PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends sucht Ideen und VErbesserungen für Ihre Produkte !



Ronnybaby
03.03.2009, 09:47
Hallo Leute

Attends sucht Ideen und Verbesseungsvorschläge für ihr Sortiment
auf der Internet Seite kann man Feedback zu den Aktuellen Produkten
und Verbesserungsvorschläge abgeben !

*modedit by Karu* Link entfernt (http://www.google.de)
Es geht dabei explizit um Verbesserungen für Inkontinente, nicht um fetischorientierte Gedanken

Ich habe geschrieben das ich gerne ein Größeres Saugpolster vorne hätte und eine größere Saugleistung !

Viele Spaß beim posten

GRuß Ronny

dlviennoise
03.03.2009, 21:09
Original von Ronnybaby
Hallo Leute

Attends sucht Ideen und Verbesseungsvorschläge für ihr Sortiment
auf der Internet Seite kann man Feedback zu den Aktuellen Produkten
und Verbesserungsvorschläge abgeben !

link entfernt! modedit: tee

Ich habe geschrieben das ich gerne ein Größeres Saugpolster vorne hätte und eine größere Saugleistung !

Viele Spaß beim posten

GRuß Ronny

Ich vermute einmal, dass Attends mit den Kunden bzw. VerwenderInnen [sic!] in Kontakt tritt, weil die in letzter Zeit gemerkt haben, dass ihre Produkte an Marktreichweite verlieren.
Wenn man sich im Forum umhört (umliest) dann habe ich den Eindruck, dass die Tena Maxi die beliebtesten Windeln sind und immer populärer werden.

Was ich mit von Attends wünschen würde ist kein blauer Aufdruck sondern ein roter. Das wäre jetzt keine Revolution aber mal was neues und ein Unterschied zu anderen Marken, die ebenfalls gerne zur Farbe Blau greifen.

BBjoe
03.03.2009, 21:27
Danke erstmal Ronny für den Tip!

Natürlich hätte ich auch einige Verbesserungsvorschläge, die ich auch gleich mal schicken werde!
Einwenig mehr Farbe in die Produktpalette und natürlich dickere Windeln wären super!

Mal gespannt ob das was bringt!

Steig natürlich sofort wieder auf Attends um wenn die solche Neuerungen hätten!

Bleib derweil aber lieber bei meinen Vlesi(weil die so schön knistern) und bei den Molicare (weil die wirklich ne Menge schlucken!)

Gewindelte Grüsse an alle BBjoe

pampers
03.03.2009, 22:00
so habe jetzt auch mal meine meinung geschrieben an attends.

ich hab mich erst mal über die änderungen ausgelassen und das ich alles andere als glücklich bin, das die alte attends 10 regular super plus eingestellt wurde und das

NEUER NICHT GLEICH BESSER IST!

martin326
03.03.2009, 22:17
Ich habe auch hingeschrieben: "Ich würde mir ein stärkeres Saugpolster mit mehr Superabsorber wünschen. So in etwa eine Attends 12er..."

flaggi78
03.03.2009, 22:33
Original von dlviennoise
Was ich mit von Attends wünschen würde ist kein blauer Aufdruck sondern ein roter. Das wäre jetzt keine Revolution aber mal was neues und ein Unterschied zu anderen Marken, die ebenfalls gerne zur Farbe Blau greifen.

ich würde mir eher wünschen das gar nichts aufgedruckt werden würde. ich finde den riessigen aufdruck bsp. 9m heftig. erstens voll groß und zweitens wenn man leicht bekleidet ist kann es durch schimmern.
ok in der pflege mag es ja nützlich sein, damit die wisssen welche windel das ist etc...aber mir persönlich gefällt es halt nicht.

ich würde mir eher wünschen das die klebebänder abgeschafft werden würden und dafür richtige klett verschlüsse hätten. von den saugleistungen bin ich voll zufrieden. :)

Wolfgang
03.03.2009, 22:35
aehm....
wozu eine 12er attends?
inkontinenzprodukte sind fuer personen mit inkontinenz geschaffen...
dass auch andere diese artikel kaufen beschert umsatz der dankend angenommen wird, aber eine orientierung an dieser nicht medizinisch indizierten zielgruppe wird nie erfolgen.. denn dann wuerde man schneller als man amen sagen kann im medizinsektor ausgelistet werden und kann zusperren...

im inko-sektor koennen die dinger ned duenn genug und anauffaellig genug sein...
und ausscheidungen von 4-6h tagsueber bzw 8h nachts halten auch 8er tadellos...
bei einer von aerzten angeratenen trinkmenge rund an die 2 liter kommen unten zwischen ein und eineinhalb liter wieder raus...
das ganz grob dividiert durch 4 windeln pro tag... macht n bisserle was vonunter einem halben liter pro windel...

fuer erhoehte tragezeiten bzw entwaesserungstherapien gibts dann ja noch 9er und 10er... reichlich reserven also...

