PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Treff am 1.3.2009 um 17 Uhr im Café Absurd



mausi
02.03.2009, 12:53
Spiele-Treff am 1.3.2009 um 17 Uhr im Café Absurd

Gleich am nächsten Tag ging es für mich mit dem Bus nach Hamburg, das hieß in aller frühe aufstehen und 3 Stunden fahrt. Aber das nahm ich in kauf, denn ich wollte auch unbedingt mal am Hamburger-Spiele-Treff teilnehmen.
Nach einem herrlichen Mittagsmahl fuhr ich aufgeregt mit Spielen unterm Arm in Richtung Stadt. Per Telefon verständigte ich mich mit einigen, die schon in Hamburg zur Besichtigung waren und verabredete ein Treffen am Hafen, bevor wir ins Café Absurd gingen, denn es war noch recht früh am Nachmittag. Lange stand ich an den Landungsbrücken und genoss die recht milde aber angenehme Seeluft, schaute den Ausflugsdampfern zu und träumte vor mich hin, bis mich plötzlich jemand von hinten ansprach. Auf einmal waren viele neue Gesichter um mich rum. Nach kurzem Händeschütteln und Begrüßungsrunde machten wir uns auf zum Café Absurd. Die erste Zurückhaltung war schnell verflogen und wir kamen schwatzend und lachend am Café an. Nach einem kurzen Überblick, entdeckten wir die Schilder mit „Reserviert 17 Uhr“ und setzten uns. Die Bedienung kam schnell, und wir bestellten Getränke.
Nach und nach trudelten immer mehr ein und wir wurden eine große Runde von ca. 9 Personen. Mitgebrachte Spiele lagen auf dem Tisch. Jedoch waren die Unterhaltungen so interessant und wir hatten uns viel zu erzählen, dass keines der Spiele gebraucht wurde und auch niemand danach fragte.
Jedoch löste sich die Gruppe recht bald wieder auf, da einige noch einen weiteren Weg nach Hause hatten, so dass nur noch einige wenige übrig blieben. Später am Abend kostete ich den Kuchen des Cafés und kann euch nur mitteilen, dass auf jeden Fall der Schokoladenkuchen absolut spitzenmäßig ist, genauso wie die verschiedenen Getränke.
Für mich war es – wenn auch ohne Spiele spielen – ein gelungener Abend. Ich bedanke mich bei allen, die ich kennen lernen durfte und hoffe, dass ihr mich auch mal wieder in eurer Gesellschaft aufnehmt. Ganz besonders bedanke ich mich bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und die Auswahl des Lokals.

gez: Mausi März 2009