PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nasser/voller Windel schlafen



kinky-list
01.03.2009, 00:38
Hi,

wie macht Ihr das eigentlich wenn ihr mit nasser oder gar voller Windel schlaft?
Gibt es da Tipps wie man gut schlafen kann und sich auch nichts entzündet oder so?

Was macht Ihr gegen den Geruch bzw. ist der Geruch schlimm?

dl_micha
01.03.2009, 00:54
Hi

Also mir ist es egal ob nass oder trocken

Mit ner Windel um kann ich immer gut schlafen, außer in wirklich heißen Sommer Nächten da leg ich keine an, weil es mir dann einfach zu warm untenrum ist.

Wichtig is Creme oder Puder. Gibt ja ne große Auswahl an Cremes welche die beste für dich is musst du selber rausfinden.

Wenn du nicht unbedingt dein großes Geschäft in die windel machst sondern nur rein pieselst (schönes Wort ne), finde ich geht das mit dem Geruch. Ne Gummihose über der Windel hilft da meiner Meinung auch.

Gruß

micha

cody
01.03.2009, 01:38
also ich kann immer gut schlafen wenn die Windel richtig schön voll ist,
( nicht groß ;) )

die Geruchsbildung ist relativ gering.

Bart
01.03.2009, 09:56
Also bei mir ist es so ich mag keine ganz dicken Windeln
wen ich z.B eine Attends regular slip 10 anhabe schlafe ich sehr sehr schlecht aber bei einer 9 schlafe ich super
und ob nass ode trocken spielt keine rolle


gruß Bart

karl_nuckl
01.03.2009, 13:44
Bei mir spielt die füllstand auch keine Rolle und der Geruch ist nur bei einer mit AA vollen Windel am nächsten Morgen nicht so schön. Also wenn du die Windel nur nachts trägst oder direkt morgens wechselst, dann sollte das mit dem Wund werden nicht der Rede wert sein. Das geht nicht so schnell. Zum Schutz kannst du natürlich ein Pflegeprodukt nehmen, dass die Haut schütz. Dazu gibt es bereits einen Thread --> guckst du hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13706).

Viel Spaß beim gewickelten Schlafen.

lg karl_nuckl

KillerGnome
01.03.2009, 14:12
Meine erfahrung die ich bis jetzt gesammelt hab ist, das ich mit windel einfach gut schlafe ob nun trocken oder nass.
voll hab ich bis jetzt noch keine gemacht... und habs auch nicht vor^^
wenn du windeln häufig trägst, solltest do wirklich Wundschutz cremes oder puder verwenden, denn das verhindert aufjedenfall Jucken und Wunden welche wohl auch nicht sehr angenehm sind.
aber grundsätzlich ist es schön mit windel einzuschlafen und wieder aufzuwachen^^
komisch wird wenn man mit trockener einschläft und mit voller wieder aufwacht xD
zumindest für mich.

See ya

mzkkbprmt
01.03.2009, 17:50
Als ich ein Windel getragen haben, habe ich schon immer mit einem nassem Windel geschlaft. Ich finde, dass ich besser als normal schlafen. Jedoch habe ich ein Tipp - man soll nicht zu Bett gehen, als der Windel schon gesaettigt ist. Der Druck vom Gewicht des Koerpers ruft Lecks hervor bald der Windel wuerde nicht normalerweise lecken.

Mit vollem Windeln kann man schnell Windeldermatitis bekommen. Ich wurde es nicht empfehlen.

DL_Lacky
01.03.2009, 19:49
Hallo zusammen !

Also ich schlafe am liebsten mit voller Windel (beides), wenn sie nur nass ist gehts zwar auch, ist aber bei weitem nicht so schön.
Ich selbst benutze weder Creme noch Puder, scheint so als ob ich eine extrem robuste Haut habe, bin äußerst selten wund !
(und das obwohl ich meist sehr lange in meiner vollen Windel bin)

Der Geruch ist so wie er ist, wen es stört muß wegriechen. Ist halt so wie es ist , mal stärker, mal schwächer !

Gruß Lacky

samlpz
01.03.2009, 20:21
Also ich schlafe immer mit nasser Windel ein.
Warum soll ich das schöne warme Gefühl denn erst morgens haben?

Grüße samlpz

Spike
01.03.2009, 21:36
also wenn ich mit windel schlafe dann is die schon meistes nass mit vollen windeln schlafen kann ich mir nicht vorstellen

lg spike

henrik
02.03.2009, 21:42
Also vor dem tatsächlichen Schlafen piesel ich mich eigentlich immer schon bisschen ein und trinke auch nochmal etwas um es nachts nochmal laufen lassen zu können... das ist bei mir kein Problem.
Wenn ich schon vor dem Schlafen AA in die Windel mache, dann schlafe ich etwas unruhiger, aber geht meistens auch irgendwie. An den Geruch gewöhnt man sich nach einer Weile.

von irgendwo
03.03.2009, 08:21
An die nasse Windel gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Ich habe meist schon eine nasse Windel wenn ich ins Bett gehe. Nachts mach ich dann nochmals in die Windel. Das hält meine Nachtwindel aus. Auch schon ist sie ausgelaufen. Da ich aber immer eine Gummihose anhabe ist mein Bett vor solchen Unfällen verschont.

Thommy_DL
03.03.2009, 13:29
Wenn ich mir für die Nacht eine Windel anziehe, dann meistens schon vor dem Schlafengehen, so ein bis zwei Stunden vorher. Da bleibt sie natürlich nicht trocken. Ich habe kein Problem, mit der nassen Windel einzuschlafen. Wenn ich nachts pinkeln muss, wache ich aber immer auf und lasse es dann bewusst laufen. Danach schlafe ich weiter. Ist mir so herum auch lieber als wenn ich nicht aufwachen würde und dann vielleicht einen "Unfall" hätte, wenn ich keine Windel trage. Es ist ja auch viel schöner, wenn man mitbekommt, wie es warm in die Windel läuft. Das morgendliche Aufwachen in der nassen Windel hat man ja sowieso.

Manchmal habe ich über Nacht auch eine volle Windel, aber trotz Eincremen macht das manchmal die Haut nicht mit. Man sollte es also vermeiden. Ein oder zwei Stunden sind kein Problem, aber die ganze Nacht ist oft zu viel.

