PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhosen-Folienstärke?



frechdachs
10.03.2009, 18:55
Hallo,

ich frage mich schon länger, welche Folienstärke bei Schutzhosen zb von der Suprima 1218 besser ist?
Welche halten längerund reissen nicht zu schnell, die mit 0,13mm oder 0,18mm?
Jetzt abgesehen, wie man sie wäscht.
Wenn man sie richtig wäscht, ohne Weichspüler, sie nicht stark schleudert.

Ich habe mir mal die 0,18mm starken gekauft, um zu schauen, ob sie stabiler sind. Bei den 0,13mm passiert es mir schon mal, wenn ich zu stark ziehe, das die Nähte aufreissen.

LG
Sascha

Baby-Pierre
10.03.2009, 21:34
Das wird dir bei zu starken ziehen auch mit der 0,18 er Folie passieren. Da es meistens die Nähte selber sind und nicht die Folie!

karl_nuckl
12.03.2009, 14:38
Original von DLsaschi

Ich habe mir mal die 0,18mm starken gekauft, um zu schauen, ob sie stabiler sind. Bei den 0,13mm passiert es mir schon mal, wenn ich zu stark ziehe, das die Nähte aufreissen.

LG
Sascha

Kleiner Kraftprotz!! Du solltest die Dinger lieber ummachen und nicht zerstören. Kostet doch alles Geld ;)

saltor
13.03.2009, 01:43
*lol* Wenn man Größe XXL braucht, keine S kaufen. Oder Nachts die Kleiderschränke besser abschließen. :D Damit diese komischen kleinen Leute nicht reinkommen können, dir mir dauernd meine Klamotten enger nähen.

karl_nuckl
13.03.2009, 08:44
Original von saltor
Oder Nachts die Kleiderschränke besser abschließen. :D Damit diese komischen kleinen Leute nicht reinkommen können, dir mir dauernd meine Klamotten enger nähen.

Jeder kennt und hasst sie!

Die Kalorien :D

frechdachs
14.03.2009, 19:47
Original von karl_nuckl


Kleiner Kraftprotz!! Du solltest die Dinger lieber ummachen und nicht zerstören. Kostet doch alles Geld ;)


So einer bin ich auch wieder nicht. ;) Habe auch dir richtige Grösse gekauft. Ich glaube, es liegt auch an der Folie. Kann mir natürlich auch gut vorstellen, das die Stärken genauso reissen können.
Die 0,13mm sind weich und die 0,18mm sind steifer.
Die Weicheren finde ich besser, aber mal sehen, was die Neuen 0,18mm sagen. ;)



Orginal von Baby-Pierre

Das wird dir bei zu starken ziehen auch mit der 0,18 er Folie passieren. Da es meistens die Nähte selber sind und nicht die Folie!

Das stimmt. Meist reissen sie an den Nähten. Schade um die guten Supris :(

boernie81
15.03.2009, 12:00
ich denke auch, dass es egal ist, wie dick die folie ist.
durch die naht ist die folie doch perforiert und daher reißt sie eben schneller als z.b. geschweißte oder geklebte hosen.
dahin finde ich es auch total doof, dass suprima nicht alle hosen klebt oder verschweißt, sondern die großen größen eben nur näht....

das ist echt ärgerlich, da die dinger dadurch nicht wirklich lang halten und da muss man nicht kräftig dran ziehen, ein geraderücken reicht da manchmal schon aus, dass es genau an der naht reißt.

Versucht doch mal einer, die folie zu zerreissen, das funzt net so einfach...

Grüße

Windel-Eberhard
15.03.2009, 20:05
Hallo,

ich weis nicht welche Folienstärke meine Suprima 1218 haben. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Folie ist sehr schön weich.

Als Alternative habe ich mir die Airoliver 1003 bestellt. Ist billiger wie die Suprima 1218, aber die Folie ist härter.

Gruß

Windel-Eberhard

Baby-Pierre
15.03.2009, 22:41
Original von boernie81
ich denke auch, dass es egal ist, wie dick die folie ist.
durch die naht ist die folie doch perforiert und daher reißt sie eben schneller als z.b. geschweißte oder geklebte hosen.
dahin finde ich es auch total doof, dass suprima nicht alle hosen klebt oder verschweißt, sondern die großen größen eben nur näht....

das ist echt ärgerlich, da die dinger dadurch nicht wirklich lang halten und da muss man nicht kräftig dran ziehen, ein geraderücken reicht da manchmal schon aus, dass es genau an der naht reißt.

Versucht doch mal einer, die folie zu zerreissen, das funzt net so einfach...

Grüße

Es macht da nach meinen Erfahrungen leider keinen unterschied ob sie genäht/ geschweisst oder geklebt sind. Diese Verbindungsstellen sind immer der schwächste Punkt (bei allen Hosen/Marken). Der Schwachpunkt entsteht entweder durch die Perforierung oder Verhärtung des PVC.

Windel-Eberhard
17.03.2009, 09:37
Hallo,

die Suprima 1218 und Airoliver 1003 sind in Weiß. Falls jemand fragt.

Gruß

Windel-Eberhard

tee
17.03.2009, 14:32
Original von Windel-Eberhard
die Suprima 1218 und Airoliver 1003 sind in Weiß. Falls jemand fragt.


hat die farbe was mit der folienstärke zu tun?

schatten und süsses wasser

tee:]

Baby-Pierre
17.03.2009, 14:58
Original von tee

Original von Windel-Eberhard
die Suprima 1218 und Airoliver 1003 sind in Weiß. Falls jemand fragt.


hat die farbe was mit der folienstärke zu tun?

schatten und süsses wasser

tee:]

Ja hat es: laut altem Prospekt von Suprima (Stand 9/04):

folgende Farben haben Folienstärke 0,12: weiß, gelb, rot, glasklar, schwarz,
transparent blau, mint, rosa, hellblau

folgente farben sind mir unbekannt: grün

folgente Farben haben Folienstärke 0,18: lavendel, softgelb, milch

neuer Stand von 01/09 folgt später! oder für die ganz eiligen unter euch:
www.suprima-gmbh.de oder auch www.suprima-herzlieb.de

Ich hoffe auf ein reges Interesse und die dementsprechende Beteiligung!

Danke!

PS.: bei Fragen bin ich immer gerne behilflich!

karl_nuckl
21.03.2009, 07:51
das hätte ich net gedacht, dass die Stärke durch die Farbe bestimmt wird.

KRASS

lg karl_nuckl