PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryanair



kwakkwak
04.03.2009, 19:22
Jetzt, wo Ryanair die Passagiere angeblich sogar für die Benutzung der Flugzeugtoilette löhnen läßt, werden sicher einige wieder auf Windeln umsteigen, lach. Das könnte ein neues Geschäftsfeld werden, sollte vielleicht tatsächlihc umsatteln und mich dort diskret am Flugplatz mit Service und Dienstleistungen für blasengeplagte Passagiere betätigen.
Aber mal im Ernst: gerade beim Abheben und beim Landen verspüre ich immer einen gewissen Druck auf die Blase, da haben mir Windeln schon oft geholfen, und wenn jetzt auch noch Zusatzkosten für die Benutzung der Bordtoilette aufkämen, das finde ich schon dreist. Schließlich ist es ein rein menschliches Bedürfnis, mal urinieren zu müssen, da sollten sie sich mal kundenfreundlicher geben.
Persönlich fliege ich ja nicht mit den Billiganbietern, die würden ihre Ausgaben schon irgendwo anders auch einsparen können, aber wenn jemand echt Probleme mit der Blase hat und muß dann im Gang vor der Toilette noch ein in den Türschlitz passenden Euro-Stück finden, da kann manchem was in die Hose gehen.
Es lebe die Windel!
Kwaki

razor
04.03.2009, 19:31
Wieviel kostet denn die Toilettenbenutzung? Eine Windel ist ja auch nicht kostenlos.

klopfer
04.03.2009, 19:33
Naja, wenn Du pro Windel 2,5€ nimmst (musst ja auch Miete für deinen Laden zahlen) und die Boardtoilette einen Euro kostet, machen die meisten Passagiere wohl ein schlechtes Geschäft, denn auf den Kurzstrecken von Ryanair muss wohl kaum einer öfter als ein bis zwei mal...

Was willst Du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen?

DLfrank
04.03.2009, 19:40
Hi,

Ryanair will für dieBenutzung der Toilette englisches Geld haben. Die stellen sich vor, daß ja jeder der fligt, auch ein englisches 1 Pfund Stück in der Tasche hat. Umgerechnet wären das etwa 1,12€.
Fliegen die eigentlich nur in England, oder auch europaweit? Ich bezweifle nämlich, daß Nicht Engländer englische Pfundstücke mit sich rum schleppen. Oder wechselt die Stewardess beim betreten des Fliegers?

mfg Frank

BBjoe
04.03.2009, 19:44
Also Ryanair fliegt bei uns in Österreich von Klagenfurt, Salzburg und ich glaub auch von Innsbruck aus!
Das mit den Pfundstücken kann ja nur ein Scherz sein ,oder?
Aber wie es so schön heisst: Mir egal, hab ja meine Windel eh immer an!
Gruss BBJoe

DLfrank
04.03.2009, 20:21
Hi BBjoe,

Ryanair ist eine englische Billigfluglinie. Und die Engländer bestehen ja auf ihr gutes altes Pfund. Die Frage, ob die europaweit fliegen war ironisch gemeint. Mal ganz abgesehen davon, daß die ganze Idee Schwachsinn ist, wäre es einfacher eine € Münze zu nehmen. Aber wie gesagt, die Engländer sind stolz darauf, nicht zur europäischen Währungsunion zu gehören.
Irgendwo haben sie ja auch recht, aber wenn ich europaweit fliege, sollte ich schon gucken, welche Währung am gängnigsten ist.
Vielleicht sollte denen jemand vorschlagen, eine amerikanische viertel Dollar Münze zu nehmen. Weil jeder Europäer ja ständig einen Quarter mit sich rum trägt. :D

mfg Frank

Wolfgang
04.03.2009, 20:22
das war schon vor tagen im radio...
es ist geplant sowohl pfund als auch euro zu akzeptieren...

das entleeren und warten von flugzeugwcs ist eine teure angelegenheit...
kalkuliere zum billgticket nen euro fuers scheisshaus dazu... und die sache ist immer noch viiiiiiiieeeeeeellllll billiger als lufthansa und co...

billigtickets plus versteckte kosten wie essen, wc, kerosinzuschlag, ... machen das ganze erst wettbewerbsfaehig


ich weiss ned warum sich da leut aufregen...
die gesamtkosten zaehlen, ned wie sich diese zusammensetzen

DLfrank
04.03.2009, 20:41
Hi Wolfgang,

ich rege mich nicht darüber auf. Irgendwo verstehe ich es ja. Wenn ich dafür zahle, daß ich einen Kaffee bekomme, kann ich auch dafür zahlen, wenn ich ihn wegbringen muß. Es stören mich halt nur diese versteckten Kosten. Da kann ich die Billigflieger vergleichen und weiß trotzdem nicht, wer am billigsten ist, weil immer versteckte Kosten lauern. Das müsste transparent sein.
Und europaweit könnte ich mir den Gang zur Toilette noch verkneifen. Die fliegen ja keine Langstrecken.

mfg Frank

Pampersfuchs
04.03.2009, 21:13
Na ja, wenn du am Münchener Hauptbahnhof bist musst du ja auch schon Gebühren für die Toiletten zahlen. Allerdings muss ich zugeben das mir das auch recht ist weil wenn ich mir manche U-Bahntoiletten so anschaue kommt mir echt das nackte Grausen...

