PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorbereitungen vor dem Groß einmachen



Diaperboy92
12.03.2009, 08:46
Hallo liebe WB Community,
ich habe morgen frei und würde gerne mal abends groß in die windel machen und sie anbehalten.
Was sollte ich da für vorbereitungen treffen für die nacht??
Wäre schön wenn ihr mir schnell antwortet,

Tschau euer Diaperboy92

strullerfee
12.03.2009, 09:08
Hallo Diaperboy,

ehrlich gesagt, finde ich Deine Frage schon ein wenig merkwürdig. Aber ich antworte Dir trotzdem einmal.

Als erstes musst Du sicherlich etwas Essen. Denn was nicht in Deinen Körper ist, kann auch nicht raus. Eigentlich brauchst Du keine weiteren Vorbereitungen zu treffen. Wenn Du unbedingt magst, dann kannst Du ja noch ein wenig dafür tun um das Einmachen zu beschleunigen. Dafür gibt es Zäpfchen und andere "Hilfsmittel", welche genug hier besprochen wurden. Einfach einmal die Suche nutzen.

Ach ja, wenn Du in die Windel machen möchtest dann musst DU auch noch eine Windel um legen.

Solltest Du ev, einen Schutz vor der Verschmutzung des Bettes suchen, dann solltest Du Deine Bett entsprechend schützen. Kannst z.B. eine alte Hose über Deine Windel anziehen.

Vie Spaß heute abend

Strullerfee

klopfer
12.03.2009, 10:31
Hallo! Von Zäpfchen oder anderen Abführmitteln ist grundsätzlich abzuraten. Medikamentenmissbrauch muss nicht sein, wenn man die Medis nicht wirklich braucht! :nene:

Aber einiges andere kann man vorbereiten: Ballaststoffreiche Nahrung essen (am besten schon ein paar Tage vorher!) -z.B. Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse. Und ausreichend Wasser trinken. Leichte Bewegung regt die Verdauung an.

Wenn du die Windel wirklich länger anbehalten willst (wo ich von abrate -Pilzinfektionen können sehr unangenehm sein), solltest du sicher stellen, dass dein Bettzeug und deine Hose sauber bleiben, also nix aus der Windel austritt. Da kann eine Gummihose helfen (besonders, wenn man viel Sitzt) und im Bett finde ich Einmalauflagen, z.B. Babywickelauflagen ganz ok.

Und sieh zu, dass du hinterher ordentlich lüften kannst ;-)

Windelman001
12.03.2009, 10:36
Lass es doch einfach laufen.
Wenn es dir zu viel wird, dann ziehst du die Windel eben aus.
Was soll man schon für Tipps geben?
Vielleicht solltest du nicht gerade dein Bett vorher frisch beziehen.

Bongo
12.03.2009, 12:29
LOL
ihr seid ja prall :D

Und hier jetzt der einzige Tipp, der wohl wirklich sinnvoll ist:

VORHER MIT WUNDSCHUTZCREME EINCREMEN!

ganz besonders wenn du die volle windel länger (evtl über nacht) anbehalten willst, ist das notwendig. sonst gibts nämlich nen wunden popo.

wundschutzcreme gibts in jeder apotheke und auch in der babyabteilung vom supermarkt.

colognefire
12.03.2009, 12:33
Original von Windelman001
Lass es doch einfach laufen.
Wenn es dir zu viel wird, dann ziehst du die Windel eben aus.

Ich glaube es ging um das Groß einmachen, wenn man es da "einfach laufen" lässt, würde ich mir Gedanken machen und zum Arzt gehen...
Das er es durchhält wage ich sowieso zu bezweifeln :P

Auf Windelsehen
colognefire
http://www.traumkinderland.de

tee
12.03.2009, 13:03
Original von Bongo

Und hier jetzt der einzige Tipp, der wohl wirklich sinnvoll ist:

VORHER MIT WUNDSCHUTZCREME EINCREMEN!


mal ein billiges *zustimm* schreib ;) hätte allerdings gedacht, dass so ein notwendiger tip schneller kommt. wohl ist jedem das als selbstverständlich ins blut eingegangen oder mein verdacht liegt nahe, dass mancher spasswindelträger keinen grossen wert auf hautschutz legt.
mein kleiner doofer tip ;): lass das fenster zu :P damit du auch was vom duft hast *fg* und freu dich auf die morgendliche dusche :) ... aber raten kann ich nicht dazu - eine nacht lang in den eigenen ausscheidungen zu liegen, wenn man es anders haben kann - die haut wird gestresst.

schatten und süsses wasser

tee:]

karl_nuckl
12.03.2009, 13:51
Original von Bongo

Und hier jetzt der einzige Tipp, der wohl wirklich sinnvoll ist:

VORHER MIT WUNDSCHUTZCREME EINCREMEN!

ganz besonders wenn du die volle windel länger (evtl über nacht) anbehalten willst, ist das notwendig. sonst gibts nämlich nen wunden popo.

wundschutzcreme gibts in jeder apotheke und auch in der babyabteilung vom supermarkt.

dem kann ich nur beipflichte. Vorher alles im Po- und Genitalbereich damit einschmieren. Dann sollte alles gut gehen. Und ich würde die Nacht über immer wieder lüften oder bei gekipptem Fenster und heruntergelassenem Rollo (aber so, dass da noch die Schlitze zu sehen sind) schlafen.

Viel Spaß dann noch!!!

Windelboy84
12.03.2009, 23:11
Original von Bongo
Und hier jetzt der einzige Tipp, der wohl wirklich sinnvoll ist:

VORHER MIT WUNDSCHUTZCREME EINCREMEN!


dem kann ich nur zustimmen, GUT eingecremt ist das wichtigste, und es riecht natürlich auch herrlich und schützt die Haut bestens !