Michaela
03.03.2009, 23:00
Huhu!

Da muss ich Wolfgang mal Recht geben.
Nur weil wir gerne dickere Windeln haben wollen, werden die bestimmt nicht ihre Produktpalette umstellen.
Und wenn jemand inko ist, dann ist er froh, wenn seine Windeln so dünn und unauffällig wie möglich sind.

Schüssi,

Michaela.

Ginni
03.03.2009, 23:05
man könnte ihnen ja den vorschlag machen, eine extra fetischwindel ins angebot zu nehmen : damit wären sie dann definitiv mal einzigartig ;)

poisonyvi
04.03.2009, 12:02
Ich habe auch mal meine Verbesserungsvorschläge geäußert den ich finde diese Slips brauchen dringend bessere Verschlußkleber. (größer und Wiederverschließbar).


Liebe Grüße
Yvi

Linus
04.03.2009, 12:08
Original von Wolfgang
aehm....
wozu eine 12er attends?
inkontinenzprodukte sind fuer personen mit inkontinenz geschaffen...
dass auch andere diese artikel kaufen beschert umsatz der dankend angenommen wird, aber eine orientierung an dieser nicht medizinisch indizierten zielgruppe wird nie erfolgen.. denn dann wuerde man schneller als man amen sagen kann im medizinsektor ausgelistet werden und kann zusperren...

im inko-sektor koennen die dinger ned duenn genug und anauffaellig genug sein...
und ausscheidungen von 4-6h tagsueber bzw 8h nachts halten auch 8er tadellos...
bei einer von aerzten angeratenen trinkmenge rund an die 2 liter kommen unten zwischen ein und eineinhalb liter wieder raus...
das ganz grob dividiert durch 4 windeln pro tag... macht n bisserle was vonunter einem halben liter pro windel...

fuer erhoehte tragezeiten bzw entwaesserungstherapien gibts dann ja noch 9er und 10er... reichlich reserven also...


Ich frage mich allerdings schon, warum andere Hersteller durchaus Windeln im Angebot haben, die einer "Attends 12" entsprechen. Man denke da nur an die Abri X-Plus und die Moli Super Plus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine Fetisch-Windeln sind. Warum werden diese dann hergestellt, wenn eine Attends 8 für die Nacht zuverlässig bei Inkontinenz reicht.

Ich denke, dass es sicherlich genügend Anwendungsbereiche gibt, wo dünne WIndeln nicht ausreichend sind. Mir fällt da spontan Bettnässen ein, wo in kurzer Zeit eine hohe Flüssigkeitsmenge abgegeben wird. Da sind sicherlich dicke Windeln von Vorteil. Im Bett kommt es jetzt auch nicht so auf die Unauffälligkeit an. Ich bin sicher, dass sicherlich eine Abri X-Plus im Bett für einen Nicht-Windelliebhaber auch niccht gerade angenehm ist, aber wenn dadurch das Bett trocken bleibt, wird er wohl sicherlich lieber zur Abri greifen, als zu einer dünnen Attends 8 oder 10.

Michaela
04.03.2009, 12:21
Huhu Linus!

Soweit ich weiß, sind die Abri - X Plus und die Molicare SuperPlus speziell für die Pflege bettlägeriger/immobiler Menschen entwickelt worden.
Zumindest bei der Molicare weiß ich es, weil es vor Jahren, als die Lila Moli auf den Markt kam, ne Fernsehdiskussion gab, in der ein Mitarbeiter von Hartmann die Windel rechtfertigen musste.
In der Diskussion gings darum, dass die SuperPlus als Superwindel angeprangert wurde, nach dem Motto: Je dicker die Windel, desto weniger Arbeit mit dem Patienten, weil ja weniger oft gewickelt werden müsse.
Damals war die lila Moli wirklich die dickste und saugfähigste Windel auf dem Markt. Naja und da haben die anderen Hersteller wohl nachgezogen und ihre eigenen "Flaggschiffe" rausgebracht.

Reine Fetisch-Windeln sind die dicken Dinger wohl net.

Schüssi,
Michaela.

fluffy_dpr
04.03.2009, 12:49
Hmm, Verbesserungen bei Attends? Wie wär´s mit nem ordentlichen Kundenservice und weniger kratzbürstigem Personal? ;) Ansonsten muss ich sagen, dass die Qualität dieser Marke in der letzten Zeit wieder stark angezogen hat, wenngleich das Niveau von Anfang der 90er noch nicht ganz erreicht wird.

