PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Rodeln



dlviennoise
16.02.2009, 21:31
Schönen guten Abend,

Über Ski fahren in Windeln gibt es ja schon einen recht umfangreichen Beitrag.

Aber wie sieht es eigentlich mit Rodeln in Windeln aus? Kommen hier auch die beim Skifahren angeführten Windel positiv zum Tragen, als da wären:
weiche Polsterung (bei Bodenwellen), wärmende Unterlage (so lange die Windel nicht nass ist), gewisse Unabhängigkeit gegenüber dem Benutzen einer Toilette u.s.w.

Um kurz von meinen Erfahrungen zu berichten: ich habe es mal vor einigen Jahren auf einer schönen und bekannten Heide südlich von Wien (mit super Heurigen) probiert. Ich habe allerdings - im Nachhinein ein Fehler - noch drei bis vier Flockenwindeln in eine Tena Maxi hineingetan. Als ich dann beim Rodeln "einen Stern gerissen" habe (österr. für "kapitaler Sturz"), bin ich blöderweise mit einiger Wucht auf dem Hinter gelandet...die Flockenwindeln haben die Wucht des Sturzes noch konzentriert auf das Steißbein übertragen.
Da habe ich zumindest mein Vertrauen in die Polsterung zusätzlicher Einlagen verloren...vielleicht wäre "less is more" hier besser gewesen.

Aber wie sieht es bei euch aus: hat jemand Erfahrungen/Erlebnisse zu Rodeln in Windeln gemacht?

Nati
18.02.2009, 16:31
Alle Sportarten die man in Skikleidung durchfüt sind für's Windeltragen geeignet. Inklusive Spazieren Apréssi, ....

Persönlich glaube ich nicht, dass die Folgen des Stures durch die Flockenwindeln verstärkt worden sind - Du weisst ja gar nicht was ohne passiert wäre...

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Flockenwindeln zur Kapazität wirklich wesentlich beitragen, wenn Du sie so wiet hinten eingelegt hast. Dort wo man auf eine Windel Druck ausübt ist die Kapazität nämlich begrenzt, weil die Nässe wieder rausgedrückt wird (Rücknässen).

1-2 Einlagen genügen meiner Meinung nach völlig, sind in einer Tena aber von grossem Vorteil, weil diese dann viel weniger verklumpt...

Noch mehr Einlagen können das optische Empfinden verändern. Ein so grosses 'Paket' könnte aber selbst unter der Skikleidung wahrgenommen werden. Aber vielleicht willst Du das ja gerade..

Nati

Flocke2007
27.02.2009, 21:20
Hab' gar nicht realisiert, dass die Einlagen so hart sein können, Mann... Wahrscheinlich war es auf der Heide so kalt, dass alles gefroren war? :ja: Pannonische Winde und so...

Mir fallen da auch noch andere Sportarten ein, wo es so richtig toll ist, nicht "immer" aufs Klo zu müssen - um an eine Diskussion von früher anzudocken:
- Angelsport (schwimmen die Fische sonst weg)
- Billardsport (schiebt der Gegner inzwischen die Kugeln hin und her, und man merkt es nicht)
- Schachsport (ist sowieso ein Buch mit sieben Siegeln)
- Amateurfunkpeilen (laut Wikipedia immerhin ein Natursport),
- den allseits bekannten Brieftaubensport (ein "Tiersport" nach der selben Quelle),
- andererseits den Schiess-Sport (auf Tauben?)
- den in meiner ursprünglichen Heimat bekannten Fingerhakel-Sport (weil wer sich über den Tisch ziehen lässt, verliert, also muss man lange aushalten können),
- den Motorsport (aber das gibts ja die Forensuchfunktion für) - in öffentlichen Verkehrsmitteln auch eine nicht zu verachtende Herausforderung. Also Windeln.
... und nicht zu vergessen, den Sport des Zwergenwerfens (wobei es sich da eher für den Geworfenen empfiehlt).

