PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krank sein, und windel



tb90
25.02.2009, 17:23
hey

wollte euch mal fragen, ob es jemand ähnlich geht wie mir...und zwar bin ich total krank, heisst manchmal warm, dann wieder kalt, schluckweh, einfach das volle programm :(

gestern abend habe ich mir dann ne dicke tena angezogen, gummihose, pyama (oder wie man das auch immer schreibt:D) bin unter die decke gekrochen, hab tee getrunken. so konnte ich aus einem blöden krankseintrotzferientag einen dennocheinweniggeniesstag machen.

gehts jemandem ähnlich?


gruss

strullerfee
25.02.2009, 17:39
Original von tb90
... gestern abend habe ich mir dann ne dicke tena angezogen, gummihose,
pyama (oder wie man das auch immer schreibt...
Pyjama !
Man kann auch Schlafanzug schreiben. Ist vielleicht einfacher.


Original von tb90
... so konnte ich aus einem blöden krankseintrotzferientag einen dennocheinweniggeniesstag machen....
Etwas Gutes mit dem Schlechten verbinden. Genau der richtige Weg zum Gesund werden.


Original von tb90
.. gehts jemandem ähnlich?
Ja, wenn ich krank bin, dann mache ich es fast genau so.

Gruß Strullerfee
und Gute Besserung noch!

Kuschelbaby
25.02.2009, 17:44
Original von strullerfee

Original von tb90
... gestern abend habe ich mir dann ne dicke tena angezogen, gummihose,
pyama (oder wie man das auch immer schreibt...
Pyjama !
Man kann auch Schlafanzug schreiben. Ist vielleicht einfacher.

Portmonää - Portemoney - ach scheiß - Geldbörse :D

windel_ch
25.02.2009, 22:20
Original von Loci

Portmonää - Portemoney - ach scheiß - Geldbörse :D

Wenn wir schon beim Berichtigen sind. Die Geldbörse, Geldbeutel nennt mann auch Portemonaie (ist französich)

Gruss windel_ch

teddibär
25.02.2009, 22:27
Wenn wir schon beim Berichtigen sind. Die Geldbörse, Geldbeutel nennt mann auch Portemonaie (ist französich)
Gruss windel_ch

Na, dann wollen wir es auch mal richtig schreiben:
Portemonnaie;)
[/klugscheißermodus aus]

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Geldbeutel

Kuschelbaby
25.02.2009, 23:04
Und deswegen schreib ich Geldbörse *fg*

Schaf
26.02.2009, 01:15
Wenn ich richtig krank binn zieh ich auch immer eine an weil ich denn meist 24 std. durchschlafe

Carrie_Calavera
26.02.2009, 16:42
Hey,
mir gings letzte Woche auch so. Hohes Fieber, Kopfsch- und Halsschmerzen. Klar trinkt man dann eine ganze Menge Tee - klar will dieser Tee dann auch bald wieder weggebracht werden. Da das besonders Nachts lästig ist (raus aus dem warmen Bett, rein ins kalte Bad) habe ich mich auch schön in eine dicke Windel packen lassen. Damit hatte sich das erledigt. Richtig genießen konnte ich die Windel allerdings nicht, da ich meistens, wenn ich krank bin, sehr schlecht schlafe. Ein einziges herumgewälze.
Da fand ich es doch wirklich sehr praktisch über einen hübschen Windelvorrat zu verfügen.
LG carrie

pinkpanther
26.02.2009, 17:13
Wenn ich krank im Bett liege, dann nur mit Windeln. Es ist ersten praktischer und zweitens will ich, wenn es mir schon schlecht geht, zumindest das schöne Gefühl haben.

karl_nuckl
27.02.2009, 20:09
Also ich genieße in Krankheitstagen auch immer sehr, wenn ich mich ganz aufs gesundwerden konzentrieren kann und nicht dauernd aufs Klo rennen muss. Hatte das letzens auch und ich fand es einfach SUPER!!!! Mit Kopfweh und Unwohlsein ist es auch anstrengend auf ToiToi zu gehen.