Wolfgang
04.03.2009, 19:37
Original von Ginni
man könnte ihnen ja den vorschlag machen, eine extra fetischwindel ins angebot zu nehmen : damit wären sie dann definitiv mal einzigartig ;)

haetest du meinen post gelesen, wuesstest du warum sich ein im medizinalsektor aktiver konzern nie und nimmer an fetischen ausprobieren wird....

der mitbewerb wuerde sich freuen die luecke welche durch das auslisten aus der lieferantendatei entsteht fuellen zu duerfen...
das waere der untergang der inkosparte des wagemutigen

Wolfgang
04.03.2009, 19:46
Original von Linus
Ich denke, dass es sicherlich genügend Anwendungsbereiche gibt, wo dünne WIndeln nicht ausreichend sind. Mir fällt da spontan Bettnässen ein, wo in kurzer Zeit eine hohe Flüssigkeitsmenge abgegeben wird. Da sind sicherlich dicke Windeln von Vorteil. Im Bett kommt es jetzt auch nicht so auf die Unauffälligkeit an. Ich bin sicher, dass sicherlich eine Abri X-Plus im Bett für einen Nicht-Windelliebhaber auch niccht gerade angenehm ist, aber wenn dadurch das Bett trocken bleibt, wird er wohl sicherlich lieber zur Abri greifen, als zu einer dünnen Attends 8 oder 10.

bettnaessen bewegt sich da bei enuresispatienten ja oft ein adh-mangel vorliegt im bereich von 200 bis 800ml was dann schon mehmaliges einnaessen voraussetzt...

wie wir alle wissen sind die kapazitaetsangaben der hersteller illusorisch...
ne moli super plus fuehlt sich mit 800ml nass an...
ne 10er attends ist hingegen bei gleicher fuellung trocken...

dicke windel = mehr zellstoff = weniger aufnahme bis ruecknaessung
zellstoff saugt extrem schnell... wird aber auch nicht mehr trocken...
superabsorber braucht seine zeit bis er fluessigkeiten gebunden hat, daher kommts bei ner windel ned auf die dicke sondern auf ein ausgewogenes zellstoff-absorberverhaeltnis an

ausgewogene verhaeltnisse sind sehr duenn loesbar :D

Kuschelbaby
04.03.2009, 19:54
Ich werd vermutlich gleich auch mal nen Vorschlag posten. Mit der S-Form hab ich immer Probleme. Bei der M reichen die Bänder von der Länge nicht aus und bei der L sind sie so lang, daß die Klebepads übereinander kleben. Bin halt einer dieser Grenzfälle.

Bart
04.03.2009, 20:49
Also bei mir ist das so das mir die 10 zu dick sind und die 9 eigendlich einn wenig saugleistung haben.
Ich habe geschrieben das sie so dick bleiben sollen und halt mehr sugstäre.

aber der preis ist echt sehr günstig 28stk. M 9 für 20€
die Tena 14 stk. 16€ also geht doch oder


gruß Bart

karl_nuckl
04.03.2009, 20:53
Man müsste mal anfragen, ob sie nicht mal eine Version mit buntem Druck rausbringen könnten :-D Glaube, dass das (zu mindest hier) doch auf einen hohe Ansprach stoßen dürfte.

Lg karl_nuckl

Wolfgang
04.03.2009, 22:15
ich gebs auf...
manch einer kann oder will vorangenagene posts wohl nicht lesen...


denkt irgendwer im ernst dass eine pflegeeinrichtung, ein spital, n arzt, ... bei einem hersteller von fetischartikeln einkaufen wuerde....
die qualitaet und der preis kann noch so gut sein... das ist schlichtweg ein ungeschriebenes gesetz dass man da ned kauft...
und schwups ist die hauptumsatzquelle weg....
von den paar fetischwindeln kann ein konzern ned leben....
und die privaten die das zeuch auch auf rezept kriegen... machen den kohl auch ned fett

PapaMaxi
04.03.2009, 22:27
ich würde euch bitten, von dieser Idee vorschlagseite abstand zu nehmen, weil diese Seite ist nicht für Fetischisten geschaffen worden sondern für Betroffene, die so ihre Probleme mit der Produktpallette haben.
Finde es nicht so pralle, wenn ihr mit euren Wünschen die Ergebnisse verfälscht... somit den Inkontienten Personen damit nachteile in ihrem Alltag verschafft. Den die möchten nämlich eine Windel die möglichst unauffällig ist.

