PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand ins Wasser gesteckt



reeze
19.02.2009, 20:22
Vielleicht hat es dieses Thema hier schon mal gegeben, ich frag trotzdem:

Seit Menschengedenken reden Schulkinder davon, dass man jemandem einen Streich spielen könne, in dem man dem Opfer, sobald es tief genug schläft, die Hand ins Wasser taucht; was dann dazu führen soll, dass das Bett nass wird.

Wie das tatsächlich funktioniert, müsste mal "wissenschaftlich" untersucht werden. Es passiert nur, wenn gewisse Vorbedingungen erfüllt sind.
Wer hat echte Erfahrungsberichte?

(ist vielleicht hier in der falschen Rubrik, aber weiss nicht wo es hingehört)

R.

mausi
19.02.2009, 21:10
Hm, vor ein paar Monaten haben sie das mal bei Galileo getestet. Ergebniss: keiner der Probanten war nass, weder bei warmen noch bei kaltem Wasser.

:idee: Mal auf ´ner WT, WF oder WU ausprobieren???

windelus
20.02.2009, 08:01
Zutaten:
kaltes 5 Fr Stück oder änliches Geldstück
Schlafender Mensch

1. Warten bis Person schläft
2. Geld auf den Bauch des Schlafenden legen
3. Warten
4. Wegnehmen
5. Freuen wenn es geklappt hat

the_kev
20.02.2009, 09:37
Ich denke, so doof wie das klingt, es hat etwas mit einer Disposition zu tun. Solche Pranks funktionierten auf einer Ferienfreizeit nicht mit jedem Kind (alle 11). Bei 2/48 Kindern soll es laut Gerüchten geklappt haben. Theoretisch könnte das jedoch auch mit Stress und Heimweh zu tun gehabt haben. Aber das Bettnässen war "out of the blue".

Es heißt, dass der Körper sich an die Zustände in der Fruchtblase erinnert.

windeling
20.02.2009, 11:16
das würd mich ja auch mal interessieren was tatsächlich dahinter steckt...

jrkler
20.02.2009, 15:31
Original von kevke2001
Bei 2/48 Kindern soll es laut Gerüchten geklappt haben. Theoretisch könnte das jedoch auch mit Stress und Heimweh zu tun gehabt haben.

Das würde ich auch sagen.

Aber bisher ist mir nix bekann das es schonmal funktioniert hat.

lg
jrkler

Bongo
20.02.2009, 23:13
Original von kevke2001
Es heißt, dass der Körper sich an die Zustände in der Fruchtblase erinnert.
Ach, und da ja jeder weiss, das Fötusse (Föten?) in der Fruchtblase natürlich garnicht selten Pinkeln, ist diese Begründung stichhaltig????? ;)

12Dlover34
20.02.2009, 23:35
Hallo,

dazu habe ich schon früher mehrfach geschrieben und ein Erlebnis aus meiner Jugendzeit (12-13) erzählt, als wir bei einem Ferienlager in einem Heim ein zickiges Mädchen, die uns dauernd ärgerte und alles vermieste damit hereinlegten und es klappte. Der Anblick des nassen Nachthemdes, unter dem sich der Slip abbildete, war einer meiner "Schlüsselerlebnisse" zu Wet. (In den 60ern trugen die Mädchen Nachthemden)
Ich selbst mache es ab und zu selber, aber das Wasser muß nach meiner Erfahrung 36° warm sein und man muß sich entspannen. Wenn dann die Blase voll ist, läuft es wie von selbst. Vielleicht ein wenig üben,dann geht's bestimmt.

Dlover

Kuschelbaby
20.02.2009, 23:46
Original von 12Dlover34das Wasser muß nach meiner Erfahrung 36° warm sein und man muß sich entspannen. Wenn dann die Blase voll ist, läuft es wie von selbst. Vielleicht ein wenig üben,dann geht's bestimmt.
Also wenn ich mit entspanne und die Blase voll ist dann brauche ich kein warmes Wasser. :D

Rumpelstilz
21.02.2009, 02:52
Es ist wie bei Hypnose. Wenn es jemand zulässt, dann kann es auch "wirken".