Euer karl_nuckl

dlviennoise
27.02.2009, 21:42
Original von tb90
hey

wollte euch mal fragen, ob es jemand ähnlich geht wie mir...und zwar bin ich total krank, heisst manchmal warm, dann wieder kalt, schluckweh, einfach das volle programm :(

gestern abend habe ich mir dann ne dicke tena angezogen, gummihose, pyama (oder wie man das auch immer schreibt:D) bin unter die decke gekrochen, hab tee getrunken. so konnte ich aus einem blöden krankseintrotzferientag einen dennocheinweniggeniesstag machen.

gehts jemandem ähnlich?


gruss

Hi,

Windeltragen beim Kranksein (und Betthüten) ist in der Tat entspannend: eine Windel und ein paar Einlagen und man kommt gut über den Tag. Aufstehen ist nicht notwendig, und würde man aufstehen, dann dreht es einem zuerst gehörig und man vielleicht das Gleichgewicht (geht zumindest mir so).

Bei einer Sache sollte man vielleicht nur aufpassen (auch wieder ein Erfahrungswert): wenn man Vitamin C-Tabletten oder Aspirin C nimmt, dann kann der Harn recht scharf werden. Liegt man dann länger in der Windel, dann wird es mitunter recht juckend.

Also viel trinken und ständig eine frische Windel anziehen und einer Genesung steht nichts mehr im Wege.

TomDL
28.02.2009, 18:26
Hallo,

ich finde auch, dass Windeln und krank sein zusammengehören. Ich habe auch zur Zeit eine Erkältung und dann sind die Windeln eine echte Erleichterung. Fühlen sich toll an und sind in jedem Fall ein wahrer Segen!! Gehören für mich auch unbedingt dazu.

Gute Besserung!
TomDL

windel28
28.02.2009, 18:37
Wenn ich krank im bett liege ziehe ich sehr häufig eine Windel an, es kommt aber drauf an wie sehr krank ich bin wenn es mir so schlecht geht das ich einfach nur noch schlafen will lasse ich die windel weg. An anderen wo es mir dann besser geht ziehe ich mir eine Windel an.


LG
windel28

Bart
28.02.2009, 20:33
aber warum ???

wen du doch den ganzen tag schlafen willst dan sind doch windeln
Besser du vorteile wurden schon oft genand.
Also wen ich daheim bin dan sind die Windeln dran.
Ab schwer oder nicht schwer oder gar nicht Krank.

gruß Bart

karl_nuckl
01.03.2009, 13:53
Original von Bart

Ab schwer oder nicht schwer oder gar nicht Krank.

gruß Bart

Das nenne ich mal die richtige Einstellung :feuerflummi: :danke:
So soll es sein Ob Krank oder nicht, die Windel ist immer dabei!!

l ;) :baby003: eure karl_nuckl

flaggi78
02.03.2009, 05:19
also ganz ehrlich wenn ich mal krank bin dann bin ich krank! dann geht's mir meistens richtig dreckig und da denke ich bestimmt nicht an windeln :)

karl_nuckl
02.03.2009, 08:51
Original von flaggi78
also ganz ehrlich wenn ich mal krank bin dann bin ich krank! dann geht's mir meistens richtig dreckig und da denke ich bestimmt nicht an windeln :)

Ich auch nicht! Schließlich habe ich dann welche an :-D

windeling
02.03.2009, 10:47
Ich mag das auch überhaupt nicht wenn ich krank bin.

david
02.03.2009, 12:03
Also ich mags ebenfalls nicht so wirklich, erstens isses ne hygienische sache
wenn ich krank bin dann meist eh nur 1-2 tage, weil Sauna und extrem viel schwitzen, und viel trinken um den mist ausm Körper zu spülen. Und da is ne Windel für mich fehl am Platz.
Ansonst nuja wie definiert ihr Kranksein ?

von irgendwo
02.03.2009, 12:32
Da ich zu Hause immer eine Windel trage, spielt es keine Rolle ob Krank oder nicht.
Ich denke, wenn man krank ist macht es noch mehr Sinn sich eine Windel anzuziehen.
Wenn man krank ist soll man viel trinken und im Bett liegen. Genau richtig für Windeln. Kein ständiges aufstehen um zur Toilette zu gehen.

Eldi
11.04.2009, 07:23
Hi,

hatte diese Woche auch mal wieder das Pech, mir eine doofe Erkältung einzufangen. Da war es besonders schön, abends gewickelt zu werden und dann im kuscheligen Strampler ordentlich lange durchzuschlafen. Is sonst schon immer blöd, wenn's einem schon so mies geht und man dann noch zigmal nachts raus muss, weil man eben viel getrunken hat.
Ich muss aber auch sagen, wenn's mir so richtig mies geht, hab ich auch auf Windeln keine Lust und lasse sie weg bis es mir wieder etwas besser geht. Ansonsten fühle ich mich mit Windeln meistens einfach etwas besser, und das ist ja gerade beim Gesundwerden besonders wichtig :-)

Viele Grüße vom Eldi, dem es jetzt schon wieder richtig gutgeht.

babyjens
11.04.2009, 14:50
Hi,


Bin aktuell auch erkältet, und liege fast nur den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett. Hier bietet sich die Windel gerade zu an,trage allerdings nur Nachts ne Pampers, tagsüber gehe ich halt aufs Klo.


