PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windlen schädlich für Sperma???



Memory
03.03.2009, 20:36
Hallo zusamen

Ich habe mal gelesn das es schädlich für das Sperma ist wenn man(n) Häufig Einweg/Plastikwindel trägt, weil dadurch die Hodentemperatur ansteigt.
Weis das jemand genauer? Es hat sich bei dem Artikel jedoch auf Kinder bezogen ich weis deshalb nicht ob das nur für die Entwiklugsjahre gilt oder für immer.

Lg Memory

Tilly
03.03.2009, 21:12
Also im Prinzip ist das richtig. Ich habe dazu im Zusammenhang gelesen, dass man(n) durch die erhöhte Hodentemperatur eine verringerte Spermienproduktion hat.
Es ist ja nicht ohne Grund, dass die Natur uns Männern einen Hodensack spendiert hat :-)

dlviennoise
03.03.2009, 21:15
Okay, ich möchte gleich einmal vorausschicken, dass ich mich hier nicht auskenne, aber dennoch Vermutungen habe.

Ich vermute, dass regelmäßiges Windeltragen von Einwegwindeln nicht zu einer sustanziellen Beeinträchtigung von Menge und Qualität der Spermien führt.
Bei Kleinkinder dürfte dies der Fall sein, weil der Hodensack noch klein ist und noch nah am Körper liegt während sich bei Erwachsenen das Skrotum - so der Fachausdruck - weiter vom Körper weg befindet. Somit besteht mehr von der Windel umschlossene Luft und ergo ist die Temperatur niedriger.

BBjoe
03.03.2009, 21:17
Hallo!


Die Ärzte und Statistiker haben schon vor längerer Zeit zweifelsfrei festgestellt, dass die zu engen Herren-Slips eine negative Auswirkung auf die Beweglichkeit der Spermien haben.

Dasselbe wird auch bei Windeln der Fall sein! Würde sogar sagen noch maehr, weil die die Körperwärme noch weniger ableiten.

Optimale Temp. sollte bei 33 Grad liegen.

Aber laut Ärzten ist es so, dass wenn du tagsüber oder Nachts keine Windeln trägst, sich das ganze sozusagen aufhebt!

Hoffe geholfen zu haben
Gewindelte Grüsse BBJoe :ja:

Jansch
03.03.2009, 21:56
Original von Memory
Es hat sich bei dem Artikel jedoch auf Kinder bezogen ich weis deshalb nicht ob das nur für die Entwiklugsjahre gilt oder für immer.Wofür brauchen Kinder denn Sperma? Wird das überhaupt schon vor der Pubertät produziert?
Und wenn das für immer gelten würde, dann wäre wohl das Volk, das ihre Kinder wickelt, schon lange ausgestorben.

Wolfgang
03.03.2009, 22:14
es leiden unter der temperatur nicht die hoden....
sondern NUR die spermien....
diese werden statistisch gesehen in geringfuegig geringerer menge produziert und sind weniger aktiv... grob gesagt die qualitaet ist geringer.

unbeeinflusst davon ist die zeugungsfaehigkeit der einzelspermie
wenn diese bis zur eizelle vordringt, so kann sie diese auch befruchten

nachgewiesen ist dass diese quaelitaetsminderung reversibel ist...
also wenn die ueberwaermung wegfaellt sich die qualitaet wieder normalisiert

wie ja alle in bio gelernt haben, sind spermien bis sie mit der ejakulation freigesetzt werden schon einige wochen alt da sie nach der produktion erst reifen muessen...

dies begruendet auch warum auch nach zb einer woche windelabstinenz die spermaqualitaet noch nicht der entspricht welche sie vor beginn der ueberwaermung des skrotums war

MBSpeedy
03.03.2009, 23:33
perfekt ausgedrückt Wolfgang.

Schöner hätte es mein Biolehrer auch nicht sagen können.

Viele Grüße,

MBSpeedy

P.S. eine enge Jeans ist nicht gut und Fahrrad fahren auch nicht!