Für wichtig halte ich, über die Windel noch eine Hose zu ziehen. Die Klebestreifen halten es oft nicht aus, ohne zusätzlichen Schutz zu sein. Bei den neuen Attends Regular reißen sie gern ganz ab, bei anderen Windeln löst sich die Klebung oder was auch immer. Jedenfalls habe ich schon so manche Nacht unbeabsichtigt in offener Windel verbracht. Mit einer Unterhose, Gummihose oder einem Windelbody drüber passiert das nicht, die Klebestreifen werden dadurch entlastet.

w.winni
04.04.2009, 06:12
Hallo
ich schlffe auch gelegentlich mit nasser Windel und ich kann mir nichts schöneres vorstellen ( kann auch immer gut einschlafen )
Leider habe ich es noch nicht geschaft die Windel vorm schlafengehen follzumachen aber auch das würde ich sehr gerne mal ausprobieren

LG

walex
04.04.2009, 09:25
Naja der Geruch bleibt ja unter der Decke. Ist für mich kein Problem, auch wenn sie voll ist.
Nass ist sie immer vor dem schlafen gehen schon. Voll seltener, kommt aber auch vor. Meine Haut ist da eher robust, ich mach ja auch immer wieder Pausen und bin kein Dauerträger.

frechdachs
04.04.2009, 16:58
Mal nässe ich vorher schon in die Windel ein, bevor ich sie anziehe und lege mich dann schlafen oder ich nässe sie ein, wenn ich sie umhabe.
Im Schlaf nässe ich sie immer ein, dabei werde ich nicht wach. Das finde ich persönlich gut, so kann ich wenigstens durchschlafen ohne wach zu werden, nur weil man auf Toi muss.
Morgens wenn ich dann wach werde, muss ich erstmal liegen bleiben und die dicke, nasse Pampi befühlen und zu geniesen. Einfach himmlisch.
Ich schlafe also in nasser oder trocknen Windel sehr gut. Ohne geht gar nicht. :ja: 8-)

Babystef
23.04.2009, 09:15
Es kommt recht selten vor, dass ich mit Windel schlafe...da ich mit meinem Freund
(er ist kein windelträger und mag es auch nicht besonders an mir) in einem Bett schlafe
wenn dann warte ich bis er schläft...stehe nochmal auf, zieh mir ne Windel an und wieder zurück ins Bett in meine Decke gekuschelt schlafen...
ich kann dann auch recht gut schlafen...wache zwar auch mal auf aber nur weil ich nochmal muss (Pipi) und lass es dann einfach laufen...ist schön am
nächsten morgen in ner warm-feuchten Windel aufzuwachen...
Groß reinmachen vor dem Schlafen oder in der Nacht mach ich nicht...das würde mein Freund am nächsten morgen riechen...*gg*

naja und was die Hautpflege angeht...Feuchtigkeitscreme oder Bodylotion tuns auch, wenn man keine Babycreme da hat...ich benutze entweder Nivea-Bodylotion...
oder Bebe "Zartpflege" Babycreme....die Penaten-Babycreme ist wie Kleister...und geht kaum weg beim Duschen....
Also einfach ausprobieren...und testen ob du mit oder ohne Windel besser schläfst und
welche Creme od Lotion du gern hast....
Ach und auch wichtig ist die Schlafposition...ich hab lange gebraucht bis ich in Windeln ganz normal schlafen konnte, also auch auf der Seite.
Am Anfang ging das nur aufm Rücken...und da hab ich meist nicht besonders gut geschlafen...jetz geht es !!! egal in welcher Position...!

Greetz:baby003:

music72
23.04.2009, 09:46
ich hab heute nach auch mit windel geschlafen...und wurde zweimal wach und hab dann in die windel pipi gemacht...dann bin ich wieder eingeschlafen..ging alles ganz locker und war sehr angenehm

tyrone_II
23.04.2009, 12:35
wenn ich nachts aufwache und druck auf der blase habe, dann setze ich mich meist auf um in die windel zumachen, weil mir die windel sonst oft an der seite ausläuft....

cassandra
23.04.2009, 13:04
Hi,

ich schlafe nun schon seit vielen Monaten jede (bis auf wenige Ausnahmen wie Krankenhaus) Nacht mit dicken Windelpaketen (Tena Slip Maxi mit 3 - 4 Einlagen). Es kommt vor, dass ich mit trockener Pampers ins Bett gehe und ganz selten mal durchschlafe. Meistens aber wache ich mind. 1 mal in der Nacht auf, weil meine Blase sich meldet und da brauch ich dann praktischerweise nicht aufstehen, sondern lasse es einfach laufen.

Ist es das erste Mal, dann kann ich auch auf der Seite liegend laufen lassen, aber meistens leg ich mich dafür auf den Rücken und stell meine Füsse auf. So hat das Pipi genug Platz, sich zu verteilen und die Auslaufgefahr ist sehr gering.

Da ich mich nie eincreme und wenn mein Papaschatz mit wickelt, er es auch eher selten macht, brauch ich die wohl auch nicht immer. Hatte noch nie Probleme mit meiner Haut, selbst wenn ich vorm Einschlafen noch mal pillern musste und dann so eingeschlafen bin.

Es riecht bei Pipi auch nicht besonders doll, finde ich und der dezente, leichte Pipi-Windel-Mischgeruch ist für mich immer mehr ein Reizfaktor. Allerdings wird es nach ein paar Stunden dann doch etwas streng. *find* Also nur der frische Duft gefällt mir.

Gross mach ich nie rein und hab ich auch nicht vor. :)

lg cassi

ich-wars-nicht
23.04.2009, 13:09
Ich zieh nicht mehr sehr oft windis an, wenn dann aber meistens für die Nacht und finde das auch sehr angenehm und entspannend.

@tyrone_II: Wenn du irgendetwas tun mußt um zu verhindern dass es aufläuft oder speziell hinlegen/hinsetzten, solltest du eventuell über eine neue Windelmarke nachdenken oder die Wickeltechnik ;)

MFG IWN

Scuzzlebut
24.04.2009, 04:24
Nach einer Weile gewöhnt man sich daran, wenn man immer oder zumindest oft mit Windel schläft. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mit Windel zu schlafen, weil ich immer darauf geachtet habe, wie ich mich hinlege, um die Windel zu „schonen“. Aber wenn Du noch eine Hose (oder einen Strampelanzug :baby003: ) darüber anziehst, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Nur an das Gefühl muß man sich wahrscheinlich trotzdem erst gewöhnen, aber irgendwann ist das ganz „normal“ und es kommt einem nicht mehr ungewohnt vor. Cremes oder sonstige Produkte verwende ich beim Wickeln nicht und bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit.