Gruß Babyjens

windel_ch
14.04.2009, 18:46
Hallo Zusammen

War über die Ostertage auch ziemlich ausser gefecht gesetzt. Da ich leider nicht zu Hause war, und mein Umfeld nichts von meiner Vorliebe wusste und weis, konnte ich leider keine Windeln anziehen. Ansonsten gehören für mich Windeln und Krank und Bett zusammen.

Gruss windel_ch

littleone
15.04.2009, 17:35
als ich neulich durchfall hatte, war ich echt froh eine windel um zu haben. hab mir dadurch ein paar peinliche situationen erspart. und ich musste nicht alle 10 minuten auf toilette rennen.

flaggi78
16.04.2009, 06:47
Original von littleone
als ich neulich durchfall hatte, war ich echt froh eine windel um zu haben. hab mir dadurch ein paar peinliche situationen erspart. und ich musste nicht alle 10 minuten auf toilette rennen.

also ich mach zwar nicht groß in die windel aber durchfall? ne das würde ich nie machen. das riecht doch extremer wie alles andere...
welche peinliche situationen hast du dadurch erspart?

keno
19.04.2009, 01:35
also :) ich kenne das auch ,das unwohlsein ,dann bin ich auch immer gut in meiner windel :D lg keno

littleone
19.04.2009, 11:39
Original von flaggi78

Original von littleone
als ich neulich durchfall hatte, war ich echt froh eine windel um zu haben. hab mir dadurch ein paar peinliche situationen erspart. und ich musste nicht alle 10 minuten auf toilette rennen.

also ich mach zwar nicht groß in die windel aber durchfall? ne das würde ich nie machen. das riecht doch extremer wie alles andere...
welche peinliche situationen hast du dadurch erspart?

war ja eh allein zuhause, wo es keinen gejuckt hat wie das riecht.

trotzdem hätte ich plötzlich mit ner schmutzigen hose dastehen können. also mir wäre das peinlich gewesen, egal ob das jemand sieht oder nicht.

windelbuu
20.04.2009, 17:37
Habe derzeit einen gemeinen Harnwegsinfekt. Da würde eine Windel natürlich toll helfen. Aber leider ist die Gefahr groß, dass die Heilung dadurch verzögert wird. Eventuell habe ich den Infekt sogar wegen den Windeln. Sehr doofe SItuation.

klopfer
25.08.2016, 14:32
Hmmm, jetzt hat es mich seit Jahren auch mal wieder erwischt: Sommergrippe! Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Da fühlt man sich nur noch eklig. Wenn es mir ganz schlecht geht, mag ich an solchen Tagen gar keine Windel tragen. Wenn es so la-la geht, dann schon. Dann hilft mir das beim Entspannen.
Wobei ich ab Krankheitstagen Stoffwindeln bevorzuge! Meistens geht es einem nach 1-2 Tagen ja besser, aber man geht noch nicht arbeiten. Dann hat man Zeit, die auch zu waschen.

Philip
25.08.2016, 17:53
Also,
wenn ich "bett-pflichtig" krank bin (Grippe, hohes Fieber usw.), richte ich mich ein Mal (!) so ein, dass ich wirklich für Tage versorgt bin.
Das kostetschon ein bisschen "Kraft und Überwindung", ist der Genesung aber - erfahrungsgemäß - super zuträglich:
1. Bett abdichten - vollflächiges glattes, weiches Gummilaken
2. Vorsorge - Da habe ich ein leichtes weißes dreistufiges fahrbares "Drahtgitter-Zubehör-Wägelchen" ...
3. Da kommen hinein:
3 a) eine Menge guter haltbarer und gut schmeckender (Fastfood-)Lebensmittel und Wasser+Getränke
3 b) Medikamente (halt die üblichen - und je nach Spezifika)
3 c) Viele Schnuller - das hilft total, wieder gesund zu werden ...
3 d) Windeln, Einlagen und sonstige "Vorsorgedinge" als kleiner Vorrat

