PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe



surfer00
24.02.2009, 19:09
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.

Welche Größe wäre bei meinem Fall empfehlenswert?

Bin 190cm groß wiege 110Kg und habe einen Beckenumfang von 110cm und wenn ich über meinem Bauch messe sind es so 116-120cm.

Habe bis jetzt einmal welche gekauft und zwar Molicare Super Plus Large und diese finde ich irgendwie zu groß.

Jetzt habe ich einen Laden ausfindig gemacht der in meiner Stadt günstig Meditrade Slips (medium=80-115cm ; large=115-150cm) anbietet.

Nun weis ich nicht welche ich nehmen soll.

Bitte helft mir.

Gruß

pampers22
24.02.2009, 19:50
du bist an der kritischen grenze von Medium und am anfang Von Large aber ich würde dir schon Large empfhelen oder mit Muster erst mal testen Die Meidtrade in M und L wenn das geht das ist noch ein Tipp von mir

gruss chris

Kuschelbaby
24.02.2009, 20:51
Ich hab ungefähr die gleiche Größe. Probiers am besten mit L.
Mit der M wirds bei einigen Modellen schon ziemlich knapp.

surfer00
24.02.2009, 21:20
Ja das ist echt ein Problem bei mir.

Leider wird es nicht möglich sein Testmuster zu bekommen.
Wohne noch zuhause und somit hab ich begrenzte Möglichkeiten.

Also meint ihr eher Large?

Kuschelbaby
24.02.2009, 21:23
Ja, mit der L bist du auf der sicheren Seite.

Was du versuchen könntest wäre ein paar Proben bei Save zu bestellen und an eine Packstation liefern zu lassen. Solltest aber drauf achten, daß es nicht zuviel wird sonst passt es nicht in die Packstation und du bekommst es vlt. doch nach Hause geliefert.

widefix
24.02.2009, 21:36
eh, nö, wenn das Paket nicht in die Packstation passt oder diese zu voll ist, wird es in der nächstgelegenen Filiale hinterlegt, wo Du es dann abholst. Deine eigentliche Anschrift ist auf dem Paket nicht vermerkt und auch der Paketbote kennt die nicht.

surfer00
24.02.2009, 21:43
Ja, das ist auch eine Idee, jedoch bekommen man doch dann von DHL ein schreiben in den Briefkasten, wo drin steht, dass man sein Packet abholen kann. Oder?

Gruß

Kuschelbaby
24.02.2009, 21:45
Jep

windelgirly
25.02.2009, 02:13
Original von surfer00
jedoch bekommen man doch dann von DHL ein schreiben in den Briefkasten, wo drin steht, dass man sein Packet abholen kann. Oder?


Original von Loci
Jep

hmm nö, also ich bekomme nichts in briefkasten,
ich bekomme ne sms und ne mail wo mein paket ist,
also entweder IN der Packstation oder IM Postamt,
was bei mir praktischerweise im gleichen Haus ist.

surfer00
25.02.2009, 13:01
Also ich kenne das nur, dass man einen Schrieb nachhause bekommt oder kann man auch angeben das man per mail/sms benachrichtigt werden will?

Gruß

strullerfee
25.02.2009, 15:09
Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich das immer wieder leidige Thema der Zustellung über eine Packstation nicht. Allein die Suche hier im Forum ergibt >84 Treffer. Wobei ich zugebe, dass nicht alle Treffer über die Zustellung bei einer Packstation handeln.

Aber einen Hinweis an alle habe ich, die nun genau wissen wollen wie das mit der Packstation funktioniert:
Wie wäre es, wenn Ihr Euch auch einmal bei der Firma informiert, die die Packstation anbietet? Das isi bei uns in D nun einmal die DHL!
Für alle, die nun immer nich nichts mit der DHL-Packstation und die Zustellbedingungen anfangen können, ist hier (http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008) der Link. Dort drückt Ihr einfach auf der rechten Seite, bei "Paket abholen" auf die Ziffer 3.

Und für alle, die zu faul sind bei dem INet-Auftritt der DHL Packstation vorbei zu schauen., Es gibt eine SMS und EMail, wenn das Paket eingegangen ist. Ist es in der Packstation hinterlegt, dann steht in der SMS und in der Mail die Packstationnummer. Ist das Paket zu groß oder die Packstation schon voll, dann steht das Paket in der Post bereit. Dann steht es logischer Weise in der SMS und Mail.


Strullerfee

karl_nuckl
27.02.2009, 20:15
Ich bin auch so ein "Grenzgänger" was die Größe angeht. Ich trage zu 98% M-Windeln von Attends. Wenn ich aber die Windel ganz lange anziehen (also auf Reisen oder eben da wo man nicht gut wechseln soll) dann trage ich L-Windeln. Die sind dann einfach bequemer und nehemen mehr auf. Aich fühle mich auch bei meiner Statur in M-Windeln einfach sehr wohl.

Lg karl_nuckl