Ob die Windel naß oder trocken ist, spielt m.E. keine große Rolle, solange sie noch nicht patschnaß ist und sich dadurch unangenehm anfühlt. Ich muß jedenfalls morgens immer erst mal nachfühlen, um das festzustellen (außer ich habe absichtlich in die Windel gepieselt und weiß, daß sie in jedem Fall naß ist.)

Der Geruch ist eigentlich auch minimal bis gar nicht wahrnehmbar. Zumindest wenn Du die Windel am Abend für die Nacht angezogen hast. Nur wenn man noch den ganzen Tag in der Windel herumläuft, fängt es irgendwann an unangenehm zu riechen, aber zu lange sollte man ohne Wechsel ohnehin nicht in einer nassen Windel herumlaufen.

chrisbaby
30.04.2009, 19:41
Ich schlafe sehr gerne mit nasser Windel ein oder mach sie in der nacht voll.Natürlch bin ich gut gepudert.

Thomas4642
02.05.2009, 05:57
Hallo,

ich bin immer eingecremt und habe zur Nacht eine frische Windel an. An nästen Morgen bin ich immer nass.

Gruß Thomas

ButtDoctor
02.05.2009, 09:18
Mag ich gar nicht, krieg davon Rückenschmerzen da ich mich nicht anständig umdrehen kann (schlaf normalerweise auf der Seite, was dann auch unmöglich ist). Ausserdem weiss ich Abends ned ob ich am nächsten früh überhaupt Bock auf Windeln hab.
Habs schon vielmals ausprobiert aber meistens hab ich das Ding dann nach dem 10. aufwachen wieder entfernt.

windeldani
04.05.2009, 16:50
Also ich schlafe fest jede Nacht mit Windel (außer auf der Arbeit).
Klein mache ich auf jeden Fall immer rein und wenn ich nachts groß muss auch groß. Warum sonst die Windel.
Vor dem Schlafen Groß einmachen passiert bei mir eher selten.

Gruß
Daniela

Tilli
04.05.2009, 19:18
Hi
Also ich schlaf selten mit Windeln.
Wenn doch ,aber lieber inn einer vollenhttp://www.wb-community.com/forum/images/icons/icon2.gif

sexywindel
04.05.2009, 19:52
ich schlafe jett seit kurzem täglich nachts mit windeln weil jetzt gelegenheit eigene wohnung habe usw nur nachts mit nasser windel klappt noch nicht so richtig zu schlafen erstmal muss ich mich drann gewöhnen jede nacht windel zu tragen. mal sehn wie es in der nächsten zeit wird. :baby003:

Skysurfer1981
05.05.2009, 15:28
Naja ich trage die Windel ja Nachts auch unteranderen aus Sichherheitsgründen und auch wenn sie am morgen nass war hatte ich noch nie probleme mit meiner haut auch wenn ich mal länger geschlafen habe ;)

inkojunge
10.05.2009, 16:16
trage auch öfters windel nachts, mit einschlafen und stören der windel habe ich keine probleme mehr, man gewöhnt sich dran.
mit in der windel in der machen, währendder nacht, mach ich eher selten wohne zuhaus und morgens in die schule, selten zeit dafür. mache dann meistenes morgen bevor ich sie ausziehe. Am wochenende mach ich immer in der windel da ist das kein poblem, werde nachts wach wenn ich aufs wc gehe und mache aber anstatt zum wc zugehen in die windel. Mach dann die Augen zu und schalfen weiter und genieße die wärme der pipi. Nach der nacht am morgen wenn ich aufstehe mache ich meistens nochmal pipi rein und dann 1-2std später ziehe ich sie aus.
am wochenende schlafe ich nur mit der windel wenn es warm ist und in der woche mit ner jogginghose drüber

windelfrechi
10.05.2009, 16:34
mit nasser windel kann ich schlafen. Nur kann ich während dem schlafen oder im Bett nicht reinmachen. Das schaffe ich noch nicht-ist irgendwie ne sperre da.

BabyMicha81
11.05.2009, 11:27
Ich trage tagsüber wie auch nachts eine Windel und spätestens, wenn man einen Katheter liegen hat der offen in der Windel liegt, stellt sich eh nicht die Frage, wie man das macht.

Den Geruch bekommt man ganz gut mit einer Gummihose (oder Latexhose) in den Griff. Dann stinkt es erst ordentlich am nächsten morgen und die nässe empfinde ich nicht als störend.

Selbst im Sommer schlafe ich mit Windel, teilweise juckt es dann ganz schön vom Urin, weil die Haut angegriffen ist, aber dafür gibt es genügend Cremes und eine Menge Puder.

Windeltragen hat viel mit Pflege zu schaffen, daher sollte man auf seine Haut achten.
Sofern Du nur ab und an mal eine Windel trägst, brauchst Du Dir darum keine Gedanken machen, aber bei regelmäßigem kontinuierlichem tragen solltest Du mal Geld in die Pflegeprodukte investieren.

Meistens wechsel ist die Windel sowie nur, wenn sie randvoll ist und richtig schwer. Durch meine Verpackung darüber ist mir das sonst zu aufwendig für jeden kleinen Strulla oder jeder kleine Köttel die Windel zu wechseln.

babylily
18.05.2009, 09:40
Hi
ich wechsel mir 2 Mal am Tag die Windel und wenn sie vorm Schlafen gehen schon voll ist lasse ich sie an. Mann gewöhnt sich irgendwann an da Gefühl. mit der haut hatte ich bisher noch keine Probleme da ich mich sehr gut eincreme.

dlviennoise
18.05.2009, 19:19
Hi,

Es empfiehlt sich, eine Unterlage ins Bett zu legen. Das kann eine aus einem Sanitätshaus sein (wenn man krankenhausgrüne Unterlagen mag) oder so eine Wickelunterlage. Letztere sind günstig in jedem Drogeriemarkt zu erstehen. Nachteil ist die Größe von 60 x 60 cm.