Original von tee
... wohl ist jedem das als selbstverständlich ins blut eingegangen oder mein verdacht liegt nahe, dass mancher spasswindelträger keinen grossen wert auf hautschutz legt.
mein kleiner doofer tip ;): lass das fenster zu :P damit du auch was vom duft hast *fg* und freu dich auf die morgendliche dusche :) ... aber raten kann ich nicht dazu - eine nacht lang in den eigenen ausscheidungen zu liegen, wenn man es anders haben kann - die haut wird gestresst.
tee:]

Also für mich persönlich ist das Eincremen das Wichtigste beim Windeltragen !!!
Da ich mittlerweile fast 24/7 meine Windeln trage, ist meine Haut bestens geschützt und NICHT wund. :leute:
Ohne Eincremen würde mir auch das richtige Gefühl fürs Windeltragen fehlen und natürlich der angenehme Geruch. ... vorallem, wenn die Windel schon etwas nass ist und man sie länger anhat riecht es nicht so streng :baby036:
Eincremen gehört doch mit zum Windeltargen dazu, bei Babies ist es doch auch so. :baby093:

Diaperboy92
12.03.2009, 23:42
hallo danke für die schnellen antworten

ich hab mal eine frage und zwar kann ich zum eincremen auch vaseline nehmen??
hab leider keine wundschutzcreme mehr da geht das auch???
wäre schön thx Diaperboy92

saltor
13.03.2009, 01:40
Geht auch. Sollte nur PH Neutral sein und Parfümfrei.

Dominik
13.03.2009, 02:31
erzähl mal wie es war ;)

klopfer
13.03.2009, 15:40
Original von Dominik
erzähl mal wie es war ;)

Wahrscheinlich schleimig, miefig, klumpig, eklig, nicht ganz so toll wie vorgestellt und.... das letzte mal ;-)

Windellukas
13.03.2009, 23:56
Original von klopfer
Wahrscheinlich schleimig, miefig, klumpig, eklig, nicht ganz so toll wie vorgestellt und.... das letzte mal ;-)

Denk ich mir auch jedes Mal. Obwohl, die Illusion vom „letzten Mal“ hab ich inzwischen aufgegeben.

EDIT: Und das war jetzt mein 300ster Beitrag, hat aber auch 5 Jahre gedauert…

ge1st
14.03.2009, 00:15
ist anfangs nunmal so, das man sich das große Geschäft schöner vorstellt als es im Endeffekt ist.
Statt der warmen, weichen Masse welche die haut leicht kitzelt ist es dann einfach nur matschig und schleimig, stinkt ungemein und stört beim Saubermachen und man hat ständig angst das die Windel ausläuft.

Dominik
14.03.2009, 00:49
also könnte ich überhaupt nicht behaupten, egal wie lange ich die Windel anhabe. Das einzige, wann ich es so empfinde ist, wenn ich es mir dann selbst in der Windel gemacht habe, dann will ich raus aus der Windel und empfinde es nicht mehr als schön.

karl_nuckl
14.03.2009, 14:31
Original von zignec
ist anfangs nunmal so, das man sich das große Geschäft schöner vorstellt als es im Endeffekt ist.
Statt der warmen, weichen Masse welche die haut leicht kitzelt ist es dann einfach nur matschig und schleimig, stinkt ungemein und stört beim Saubermachen und man hat ständig angst das die Windel ausläuft.

Das ist richtig. Bei mir ist es auch so, dass je weniger ich darüber nachdenke um so weniger "schlimm" ist es aich.

Aber irgendwann tritt dann so ein zwiespalt auf. Irgendwie möchte ich diese matschige und stinkende Masse loswerden und auf der anderen finde ich es sehr schön mit ihr zu spielen und sie überall in der Windel zu verteilen und rum zu matschen.

Naja aber das erstmal war sehr unangenehm aber halt eine neue Erfahrung im Windelleben.

lg karl_nuckl

Eldi
14.03.2009, 15:26
Mein Tipp zur Vorbereitung ist ganz einfach: Vorher den Popo und den Schritt schön mit Babyöl einreiben. Da werden jetzt vielleicht einige Hautschutzfanatiker protestieren. Aber wenn Du es nur mal probieren willst und die volle Windel dann auch bald wieder ausziehst, dann ist das sicher OK. Durch das Öl geht das Reinigen sehr einfach: Grob abputzen und dann ab unter die Dusche. Auf diese Weise sollte das meiste schon gleich eher in der Windel als am Hintern kleben bleiben.

Viel Spaß,
Eldi.

Oh, Eldi kann wohl nicht lesen. Wenn du die Windel so über Nacht anbehalten willst, ist Creme vielleicht doch besser. Mein Tipp gilt nur für eher kurzfristige Aktionen ;-)

karl_nuckl
14.03.2009, 15:34
Original von eldianino

Oh, Eldi kann wohl nicht lesen. Wenn du die Windel so über Nacht anbehalten willst, ist Creme vielleicht doch besser. Mein Tipp gilt nur für eher kurzfristige Aktionen ;-)

Selbsterkennt nis ist der erste Weg zur Besserung :D :ja: :ja:

scutie
22.05.2009, 23:17
Statt Baby-Wundschutzcreme funktioniert auch eine einfache Zinksalbe aus der Apotheke: riecht nicht nach Baby, hat aber die gleiche Wirkung (und lässt sich meist einfacher verteilen als Penaten) . Ist aber Geschmackssache, wer halt den Penatengeruch will, braucht Penaten ...