PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollstuhl



svenjamarie
08.03.2009, 23:25
Hallo zusammen!

Gibt es auch Forumsmitglieder, die aufgrund einer Krankheit o.ä. 'Windeln tragen (müssen)?

Ich sitze im Rollstuhl und bin zwar auf Windeln angwiesen, aber ich habe auch mit der Zeit ein wenig Gefallen daran gefunden....
Wem geht es ähnlich?
lg Svenja

Karuh
08.03.2009, 23:39
hi,

mir persönlich geht es (zum glück) nicht so aber ich habe großen respekt vor so jemandem der sich damit abfinden kann und sogar noch anfreunden kann :)) insofern freue ich mich für dich natürlich ;)
ich habe eine andere krankheit mir der ich mich bis heute nicht anfreunden kann ;)

sakura13
08.03.2009, 23:47
Hallo Svenja bin bettnässer ab und an aber mehr uach nicht.....Aber ich kenn von einer anderen Seite glaub ich wen. Kannst mir ja mal schreiben

Karu
09.03.2009, 02:31
Es gibt hier nicht umsonst ein Inko-Board.
Und um deine Frage zu beantworten: ich ^-^°

LG Karu

Kai 1987
09.03.2009, 08:22
Ich kenne sowas auch, bedingt durch meine Inkontienenz, klar kann man im laufe der Zeit damit Leben aber immer einfach ist halt auch das nicht.

Im rollstuhl sitze ich nu net dauerhaft, aber ich saß in solchen dingern schon oft genug drin.

Wie dem auch sei, wenn man selber seiner Krankheit akzeptieren und damit Leben kann is alles nur noch halb so schlimm.

Karu
09.03.2009, 14:57
Original von Kai 1987
Wie dem auch sei, wenn man selber seiner Krankheit akzeptieren und damit Leben kann is alles nur noch halb so schlimm.

Wieso sehe ich das nur anders? :nene:
Aber gut, jedem das seine ...


LG Karu

Kai 1987
09.03.2009, 16:15
@ Karu

Jedem das seine is ne echt schöne Formolierung, benutze die selber nur alzu häufig.
Wollte eigentlich nur zu erkennen geben, das es einen ja viel schlimmer hätte erwischen können.


Klar, jeder is irgendwo seines eigenen Glückes schmied, nur leider kommen manchmal dinge dazu über die wir leider keine Entscheidungsmacht haben.

Karu
09.03.2009, 17:50
Original von Kai 1987
Jedem das seine is ne echt schöne Formolierung, benutze die selber nur alzu häufig.
Wollte eigentlich nur zu erkennen geben, das es einen ja viel schlimmer hätte erwischen können.

Klar geht es immer schlimmer.
Aber macht es das eigene Problem weniger schlimm? Das denke ich nicht.



Original von Kai 1987
Klar, jeder is irgendwo seines eigenen Glückes schmied, nur leider kommen manchmal dinge dazu über die wir leider keine Entscheidungsmacht haben.

Dir fällt die Antithetik deiner Aussage auf? :P


LG Karu

MiniskirtZ
09.03.2009, 18:37
Ich sitze auch im Rollstuhl und trage gerne Windeln.

adlermann
09.03.2009, 18:57
wie wechsel ich eine behinderte die windel gibt es da bilder oder vidos bin selbst ein Rollstuhl fahrer nicht bei kinder sodern bei erwachsen

Gizmo_S
09.03.2009, 20:01
Hallole,

wie an anderen Stellen schon zu lesen war, interesiere ich mich für die Behinderungen, oder auch Einschränkungen anderer Menschen.

ich bin stark Sehbehindert (8% Sehrest). Aber ich kenns net anders, und deswegen ist das für mich kein Problem.

Ich finde es bemerkenswert, wie die Leute so ihren Alltag erleben, und was sie brauchen.

in Youtube habe ich viele Filme gefunden, wie sich Rollifahrer An- und ausziehen, sich vom Rolli wo anders hin setzen, oder sogar vom Boden sich wieder in ihren Rolli wuchten.

Gerne möchte ich auch die Hilfsmittel anderer ausprobieren, um mir ein Bild machen zu können, wie das ist. Ich weiß ja nur, wie ich Sehbehindert bin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

abriraffi
09.03.2009, 23:20
Ich wäre beinahe auch auf einen Rollstuhl angewiesen (habe Glück gehabt).
1-2 cm hätten noch gefehlt und ich hätte einen offenen Rücken gehabt (Dornfortsätze fehlen unterhalb der Lendenwirbelsäule).

LG abriraffi

Bongo
10.03.2009, 13:38
Original von Karu
Klar geht es immer schlimmer.
Aber macht es das eigene Problem weniger schlimm? Das denke ich nicht.
Ich finde, da hast du eine sehr wichtige und wahre feststellung gemacht :)

Kvetinka
10.03.2009, 18:13
Hi,

bin nach Sprunggelenkfraktur auch im Krankenhaus 4 Wochen Rolli gefahren. Seitdem weiß ich, was Türen und Treppen bedeuten.

LG Jasmina

Kai 1987
10.03.2009, 20:38
Ich denke mir das Folgendermaßen, oder erkläre das mal ganz einfach was ich meine.

Klar bleibt ein Problem immer ein Problem, aber wie es auf unser Leben einwirkt kommt auch darauf an wie wir damit Leben.

Wenn ich mal auf mich schaue, kann ich nur sagen das es mir sehr gut geht.
Mit meiner Harn und Stuhlinkontienenz habe ich gewisse einschränkungen im Leben (eigentlich), dennoch auch wiederrum nicht weil ich immer noch alles mache was ich auch ohne Inko machen würde. Es ist meines Erachtens nach auch immer davon abhängig wie Selbstsicher und Standhaft man ist.

Ich sage nur, ich schäme mich nicht für meine Probleme sondern ich stehe dazu weil ich selber die Entscheidungsmacht darüber habe welche rolle dieses einnimmt.

racer
11.03.2009, 17:20
Hallo zusammen
@svenjamarie, bei mir ist's so ich muß auch Inkontinenz bedingt rund um die Uhr Windeln Tragen. Aber gefallen habe ich nicht so daran gefunden. Ich bin halt in erster Linie deshalb hier im Forum angemeldet weil ich hier mit anderen offen über Inkontinenz, Windeln und all das was sonst noch damit zusammen hängt sprechen kann. Denn leider sind Windeln in unserer Gesellschafft ein Tabuthema.

Gruß
racer

skroll
12.03.2009, 10:23
Ich bin auch behindert und sitze im Rollstuhl und mach Groß und klein in die windel. Dies ist ein geiles gefühl.

Würde mich über reaktionen freuen.

karl_nuckl
12.03.2009, 14:24
Ich bin nich behindert und musste auch noch keine längere Zeit in einem Rolli sitzen.

Habe aber schon selsbt Menschen im Rolli die Windeln gewechselt.

Ich beneide niemanden, der Im Rollstuhl sitzt UND unter seiner Inkontinenz leidet. Bewundere aber die Menschen, die diese Situation so locker wegstecken und damit umgehen können.

Lg karl_nuckl