4. Dann gibt’s ein riesiges Windel-Paket, kombiniert aus „Pampers“ (z.B. Seni quattro, Abri-let maxi usw.) mit Stoffwindeln (Mull-, Molton-, Frottee … und Baumwoll-Überhose)
5. Knielange und brusthohe Windelhose (PVC), die alles erst mal gut zusammen hält
6. Richtig schöne große „echte“ Gummihosen (Gummi, Latex).
So bin ich für viele Stunden „gut versorgt“.
Ich kann dann locker - nach dem Ausschlafen am späten Morgen - meine „Packungen versorgen“, unter die Dusche gehen und mich dann wieder „versorgen“, wie gehabt ...
So war ich vor ein paar Monaten zwei Wochen „krank“! - Toll! - Dann war ich gesund und ganz "gut drauf .
Auch jetzt geht's mir am liebsten gut !

SaphirWolf
26.08.2016, 07:41
Also wenn ich wirklich mal stärker krank bin habe ich absolut keine Lust dazu auch noch Kraft aufzubringen mich zu wickeln.
Auch in Anbetracht, dass ich da lieber gesund werden möchte und mich die Windel da eher stören würde.

Schorse
26.08.2016, 08:25
Ich trage meistens eine Verpackung wenn ich Migräne habe. Eine spezielle Schmerztablette, dazu eine große Kanne starken Kaffee. Danach lege ich mich hin und schlafe einige Stunden, und weil der Kaffee in der Zwischenzeit raus will, ich mich aber möglichst gar nicht bewegen will, geht's halt in die Pampi.

Wölfchen96
28.08.2016, 00:55
Ich hoffe mal, dir geht es wieder besser.
Wenn ich krank bin verzichte ich auf Windeln und den ganzen anderen kram. Hab ja auch kein Sex, wenn ich 41 Grad Fieber hab.
Man ist zwar heiß wie sonst was aber nach 10x auf und ab kommt einen das auch mal schnell vor wie die Vögel...ehm sorry.... Vogelgrippe.


MfG Ben ;D

Sasuke85
29.08.2016, 06:08
Kommt drauf an wie es mich abschießt, normalerweise gehe ich erst zu Arzt wenn es nicht mehr geht. Wirft mich z.b. ne Erkältung aus der Bahn (so das bei mir der Blutdruck Achterbahn fährt) und ich denn lieben langen Tag im Bett verbringe, ist für mich die Windel sogar Pflicht (bin halt Bettnässer). Wenn mich ne Magen-Darm-Grippe erwischt, nehme Zuhause Pants um schnell aufs Klo zukommen und nur für unterwegs (zum Arzt oder einkaufen) eine Windel mit einem gut abdichtenen Latexslip darüber. Dann riecht es keiner wenn es doch daneben bzw in die Pampers geht.

Bongo
29.08.2016, 11:04
wie soll sich denn die heilung durch windel verzögern? O_o
viel trinken und gut ist ..

inzwischen (7 jahre später) ist der sicher abgeheilt.
oder sie is dran gestorben :P

klopfer
01.09.2016, 02:49
Naja, bei nem Harnwegsinfekt tummeln sich die Bakterien ja auch im Urin -und wenn der nicht abfließt, sondern in der Nähe der Harnröhre "lagert" kann das z.B. zu Reinfektionen führen.

Windas
05.09.2016, 07:58
Also da ich jetzt gerade ein Magen Darm Infekt habe bin ich sehr froh Windeln zu haben !
Was gibt es den besseres als im Bett zu liegen und sich gesund zu schlafen ?
Und wenn man mal muss ?
Dafür gibt's zum Glück die gute pampi !

jens13467
08.09.2016, 21:09
bei mir kommt es einfach darauf an wie es mir geht und was ich habe. Wenn ich mich schlecht fühle habe ich wenig Lust auf eine Windel. Ansonsten ziehe ich schon eine an.

Pamperwölfchen
04.01.2020, 14:32
Ich suche gerade nach einem Buhuuu-ich-bin-krank-Thread und reanimiere einfach diesen hier.
Mich hat jetzt auch nach langer Zeit wieder eine gemeine Erkältung erwischt. Ganz schön eklig und fies.
In Kombination mit kuschligen Stramplern, Windeln, Babygläschen und Vorlesegeschichten, lässt es sich ganz gut aushalten. Und heute abend bekomme ich sogar Pizzaaaaaaa.