Bei mir persönlich würde so etwas wohl nicht taugen. :( Habe auch keinen tiefen Schlaf.

Bongo
21.02.2009, 07:31
*zustimm* @rumpel
also ich würd wohl auch aufwachen, sobald jemand meine hand nimmt und wo hin tun will. bis zum wasser würde der wohl garnicht kommen.

12Dlover34
21.02.2009, 11:49
Hallo Loci,

du hast natürlich auch recht. Es geht auch ganz normal, aber manchmal ist es wie kleiner Kick, es mit Wasserschüssel zu machen und zu spüren, wie der Drang ganz plötzlich sehr stark wird........

Dlover

Abwechslung ist schööööön

Lucas2005
22.02.2009, 17:21
Original von Bongo
Ach, und da ja jeder weiss, das Fötusse (Föten?) in der Fruchtblase natürlich garnicht selten Pinkeln, ist diese Begründung stichhaltig????? ;)

Daraus kann man also schließen dass Fruchtwasser eigentlich Pipi ist ?

*lol*

Jorgen
22.02.2009, 17:42
Lucas2005 schrieb:
> Daraus kann man also schließen dass Fruchtwasser eigentlich Pipi ist ?

Nein, weil du das im falschen Kontext verstehst.

Bis zum Abtrennen der Nabelschnur übernehmen die Nieren der Mutter die
Ausscheidung der Stoffwechselabfallprodukte von Mutter und Fötus.
Was da aus der Blase des Ungeborenen kommt, ist reines Salzwasser.
Es wäre äußerst unklug, wenn der Mensch bei seiner Entstehung monatelang
in Ausscheidungen schwimmen würde.

btw: Der ungeborene Mensch trinkt sogar das Fruchtwasser.


Gruß Jorgen

Bongo
22.02.2009, 21:49
...und was passiert dann eigentlich, wenn man einem schlafenden die hände in warmen schlamm legt? ;)

Freggel_Buster
22.02.2009, 23:21
Moin Bongo,
er bekommt schmutzige Finger. :P

Tschau Freggel_Buster

razor
23.02.2009, 00:03
Quatsch, der Schlamm pinkelt ;).

allesindie
23.02.2009, 08:52
Hallo,

aus eigener Erfahrung ("leider" an anderen praktiziert) kann ich sagen dass der Trick mit dem warmen Wasser funktionniert - manchmal zumindest.

Das mit dem Geldstück habe ich noch nicht gehört - kann jemand mehr dazu sagen?

In die gleiche Richtung geht ein Trick den ich bei mir selber angewandt habe als ich versucht (und geschafft) hatte wieder unbemerkt ins Bett zu machen ... wenn ihr mehr wissen wollt - versucht es mal mit der Forensuche, ich hatte schon darüber berichtet.

Gruss

Carrie_Calavera
26.02.2009, 17:10
Moin,
ich hab das mal bei meiner Freundin ausprobiert. Leider war sie aufgewacht, als ich aufgestanden war um eine Schale warmen Wassers zu holen, ist allerdings sehr bald wieder eingepennt. Und ich natürlich sofort die Hand ins Wasser getaucht. Davon ist sie dann auch wieder aufgewacht, musste allerdings sehr dringend pinkeln. Daraus habe ich geschlossen dass - einen wirklich tiefen Schlaf vorausgesetzt, die Sache funktionieren kann.
Das tollste ist an so einer AKtion, wenn man das Testobjekt dafür in eine WIndel stecken kann. Dann macht das mehr Spaß ;)

scutie
26.02.2009, 18:05
Original von Bongo
...und was passiert dann eigentlich, wenn man einem schlafenden die hände in warmen schlamm legt? ;)

:nene:
Ich glaube, das mit dem warmen Wasser ist KEIN Analogiezauber ... auch wenn's lustig wäre ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Analogiezauber