der Hafer und ich hab Lust, meiner Windelleidenschaft im Auto zu frönen. Saß also mit Windel und Gummihose und normaler Kleidung drüber am Steuer und hab vorsichtshalber eine Handtuch auf den Sitz gelegt. An einer Ampel hab ich dann mein großes Geschäft in die Windel gedrückt. Bin dann auf einen einsamen Waldparkplatz gefahren, um mich um den Überdruck meiner Genußwurzel zu kümmern.

Als das erfolgreich erledigt war, und ich grad wieder weiterfahren wollte, bog wie der Teufel es will ein Polizeiauto in den Parkplatz ein. Zwei grüne Männchen stiegen aus, und ich dachte noch hoffentlich wollen die jetzt nix von mir. Ich hätte ihnen ja vor der Nase davon fahren können, aber womögllich wären sie mir dann mit Tatütata hinterher gefahren. Und schon klopfte es an die Scheibe. Einer links und einer rechts vom Wagen Als ich die Türscheibe runterkurbelte muß dem einen wahrscheinlich eine Duftwolke entgegen gekommen sein, weil er sofort einen Schritt rückwärts lief.

Ihren Führerschein und den Fahrzeugschein bitte, sagte er. Als ich im Handschuhfach nach den Papieren kramte, sagte ich gleich, daß ich darmkrank bin, und mir gerade ein Unfall passiert ist, und er das bitte entschuldigen möge. Ja, das sei ihm egal, sagte er, und wollte wissen, warum ich hier bin. Reiner Zufall sagte ich. Dann erzählte er mir, daß in einem Haus in der Nähe vergangene Nacht eingebrochen worden ist, und sie ermitteln in dem Fall. Ob ich irgendwas verdächtiges beobachtet habe. Ich sagte nein, ich bin ja auch grad erst gekommen, um eine kleine Pause zu machen. Er gab sich damit zufrieden und sagte, daß 2 km von hier ein Rastplatz mit WC ist, dort könnte ich mich frisch machen. Er wünschte mir sogar noch einen schönen Tag und ich fuhr dann nach Hause. So kanns gehen.

Georg2
12.09.2017, 21:15
Hat sich erledigt

Ginni
12.09.2017, 21:19
Ginni, warum mußt du wieder auf dem Thema Ombudsmann herumreiten?

FuldaTigers Funktion als Ombudsmann ist dazu gedacht, auch hinter den Kulissen ausgleichend zwischen den verschiedenen Meinungen zu wirken. Aber da dein PN-Postfach immer noch voll ist, kann man mit dir ja nur kommunizieren, wenn es auch für alle sichtbar ist.


ehrlich? du jetzt auch noch? enttäuschend.

btw: nett, dass du weißt, dass er mich nicht via pn kontaktieren konnte. richte ihm doch bitte aus, er möge mir eine mail schreiben. danke.

Georg2
12.09.2017, 21:42
Die Polizei arbeitet tatsächlich mit Klischees. Sie ist personalmäßig gar nicht in der Lage, jeden zu kontrollieren. Also greift man sich die heraus, die in das jeweilige Beuteschema passen. Da wird an der deutsch-holländischen Grenze ganz was Anderes gesucht und gefilzt, als an der Schweizer oder polnischen Grenze.

Ich entsinne mich noch an ein Vorkommnis in Wegscheid an der deutsch-österreichischen Grenze. Wer an einem so kleinen Grenzübergang in so exponierter Lage vorfährt und ausgerechnet das Alter der damals gesuchten Baader-Meinhoff-Bande hat und lange Haare und Bart trägt, muß verdächtig sein. Und dann an einem Sonntag, wo alle Behörden geschlossen waren und die Ausweise nicht verifiziert werden konnten! Und so wurde mein Auto eine Stunde lang untersucht, während alle anderen Autofahrer während dieser Zeit durchgewunken wurden. So wie damals in Wegscheid bin ich nie an der Grenze der DDR kontrolliert worden.

Mir hat mal ein Polizist allen Ernstes verraten, das sie die Gesinnung des Gegenübers an der Schnürsenkelfarbe in den Springerstiefeln "erkennen können"

LG Georg

Michaela
12.09.2017, 21:55
huhu Georg,

wow, das is aber schon ewig her, also das mit der Schnürsenkelfarbe ;)
muss irgendwann gewesen sein, als die Rechten den Skin-Look abgekupfert haben von den echten Skins.
Glatze/kurze Haare, Jacken ohne Kragen (B-Jacken), enge Hosen und Armeestiefel waren ja ursprünglich nur ne Art "Kampfmontur". Der Gegner hat nix, woran er ziehen kann.
Naja, die Rechten haben dann weiße Schnürsenkel eingezogen, um sich abzugrenzen/zu erkennen und die gewaltbereiten Linken (Redskins) trugen halt weinrote B-Jacken und rote Schnürsenkel.
Tiefste Achziger würd ich sagen.....

Georg2
12.09.2017, 22:18
Michaela schrieb:
wow, das is aber schon ewig her, also das mit der Schnürsenkeln
[…]
Tiefste Achziger würd ich sagen.....

Richtig! Und bis sich die Erkenntnis bei der Polizei herum spricht, vergehen noch ein paarJahre. Und das Erkennzeichen ist dann schon außer Mode.

LG Georg

Michaela
12.09.2017, 22:28
Jap. Deswegen arbeiten die teilweise auch noch mit Analogfunk und so.....

Wolfgang
12.09.2017, 23:03
des moch ma scho zig joa so... do kimmt nix neichs... punkt :D

FuldaTiger
12.09.2017, 23:20
Hierzu mal ein aktueller Artikel aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/software-kann-homosexuelle-anhand-von-fotos-erkennen-a-1166971.html
Und hier noch was, wie`s damals in den 80ger Jahren war:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14331869.html