DiaBud
05.01.2020, 17:01
Das wär mir auch ein traum, wenn ich mal ne erkältung oder was habe. Dicke windel um, warmen tee, in eine weiche decke und dann den ganzen tag auskurieren. Kein aufstehen zum klo gehen, das wär toll..

Als ich vor einiger zeit magen-darm hatt, hätte ich das brauchen können. hing ewig lang auf der toilette fest, das hätt ich sehr gern vorm fernseher mit windel durchgezogen, schade eig.

Bärchen1601
06.01.2020, 08:05
Magen-Darm ist auch mit Windel nicht witzig.
Der Durchfall brennt auf der Haut, sodass du auch ständig hoch musst, um die Windel zu wechseln.
Da ist nix mit gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben.
;)
Das kannst du nur bei Krankheiten ohne Durchfall.

Pamperwölfchen
06.01.2020, 11:39
Zum Glück sind Magen und Darm von der aktuellen Krankheit nicht betroffen.
So kann ich jetzt schön von zu Hause aus dem Bett arbeiten und zwischendurch immer mal wegdösen.
Zu Mittag soll ich aber Hühnersuppe essen, dass ist weniger schön.

Bärchen1601
06.01.2020, 11:56
Hühnersuppe ist doch megalecker ...
Und wirklich voll gesund !

- - - Aktualisiert - - -

Gute Besserung, übrigens !

DiaBud
13.01.2020, 10:36
Magen-Darm ist auch mit Windel nicht witzig.
Der Durchfall brennt auf der Haut, sodass du auch ständig hoch musst, um die Windel zu wechseln.
Da ist nix mit gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben.


Das stimmt vermutlich, war aber auch quasi nur eine fantasie. Ich denke in realität würde ich mich da auch net mit wohl fühlen.

Allerdings bin ich aktuell krank, ne dolle erkältung oder so, halsschmerzen und husten. Das wäre sicher tatsächlich angenehm mit windel zu überstehen, so oft wie ich aufstehen muss weil der tee wieder raus will..

FuldaTiger
13.01.2020, 10:47
Das stimmt vermutlich, war aber auch quasi nur eine fantasie. Ich denke in realität würde ich mich da auch net mit wohl fühlen.

Nach vier notwendigen Wirbelsäulenoperationen ist ständiges Windeltragen für mich normal wie sonst was. :p

tenateddy
14.01.2020, 22:41
Bei mir oder meiner jüngeren Schwester war es bis ins Grundschulalter normal , dass wir Windeln von unserer älteren behinderten Schwester um bekommen haben, wenn wir längere Zeit das Bett hüten mussten. Teilweise forderten wir dies dann auch ein von unseren Eltern, wenn wir mit kranken Kopf im Bett lagen. Bei Magen- Darm Infekten war dies sogar Bedingung, aber es nervte schon ein wenig ständig nach einer vollen Windel kontrolliert zu werden. Falls dann etwas in der Windel gelandet, hieß es raus aus dem warmen Bett auf den extra großen Wickeltisch meiner älteren Schwester, zum grob Sauber machen. Anschließend wurden wir in der Pflege- Badewanne abgeduscht und richtig zu Ende gereinigt. Bevor es dann wieder ins Bett ging, wurden wir gut eincremt und erneut gewickelt. Aber um ehrlich zu sein war dies meist sehr unangenehm mit einer Durchfall- Windel am Po, weshalb ich heute gerne darauf verzichten möchte. Nur einmal vor ein paar Jahren habe ich mir zur Vorsicht für die Rückfahrt im Bus,einer begleiteten Reise für Menschen mit Behinderung, freiwillig eine Windel umgemacht, da ich mir einen heftigen Magen- Darm Infekt zugezogen habe. Zum Glück blieb ich Unfall frei, bis ich wieder zu Hause war. Heute genieße ich es aber sicher gewindelt im Bett zu legen, wenn ich krank bin. Oder schaue mir langsam genesend eingelümmelt in eine warme Decke Serien auf Streaming Portalen an.

Allen Kranken gute Besserung
Tenateddy

DiaperBoy1705
22.02.2020, 12:25
Ja mir geht es gerade genau so. Bin total krank und unser Klo ist ein Stockwerk tiefer. Und da ich mich nicht aus dem warmen Bett schälen will hab ich mir eine Super Seni Quatro angezogen und kann jetzt in meinem Bett bleiben.