DL_Lacky
03.03.2009, 23:51
Hallo,

Ich Trage seit fast 25 Jahren Windeln, tags und nachts, und ich kann
nur sagen : ich weiß ja nicht ! Ich habe 3 Kinder (7,10 und 13), und wenn da wirklich was dran währe, wie gesagt, ich weiß ja nicht !

Gruß , DL-Lacky

flaggi78
04.03.2009, 02:04
also wirklich, mach dir kein kopf wegen der wärme durch das tragen der windeln!
entsorge lieber dein handy,mikrowelle,fernseher,computer etc...:P

Ginni
04.03.2009, 02:13
Original von flaggi78
also wirklich, mach dir kein kopf wegen der wärme durch das tragen der windeln!
entsorge lieber dein handy,mikrowelle,fernseher,computer etc...:P

und die sitzheizung im auto.....

windelnass
04.03.2009, 05:39
Hier die Fakten:

Die Zahl der Paare, die ungewollt kinderlos bleiben, steigt seit 30 Jahren stetig an. Grund hierfür ist meist eine zu geringe und zu schwache "Armee" des Mannes. Lag sie 1920 bei durchschnittlich 1.000.000 pro Ejakulat, liegt sie heute beim "gesunden" Mann bei 200.000.
Seit ca. 30 Jahren werden aber auch Kinder mit Einwegwindeln gewickelt. Vorher wurden aber auch Gummihöschen verwendet, und ich glaube, in denen ist es mindestens genauso warm wie in einer Pampers.
Fakt ist aber auch, dass seit ca. 30 Jahren künstliche Hormone genommen werden, die eine Befruchtung der weiblichen Eizelle verhindern sollen ("Anti- Baby- Pille"). Die verbrauchten Hormone landen im Abwasser, werden in den Kläranlagen nicht herausgefiltert und landen so im Trinkwasser und (auch) im männlichen Körper.

allesindie
04.03.2009, 07:54
Original von Memory
Hallo zusamen

Ich habe mal gelesn das es schädlich für das Sperma ist wenn man(n) Häufig Einweg/Plastikwindel trägt, weil dadurch die Hodentemperatur ansteigt.
Weis das jemand genauer? Es hat sich bei dem Artikel jedoch auf Kinder bezogen ich weis deshalb nicht ob das nur für die Entwiklugsjahre gilt oder für immer.

Lg Memory

Hallo,

ich habe während meiner Jugend und speziell der Studentenzeit sehr viel Windeln getragen 24/24 7/7 ... habe Heute immer noch gerne und häufig Windeln an ... und 2 kleine Kinder mit nur einem Jahr Altersunterschied ... scheint demnach alles zu funktionnieren.

Gruss

karl_nuckl
04.03.2009, 20:39
Original von BBjoe
Hallo!


Die Ärzte und Statistiker haben schon vor längerer Zeit zweifelsfrei festgestellt, dass die zu engen Herren-Slips eine negative Auswirkung auf die Beweglichkeit der Spermien haben.

Dasselbe wird auch bei Windeln der Fall sein! Würde sogar sagen noch maehr, weil die die Körperwärme noch weniger ableiten.

Gewindelte Grüsse BBJoe :ja:

Ich würde sogar noch einen draufsetzen. Wer deine Windel als Mann auch benutzt hat natürlich eine noch höhere Temperatur um das Hodensäckchen und somit eine schlechter Beweglichkeit.

Diese Bewegilchkeit nimmt aber nach dem Ablegen der Windel und während der windelfreien Phase wieder zu.

Was natürlich auch noch wichtig ist, dass das Risiko einer Hodentorsion (schmerzhafte Verdrehung des Samenstranges) durch enge und warme Windeln gesteigert ist.


