PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelträger mit "Migrationshintergrund"?



Harry31
08.03.2009, 00:08
Eigentlich hasse ich dieses Wort, trotzdem wollte ich mal fragen ob es außer mir hier noch auf jemanden zutrifft. Auch wenn ich selber wohl nicht ganz zähle, da ich eine deutsche Mutter habe und auch bei uns zu Hause immer deutsch gesprochen wurde, außer zwischen meinem Pa und seinen Verwandten.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass bei den vielen Türken, Russen, Italienern usw. in Deutschland da nicht auch ein paar ABDLs drunter sind, aber hier habe ich noch über niemanden etwas entsprechendes gelesen. Obwohl das sicher zumindest bei den konservativeren noch mehr ein Tabuthema sein dürfte als unter Deutschen, und vielleicht hängen die auch nicht in deutschsprachigen Foren ab.

Natürlich sind Nationen letztlich irgendwo eh nur Einbildung... würd mich aber trotzdem mal interessieren.

P.S.: Wie war/ist die CeBIT-WT gelaufen? Alles gut? Eigentlich wollte ich ja auch kommen, hab mich aber mal wieder nicht getraut... :( :(

tee
08.03.2009, 00:39
Original von Harry31
P.S.: Wie war/ist die CeBIT-WT gelaufen? Alles gut? Eigentlich wollte ich ja auch kommen, hab mich aber mal wieder nicht getraut... :( :(

just in diesem moment ist ja immer noch cebit-WT. und alle schlafen bestimmt noch nicht, sonst wäre es ja kein richtiges *g* ich hoffe die teilnehmer haben alle ihre freude :)

zum thema:

ja durchaus interessante frage.
ich kann mir vorstellen, dass in vielen anderen kulturen schon im alltag sehr aufpasst werden muss sich an die riten zu halten und zb nicht ihr gesicht zu verlieren, da rückt eine windelleidenschaft wohl eher in die heimlichkeit.

schatten und süsses wasser

tee:]

ge1st
08.03.2009, 02:05
Ich selbst habe eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater, ich wurde dennnoch eher deutsch erzogen, spreche (leider) kein türkisch, bin konfirmiert und habe auch allgemein mit den muslimischen Bräuchen nichts am Hut.
Meine Windeln trage ich dennnoch heimlich, wäre doch doof wenns hier jemand wissen würde
und ich glaub selbst wenn man mir das Tragen verbieten sollte, würde ich trotzdem hin und wieder Windeln tragen.

Zur CeBit wollte ich eigentlich auch, habe eine Karte von einem Computerversand geschenkt bekommen :-) aber wurde i wie nichts draus :-/
Naja nächstes Jahr villeicht ;-)

karl_nuckl
08.03.2009, 09:31
Klar wird in einigen Kulturkreisen einige Sachen ander gehandhabt, aber deshalb gibt es doch auch in diesen Kulturen Fetische. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man geht einfach anders damit um.

lg karl_nuckl

fluffy_dpr
08.03.2009, 18:09
Klar sind Nationen irgendwo Fiktionen, aber diese Fiktionen sind ziemlich wirkmächtig. Z.B. hat´s der Nationalismus geschafft, den Imperialismus zu besiegen. Bei aller Faszination für die Naturwissenschaften muss ich doch immer noch sagen, dass es die Ideen sind, die Menschen antreiben. Und zwar im Guten wie im Schlechten.
Und im Gegensatz zu unserer Kultur enden die "Widersprüche" in manchen Ländern am Galgen.