Wolfgang
04.03.2009, 22:58
besten dank...
da hat einer genau verstanden was auf der site gewuenscht ist....

waerst du noch so nett und entfernst den link?

danke

Karu
04.03.2009, 23:13
@Wolfgang: done

LG Karu

Ginni
05.03.2009, 00:04
Original von Wolfgang

Original von Ginni
man könnte ihnen ja den vorschlag machen, eine extra fetischwindel ins angebot zu nehmen : damit wären sie dann definitiv mal einzigartig ;)

haetest du meinen post gelesen, wuesstest du warum sich ein im medizinalsektor aktiver konzern nie und nimmer an fetischen ausprobieren wird....

der mitbewerb wuerde sich freuen die luecke welche durch das auslisten aus der lieferantendatei entsteht fuellen zu duerfen...
das waere der untergang der inkosparte des wagemutigen

würdest du richtig lesen, hättest du meinen smiley beachtet, der aussagt, dass mein beitrag nicht ganz soooo ernst zu nehmen ist...

meine güte...

hier sind nicht nur inkontinente, wolfgang, sondern auch fetischisten, die gerne mal etwas träumen...

windelbengelbln
06.03.2009, 11:17
Original von Wolfgang
aehm....
wozu eine 12er attends?
inkontinenzprodukte sind fuer personen mit inkontinenz geschaffen...
dass auch andere diese artikel kaufen beschert umsatz der dankend angenommen wird, aber eine orientierung an dieser nicht medizinisch indizierten zielgruppe wird nie erfolgen.. denn dann wuerde man schneller als man amen sagen kann im medizinsektor ausgelistet werden und kann zusperren...

im inko-sektor koennen die dinger ned duenn genug und anauffaellig genug sein...
und ausscheidungen von 4-6h tagsueber bzw 8h nachts halten auch 8er tadellos...
bei einer von aerzten angeratenen trinkmenge rund an die 2 liter kommen unten zwischen ein und eineinhalb liter wieder raus...
das ganz grob dividiert durch 4 windeln pro tag... macht n bisserle was vonunter einem halben liter pro windel...

fuer erhoehte tragezeiten bzw entwaesserungstherapien gibts dann ja noch 9er und 10er... reichlich reserven also...

stellt sich die frage nach der abena abri form xplus die dickste windel! die ist alles andere als unauffällig und dünn!

attends kann eine 12er entwickeln, denn es gibt auch bettlegerische Patienten, die an Produkte angewiesen sind, die möglichst viel aufnehmen!

david
06.03.2009, 11:23
Passt net zur Diskussion is mir hier nur aufgefallen, is das nun üblich das die Mods getarnt sind ? Seit wann isn Karu MOD und warum erkennt man das nicht an der Farbe seines Usernamens ?

teenässer13
06.03.2009, 14:20
Original von david
Passt net zur Diskussion is mir hier nur aufgefallen, is das nun üblich das die Mods getarnt sind ? Seit wann isn Karu MOD und warum erkennt man das nicht an der Farbe seines Usernamens ?
überhaupt is die hand habung der moderatoren in letzteer zeit sehr komisch. hier sind auserdem viele inkontinente, die vieleicht doch den link sehn wolln.

poisonyvi
06.03.2009, 14:46
Hallo

also ich hatte ja auch einge Verbesserungsvorschläge wegen der Klebestreifen gemacht und heute habe ich sogar einen antwortmail, mit ein paar guten Ratschlägen und einem Danekschön bekommen, ich bin echt beeindruckt von der Firma das sie sich soviel mühe machen.

*daumen hoch* (statt in dne Mund wie sonst hihi)


Liebe Grüße
Yvi

Linus
06.03.2009, 15:07
was sind denn das für Ratschläge.
Vielleicht gibts ja wirklich ein paar Tricks und Kniffe, die ich noch nicht kenne.

Ginni
06.03.2009, 20:39
Original von david
Passt net zur Diskussion is mir hier nur aufgefallen, is das nun üblich das die Mods getarnt sind ? Seit wann isn Karu MOD und warum erkennt man das nicht an der Farbe seines Usernamens ?
Karu ist erst ein paar Tagen im Mod-Team und hat vermutlich nicht daran gedacht, dass noch einige Sachen im Profil umgestellt werden müssen.




Original von teenässer13
überhaupt is die hand habung der moderatoren in letzteer zeit sehr komisch. hier sind auserdem viele inkontinente, die vieleicht doch den link sehn wolln.
Es mag sicher sein, dass Inkontinente den link nützlich finden würden, dazu muss der link aber nützlich bleiben und nicht von Fetischisten missbraucht werden....

lg

kleinerNils
06.03.2009, 21:08
Original von david
[...] is das nun üblich das die Mods getarnt sind ? [...]
Wozu musst Du denn das wissen? :kratz:

tintin_01
10.03.2009, 19:19
Original von Linus
Warum werden diese dann hergestellt, wenn eine Attends 8 für die Nacht zuverlässig bei Inkontinenz reicht.

Laut Radio Eriwan "kommt es darauf an"

Vergeßt nicht, daß manche Menschen viel mehr trinken als andere - zum Beispiel durch Polydipsie und Polyurie...