Warum eine Unterlage? Windeln mit Textilbezug wird nachgesagt, dass sie "ausdampfen", d.h. sie verlieren Feuchtigkeit nach außen.
Bei normalen Windeln - das sind jene mit Folie - kann es passieren, dass sie leicht auslaufen trotz Bündchen.

So gesehen empfiehlt sich eine derartige Unterlagen. Dann muss man sich auch kaum Sorgen/Gedanken der Bettwäsche wegen machen.

viennoise

Thommy_DL
18.05.2009, 21:24
Schon der Matratze zuliebe sollte man eine Unterlage verwenden. Bettwäsche kann man notfalls noch waschen, Matratzenumhüllungen oft genug nicht, geschweige denn den eigentlichen Matratzenkern. Es gibt auch direkt wasserdichte Matratzenauflagen, die passgenau über die ganze Matratze gehen, sind gar nicht teuer. Einfach mal im Möbelhaus gucken. (Bei den Schweden bin ich mir nicht sicher, ob die sowas haben, aber andere schon.) Wenn man dann eine solche Auflage hat, braucht man nicht ständig Angst zu haben, dass die Windel auslaufen könnte. Denn wenn sie ausläuft, hält sich der Schaden in Grenzen, man muss nur Bettlaken und Matratzenschoner waschen. Wenn man natürlich ständig auslaufende Windeln hat und das Problem durch verbesserte Wickeltechnik oder andere Windeln nicht in den Griff bekommt, oder wenn man absichtlich ein nasses Bett provozieren will, dann sind die Krankenunterlagen sicherlich die bessere Alternative.

verstoert
18.05.2009, 21:56
thema matratzenauflage:
es gibt für hausstauballergiker ebenfalls matratzenschoner, die die komplette matratze schützen und wie ein bettbezug über die matratze gezogen werden. diese schoner sind teilweise auch wasserdicht, das sie aus moloton oder auch komplett aus pvc sind.
müssen ja nicht immer inko-artikel sein.

diaper:in:space
18.05.2009, 23:45
Original von BabyMicha81
Ich trage tagsüber wie auch nachts eine Windel und spätestens, wenn man einen Katheter liegen hat der offen in der Windel liegt, stellt sich eh nicht die Frage, wie man das macht.


Bitte unterlass doch solchen Unfug, bei einem offenen Katheter kann man sich sehr leicht eine Infektion holen, die schwerste gesundheitliche Schäden verursachen kann.

Gwynhwyfer
19.05.2009, 01:29
Original von diaper:in:space

Original von BabyMicha81
Ich trage tagsüber wie auch nachts eine Windel und spätestens, wenn man einen Katheter liegen hat der offen in der Windel liegt, stellt sich eh nicht die Frage, wie man das macht.


Bitte unterlass doch solchen Unfug, bei einem offenen Katheter kann man sich sehr leicht eine Infektion holen, die schwerste gesundheitliche Schäden verursachen kann.

Tja, verbieten kannst du es ihm ja nicht. Ist seine Sache.
Spätestens wenn er mit einer schönen HWI und hohem Fieber beim Arzt oder im Krankenhaus sitzt, lernt er es vielleicht, oder auch nicht...
Zumindest sollte man andere nicht zu sowas ermutigen, meine Meinung!


Hm... mit den Unterlagen. Ich hasse die Dinger... hatte die früher immer im Bett.
ich konnte damit eigentlich nie richtig einschlafen. Aber ein Bettlaken ist schon zu empfehlen. Ich hab halt einfach so einen Matratzenschoner unter dem Normalen Bettlaken. Merkt man eigentlich nicht. Vielleicht auch Gewöhnungssache *g*


lg Lisa

tom73
19.05.2009, 07:33
Ich verwende als Matratzenschutz diesen Stecklaken von Suprima (http://www.suprima-herzlieb.de/produkte/index_d.php?idp=42) und fühle mich sehr wohl damit..

Harry31
19.05.2009, 11:37
Original von Gwynhwyfer
Hm... mit den Unterlagen. Ich hasse die Dinger... hatte die früher immer im Bett.
ich konnte damit eigentlich nie richtig einschlafen. Aber ein Bettlaken ist schon zu empfehlen. Ich hab halt einfach so einen Matratzenschoner unter dem Normalen Bettlaken. Merkt man eigentlich nicht. Vielleicht auch Gewöhnungssache *g*


lg Lisa

Ich hab zeitweise folgendes gemacht: PVC-Laken direkt über die Matratze, dann darüber nen dicken Molton-Matratzenschoner (ohne Plastik) und darüber ein normales Laken. Dann fühlt man das Plastik kaum noch - wenn ich an der Unterlage festschwitze, kann ich nämlich auch nicht einschlafen.

freestyler3
22.05.2009, 01:03
hi an alle,

Tagsüber trage ich die Windeln meist so lange bis sie hinten total naß sind. Beim ersten reinpullern schaue ich meist, dass sie vorne naß wird - dann verteilt sich das ja langsam nach hinten. Tagsüber habe ich sie dann auch schon mal 6 Stunden oder so an.
Aber nachts schlafe ich immer in trockener ein - wenn ich dann nachst wach werde mache ich dann schon mal ein wenig rein - aber eigentlich erst morgens.
Da ich eigentlich jeden Tag ausschlafen kann werde ich nie (oder ganz selten 2 oder 3 mal im Monat) durch einen Wecker wach. Ansonsten aber werde ich so morgens mal wach - sei es 6,7,8 Uhr - dann puller ich in die Windel - so im Halbwach dümpeln.. ;-) dann genieße ich es in einer frisch nassen Windel einzuschlafen - nochmal wach zu werden und wieder rein zu pullern...... bei der Sache ist die Chory Medium mit 8 Schlecker Einlagen - doch heute morgen vorne Seitlich außgelaufen - das böse Teil !!!! grrrr muß ich wohl wieder Betteinlagen griffbereit halten - die Chorys sind echt cool 20 Stück für 10 € und die scheinen dicker als die Abri x-Plus - zumindest ist die Folie 100% dicht - was ich bei Abri x Plus zuletzt nicht behaupten konnte - und die Klebestreifen sind eins zu a ! Die Folie sehr stabil und raschelig - mein TOP Griff zur Zeit.
Da ich vor Kurzem eine Westeuroparundreise gemacht habe - mit einem kleinen Wohnmobil - konnte ich 10 Pakete Windeln mitnehmen ( aber leider auch andere Marken wie Casino, die nicht so tolle Folie haben - aber auch gut sind)
Aber mit nasser oder gar voller Windel einzuschlafen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Habe das mit nasser schon mehrmals gemacht - finde aber dass das schon morgens extrem riecht. Meine Haut fängt dann auch schnell an zu jucken.... das ist dann nicht so toll, da es sich einige Tage hält....