Pampersfuchs
08.03.2009, 19:12
Mein Großvater war gebürtiger Tscheche aber ausser der Herkunft und dem Aussehen blieb da nichts mehr. Letzteres hat sich allerdings bis zu mir hin fortgesetzt. In den letzten Jahren kommt es oft vor das man mich für einen Türken oder sonstigen Südländer hält.
Ich glaube das es in den europäischen, amerikanischen sowie den japanischen Kulturen eher weniger Probleme mit solchen Fetischen oder nennen wir es in unserem Fall Vorlieben gibt. Im nahen Osten, speziell Länder wie der Iran möcht ich es lieber nicht wissen, was einem da blüht wenn sowas rauskommt.

jordi
10.03.2009, 06:59
Also ich bin ein europäischer mischling denn meine Mutter kommt aus den deutschen liebsten urlaubsland. Obwohl ich hier geboren wurde habe ich deutsch erst im kindergarten gelernt! Leider habe ich nur die sprache gelernt, könnte ich besser schreiben würde ich mich auch in spanischen foren anmelden. Reicht aber nur zum mitlesen!
Kann mir aber kaum vorstellen das es trotz der gekannten macho einstellung meiner spanischen geschlechtsgenossen dort weniger gleichgesinnte gibt als hier.
Da sich kulturelle eigenheiten aber stark auf die erziehung auswirken ist wohl anzunehmen das es in anderen ländern mehr oder weniger von uns gibt. zb in vielen asiatischen ländern unterscheiden sich die kleidung von babys und kleindindern nur in der grösse von der von erwachsenen! Und windeln werden auch nicht überall benutzt!

jordi

TenaTim
14.03.2009, 00:48
Original von zignec
Ich selbst habe eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater, ich wurde dennnoch eher deutsch erzogen, spreche (leider) kein türkisch, bin konfirmiert und habe auch allgemein mit den muslimischen Bräuchen nichts am Hut.


Mal ganz ehrlich... Türkische Jungs haben doch immer die Hand am Sack, wenn sie irgendwo an der Ecke stehen... Und dann Windeln? Das geht doch gar nicht! :P

Viele Grüße

Tim

Bongo
14.03.2009, 01:19
Original von TenaTim
Mal ganz ehrlich... Türkische Jungs haben doch immer die Hand am Sack, wenn sie irgendwo an der Ecke stehen... Und dann Windeln? Das geht doch gar nicht! :P
hm irgendwie find ich dieses kommentar leicht unpassend.
ein wenig mehr diversität können wir hier bestimmt gut brauchen. immer nur komplett deutsche find ich auf die dauer stinklangweilig. und wir haben ja auch genug leute mit anderen wurzeln. und das ist gut so :)

dlviennoise
14.03.2009, 12:36
Original von Bongo

Original von TenaTim
Mal ganz ehrlich... Türkische Jungs haben doch immer die Hand am Sack, wenn sie irgendwo an der Ecke stehen... Und dann Windeln? Das geht doch gar nicht! :P
hm irgendwie find ich dieses kommentar leicht unpassend.
ein wenig mehr diversität können wir hier bestimmt gut brauchen. immer nur komplett deutsche find ich auf die dauer stinklangweilig. und wir haben ja auch genug leute mit anderen wurzeln. und das ist gut so :)


Diversität täte Deutschland - wie den meisten anderen Ländern - ganz gut. Die heutige Gesellschaft ist ohnehin stark uniformiert: die meisten Menschen habe gleiche Ziele, wollen diese Ziele mit gleichen Mitteln umsetzen und beäugen andere Menschen die nicht diese Ziele haben argwöhnisch.

Zumal etwa mehr Diversität dem deutschen televisionären Humor ganz zuträglich wäre: der ist eigentlich nur mehr noch brachial und laut (Mittermeier, Barth und Konsorten) und dem geht jeder Wortwitz ab (dabei bietet sich die deutsche Sprache gut dafür an).

...meine Meinung.

ge1st
14.03.2009, 14:47
Original von TenaTim

Mal ganz ehrlich... Türkische Jungs haben doch immer die Hand am Sack, wenn sie irgendwo an der Ecke stehen... Und dann Windeln? Das geht doch gar nicht! :P
Tim

Du doof!
:P

karl_nuckl
14.03.2009, 14:49
Original von TenaTim

Mal ganz ehrlich... Türkische Jungs haben doch immer die Hand am Sack, wenn sie irgendwo an der Ecke stehen... Und dann Windeln? Das geht doch gar nicht! :P
Tim

Nicht dirkt am Sack. Doch mit ner vollen Windel würde alles ein bisschen größer wirken im Schritt :-D :P