PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelkauf



jurgesan
21.02.2009, 10:48
Moin,
gestern war es mal wieder so weit: Jurgesan wollte mal wieder Windeln kaufen.

Ich habe mich also zur Straßenbahn begeben und bin zum Windelverkäufer meines Vertrauens gefahren (ein kleines Sanitätshaus). Hier hatte ich schonmal Windeln gekauft und hatte mich dort sehr wohl gefühlt. Außerdem liegt das Sanihaus in einer Gegend, in der kaum mit anderer Kundschaft zu rechnen ist. Und schon gar nicht morgends um 10.

Dort angekommen habe ich erstmal Tabak gekauft (natürlich bei einer Tabbakbörse und nicht im Sanihaus). Danach stand der Windelkauf an. Die Verkäuferin wischte gerade den Laden durch und widmete sich anschließend mir. Ich trug sogleich mein Anliegen vor: "Ich hätte gerne ein Mal Windeln für Erwachsene für die Nacht in Größe M."

Ich habe bewusst so gefragt, da ich vom letzten Besuch her wusste, dass dieser Laden diverse Windeln da hat, jedoch nicht genau vorherzusagen ist, welche genau. Beim letzten Mal hatte die Verkäuferin mir dünne Molicare verkauft, die ich nicht so toll fand, deshalb die Frage nach Nachtwindeln.

Zunächst erkundigte sich die Verkäuferin, wass ich denn schon gehabt hätte. "Noch nicht sehr viel", antwortete ich. Ich wurde also nach Hinten gebeten, wo sie zielsicher nach einem Paket Kendall Supreme Maxi griff. "Die gebe ich immer für die Nacht mit."

Ich hatte nur leider keine Ahnung, was die wohl kosten. Ich war von den Tena Maxi noch Preise von ca. 30 € gewohnt. Umso überraschter war ich, als ich hörte, dass die Kendall nur 13,30 € kosten sollten.

Zunächst wollte die Verkäuferin mir eine Tüte geben, was ich aber dankend ablehnte. Schließlich musste ich noch mit der Straßenbahn fahren und da sollte nicht gleich jeder sehen, was ich denn gekauft habe. Leider sind die Kendall ziemich unpraktisch gefaltet: nur ein Mal in der Mitte. Es war folglich unmöglich, die Windeln im Paket in meinem ansonsten ausreichend dimensionierten Rucksack zu verstauen (das Paket Molicare hatte problemlos gepasst und auch die Tenas passten damals in einen noch kleineren Rucksack).

Mir blieb also nichts anderes übrig, das Paket zu öffnen und die Windeln einzeln im Rucksack zu verstauen. Mit viel Verpackungskunst und ein bisschen Druck, bei dem die Verkäuferin dankenswerter Weise mitgeholfen hatte, ging der Rucksack schließlich doch noch zu und ich konnte endlich bezahlen. Auf meine Frage hin, ob die Verkäuferin 0,30 € haben wolle verneinte diese und meinte, sie würde nur 13 € glatt verlangen. Ich habe mich natürlich nicht beschwert ;)

Nun bin ich also Besitzer von 20 (naja, 14 sind noch da) Kendall Supreme Maxi M. Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber sie stellten sich als sehr weich heraus und passen super. Wie es mit der Dichtigkeit aussiet, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber kommt Zeit kommt Test.

Das war's auch erstmal mit dem Bericht. Gott sei Dank passten die Windeln in den Rucksack. Muss ich mir für's nächste Mal merken. Ein Dank gebührt auch der netten Verkäuferin, die mich beim Verpacken tatkräftig unterstützt hat. In diesem Sanihaus werde ich wohl noch das ein oder andere Paket Windeln kaufen.

LG Jurgesan

12Dlover34
21.02.2009, 11:43
Hallo,

dein Bericht kann doch die immer wieder von Ängstlichen vorgebrachten Bedenken zerstreuen, daß der Besuch im San-Haus irgendetwas Besonderes darstellt. Die Leute dort verkaufen Windeln mit der gleichen Gelassenheit wie jedes andere Produkt: es ist ihr Alltag.
Ein Hämorrhoiden-Kissen zu kaufen oder einen Spezial-Toilettenaufsatz oder ä. ist alles Alltag. Das ist Aufgabe eines solchen Hauses mit Spezialsortiment.
Daher ist es gut, wenn solche Beiträge die unnötige Hemmschwelle abbauen helfen.

Dlover

strullerfee
21.02.2009, 12:26
Schöner Bericht! Gefällt mir sehr.
Aber eine Frage habe ich ja doch:

Original von jurgesan
.... Zunächst wollte die Verkäuferin mir eine Tüte geben, was ich aber dankend ablehnte. Schließlich musste ich noch mit der Straßenbahn fahren und da sollte nicht gleich jeder sehen, was ich denn gekauft habe.
Wieso hast Du nicht die Tüte der Verkäuferin genommen? Dann hättest Du doch auch die Windeln recht unauffällig transportieren können.


Original von jurgesan
... Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber sie stellten sich als sehr weich heraus und passen super. Wie es mit der Dichtigkeit aussiet, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber kommt Zeit kommt Test. ...

Na wenn Du dann ausreichend getestet hast dann kannst Du ja mal Deinen Test einstellen. Ich würde mich freuen, wenn Du den Test in "Aufnahmekapazität von Windeln" einstellen würdest. Ich glaube, eine Kendall hatten wir noch nicht.

Gruß
Strullerfee

jurgesan
21.02.2009, 12:45
Die Tüte, die mir die Verkäuferin geben wollte, war leider eine weiße (also leicht durchsichtige) Plastiktüte.

Die Aufnahmekapazität werde ich sicher nochmal testen. Aber leider dauert das noch. Also Geduld ;)

Zudem noch Danke für die netten Kommentare.

LG Jurgesan

strullerfee
21.02.2009, 14:36
Original von jurgesan
Die Tüte, die mir die Verkäuferin geben wollte, war leider eine weiße (also leicht durchsichtige) Plastiktüte.

Ok, nun habe ich es verstanden.
Also bei Deinen Mut hättest Du ja auch einfach nach einer Tüte für die Tüte fragen können. Wenn Du das Windelpaket in 2 Tüten engepackt hättest, dann hätte man bestimmt nichts gesehen, oder?

Aber wichtig ist, dass Du nun neue Windeln hast und wir einen schönen Bericht.

Weiter so!

Gruß
Strullerfee

Pampersfuchs
21.02.2009, 18:33
Ich hab die besagten Kendall Maxi jetzt auch schon öfter gekauft, aber ich trag sie immer so wie sie sind zum Auto, das immer ein Stück weiter unten parkt.
Letztens als ich welche kaufte kamen zwei Schülerinnen mir entgegen und meinten zu mir "Hey, hast du dir Windeln gekauft ?" Ich so zu ihr "Ja, und es wäre mir ein Vergnügen dich zu wickeln meine Süße" Die hat ziemlich dumm geschaut und danach irgendwas zu ihrer Freundin getuschelt.

Ich fands lustig^^