PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geruchsannahme Suprimas !!!



Ulrike
14.02.2009, 11:27
Hallo alle

Ich habe folgendes Problem durch meine Vollinko mache ich immer alles in die Pämpers meistens auch etwas AA dabei.Nun trage ich über der Pämpers immer noch eine Suprima 1311 ,1218 oder 1252 . Nach einiger Zeit bilde ich mir ein trotz regemäßigen waschens das diese Hosen immer noch etwas nach AA richen. Ich wechsele auch regelmäßig die Pämpers wenn ich merke ich dufte und ziehe dann auch andere Suprima an. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ps..: Ich habe ingesamt 8 stuck im umlauf.


Cu ulrike

Windel00
14.02.2009, 11:38
hi,

ja ich habe auch die erfahrung gemacht das pvc-hosen diesen geruch eine weile nachtragen, sogar wenn sie nichteinmal in berührung mit dem aa kommen, sondern einfach nur als schutz über die windel getragen werden.

die hosen riechen selbst nach dem waschen und trocknen noch danach.

der gleiche effekt stellt sich leider auch beim tragen über einer nur nassen windel ein, und riechen dann ein wenig nach pipi :(


gruss

Flocke2007
14.02.2009, 21:28
@Ulrike: Ja, ich habe auch das Gefühl.... auch 100 Stunden waschen nutzt erstmal nix.
ABER: Ob nicht unser Riechorgan hier uns vera***? - Ich habe plusminus 10 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet (Vollzeit), und auch hier hatte ich das "Gefühl'", Gerüche nicht loszuwerden, obwohl nach menschlichen Ermessen und 1000 Mal Putzen mit wirklich fiesen Sachen nixxx mehr da sein konnte...

Ich denke andererseits, daß der Geruch einfach erstmal überall sitzt, wie wenn Du etwas in der Wohn-Küche brätst, und der 8 Uhr-Tatort dann danach riecht.

;-)

strullerfee
14.02.2009, 21:56
Hallo,

Kotgeruch ist wirklich ein sehr hartnäckiger Geruch. Dieser Geruch ist nur sehr schwer zu entfernen und unterliegt nicht der Einbildung. Höchstens der Gewöhnung!
Intensive Nasen riechen sogar kleinste Mengen von Kotgeruchsmolekülen.

Idealer Weise entfernt man Kotgeruch mit einer sehr säurehaltigen oder chlorhaltigen Lösung. Aber das würde die Sachen (Material) sehr stark beanspruchen und letztendlich zerstören.

Ich habe gute Erfahrungen mit Natriumhydrogencarbonat gemacht.

Natriumhydrogencarbonat ist auch unter der Kurzbezeichnung Natron bekannt. Aber bitte nicht verwechseln mit Natronlauge!
Gehandelt wird Natron auch unter Bezeichnungen wie „Speisesoda“, „Backsoda“ und „Speisenatron“.

Einfach mal Euere muffelnden Höschen in sehr warmen Wasser gemeinsam mit Backpulver einweichen und „ziehen“ lassen. Danach diese so durchgeweichten Höschen – ohne sie vorher auszuwringen – in die Waschmaschine und wie vorgeschrieben waschen.

Versucht es mal und teilt die Ergebnisse mit. Bei mir hilft es immer gut!

Gruß
Strullerfee

windelstudent
14.02.2009, 22:57
Original von strullerfee
Hallo,

Kotgeruch ist wirklich ein sehr hartneckiger Geruch.

Netter Vertipper! :-)

Vielleicht neckt der Geruch ja doch nur unsere eigene Nase? ;)

Grüße
windelstudent

strullerfee
15.02.2009, 08:04
Original von windelstudent

Original von strullerfee
Hallo,

Kotgeruch ist wirklich ein sehr hartneckiger Geruch.

Netter Vertipper! :-)

Vielleicht neckt der Geruch ja doch nur unsere eigene Nase? ;)

Grüße
windelstudent

Ja Ja! :P :danke:
Ich habe mir die "Freiheit" genommen und den Fehler in meinem Beitrag ver(schlimm)bessert.

Ulrike
15.02.2009, 09:38
;)

@ Strullerfee

Danke für den Tip mit den Backsoda teste das nacher gleich mal.


Cu ulrike

dlviennoise
15.02.2009, 12:11
Original von Flocke2007
Ich denke andererseits, daß der Geruch einfach erstmal überall sitzt, wie wenn Du etwas in der Wohn-Küche brätst, und der 8 Uhr-Tatort dann danach riecht.

;-)

D´accord! Bestimmte Gerüche bekommt man schwer mehr aus einem Stoff raus: ein verrauchtes Gewand kann man nur mehr noch waschen, bei einer dauerhaft verrauchten Wohnung hilft kein Lüften und Raumspray sondern nur mehr noch ausmalen.

Bei den Suprimas wird es ähnlich sein. Vermutlich ist es am besten mit viel parfümierten Waschmittel zu waschen...allerdings riecht die Suprima dann nach Waschmittelparfüm und ist erst recht wieder nicht geruchtsneutral :(

elasan
15.02.2009, 14:39
Hast Du es mal mit Klorix versucht? Steht in jedem Drogerieregal. Das ist ein Desinfektionsmittel (kein Reiniger!) auf Chlorbasis, es riecht etws nach Schwimmhalle. Chlor zersetzt Gerüche sehr gut und PVC (Polyvinylchlorid) ist soweit mir bekannt ist, dagegen resistent.
Ich habe damit selbst keine Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, dass das klappt. Und es wäre eine sehr wohlfeile Lösung.
Gutes Gelingen,
elasan

Inkoboy
16.02.2009, 18:49
Hallo Ulrike,

ich wasche meine Suprimas ( nach der normalen Wäsche in der Maschine ) gelegentlich von Hand mit duftendem Shampoo .Danach riechen sie frisch !

Gruß Inkoboy

beesana
18.02.2009, 13:21
ich wasche meine Suprimas und andere Gummihosen immer mit stark duftendem Shampoo. Sie riechen dann sehr gut und frisch und werden auch wieder weich