Mit sportlichen Grüssen... Flocke.

dlviennoise
27.02.2009, 21:35
Ja, die Heide war gefroren, das lag wohl daran, das die nur ein AC-Profil hatte. Und die pannonischen Winden taten ihr übriges...

Hmm, eine weitere windelaffine Sportarten könnte sein:

- Darts (ist ein Gasthaussport und viel Bier wird da auch getrunken...eine volle Windel verlagert den Schwerpunkt mehr zum Boden hin und man wird standfester)

auch sportliche Grüsse
viennoise

Flocke2007
27.02.2009, 21:40
Standfester ja, aber Du siehst dann irgendwann die Mitte doppelt... der mit dem AC ist auch nicht schlecht...

S.

dlviennoise
27.02.2009, 21:46
Original von Flocke2007
Standfester ja, aber Du siehst dann irgendwann die Mitte doppelt... der mit dem AC ist auch nicht schlecht...

S.

Da habe ich mal den netten Spruch gelesen "Rette das Ziel - triff daneben!"
Mit ein ein paar Doppelten ist man da auf dem Weg dazu...

Flocke2007
27.02.2009, 21:56
Pffffffffffffffffffffff.... weiss nicht. Ich hab ne zeitlang in so ner Bar regelmäßig abgehangen, das Billard ging irgendwann gar nicht mehr, und der Pfeilsport war auch nicht so der Hit.
Ad usum proprium: By the way, habe leider einen Termin wenn Du in die Eisenstadt fährst, was schade ist. Ne Walzstraße hätt ich gern mal gesehen, zumal die durchaus auch für uns nahestehende ausgelagerte Dienststellen Dinge produzieren, die dann bei 38° Neigung Anrisse verhindern (ist ja gerade aktuell, von wegen 10 Jahre G...ü...).

Flocke...

dlviennoise
27.02.2009, 22:05
okay, alles klar. Über 38° wird es vermutlich schon schwarz, bei 20-37° ist es gewöhnlich rot und unter 20° ist es blau. Das bin ich geneigt festzustellen.

auf jeden Fall gilt: "Obey gravity. It´s the law!"

viennoise

Flocke2007
27.02.2009, 22:12
Absit omen - aber alles was oben liegt, muss runter...

dlviennoise
27.02.2009, 22:18
obwohl bei Schnee die Sache auch anders sein kann: wenn er schmilzt, dann kann er runter, bei genügend hohen Temperaturen aber auch rauf (verdunsten).

Beim Szene-Schnee ist es aber anders, der muss rein. Aber eben eine Einbahnstrasse... :(

Flocke2007
27.02.2009, 22:31
Eine Einbahnstrasse durch die enge Röhre des 100ers... Und danach kräftig niesen.

Der andere, der taut irgendwann auch so, die Frage ist nur, ob in der Stube vor dem Herd, die Leichen freigebend, oder am Hang, die Blumen freigebend.

Ich hab tatsächlich auch noch eine gewisse Affinität zu dem Ort... aber das erkläre ich Dir mal persönlich...nixxxx für ungut, den Schlips zum Drauftreten habe ich schon abgelegt als ich die LILANE angelegt habe vorher...

Hast mal wieder Zeit (aber das ist jetzt sowas von PN- bzw. e-mail-fähig, und Forums-ungeeignet...).

;-p

dlviennoise
27.02.2009, 22:46
okay, begeben wir uns zu den Kommunikationsformen von PN und E-mail.

violett ist übrigens streifenförmig auf weißem Untergrund okay. Das ist die Maxi-Malvariante.

Frankly speaking: for lila I don´t care! Ich weiß, dass klingt jetzt hart, Mann!

Kryptologen hätte eine wahre Freude mit uns...

Flocke2007
27.02.2009, 22:48
Soll mich das jetzt trösten? ...und wir können es auf den Contest ankommen lassen... Bin heute schon gierig in der violetten Drogeriekette um das Einlagenzeugs rumgestrichen...