Lg karl_nuckl

Wolfgang
04.03.2009, 22:25
eine torsion auf das windeltragen oder auf waerme zurueckzufuehren sortiere ich unter kurioses ein....

drehungen sind bewegungen...
in eng anliegenden sachen kann sich kaum was bewegen....
wie soll sich da also was um die eigene achse drehen...

mir waere kein dokumentierter fall bekannt wo waerme eine torsion ausgeloest haette wobei ich natuerlich auch ned alles wissen kann...
bitte quellen fuer die info nachreichen

windelnass
05.03.2009, 05:41
Original von allesindie

Original von Memory
...

Lg Memory

Hallo,

ich habe während meiner Jugend und speziell der Studentenzeit sehr viel Windeln getragen 24/24 7/7 ... habe Heute immer noch gerne und häufig Windeln an ... und 2 kleine Kinder mit nur einem Jahr Altersunterschied ... scheint demnach alles zu funktionnieren.

Gruss

Das könnte ein Einzelfall sein.

Mein Opa hat auch 60 Jahre lang geraucht und nicht Lungenkrebs bekommen.

windel77
05.03.2009, 12:05
Diese Diskussion tritt immer mal wieder auf - zuletzt war sie in der Notebook-Newsgroup, wo die Leute fürchteten durch den Betrieb selbigens auf dem Schoß ihre Zeugunsgfähigkeit zu verlieren. Dies ist zwar begrenzt der Fall, aber halt auch nur temporär.

Und bevor nun einer auf die Idee kommt: Weder Windeln noch Notebooks taugen als Verhütungsmittel!

Mir kanns eh egal sein - unabbhängig von dem Zustand/Qualität der Spermien werden Männer recht selten schwanger...

Grüße

TB77

Pampersbaby
05.03.2009, 16:16
Ich hab dazu mal gegooglet. Schaut mal was ich gefunden hab:
Fruchtbarkeitsverlust bei Windeln (http://www.eltern-zentrum.de/Themenbereiche/Gesundheit/Gesundheit_E/Enuresis-Inkontinenz/Enur_Inko_Erw_Fruchtbarkeit.php)

:baby003:

Memory
05.03.2009, 19:04
Hey

Da bin ich ja beruigt :D
Dachte schon ich müsse der Weltbevölkerung zuliebe auf Windlen verzichten;-)
Nein Spass beiseite bin euch echt dankbar für die vielen Antworten Lg Memory.

karl_nuckl
07.03.2009, 15:19
Original von Wolfgang
eine torsion auf das windeltragen oder auf waerme zurueckzufuehren sortiere ich unter kurioses ein....

drehungen sind bewegungen...
in eng anliegenden sachen kann sich kaum was bewegen....
wie soll sich da also was um die eigene achse drehen...

mir waere kein dokumentierter fall bekannt wo waerme eine torsion ausgeloest haette wobei ich natuerlich auch ned alles wissen kann...
bitte quellen fuer die info nachreichen

Leider konnte ich keine Quellen im Internet finden. Doch ich kann mir das durchaus erklären. Durch das ZU feste anliegende Inkontinezprodukt wird das Skrotum und der darin befindlich Hoden nach oben gedrückt. Wenn dann dabei eine Rotation durch Bewegungen z.B. schnelles und komische Hinsetzten ausgeführt wird kann daraus eine Torsion entstehen.


Is mal so eine Theorie.

Lg karl_nuckl

Wolfgang
07.03.2009, 21:57
hodendrehungen treten meist im kindes- und jugendalter auf....
da is in der regel selten noch was mit windeln und ebenfalls selten mit stringtanga und co ;)

ausnahmen bestaetigen natuerlich die regel

karl_nuckl
08.03.2009, 09:15
Original von Wolfgang
hodendrehungen treten meist im kindes- und jugendalter auf....
da is in der regel selten noch was mit windeln und ebenfalls selten mit stringtanga und co ;)

ausnahmen bestaetigen natuerlich die regel


Orginal von WikiPedia.de

Häufig tritt diese Erkrankung im Säuglings- oder Kindesalter auf. Sie kann jedoch auch bei Jugendlichen und Erwachsenen vorkommen.



Ich selbst gehöre zu den Erwaschenen (zumindest Kalendarisch *lol* ) und so selten ist das nicht.