solong
lg
Ludwig
bin ich doch schon wieder abgeschweift - sorry ;-)

Cartman
22.05.2009, 09:02
Kenn ich garnicht, hast du mal nen Link zu den Windeln?

freestyler3
22.05.2009, 11:19
hi
link habe ich leider nicht - man kriegt die nur in besonderen Supermärkten in Fankreich - Dieser Markt ist durch einen großen Buchstaben zu erkennen.
Ich meine es war ein ein L oder H - ich muß mal die Quittungen raussuchen - die habe ich aber gerade nicht griffbereit - ttrage ich noch nach.
gruß
Ludwig

elasan
22.05.2009, 11:45
Ich nehme mal an, es sind die hier (http://www.e-leclerc-valreas.com/modules/produit2/fiche-rchanges%20complet%20x,3564700305133.php), nur eben in M? Sehen gemütlich aus. Wann bin ich noch das nächste Mal in Frankreich...? :D
Nachtrag: Eine Karte mit den Standorten gibt es hier (http://www.e-leclerc.com/c2k/portail/storelocator/home.asp).
Beste Grüße,
elasan

freestyler3
22.05.2009, 12:24
hi @ Elesan,

danke für die Hilfe - genau die sind es , dann brauche ich ja jetzt nicht mehr Rechnungen kramen.....;-)

lg

Ludwig

scutie
22.05.2009, 22:39
Also ich schlafe nachts meistenv nur im T-Shirt, von einer Windel fühle ich mich (und auch mein Sch**** sich) ein bisschen eingeengt ... Ausnahme ist, wenn ich sowieso über 24 Std Windel trage (WT zum Beispiel), dann auch nachts, ist aber ungewohnt und ich will's mir eigentlich nicht angewöhnen, obwohl viel es tun

freestyler3
22.05.2009, 22:54
Original von scutecboy
Also ich schlafe nachts meistenv nur im T-Shirt, von einer Windel fühle ich mich (und auch mein Sch**** sich) ein bisschen eingeengt ... Ausnahme ist, wenn ich sowieso über 24 Std Windel trage (WT zum Beispiel), dann auch nachts, ist aber ungewohnt und ich will's mir eigentlich nicht angewöhnen, obwohl viel es tun

hi scuteboy - hi @ all,

tja mit dem sich gewöhnen ist das natürlich so eine Sache - aber ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich mich in 17 Jahren wirklich zu sehr daran gewöhnt habe...
Man sollte vielleicht mit dem unbewußt nachts einnässen wollen etwas aufpassen - aber damit kenne ich mich nicht so aus.

viel Spaß noch

lg

Ludwig

scutie
22.05.2009, 23:01
Nee, unbewusst nachts reinmachen will ich gar nicht (bin nicht inko), schlimm, dass es im Suff schonmal passiert ist ... aber die wilden Saufzeiten sind auch vorbei

abriraffi
24.05.2009, 19:50
Ich schlafe fasst immer in einer nassen Windel.
Manchmal ist es auch, dass ich in einer nassen Windel einschlafe.
Windeln trage ich nachts schon seit einem halben Jahr immer.
(Dies ist mir ja nicht ungewohnt.)

Gruß abriraffi

supfan
26.05.2009, 15:54
hallo,
ich trage seit fast 20 j 24/7 windeln und gh. diese werden auch zum einnässen genutzt. vor allem nachts aber auch tagsüber je nach situation. für mich ist es zwischenzeitlich völlig normal.
supfan

KielerSkater
31.05.2009, 13:42
mit der zeit gewöhnt man sich dran und ist dann auch nicht mehr so aufgeregt das man nicht einschlafen kann, gegen den geruch kann man nicht viel machen, das große geschäft würd ich sowieso nie in ne windel mache allein schon weil es mich ekelt,

der_ire
15.09.2013, 23:58
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben...

Mit einer richtig vollen AA-Windel würde ich niemals freiwillig ins Bett gehen, das ist absolut nicht gesund für die Haut, Pickel und Hautreizungen werden die Folge sein. Eltern lassen ihre Kinder ja auch nicht stundenlang in einer randvollen AA-Windel sitzen...

Mit einer Pipi-Windel bin ich jedoch schon öfters ins Bett gegangen, allerdings hatte das den Nachteil, dass ich am nächsten Morgen wirklich sehr gerädert war. Bin zwar eingeschlafen, hatte aber wohl durch die volle Windel einen recht unruhigen Schlaf... Das war meistens immer so, wenn ich mit einer nassen Windel ins Bett gegangen bin...

Wenn ich hingegen mit einer frischen Windel ins Bett gehe, schlafe ich die Nacht gut durch und merke meistens gar nicht am nächsten Morgen, dass ich überhaupt eine Windel um habe...

Komischerweise hat sich mein Körper auch irgendwie dran gewöhnt... Gelegentlich passiert es mir nämlich, dass ich mit einer frischen Windel ins Bett gehe und die Windel am nächsten Morgen randvoll (nass) ist... Mein Körper scheint wohl zu wissen, dass ich mit Windel um es einfach so laufen lassen kann... Sollte ich mal ohne Windel ins Bett gehen, ist mir bisher noch nie ein Missgeschick passiert, sodass ich ins Bett gemacht habe...

LG

sonnipiss
12.04.2019, 19:43
Ich mach regelmäßig abends auf der couch beim Fernsehen meine Windel gut nass und gehe mit dieser schlafen. Meist hab ich dann schon 2 bis 3 mal Pipi gemacht. Wenn ich nachts muss lass ich einfach laufen. Und morgens wenn ich wach werde mach ich das Morgenpipi dazu. Selten mach ich morgens auch Aa rein. Wenn ich nötig muss abwr keine Lust zum aufstehen hab. Ist dann einfach aus Bequemlichkeit. Wund bin ich daduech noch nie geworden.

