PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : löschen



schwulerwindelboy
12.02.2009, 19:42
bitte löschn

Ginni
12.02.2009, 19:49
Original von schwulerwindelboy
Als ich heute eine neue Akte auf dem Tisch bekommen habe, habe ich festgestellt das mein neuer Schuldner auch Windeln trägt. Er hat einen Gläubiger, welcher Windeln liefert.

Also mir persönlich wäre das ziemlich peinlich und euch?

peinlich wäre es für die person nur, wenn sie keine windeln benötigt und da schulden gemacht hat. es wäre nicht nur peinlich, sondern auch dumm.

peinlich wäre es nicht, wenn die person auf windeln (sicher, dass er wirklich windeln geliefert bekommen hat?) angewiesen ist. kann mir vorstellen, dass, wenn man finanziell nicht gut dasteht und dann auch noch inkontinenzmaterial bezahlen muss, schnell seine rechnungen nicht mehr ausgleichen kann. in dem fall würde mir die person eher leid tun.

aber ehrlich gesagt, geht es mich nichts an und mich interessiert auch nicht, wer bei dir schulden hat...

klopfer
14.02.2009, 23:20
Peinlich wäre mir das nur, wenn ein Rechtsanwaltsfachangestellter aus der Kanzlei, die mein Insolvenzverfahren beträut, so indiskret wäre und solche Sachen in einem Forum veröffentlicht.

Im ernst: Was soll daran peinlich sein? Save liefert auch nicht nur Windeln, sondern auch Druckertinte und Papier. Viele Anbieter von Windeln haben auch andere Produkte im Programm.
Und alle in der Kanzlei haben Schweigepflicht. Also wo sollte das Problem sein?

Bongo
14.02.2009, 23:56
Original von klopfer
Peinlich wäre mir das nur, wenn ein Rechtsanwaltsfachangestellter aus der Kanzlei, die mein Insolvenzverfahren beträut, so indiskret wäre und solche Sachen in einem Forum veröffentlicht.
oh cool, danke klopfer. dann kann ich mir das tippen sparen :)

WinDan
15.02.2009, 00:55
Er hat hier weder Namen, noch irgendwelche anderen Daten des Klienten veröffentlicht, welche zu seiner Identifizierung genügen würden.
Solange man dies nicht tut kann man auch mit Schweigpflicht über solche Dinge sprechen und das ist auch manchmal sehr wichtig um gewisse Ereignisse zu verarbeiten!
Also habt euch nicht so!

Gruß WinDan

Ginni
15.02.2009, 01:00
Original von WinDan
Sie hat hier weder Namen, noch irgendwelche anderen Daten des Klienten veröffentlicht, welche zu seiner Identifizierung genügen würden.
Solange man dies nicht tut kann man auch mit Schweigpflicht über solche Dinge sprechen und das ist auch manchmal sehr wichtig um gewisse Ereignisse zu verarbeiten!
Also habt euch nicht so!

das mag wohl stimmen, aber was, wenn derjenige inko oder dl oder ab und hier im forum unterwegs ist? und soviele windeltragende leute in hannover werden wohl grade am dem tag nicht bei ihrem rechtsanwalt gewesen sein und ihre schulden beim windellieferanten zugegeben haben?!

lg

ps.: sie oder er?!

WinDan
15.02.2009, 01:55
Original von Ginni
[...] aber was, wenn derjenige inko oder dl oder ab und hier im forum unterwegs ist? [...]

Sag du es mir.

Ginni
15.02.2009, 02:22
Original von WinDan

Original von Ginni
[...] aber was, wenn derjenige inko oder dl oder ab und hier im forum unterwegs ist? [...]

Sag du es mir.
dann darf man das, oder wie?

zu dem rechtsanwalt würde ich nicht nochmal gehen....

klopfer
15.02.2009, 08:39
Original von WinDan
Er hat hier weder Namen, noch irgendwelche anderen Daten des Klienten veröffentlicht, welche zu seiner Identifizierung genügen würden.
Solange man dies nicht tut kann man auch mit Schweigpflicht über solche Dinge sprechen und das ist auch manchmal sehr wichtig um gewisse Ereignisse zu verarbeiten!
Also habt euch nicht so!

Gruß WinDan

Ich habe auch nicht gesagt, dass er es getan hat! Nur wäre es mir als Betroffenem trotzdem peinlich, wenn ich sowas von mir (egal ob anonym oder nicht) lesen würde.
Spricht halt einfach nicht für die Vertrauenswürdigkeit der Kanzlei. Wer weiss denn, was sonst noch so mit den Daten passiert.
Is halt unprofessionell sowas zu posten.