Ich persönlich würde als Fluganbieter solche Kosten wie die Toiletten im Flugticket mit einbeziehen, das wäre deutlich einfacher als wie wenn jeder irgendwo zuerst ne Münze reinwerfen muss. Dann soll halt meinetwegen das Ticket 1 oder 2 Euro mehr kosten, das dürfte eigentlich genauso gehen.

Wolfgang
04.03.2009, 22:05
bei tickets um 1 euro kann man ned 1 euro fuers wc rein rechnen...
weil dann kost das ja mehr als nen euro ;)

babypa
04.03.2009, 22:33
Da lohnt sich eine Windel dann schon langsam. Bei Mc Clean in deutschen Bahnhöfen darf man auch schon 1 Euro für einmal pinkeln zahlen, und an Autobahnraststätten gilt es schon fast als selbstverständlich dass man fürs Blase entleeren bezahlen muss. Wenn das so weiter geht ist es bald billiger in Windeln zu verreisen. Fehlt nur noch das Herr Mehdorn jetzt auch noch Münzschlösser an den Zugtoiletten montiert.

Dumm wird es allerdings wenn man auf etwas längeren Reisen dann zum Windelwechsel "Eintritt" für die Toiletten zahlen muss. Das würde einem dann die Bilanz ganz schön verhageln ;)

Aber ich glaube Ryanair wird es sich ganz schnell anders überlegen wenn sie anfangen müssen die Sitze ihrerer knausrigen Kunden reinigen zu lassen.

Michaela
04.03.2009, 23:15
Huhu

Was ne irische Billiglinie, die Ryanair nu mal is, mit britischen Pfund will, frag ich mich grad.
Irland hat doch den Euro.
Und dass die Blechvögel von denen wirklich in Irland zugelassen sind, sieht man anner irischen Flagge, sowie an der Länderkennung EI - ...
(von Eirie oder wie Irland in der Landessprache heißt.)

Klar fliegen die viel Insel-Kontinent. Aber dass grad die stolzen Iren wollen, dass die Fluggäste sich mit Kleingeld der verhassten Nachbarn Zutritt zu den Bordtoiletten verschaffen, kann ich mir net denken.
Sollten die damit durchkommen, klagt irgend jemand dagegen und schon bald is die Klogebühr im Ticketpreis mit drin.

Schüssi,
Michaela.

P.S.: der englische Billigheimer war glaub ich easyjet.

Pampersfuchs
04.03.2009, 23:16
Original von babypa
Bei Mc Clean in deutschen Bahnhöfen darf man auch schon 1 Euro für einmal pinkeln zahlen, und an Autobahnraststätten gilt es schon fast als selbstverständlich dass man fürs Blase entleeren bezahlen muss.


Die Toilettenanlagen auf den Autobahnrastplätzen welche du meinst heissen "Sanifair" und diese sind ihre 50 Cent was man dort bezahlt auch wirklich wert. Das Ambiente dort ist meist in schönem Blau gehalten, es gibt ansehnliche Verzierungen und als Backgroundmusik läuft immer so eine chillige Musik.
Ausserdem kann man die Sanifairzettel an jedem Rasthof der diese akzeptiert innerhalb eines Jahres einlösen. Ich sammel die immer wenn ich unterwegs bin und wenn ich genug zusammen hab kauf ich mir was gutes zu Essen. meist dauert das nicht sehr lange weil ich eigentlich immer welche auf den Parkplätzen herumliegen seh oder die Leute lassen die im Automaten stecken.
Ist dasselbe wie mit den 25 Cent auf die red Bull Dosen. Wenn man die als Radfahrer mitnimmt springt schnell ein kostenloser Imbiss raus

wetypd
05.03.2009, 17:20
Original von Wolfgang
bei tickets um 1 euro kann man ned 1 euro fuers wc rein rechnen...
weil dann kost das ja mehr als nen euro ;)

Ach was... Du zahlst dann eben einen Euro für die Benutzung einer von A nach B fliegenden Toilette, den Sitzplatz an sich gibt's umsonst ;)