Windelfee
12.04.2019, 20:36
sonnipiss
Eine Frage: Welche Windel verwendest du, die soviel aushält? Das klingt nach meinem Verständnis nach ner ordentlichen Menge! :)

Schwede
12.04.2019, 21:29
Ja das muß eine gute Windel sein.... Ich trage eine Betterdry und wenn Ich sie nur leicht nass beim TV schaun gemacht habe gehe Ich auch ins Bett damit, schlafen mit nasser und auch mal AA drin habe Ich auch schon gemacht.

anno
12.04.2019, 22:19
Also wenn ich im segufix lieg, schlafe ich auch meist mit voller Windel (BetterDry oder Attends Regular 10 M). Des geht gut und ich hab dann ja eh keine andere Wahl.

Windelfee
12.04.2019, 22:50
Nun hab ich doch glatt versemmelt, ne Antwort auf die eigentliche Fragestellung "Mit nasser/voller Windel schlafen" zu schreiben. :kratz:

Also:
Jeden Abend gehe ich frisch gewickelt mit trockener Attends Slip Regular 10 ins Bett. Mein Schatz und ich haben das Ritual, uns im Bett noch 10 bis 15 Minuten irgendwelche Videos (Stadtrundfahrten etc.) anzusehen. In dieser Zeit wird meine Spezialunterwäsche schon ein bissele feucht. Bis zum Einschlafen dauerts dann meist auch noch ne Weile, ich muss ja richtig liegen und mich kuschelig wohl fühlen. So ist die Attends ca. 30 Minuten nach dem zu Bett gehen schon gut angefeuchtet.
Was dann nachts passiert, entzieht sich meiner Erinnerung oder wie auch immer man das nennen mag. *klingt doch schön hochtrabend, hmmm? ;)*
Naja, am Morgen jedenfalls nach ca 7 bis 8 Stunden ist das Ding durch! Also reif für den Wechsel und ich für die Dusche - ausgenommen ich pack so ne Stoffeinlage mit rein. Dann hält die locker mit Mittag.
Egal! Eingecremt wird einmal am Tag morgens nach dem Duschen mit Penaten Baby, selten verschiebt sich das auf Abends. Probleme mit der Haut da unten - kenne ich eigentlich nicht bzw nur ganz selten (2x in 4 Jahren)!
Ja und Stinkis kommen mir sowieso keine ins Bett (Windel) oder auch nur in die Nähe davon. :) Ich muss das generell in der Windel nicht haben. Der Thron hat auch Hunger! ;)

Zu lange Rede, sehr kurzer Sinn: Schlafen mit nasser Windel: Kein Problem! :)

Agent-Orange
13.04.2019, 22:10
Na klar wird des Nachts (und oft auch schon zuvor) die Umverpackung bewässert. Das ist doch kein Grund, mit dem Pennen aufzuhören. Selbstverständlich muss das Paket derart dimensioniert sein, dass es auch hält - und nicht bloß 'was verspricht. Je dicker das Windelchen, um so mehr kann man(n und frau natürlich auch) dem dann auch anvertrauen. Das stellt dann schon manch IKM, oder wenigstens deren Klebstreifen, auf eine echte Zerreißprobe. Eine gut sitzende Stoffie außen drüber macht einen schönen dicken Windelpopo und hält die eigentliche "Arbeitseinheit" gut beieinander.
Mit nasser Windel schlafen? Kein Problem!
Wobei anzumerken ist, dass das Nässegefühl bei den Einmalprodukten sowieso bedeutend geringer ist, als wie wenn [um mal wieder gutes Deutsch in Anwendung zu bringen] Stoffies benutzt werden.

sonnipiss
14.04.2019, 12:08
Naja meist hält meine Windel (Jessa Flex oder Betterdry) Manchmal iat sie morgens am Bund leicht ausgelaufen und manchmal muss ich beim aufstehen vorsichtug sein, weil die Windel auslaufen würde, wenn ich sie zz fest zusammendrücke. Stört mich aber eigentlich nicht. Ich hab einfach keine Lust auf nen Windelwechsel um 23 Uhr. Also bleibt die 20 Uhr Windel eben an, egal wie nass

LandofDreams
14.04.2019, 12:52
Nicht so meins, kommt aber ab und zu mal vor. (wenn nur angenässt, mit groß fänd ich eher abstoßend)

DiaperLover2000
14.04.2019, 23:04
Ich gehe häufig mit nasser Windel schlafen. Mit voller Windel sehr selten.
Manchmal ist sie schon nass, wenn ich im Bett bin. Ansonsten lasse ich es im Bett laufen oder ich trinke noch extra was vorm Schlafen, damit ich in der Nacht aufwache und es dann passiert. :rolleyes:

Gizmo_S
19.04.2019, 14:20
Hallole,

es kommt auf den Nässegrad an, dass auch das Morgen-Pipi noch rein passt. - Dann schon. Und ein Häufchen finde ich noch anregend, wenn das dann drin ist. kommt nur selten vor, weil ich meistens morgens groß muss.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

emde
21.04.2019, 07:22
Das ist unterschiedlich, zu nass darf sie nicht sein, sonst wird es mit dem Einschlafen schwierig. Obwohl ich es liebe mit Windel im Bett zu sein, schlafe ich ohne Windel deutlich besser

djwindel
22.04.2019, 18:26
Nee, unbewusst nachts reinmachen will ich gar nicht (bin nicht inko), schlimm, dass es im Suff schonmal passiert ist ... aber die wilden Saufzeiten sind auch vorbei

Da geb ich dir absolut Recht.
Bin da ganz deiner meinung.

pampi2009
25.04.2019, 20:10
Also ich finde es generell ziemlich geil, die volle Windel lange anzuhaben, mit beidem drin. Hatte auch bisher noch nie Probleme mit der Haut, wenn man alles gut eincremt. So 12 Stunden war bei mir das längste, da war nichts entzündet, auch einmal mit Durchfall nicht.
Aber das Problem ist, dass ich es bis heute nicht geschafft habe einzuschlafen :-(. Ich mache die Windel immer schön voll mit beidem, und liege dann aber leider die ganze Nacht wach im Bett, mit dem Einschlafen klappt es bei mir nicht. Ist jedes Mal doof, weil ich dann am nächsten Morgen total gerädert bin, aber das ist es mir ab und zu wert. Ich finde es ziemlich geil, wenn man das ganze dann möglichst lange an hatte, und dann eben noch schön zum Finale bringen kann, um es mal so auszudrücken.
Mit dem Geruch hab ich keine Probleme, ich ziehe dann sowieso eine Gummihose drüber, und finde, dass man da nicht viel rausriecht. Und so ein bisschen törnt es mich irgendwie auch an, weiß nicht wie es da anderen geht, bzw. mit der Zeit nimmt es denk ich auch selbst gar nicht mehr so wahr.