Bongo
15.02.2009, 10:48
sagt ja auch keiner, dass er nicht anonymisiert drüber reden darf.
aber es in deutschlands größtem windelforum zu tun, wo doch die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der betroffene mitliest, finde ich irgendwie unpassend. nicht zuletzt, weil der betroffene dann nächstes mal beim anwalt sitzen wird, evtl genau weis, welcher assistent das war, und komplett machtlos die vorstellung ertragen muss:

wenn der das "bei mir zuhause" indirekt ausplappert, wem erzählt er es sonst noch?

auch aus anonymisierten aussagen kann oft der eine oder andere zuhörer, der zufällig ein stückchen zusatzinfo hat, genau und messerscharf berechnen, um wen es geht. das ist der grund, warum sowas unpassend ist.

dlviennoise
15.02.2009, 12:01
Original von schwulerwindelboy
Hallo Ihr,

heute habe ich mal was richtig spannendes erlebt. Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellter mit Schwerpunkt Insolvenzrecht.

Als ich heute eine neue Akte auf dem Tisch bekommen habe, habe ich festgestellt das mein neuer Schuldner auch Windeln trägt. Er hat einen Gläubiger, welcher Windeln liefert.

Also mir persönlich wäre das ziemlich peinlich und euch?


Cui bono?

Okay, ich verstehe, dass du in diesem Moment, als du das Posting geschrieben hast, vermutlich an den Spruch dachtest "Tue Gutes und rede darüber"

Du hast gesprochen, aber wo ist das Gute?

Sollte man nicht gerade als ein im Rechtsanwaltsfach Tätiger sich dessen bewußt sein, wie man mit Diskretion (der Sache) umgeht? Schließlich repräsentiert man ja auch seinen Stand...

dennis
15.02.2009, 13:06
Hallo,

ich würde es wahrscheinlich auch nicht grade schön finden, wenn man über meinen Fall öffentlich in einem Forum diskutieren würde. Es geht eigentlich keinen was an. Auch wenn nicht direkt persönliche Daten gepostet wurden sind, gibt es wie gesagt in Hannover bestimmt nicht viele Windelträger die grad zum Rechtsanwalt laufen. Man sollte eigentlich genau überlegen was man postet und was nicht. Auf den Bezug zu Windeln gibt es nun mal nicht viel alltägliches zu berichten, deswegen kann ich schwulerwindelboy verstehen.

Im Grunde genommen düfte man gar nichts über Fremde berichten, wie sieht ihr das?

Gruß
Dennis

windelbengelbln
15.02.2009, 13:55
Mein Senf dazu:

Wikipedia:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.

Nix anderes hat schwulerwindelboy hier getan. Er hat mit uns seine Gedanken ausgetauscht. Ich denke das sein Berufsstand ihm das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht verbietet!

Warum sind einige hier nur immer so stur :dalarm:

Ginni
15.02.2009, 15:00
Original von windelbengelbln
Ich denke das sein Berufsstand ihm das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht verbietet!

sein berufsstand vielleicht nicht (stehen rechtsanwälte und mitarbeiter nicht unter schweigepflicht?), aber möglicherweise untersagt es der anstand? der respekt gegenüber der privatsphäre anderen?

kann schon sein, dass ich stur und ein depp bin, aber das ist meine meinung (dass zb nicht alle achso tolle privaten dinge, die man zufällig mitbekommen hat, in die öffentlichkeit gezerrt gehören)....

Dieter24
15.02.2009, 16:17
Meine Meinung dazu:

Alles latten!! :P :P :P :P :P :P

dlviennoise
15.02.2009, 19:56
Original von Ginni

sein berufsstand vielleicht nicht (stehen rechtsanwälte und mitarbeiter nicht unter schweigepflicht?), aber möglicherweise untersagt es der anstand? der respekt gegenüber der privatsphäre anderen?

kann schon sein, dass ich stur und ein depp bin, aber das ist meine meinung (dass zb nicht alle achso tolle privaten dinge, die man zufällig mitbekommen hat, in die öffentlichkeit gezerrt gehören)....

Du bist weder stur noch ein Depp (in my humble opinion). Ich sehe es genauso: angesichts dieser Erosion an guten Benehmen und Manieren und eines Anstieges der telemedialen Volksverdummung (RTL-Dschungelcamp u.v.m.) sowie einer geistlosen "Geiz ist geil"-Welle (Frage: was kommt nach der Rationalisierung?) setze ich eigentlich meine Hoffnung auf Bereiche, die davon nicht betroffen sein sollten: hauptsächlich öffentliche Verwaltung und Judikatur.

Deswegen schmerzt mich alles, was die ohnehin geringe Menge an intellektuieller Erhabenheit noch weiter reduziert....aber vermutlich bin ich ein snobistischer und arroganter Konservativer 8-)

Bongo
15.02.2009, 20:10
Original von dlviennoise
Deswegen schmerzt mich alles, was die ohnehin geringe Menge an intellektuieller Erhabenheit noch weiter reduziert....aber vermutlich bin ich ein snobistischer und arroganter Konservativer 8-)
Na vielleicht bin ich ja auch einer, aber ich finde du hast völlig recht :)