Gruß

RKO
25.04.2019, 20:33
Wenn die Windel vor dem ins Bett gehen nass ist, wird sie vorher gewechselt. Je nach Windel ist das ohnehin auf die Dauer recht unangenehm, mir ist trocken lieber. Außerdem soll die Windel ja Unfälle verhindern und in der Regel ist sie am nächsten Morgen voll.

Mioriel
02.05.2019, 12:33
Bei mir ist das auch kein Problem einfach so mit Nasser Windel zu schlafen, ich habe eigentlich immer nur einen Body oder ein Nachthemd darüber an.

Baby_chic
03.05.2019, 17:26
Mit trockener Windel zu Bett gehen mit nasser Windel aufwachen, das mag ich am liebsten, und anders als in der Werbung braucht man nicht die Windel mit den Luftkanälchen um gut zu schlafen.
Es geht mit Baumwollwindel und Gummihose genau so gut wie mit einer Crinklz.
Die gute Windel oder Gummihöschen mit Stoffis nehme ich trotzdem, weil es gut ist wenn nur die Windel nass ist und sonst nix.

Babyjunge
05.05.2019, 19:26
Mit nasse windel schlafe ich immer am liebsten

flaggi78
13.05.2019, 23:31
Leider kann ich überhaupt nicht mit Windeln schlafen. Das wirkt sich bei mir dann so aus das ich mich die ganze Nacht nur hin und her wälze und einfach nicht richtig einschlafen kann. (Verdammt ich weiß nicht warum!) Wenn ich es doch mal schaffe einzuschlafen, dann nicht lange und dann geht das Spiel wieder von vorne los. So bekomme ich einfach keinen guten erholsamen Schlaf. Also trage ich meine Windeln nur tagsüber und bevor ich ins Bett gehe, mache ich mich sauber und gehe ohne Windel schlafen… Finde ich echt schade aber es geht bei mir leider nicht anders :(

Matzebaby
14.05.2019, 06:43
Ich glaube das ist reine Kopfsache.
Denn ich schlafe schon seit meiner Kindheit jede Nacht mit Windel und mich stört sie garnicht.
Du musst nur vertrauen in Windel haben und sie als ei n normales Kleidungsstück ansehen.
Wenn du da vom kopf her frei bist dann klappt es auch.
Gruß Matze

Flugbär
15.05.2019, 14:11
Ich habe aktuell noch das selbe Problem wie flaggi...
Das Problem ist bei mir, sobald ich im Bett liege kann ich mich mit nichts mehr ablenken, meine Gedanken kreisen dann um die Windeln, und an Schlaf ist dann nicht zu denken.
Grundsätzlich ist es sicher eine Gewohnheitssache, aber ich kann mich ja schlecht dran gewöhnen, wenn ich nicht schlafen kann, und ich dann Arbeiten gehen muss.
An den Wochenenden versuche ich es recht oft. Aber auch da wirds mir meist irgendwann zu viel und ich ziehe dann die Windel irgendwann aus, damit ich schlafen kann.

Ich konnte schon 1-2x mit Windeln schlafen, und das war immer weil ich Total müde war. Einmal nach nem 16km Marathon und einmal nach nem Tag Europapark.
Vermutlich bin ich ansonsten einfach nicht müde genug!

flaggi78
17.05.2019, 23:48
Genau so sieht es aus und ich mache das auch nicht seit gestern :)

Sportcity
18.05.2019, 06:30
Guten Morgen

Bin gestern abend mit einer nassen aber noch nicht völlig durchnässten Tena Maxi eingeschlafen, heute Nacht um 2Uhr wurde ich kurz wach weil der Darm sich meldete, also alles raus gedrückt im Halbschlaf und weiter geschlafen.

Damit hab ich überhaupt keine Probleme mehr, gerade aufgewacht mit einer ordentlichen Ladung in der Windel, was für ein schöner Samstag morgen.

Thommy_DL
20.05.2019, 17:35
Gewohnheitssache. Mit normalen Windeln - nass oder voll - habe ich keine Probleme beim Schlafen. Unruhig wird es erst mit besonders dicken Windeln mit mehreren Einlagen. Dann ändert sich die Liegeposition durch das dicke Paket.

Grüße
Thomas

strange_guy
20.05.2019, 22:19
Nee, unbewusst nachts reinmachen will ich gar nicht (bin nicht inko), schlimm, dass es im Suff schonmal passiert ist ... aber die wilden Saufzeiten sind auch vorbei

Ja, das kann ich verstehen, mir ist genau das mal bei einem Freund passiert. Ich musste ihm das dann am morgen beichten, das war wohl eine der peinlichsten Aktionen die ich je erlebt habe.

Bongo
21.05.2019, 08:50
... mir ist genau das mal bei einem Freund passiert. Ich musste ihm das dann am morgen beichten, das war wohl eine der peinlichsten Aktionen die ich je erlebt habe.

wie lief das so ab?
musstest du ihm ein neues sofa kaufen?
hat er sich sehr drüber aufgeregt, oder war er eher entspannt?

strange_guy
21.05.2019, 19:56
wie lief das so ab?
musstest du ihm ein neues sofa kaufen?
hat er sich sehr drüber aufgeregt, oder war er eher entspannt?

Hatten nen hässlichen Kater, habs ihm erzählt, habs geputzt, er war dann damit zufrieden. Hatte ihm aber ein neues angeboten...
Da hätte ich im Nachhinein gern ne Windel an gehabt :D

Oldie
21.05.2019, 23:45
Mir ist das völlig egal ob die Windel trocken oder nass ist, wenn ich in die Koje verschwinde. Feucht hat ja immer noch Körpertemperatur. Wenn nachts noch was dazukommt, stört mich das nicht sonderlich. Sollte die Windel überlaufen muss halt die Waschmaschine einige Loopings hinlegen. Darüber mache ich mir am nächsten Morgen auch keinen Kopf.
Meine Frau sieht das auch gelassen - was ist, ist eben so. Umkrempeln lass ich mich in meinem Alter ohnehin nicht mehr. Gruß Oldie.

Janek
29.05.2019, 12:47
Je nach Jahreszeit ist das Schlafen mit Windel schon lästig, weil es mir damit zumindest im Sommer zu warm ist. Leider geht es bei mir nicht ohne, wobei ja je nach den Erforderlichkeiten auch ein dünneres Produkt reicht. Wenn man dann seine Trinkgewohnheiten anpasst und tagsüber ausreichend aber abends nichts bzw. nicht mehr viel trinkt, dann sind auch die Leckmengen kleiner. Manchmal bleibt die Nachtwindel sogar trocken.

Grundsätzlich geht es mit trockener Windel ins Bett und was in der Nacht passiert, dafür übernehme ich keine Garantie. Dickes kommt mir nicht ins Windelchen, dafür gehe ich immer auf den Topf. Falls nötig, dann werde ich dafür sogar wach.

scutie
30.05.2019, 13:22
Ich wurde zitiert, welche Ehre ;)

Ach so, im Halbschlaf nachts groß in die Windel machen kann ich auch ;)

Fixiesbomber
01.06.2019, 00:13
Das is kein Problem. Ich leg mich mit ner trockenen Windel schlafen und wache mit einer Nassen auf. =P

Jen60210
17.06.2019, 17:37
Als Tinte habe Inko wenig Auswahl, um mit einer nassen Windel zu schlafen. Wenn ich ins Bett gehe, ist meine Windel normalerweise trocken oder feucht. Wenn ich aufbleibe, um fernzusehen, bemerke ich 30 bis 40 Minuten später, dass meine Windel nass ist, bevor ich einschlafe.

Ich brauchte eine Weile, um mich daran zu gewöhnen. Oft wachte ich auf und wollte meine Windel abreißen und durch den Raum werfen.

Bongo
17.06.2019, 18:18
Als Tinte habe ich wenig Auswahl

was meinst du mit "Tinte"?

Jen60210
17.06.2019, 18:52
Entschuldigung, ich meinte inkontinent.

Bärchen1601
18.06.2019, 10:02
was meinst du mit "Tinte"?

Ich glaube, Jen benutzt einen Übersetzer, sie kommt aus den USA und wird wohl kein reines Deutsch können.
Ich finde es gut, wenn sogar Übersee bei uns ist.
Wir können ihr ja helfen, oder eben nachfragen, wenn der Google-Übersetzer wieder Unsinn geschrieben hat ! ;)

Jen60210
18.06.2019, 12:58
Richtig, ich habe vor ungefähr 30 Jahren einen Deutschkurs in der Schule besucht und bin ziemlich verrostet. :(

Bärchen1601
18.06.2019, 14:26
Du nicht, dein Deutsch ist verrostet ! ;)

Not you, but your German is rosty, you mean, there´s not much left of your german.

Jen60210
18.06.2019, 14:44
Ich wäre mir nicht so sicher, ich habe eine Menge Hardware in meinem Rücken, die auch verrostet sein könnte. ;)

Pampers Boy
27.06.2019, 19:27
Also so zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ziehe ich meine Windel für die Nacht an (BetterDry mit Einlage). Da ich immer bevor ich eine Frische Windel anziehe auf der Toilette noch mein großes Geschäft mache (kommt mir auch nicht in die Windel nur im absoluten Notfall!!! ) kann es schon sein das ich bis zum Einschlaften schon etwas in die Windeleingenässt habe. Merke das aber eigentlich nicht wirklich. Manchmal mache ich von alleine dann noch über Nacht in die Windel oder meistens wache ich auf und nässe bewusst ein und Schlafe dann wieder ein. Richtig nass fühlt sich die Windel dann eigentlich immer noch nicht an. Morgens bevor ich aufstehe nässe ich dann noch alles was geht ein, bevor ich eine Frische Windel anziehe. Ich schlafe ganz gut und merke eigentlich nicht wirklich das die Windel nass ist. BetterDry sei Dank.

Brigitte_W
29.06.2019, 07:11
Pampers Boy: Das kann ich bestätigen! Mit einer Better Dry mit einer Einlage drin ist man gut versorgt und muß sich keine Gedanken machen. Ich behalte sie gerne am Morgen noch eine Weile an.

Windas
29.06.2019, 07:37
Also ich ziehe mir immer vorm schlafen eine frische Windel an .
Morgens ist sie dann immer gut nass.
Nach dem aufstehen trinke ich erstmal ganz in Ruhe ein zwei Kaffee und drücke dabei noch das große Geschäft in die Windel
Anschließend gehts ab unter die Dusche und dann frisch Gewickelt zur Arbeit .

silke-caro
30.06.2019, 17:57
Hallo,
in der Woche schlafe ich in einer
Molicare Slip Maxi Windel,
da geht dann meistens nur pipi in die Windel
am Freitag werde ich dann um 21 Uhr Gewickelt mit einer FORSITE Maximum AM/ PM die passt mir super
da mach ich schon öfters mal AA abends oder nachts rein
schlafe dann auch mit der vollen Windel

holzmichel
06.07.2019, 16:34
Am Wochenende Freitags /Samstags gibts bei mir meist eine Rearz Princess oder Rebels mit ein paar Einlagen drin. Die hält dann alles was zwischen 19 uhr abends und 9 Uhr morgens rein geht.
Ich muß aber dazu sagen das beim schlafen über nacht dann auch ein Strampler oder Body aus Latex oder PVC sowie eine Spreizhose drüber kommt.

AndiM
08.09.2019, 06:18
mit nasser windel kann ich schlafen. Nur kann ich während dem schlafen oder im Bett nicht reinmachen. Das schaffe ich noch nicht-ist irgendwie ne sperre da.
Ja das kenn ich, ging mir auch so! Mittlerweile wach ich zwar auf, kann es aber einfach laufen lassen. Und bei der Gelegenheit hab ich auch gedrückt bis es eines Tages ging. Und seit dem muss ich nicht mehr aufstehen und es ist normal für mich außer Pipi auch AA in die Windel zu machen. Am Morgen wird dann gewaschen und ne neue Windel angelegt.